Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.181 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.856 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.998 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.509 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.147.733 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 204 205 206 [207] 208 209 210 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade zwei Bücher parallel: von James Kaklios und von Paul Auster.
Im ersten wird eine Einführung in physikalische Phänomene anhand von Beispielen aus der Superheldenwelt geboten. Das ist schon ganz lustig, allerdings hätte ich mir mehr Superhelden und weniger Physik gewünscht ^^ Ich weiß jetzt zwar, warum Krypton explodiert ist, aber als er dann versuchte, die Relativitätstheorie anhand Flashs Supergeschwindigkeit zu erklären, war ich ehrlichgesagt etwas überfordert Verwirrt
Das zweite ist eigentlich eine Sammlung aus drei Novellen. Die erste habe ich gelesen, wobei ich nicht sagen kann, ob sie jetzt nun gut war oder nicht. Ich tendiere zu letzteren. Ist mir dann doch etwas zu melancholisch abgehoben und unverständlich.

Ansonsten hab ich vor ein paar Wochen in der Bücherei 8 ausgemusterte Bücher für 3,20 Euro erstanden, die jetzt hier rumliegen, aber da muss ich erst Bock drauf haben...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 28.03.2012 20:37.

28.03.2012 20:36 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
JessicaP JessicaP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63907.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 24
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: HeiligenRune24205



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade ein paar Bücher paralell. 1. Der erste Harry Potter Band auf englisch und auf französisch. 2. Der Herr der Ringe. Ein paar super Bücher
28.03.2012 20:47 JessicaP ist offline E-Mail an JessicaP senden Beiträge von JessicaP suchen Nehme JessicaP in deine Freundesliste auf Skype-Name von JessicaP: jenchenb
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Chill mal, Frau Freitag" von Frau Freitag und "Ausgelöscht" von Cody McFayden.
Beide Bücher, auf ihre ganz eigene Art, sehr gut Grinsen .

__________________

08.04.2012 14:56 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
MissMagicalMe MissMagicalMe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34550.gif

Dabei seit: 23.07.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Dann möchte ich auch mal meine zuletzt gelesenes Buch teilen Grinsen

Also ich hab von John Boyne "Das Haus zur Besonderen Verwendung" gelesen und fand es unheimlich spannend Grinsen
--> Russland in den 20ern die Zarenfamilie in Gefahr und der Hauptcharakter Georgi mittendrin..
naja unglaublich spannend will jetzt nicht zu viel verraten Grinsen

Und was ich jetzt angefangen habe (genauer gesagt gestern die ersten 20 Seiten..deshalb auch "zuletzt gelesenes Buch" Augenzwinkern )
ist der altbekannte Klassiker Anna Karenina Grinsen
29.04.2012 22:00 MissMagicalMe ist offline E-Mail an MissMagicalMe senden Beiträge von MissMagicalMe suchen Nehme MissMagicalMe in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade (OT: To Kill a Mockingbird) von Harper Lee.





Inhalt: Schauplatz ist Maycomb County in Alabama während der Depression in den frühen 1930er Jahren. Wohl behütet wächst Jean Louise »Scout« Finch mit ihrem Bruder Jem bei Rechtsanwalt Atticus Finch auf, der nach dem frühen Tod seiner Frau ganz für seine Kinder da ist. Trotzdem spüren alle drei den Rassenhass im tiefen Süden der USA, besonders als Atticus die Verteidigung des Farbigen Tom Robinson übernimmt. Tom soll die Tochter eines weißen Bauern vergewaltigt haben, beteuert jedoch seine Unschuld. Bereits im Vorfeld des Prozesses sehen sich Atticus und seine Kinder zahlreichen Anfeindungen der »ehrwürdigen« Bürger ausgesetzt, die nicht verstehen können, dass man einen »Nigger« überhaupt verteidigt. Aber Atticus ist von dessen Unschuld überzeugt, doch sein Klient wird ermordet.

Aufbau: Der Roman stellt zwei unterschiedliche Moralcodes gegenüber. Die archaischen Überlegenheits- und Abgrenzungsgefühle der weißen Kleinstädter brechen in offenen Rassenhass aus, als das größte aller Vorurteile erfüllt scheint: dass Schwarze weiße Frauen und Mädchen vergewaltigen. Diese »Moral«, das Thema vieler Südstaaten-Autoren, verkörpert am stärksten die verbohrte Tante Alexandra, ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Eine andere Moral vertritt Anwalt Atticus, ein toleranter und aufrechter Mensch, die ruhige Stimme der Vernunft in einer Umgebung aus Angst, Hass und Gewalt. Atticus, eine demokratische Figur, vertritt jeden unabhängig von Rasse oder sozialem Status und versucht sogar jene zu verstehen, die ihm fremd sind. Um die Demütigung von Schwarzen nachvollziehen zu können, erklärt er seiner Tochter Scout, müsse man eine Weile in ihre Haut schlüpfen. Scout wird bald die neue Südstaatenfrau im Sinne der Autorin verkörpern – stark, selbstbewusst und tolerant.

__________________


04.05.2012 23:02 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eines der Bücher, von denen ich denke, dass man sie gelesen haben muss.
Ãœbrigens auch eines, von dem ich die Verfilmung gelungen fand.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

05.05.2012 12:48 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, grit. Ein sehr tiefgründiges und berührendes Buch, das der Gesellschaft einen Spiegel vorhält. Die Verfilmung finde ich auch sehr gelungen, besonders die Darstellung von Gregory Peck. Ich muss mir den Film unbedingt mal wieder anschauen.

__________________


06.05.2012 18:10 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
madamehapunkt madamehapunkt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.05.2012
Alter: 38
Herkunft: Köln
Pottermore-Name: CharmLight1944



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Twilight - auf Englisch Cool
09.05.2012 13:08 madamehapunkt ist offline E-Mail an madamehapunkt senden Beiträge von madamehapunkt suchen Nehme madamehapunkt in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Dame, König, As, Spion von John le Carrés
Da ist zwar ein bissel französich bei, aber das macht mir nix aus XDDD

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
13.05.2012 18:16 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Stephen Chbosky.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clea: 13.05.2012 20:59.

13.05.2012 20:59 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Die Zweifel des Salai" von Monaldi und Sorti

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

13.05.2012 21:07 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ist das cool?

__________________
Fanfiction: (:



13.05.2012 21:35 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Wires in a Box Wires in a Box ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61826.png

Dabei seit: 13.05.2012
Alter: 38
Herkunft: Schweden
Pottermore-Name: NoxLumos377



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese "Gunn's Golden Rules" von Tim Gunn (Project Runway). I habe das Buch für meine Mutter letztes Weihnachten gekauft, weil sie Tim Gunn mag, aber ich wollte es auch selbst lesen. Ich schaue nämlich zu ihm auf und dieses Buch ist sehr gut, es ist viele gute Ratschlägen gemischt mit lustigen und durchdachten Geschichten.

__________________
I'm honest but you got to watch me a little ^^
14.05.2012 23:11 Wires in a Box ist offline E-Mail an Wires in a Box senden Homepage von Wires in a Box Beiträge von Wires in a Box suchen Nehme Wires in a Box in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nach sage und schreibe eineinviertel jahren (wohlgemerkt, da waren einige pausen schon dazwischen wo ich anders gelesen hab : P ) hab ich gestern endlich die 1051 seite von "A Dance with Dragons" gelesen und somit meine 5 bzw. 6-teilige (buch 3 war bei mir geteilt : P ) tortur durch westeros und essos beendet. fortsetzung erfolgt wohl erst in 5 jahren oder so. ^^ nach insgesamt 4742 seiten mit teilweise 0.8 fachen zeilenabstand (teil 4 und 5), halb so großer schrift wie in normalen büchern (teil 2) und "bibelseiten" (teil 1 und 5) hab ich mich gestern auf etwas ganz anders gestürtzt. nämlich ein comic, dass ich jetzt auch schon seit meinem london-trip in den osternferien zu hause herumliegen habe. ^^

by (writer) und (artist)
die amc-serie zur serie zählt zu meinen absoluten lieblingen. daher versuche ich jetzt auch schon bald eineinhalb jahre an die teile ranzukommen ohne all zu viel geld liegen zu lassen : P letztes jahr in den usa hab ich immer nur die "paperback" variante ab band 2 gefunden und die "hardcover" variante war mit mit 16$ (before taxes versteht sich natürlich) dann doch zu teuer für ein werk, das ich normalerweise an einem tag auslese. heuer in london dann die freude. teil eins um 8 pfund : P
ich bin eh shcon wieder fast durch und finds wahnsinnig toll (= die serie kopiert die geschichten nicht eins zu eins, sondern erzählt mit bekannten charakteren ähnliche geschichte. daher kann ich auch nicht sagen, dass ich die gesamte story schon kannte. (= sehr genau gezeichnete charaktere (im übertragenen sinn ^^) und eine packende story (= bin auch von den comics schwer begeistert und freu mich schon auf den zweiten teil : P

__________________

02.06.2012 12:23 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stephen King - Brennen muss Salem

Hab es jetzt halb durch, und es ist einfach nur geil. Stephen King halt. Alleine dieses von King so geil rübergebrachte Amerikanische Kleinstadtfeeling ist mal wieder auf's neue einfach nur genial.
03.06.2012 10:53 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Seiten (226): « erste ... « vorherige 204 205 206 [207] 208 209 210 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH