Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.778 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.788 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.609 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.343 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.096 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut stimmt auch wieder, aber wenn man sich den Gemeinschaftsraum der Slytherins im 2ten Film mal genau anschaut, dann sieht das schon ein bisschen nach Kerker aus. Auch wenn zugegebenermaßen ein nur Filmschauer vielleicht gar nicht darauf gekommen wäre, dass das die Kerker darstellen soll. Für die ist McGonagalls Ausage im letzten Film, die Slytherins wären in den Kerkern gut aufgehoben viel gemeiner als für Buchleser, die Wissen dass da sich der Gemeinschaftsraum befindet.

__________________



27.09.2011 11:35 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



mir ist dieser "flop" schon öfter aufgefallen und hab mir aber dann immer gedacht: "haben die slytherins net eh ihren gemeinschaftsraum in den kerkern...???" also warum sollte es dann so schlimm sein, dass sie in die "kerker" müssen? breites Grinsen [/quote]

Weil das der Denkbar schlechteste Ort ist,an dem man sein kann,wenn eine Burg,ein Schloß oder sonst ein Kasten in der Form und Größe Hogwarts angegriffen wird Augen rollen ? (Ich wollte ja noch nicht mal in einem normalen Keller festsitzen).

Ich für meinen Teil wollte da nicht festsitzen,wenn es ganz schlimm kommt und mir nicht nur die Decke sondern auch noch gleich ganz Hogwarts quasi auf den Kopf fällt.

Davon mal abgesehen,dass die Slytherins im Buch mit den minderjährigen und den kampfunwilligen Schülern gemeinsam aus Hogwarts evakuiert werden.
Dumbledore´s Bruder Aberforth beschwert sich ein paar Buchseiten weiter ja noch darüber,dass nicht ein paar der Slytherins als Geiseln genommen wurden.

Und gibt es da nicht auch Trailer mit Szenen die im Film dann doch nicht auftauchen?Ich meine mich zu erinnern einen gesehen zu haben,in dem es verdächtig danach aussieht,als hätten die Slytherins Gitterstäbe vor der Nase.Also nix da mit "Gemeinschaftsraum".

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 27.09.2011 14:38.

27.09.2011 14:19 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Remus 4 ever: Meinst du nicht vielleicht den Ausschnitt in den Trailern gesehen zu haben wo Harry und Hermine in Hogsmeade in eine Sackgasse laufen (Ron hinterher) und vor einem Eisentor stehen und es schütteln???

Ich mein könnte ja sein Keine Ahnung , aber dass es eine Kerkerszene gibt ist klar, weil es da im Trailer auch einen Ausschnitt gibt wo hinter Filch eine Mauer explodiert...sogar schon im allerersten Trailer den es vom 7. Teil gab.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
27.09.2011 19:14 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein.Das mit Hogsmeade meinte ich nicht.Es war die mit Filch.Filch im Vordergrund,hinter ihm die Kiddies mit,meiner Meinung nach,Gitterstäben vor der Nase,wie schon geschrieben,und rechts hinter Filch,also direkt bei den Schülern,die Explosion.
Jedenfalls sah das,obwohl die Szene ja wirklich nur ganz ganz kurz ist,nicht sehr gemütlich aus da unten.

Edit:

''

Dies hatte ich gemeint.Eindeutig Schüler an einer offensichtlich abgeschlossenen Zellentür Grinsen .Glücklich und zufrieden wirken die mir jedenfalls nicht gerade.Naja.Hauptsache Filch hat seinen Spaß breites Grinsen .

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 28.09.2011 13:56.

27.09.2011 20:45 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nach mehrmaligen gucken möchte noch etwas eingrenzen und verändern^^
Bei Top-erstens hat mir besonders Harry gleich dem Denkarium gefallen. Seine Erkenntnis. Mittlerweile finde ich die Verabschiedungsszene von dem Trio doch nicht mehr so gut.

Und Flop-1. rutscht zu drittens. Also:
1. Dämlicher Flugkampf
2. Heiligtümer Erklärungen
3. Böser Draco

Und es kommt ein kleiner 4. Punkt beim Flop hinzu: Bellatrix und Voldemort lösen sich in Konfetti auf.

__________________

27.09.2011 21:00 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:

Definitiv Snapes Erinnerungen (Ich heule normalerweise nie bei Filmen und da konnte ich fast nicht mehr aufhören und hab bei 3mal Kino jedesmal geweint...)
Die Flucht aus Gringotts war auch cool. (Ich liebe Drachen.)
McGonagalls Freude, als sie die Rüstungen verzaubert.

Ich fand's generell toll, dass endlich mal die älteren Schauspielgrößen richtig zum Zug kamen. Von den Schülern haben zwar auch einige Potential, aber die brauchen noch eine Weile, um so gut zu werden.
Die Szene in der Kammer des Schreckens mit Hermine und Ron fand ich aber sehr gut.

Flop:

Der Flugkampf, das übernehm ich mal... Ich fand's sehr albern... Generell der Kampf von Voldemort und Harry, ist mir zu stark vom Buch abgewichen, ich fand's auch nicht gut, dass der so ohne "Publikum" im Freien war.
Die graue Dame fand ich bescheuert gemacht... Trotz der Länge des Gesprächs, hat mir irgendwie der Tiefgang gefehlt...
Keine direkte Szene, aber ich fand, dass die ganzen Toten zu kurz gekommen sind... Lupin, Tonks, Fred,...

__________________

29.09.2011 18:39 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:

1. Gringotts: Von Anfang bis zum Schluss sehr stimmig und tolle Drachen-Action
2. Snapes Erinnerungen: dazu muss wohl nichts mehr gesagt werden
3. Hogwarts macht mobil: besonders McGonagall und die magische Schutzhülle über dem Hogwartsgelände.

Flop:

1. Kein einziger Tod hat mich wirklich überzeugt bzw. wurden sogar total vermurkst. LV löst sich auf? Weniger Effekthascherei wäre manchmal mehr.
2. Das finale Gespräch zwischen Harry und LV hätte zumindest in Ansätzen vorhanden sein müssen.
3. Harry geht sterben, läuft nochmal zufällig seinen Freunden über den Weg, welche schließlich wahre Ausbrüche menschlicher Emotionen an den Tag legen. Als wollten sie sagen: "Joah, geht klar. Die letzten Jahre waren zwar ganz nett mit dir. Aber was sein muss, muss sein, oder?"

Noch ne kleine Anmerkung zum Gespräch mit der grauen Dame:
So schlimm fand ich das gar nicht. Da die Macher ja im Vergleich zum Buch die Handlung ein klein wenig umschreiben mussten, hatte ich eigentlich befürchtet, dass die Story um diesen Horkrux komplett vermurkst wird.
Aber mit der Lösung bin ich zumindest zufrieden.
02.10.2011 01:57 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TOPFLOP-Szenen:

TOPs

: Neville sucht Luna, nachdem er mit Seamus die Brücke hochgejagd hat "... denn morgen sind wir wahrscheinlich tot", weil es - finde ich - eine gute Ergänzung zum Buch ist. Die Abott und Scamender Jr. sind einfach falsch!

: Scheinbar bin ich "Neville-Fan", aber Nevilles Rede vor Voldemort - auch nicht schlecht, vorallem dahingehend wie der Drehbuchschreiber das Buch interpretiert.

: "Nicht meine Tochter - Du Schlampe" - Yep - Mrs. Weasley als gnadenlose Rächerin und Übermutter - James-Bond- und Matrix-maßig die böse Bellatrix "zerstäubt", diesmal weils fast 1:1 zum Buch ist und mir die Szene schon im Buch gefallen hat. Ich war richtig gespannt darauf und hab sie mir - als ich die DVD ansah - gleich ein paar Mal hintereinander angeguckt.

FLOPs

: Shells Cottage - die Befragung von Griphook, da fehlten mir die Hintergründe (ok in den Specials wirds zumindest angedeutet), aber das war mir zu lau.

: Die Umsetzung von "Naginis Schutz", im Buch habe ich mir immer so eine Art Blase vorgestellt in der das Vieh "rumschwebt".

: Der finale Kampf zwischen Harry und LV, der hätte in der Großen Halle stattfinden müssen, nicht im Hof draussen und die Fliegerei vorher - Schwachsinn und dann der Satz "lass es uns beenden, wie es angefangen hat - GEMEINSAM" noch schwachsinniger - hat mir überhaupt nicht gefallen.

Das wars

__________________

28.11.2011 13:17 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:

3: Die Szenen in Gringotts, der Drache, perfekt umgesetzt.
2: Die Aktivierung der Schutzmechanismen, der Angriff der Todesser auf die Verteidigungszauber, Episch!
1: The Forest again (ausgenommen die Kings Cross Szenen) Weinen

Flop:

3: Ron und Hermines Kuss.
2: Die Rolle von Neville wurde total vermurkst.
1: Der Schlusskampf, das dämliche rumgefliege, wo ist Freds tod, Voldemord löst sich einfach auf...
04.12.2011 01:34 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:
1. Hogwarts bereitet sich auf die Schlacht vor. Wunderbar gespielt, zwischendurch lustig (Mc Gonagall und die Rüstungen) und doch so emotional, dass ich wirklich ziemlich geweint habe.
2. The Forest again. Hatte die gesamte Tragik und Emotionalität aus dem Buch.
3. Harry und die anderen kommen im Raum der Wünsche an - die Freude war ansteckend Augenzwinkern

Flop:
1. Der Endkampf. Wie schwer ist es, den Kampf in der Großen Halle zu LASSEN und den letzten Dialog zwischen Harry und Voldemort zu übernehmen? Der ist für mich einer der besten der gesamten Reihe und bringt alles wundervoll auf den Punkt.
2. King's Cross. War wohl zu viel, die Szene emotionaler und verständlicher zu gestalten.
3. Neville stellt sich Voldemort entgegen. Was war so schwer daran, Neville Voldemort "I'll join you when hell freezes over! FOR DUMBLEDORE'S ARMY!" entgegenschleudern zu lassen?

__________________


meine alternative history zu Band 7
10.12.2011 22:53 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TOPs:
+Die Vorbereitung auf die Schlacht (aufbau des Schildes, gespräch zwischen Kingsley und Remus)
+ Der Kampf im Innenhof und das Eingreifen von Aberforth mittels Patronus
+Professor McGonigall


FLOPs:
- Der Endkampf zwischen Voldi und Harry (dümmer gehts nun wirklich nicht)
- Keine Sterbeszene von Fred und keine Versöhnung mit Percy. Charlie haben sie ganz raus genommen
- Das Tom und Bella in beim Tod in ihre Einzelteile zerfallen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oin: 02.01.2012 16:16.

20.12.2011 19:47 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
looneyloo
Schüler

Dabei seit: 24.12.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:
Kings Cross
Kampf im Innenhof
Raum der Wünsche
Zerstörung vom Quidditchfeld (wenn auch traurig)


Flop:
Freds Tod
Kusszene Ron und Hermine
Percys Versöhnung
Lupins Tod

__________________
looney
29.12.2011 12:28 looneyloo ist offline Beiträge von looneyloo suchen Nehme looneyloo in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was die Flops betrifft, so schließe ich mich Sirius 15 an.

Zu den Tops fällt mir eigentlich nur Gringotts ein, was ich richtig toll fand. Fast den gesamten Film über habe ich immer wieder gedacht: "Wie viele Möglichkeiten wurden hier verschenkt!. Schade drum."
Snapes Erinnerungen waren e i g e n t l i c h ganz gut umgesetzt, aber es war ein ziemlicher Logikfehler drin, denn die Verabschiedung Lilys von Harry konnte er doch nicht gesehen haben, das hätte ja bedeutet, er wäre Tatzeuge ihrer Ermordung gewesen. Also was machte diese Szene in Snapes Erinnerungen?

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

01.01.2012 20:52 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dazu möchte ich noch einen dicken Flop hinzufügen:
Harry (im Film blaue Augen) hat die Augen seiner (braune Augen).Natürlich Verärgert Das wurde allein im letzten Teil oft genug erwähnt!
Mal abgesehen davon, dass Harry mit seinen blauen Augen sowieso schon gegen die Buchvorlage verstößt, passt die braunäugige klein Lily gar nicht ins Bild. Ich meine sogar, dass die erwachsene Lily wieder eine passende Augenfarbe hat. Wenn es nicht in der Welt der Magie spielen würde, wirde ich sagen, dass sich die Macher da einen ganz schönen Flop erlaubt haben.
01.01.2012 21:38 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immerhin: Soweit ich es gesehen habe, hat Albus Severus im Epilog grüne Augen... breites Grinsen

Neville fand ich eigentlich gut, die Szene mag ich.
Die anderen Tops und Flops (bis eben auf Neville) kann ich von Lara übernehmen.

Aber die falsche Prophezeiung war auch ein Riesenflop.

Und dass in Snapes Erinnerungen, als er sagt "That' s the reason Harry could speak with snakes", Harrys Kuscheltiere eingeblendet werden, passt für mich auch überhaupt nicht.

Da hätten sie die Szene aus dem HP2-Film nehmen können, als Harry mit Malfoys Schlange spricht.

__________________




- FG
- Tom Riddle
01.01.2012 21:52 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH