Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.803 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   242.714 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.476 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.267 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.577 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon Das Erbe der Macht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon Das Erbe der Macht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Glaedr


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Übrigens zufällig entdeckt:






So habe das Buch jetzt auch endlich durchgelesen.






Ich glaube ich habe noch nie so lang für Eragon gebraucht, aber dieser 4.Teil war schon "gewaltig" (oder es lag einfach daran, dass ich einfach zu wenig Zeit hatte, vor 7 Jahren hatte ich mehr Zeit breites Grinsen ).

Also fangen wir mal an:





Ja, das fand ich auch. Es hat sich bei manchen Stellen wirklich ewig gezogen:




Da stimme ich dir 100% zu.






Ok, der ständige Personenwechsel hat Paolini höchstwahrscheinlich extra gemacht, um die Geschichte ein bisschen spannender zu machen, so dass man ständig weiterliest. (Was aber leider in diesem Band irgendwie nicht so gut geklappt hat, wie in den vorherigen Bänden 1-3)





Doch hat der Personenwechsel natürlich auch einen Vorteil, so dass wesentlich mehr auf die Charaktere eingegangen wird und man so einen Teil ihrer Vergangenheit erfährt.















Insgesamt würde ich vergeben.












__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 28.11.2011 19:22.

28.11.2011 19:15 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



#


edit:
mal ein intressantes Interview mit Paolini, in dem er am ende einen eventuellen 5 Band ankündigt.
Glücklicherweise mit komplett neuer Story so wie ichs mir wünschen würde breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 01.12.2011 17:21.

28.11.2011 19:52 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Glaedr


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal vielen Dank, Lord Potter für den Link zum Interview.

Das Interview war meiner Meinung. nach äußerst interessant. Top Top

(Oh zum Glück kam er auf Eragon, Kevin hätte, denke ich, auf gepasst. ( also zumindest nicht für einen Fantasy-Roman) )


Auf einen 5.Band bin ich mal gespannt, obwohl er ja gesagt hat, dass die Handlung zwar in Alagaesia spielen wird, aber dass, er dazu eine völlig neue Geschichte schreiben wird.


Wie du ja bereits erwähnt hast, warten wirs ab.Grinsen Übrigens fällt mir grad noch etwas zum Buch 4 ein:





__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 01.12.2011 20:35.

01.12.2011 20:31 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, und nein Fröhlich Kevin wäre nun wahrlich keine gute Wahl gewesen

Ich hoffe schon das in seinen neuen Geschichten Eragon und co schon noch dabei sind.
Ich mag die Charakter einfach unheimlich gerne und würds schade finden wenn sie jetzt einfach weg wären, dazu hätten sie einfach viel zu viele Möglichkeiten noch.



__________________

01.12.2011 20:43 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Glaedr


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen










Ãœbrigens habe ich noch einen Druckfehler auf Seite 647 entdeckt.

Da fehlt glaub ich ein A oder so. ( Kann momentan nicht nachschauen, da ich das Buch gerade jemandem ausgeliehen habe.breites Grinsen )

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 01.12.2011 21:02.

01.12.2011 21:00 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 01.12.2011 21:43.

01.12.2011 21:09 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Glaedr


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



[/quote]






__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 02.12.2011 00:02.

01.12.2011 23:46 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Ginny7 Ginny7 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58192.jpg

Dabei seit: 17.02.2011
Alter: 31
Herkunft: Godrick's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
ORDNUNG ist was für Dumme, ein Genie beherscht das CHAOS! breites Grinsen
03.12.2011 13:48 Ginny7 ist offline E-Mail an Ginny7 senden Beiträge von Ginny7 suchen Nehme Ginny7 in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe heute zu nikolaus ERagon bekommen *freu*
Ich werde es jetzt sofort anfangen zu lesen, wie es bei mir immer so ist, wenn ich ein neues Buch habe XDDDD

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
06.12.2011 17:44 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
MissMalfoy MissMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59041.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Great Britain



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, nach hundert Jahren, konnte ich dieses buch auch endlich mal anfangen und bin gestern nacht fertig geworden.
ich muss sagen, dass ich mich mit den ersten 100 Seiten schwer tat und erst ab da so richtig rein kam, ab da konnte ich nicht mehr aufhören breites Grinsen

Doch, wie schon oben erwähnt, haben mich diese Roran Kapitel etwas gestört. Dieses ultra lange von 80 Seiten ...schrecklich. (das ist ja hier kein spoiler oder?) dies Nasuadakapitel fand ich aber natürlich super interessant breites Grinsen

Jetzt zum...."tollen" Ende:



So...jetzt hör ich mal auf breites Grinsen Ich entschuldige mich nochmal für diesen unstrukturierten Text!! Augenzwinkern

__________________



16.12.2011 19:17 MissMalfoy ist offline E-Mail an MissMalfoy senden Beiträge von MissMalfoy suchen Nehme MissMalfoy in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Glaedr


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



































































__________________





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 16.12.2011 21:54.

16.12.2011 21:52 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurde hier ja die Frage aufgeworfen, wer die Frau gewesen sein könnte, die Eragon gerettet hat.
Ich lese gerade nochmal Band 3 und da fiel mir auf, dass Angela ja einmal einer Frau die Drachenknochen gelegt hat und Eragon, der dazugekommen war, gebeten hat, sie zu segnen. Er hat sich sehr darüber gewundert und gefragt, wer das sei, aber Angela hat ihm nur geantwortet, dass sie nicht mit den Geheimnissen anderer um sich werfe und die Frage nicht beantwortet. Sie nannte die Frau "Singende Klinge" und sie hatte schwere Verletzungen an den Unterarmen, die auf eine harte Gefangenschaft schließen ließen.
Ob sie das war...????

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

06.03.2012 08:31 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es schreit alles nach einer Fortsetzung. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mich drüber freuen oder "Och nein, bitte nicht..." denken soll.

Toll fände ich allerdings ein eigenes Buch zu Angela. Sie ist mit Abstand der coolste Charakter von allen, und irgendwie fällt sie so gegen Ende einfach unter den Tisch :/

Ich bin echt zwiegespalten in meiner Meinung über das Buch. Das Ende... Die Lösung mit Eragon und Arya (wieso nicht Nasuada? Menno breites Grinsen ) fand ich gut (ein kitschiges Ende a la Die-Schlacht-tobt-um-uns-aber-wir-müssen-uns-JETZT-küssen hätte gar nicht gepasst). Aber nun ja... Woher kannten wir den Rest nur? All Souls pass into the West... ääh, East. *hüstel*

Immerhin war es nicht so schlecht wie der dritte.

Deine Idee macht übrigens irgendwie Sinn, grit Grinsen

__________________

06.03.2012 14:56 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Glutkristall:
Ich sehe das genauso.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir wirklich eine Fortsetzung wünsche, eigentlich ist es auch ganz in Ordnung, dass für den Leser ein paar offene Fragen und Rätsel übrig bleiben, z. B. eben diese geheimnisvolle Frau mit den beiden merkwürdigen Kindern, die Frage, wo die angeblich noch versteckten Eier der Ra'zac sind, was aus Angela wird ( Angela ist cool, man hätte gern mehr von ihr gelesen ), ob Nasuada nochmal zu persönlichem Glück ( und vielleicht Kindern ) finden wird...
Aber vielleicht wären auch viele Leser enttäuscht, wenn diese Dinge dann tatsächlich geschrieben würden. Ich glaube, man muss als Autor aufhören, wenn die Leser sagen: "Schade, dass es zu Ende ist."

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

13.04.2012 10:43 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Hörbuch geschenkt bekommen und bin seit neuestem auch mit allen 4 Teilen durch.

Hat jemand was läuten hören, ob der C. Paolini wieder angefangen hat, an Eragon 5 zu schreiben?

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 08.09.2013 10:55.

08.09.2013 06:23 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon Das Erbe der Macht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH