Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.242 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.434 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.802 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.547 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.406 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] When nothing goes right... Go left. || Reinblut || Das Ding der Unmöglichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen When nothing goes right... Go left. || Reinblut || Das Ding der Unmöglichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LittleMissCullen LittleMissCullen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56518.jpg

Dabei seit: 15.10.2009
Herkunft: Heidelberg.



When nothing goes right... Go left. || Reinblut || Das Ding der Unmöglichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen











__________________


Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert, zum letzten Mal von LittleMissCullen: 06.10.2013 19:14.

16.10.2009 22:15 LittleMissCullen ist offline E-Mail an LittleMissCullen senden Homepage von LittleMissCullen Beiträge von LittleMissCullen suchen Nehme LittleMissCullen in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kuckuck ;-)
*neugierig vorbeischau*
Schöner Thread, schöne FF ^^
Review kommt noch :-P
liebe Grüße
luna

__________________

13.08.2010 23:22 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
LittleMissCullen LittleMissCullen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56518.jpg

Dabei seit: 15.10.2009
Herkunft: Heidelberg.

Themenstarter Thema begonnen von LittleMissCullen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dankeschön. Grinsen
ich freu mich immer über deine kommentare. die sind so motivierend.
du siehst, ich sehe sehr selten hier rein. xD kommt davon, wenn sich hier keiner meldet. Grinsen

EDIT: 03.10.2011

Thread wurde endlich auf den neusten Stand gebracht & FanFiction Reinblut hinzugefügt.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LittleMissCullen: 03.10.2011 12:05.

07.09.2010 18:09 LittleMissCullen ist offline E-Mail an LittleMissCullen senden Homepage von LittleMissCullen Beiträge von LittleMissCullen suchen Nehme LittleMissCullen in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hej hej Grinsen
Ich habe gerade die ersten vier Kapitel von "Reinblut" gelesen und weil du ja wirklich nach Kommentaren dürstes, ist mir dein Wunsch sogleich Befehl. Augenzwinkern


Zunächst mal muss ich sagen, dass du mit deinem Titelbild wirklich den "Eye Catcher"-Effekt drauf hast. Ich finde den Kontrast s/w zu rot sehr schön, obwohl Carolines Oberlippe bei genauerem Hinsehen nicht ganz ausgefüllt ist. Aber das ist nicht weiter schlimm, der Gesamteindruck ist klasse und motiviert definitiv dazu die FF zu lesen.


Ich muss sowohl dir als auch meinen Vorrednern Recht geben: Es gibt keinen wirklich erklärbaren Grund dafür, aber Caroline wächst einem schon nach wenigen Kapiteln ans Herz. Bei OCs kommt es ja schon einmal schnell vor, dass man sie nur mit besonderen Stärken versieht, was sie dann irgendwie unrealistisch erscheinen lassen. Zwar haben wir bis jetzt auch noch keine konkreten Schwächen von Caroline zu Gesicht bekommen, aber trotzdem hat man das Gefühl, dass sie in jedem Fall welche hat. Sie ist also in gar keinem Fall ein unnahbarer Charakter, mit dem man sich nicht irgendwie identifizieren könnte und ich finde, dass das eine ganz wichtige Sache bei OCs ist.

Allgemein lässt sich zu den OCs sagen, dass du hier ganz schön viel Ideenreichtum beweist. Du hast zwar hier und da Namen aus Serien etc. übernommen, aber hey, du gibtst deinen Personen damit ihren eigenen Charakter und das ist für mich ein schöner Schreib-Schachzug von dir.
Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich irgendwann ein bisschen den Überblick bei den ganzen neuen Gesichtern verloren habe, aber durch die Tatsache, dass auch Caroline die neue Situation in Hogwarts erstmal sondieren muss, kommt man damit eigentlich als Leser bei Weitem besser klar, als du (glaube ich) denkst. Da würd ich mir also keinen Kopf machen. Augenzwinkern
Ich bin also gespannt, ob die Charaktere sich auch in den kommenden Kapiteln so individuell weiterentwickeln wie ich hier in den ersten Kapiteln den Eindruck bekommen habe.


Schöne Entwicklund soweit. Es gibt genug ungeklärte Geheimnisse und Aufträge, die die Geschehnisse spannend machen und den Leser zum Dranbleiben motivieren.
Du spinnst außerdem deine ganz eigene Geschichte und man hat das Gefühl, dass das Potterversum nur noch den Rahmen für die Story darstellst und du füllst es mit deinen ganz eigenen, individuellen Charakteren. Sowas findet man nicht allzu oft unter den OC-Stories und mach diese FF zu einem Außenseiter im positiven Sinne.


Dein Schreibstil gefällt mir soweit ganz gut, allerdings hast du hier und da noch ein paar Fehler bei vereinzelten Ausdrücken. (Die möchte ich aber jetzt hier im einzelnen nicht aufzählen, ich bin ja nicht dein Beta Augenzwinkern )
Manchmal ist das ein bisschen störend beim Lesen, weil ab und zu auch ein Wort in einem Ausdruck fehlt und man erst noch überlegen muss, was du vergessen hast. Das tut der Story an sich ja keinen Abbruch, aber mich persönlich hat's manchmal schon gestört.
Rechtschreibung kann ich außer ein paar Vertippern nicht bemängeln, manchmal sind's wie gesagt einfach die Ausdrücke.

So, das wäre soweit erstmal mein Eindruck von der Story.
Ich habe die Benachrichtigung in jedem Fall an und hoffe, dass mein Kommi dich motiviert sehr bald ein neues Chap hochzuladen. Grinsen

Liebe Grüße,
sternchen*

__________________

16.10.2011 17:23 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
LittleMissCullen LittleMissCullen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56518.jpg

Dabei seit: 15.10.2009
Herkunft: Heidelberg.

Themenstarter Thema begonnen von LittleMissCullen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! Grinsen Jaaa. Ich liebe Kommentare. Die sind so schön. Grinsen
Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Das bedeutet mir wirklich viel. Grinsen

: Schon wieder dieses Wort. "Eye-catcher". Da hat mich jemand per PM auch angesprochen. Aber es freut mich, dass es dir gefällt. Zuerst hatte ich etwas ganz anderes im Kopf, aber als ich dann dieses Bild gesehen habe... Die Entscheidung ist gefallen. Bei Carolines Oberlippe war das so, dass es weiter oben nicht rot war. Keine Ahnung warum, aber es hat mich gestört. Und da die Farbe rot, die Farbe der Liebe und des Blutes, eine wichtige Rolle spielt, sollte auch nur sie betont werden. Aber naja. Wie du sagtest. Fällt nur beim genauen Hinsehen auf. Grinsen

: Caroline ist böse. Sie ist wirklich böse und wird vielen das Leben zur Hölle machen. Und genau das ist ihre Schwäche. Die meisten OC sind heldenhaft, jemand, der man gerne selbst sein würde, aber Caroline ist nicht so. Falls man den Eindruck jetzt hat, wird das nicht sehr lange andauern. Sie versucht Rache für den Tod ihrer Mutter zu nehmen und tut wirklich alles dafür. Aber trotzdem mag man sie. Ich weiß auch nicht warum, aber ich liebe sie auch. Als ich zu schreiben angefangen habe, konnte ich sie nicht ausstehen, aber jetzt liebe ich sie und ich hoffe, ich schaffe es ihren Charakter durchgehend zu halten.
Die anderen OC machen mir persönlich auch zu schaffen. Es sind viele, denen ich eine Persönlichkeit verpassen muss, die individuell, aber trotzdem der Zeit entsprechend und auch etwas ähnlich sind. Beim Schreiben habe ich eine Liste neben mir, mit den ganzen Namen, Häusern, Freundeskreisen und Liebesbeziehungen etc. Ohne diese Liste wäre ich aufgeschmissen. Selbst ich, als Autorin der FanFic, habe es schwer. Wenn ich schreibe denke ich immer "Nein, der kann das jetzt nicht sagen. Das passt nicht zur Persönlichkeit" oder "Sind die beiden überhaupt befreundet?". Beispielsweise ist Blaine Anderson (ich liebe diesen Namen einfach) jemand, der seinen Schlaf braucht, ziemlich faul ist aber auch jemand, der Pflege magischer Geschöpfe belegt. Das findet er interessant, während Verwandlung überhaupt nicht sein Thema ist.
Aber da auch Caroline alle neu kennenlernt, werdet ihr kaum Probleme mit Namen haben. Ich habe alle Namen mit Vorsicht ausgewählt. Es gibt selten Leute, bei denen die Namen ähnlich klingen und mit demselben Buchstaben anfangen. Man gewöhnt sich daran. Besonders, da ich zurzeit nur alle etwas vorstelle. Ich werde mich später auf nur ein paar konzentrieren und mit denen weitermachen. Die anderen dienen nur als Figuren, die ich ab und zu dazuhole. Ihr braucht euch da genauso wenig Sorgen zu machen. Grinsen

: Danke! Es freut mich zu hören - oder in diesem Fall zu lesen -, dass die Story so gut ankommt. Das liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass es eine OC&Marauder-Story und keine Marauder&OC-Story wird. Verstehst du, was ich mein? Bei mir liegt Caroline im Mittelpunkt. Sie alleine. Für gewöhnlich sind bei anderen Marauder FanFics der OC mit den Maraudern der Hauptpunkt. Wie du gemerkt hast, ist das eine eigene Story im Potterversum. Die Verbindung zu Sirius ist eigentlich nur zur Unterhaltung da - die heimliche Verlobte vom Casanova der Schule - und wird erst gegen Ende wirklich an Bedeutung gewinnen.

: Ich weiß. Ich bin schrecklich, was das angeht, weil ich meine eigenen Geschichten nur nachdem Ausdrucken korrigieren kann - mir fallen die Fehler sonst nicht auf. Es ist schrecklich und ich kann's nicht ausstehen und mit Betas habe ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich verspreche, ich werde mich beim nächsten Kapitel bemühen die Ausdrucksfehler gering zu halten.

Vielen Dank nocheinmal! Ich werde mich jetzt sofort dransetzen und weiterschreiben. Danke! Grinsen

Grüßchen,
Kübra (oder Kübi - wie du magst) Grinsen





__________________


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von LittleMissCullen: 07.11.2011 20:58.

16.10.2011 18:52 LittleMissCullen ist offline E-Mail an LittleMissCullen senden Homepage von LittleMissCullen Beiträge von LittleMissCullen suchen Nehme LittleMissCullen in deine Freundesliste auf
Loui Black Loui Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58019.png

Dabei seit: 07.08.2010
Alter: 25
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: HaselFeder24730



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heii

ich liebe die ne FF`s.
Hab beide gelesen und finde deinen schreibstil echt cool. Top

When nothing goes right...go left ist echt super.
Das mit Sirius und Cathy ist echt lustig und traurig zugleich.
Der arme James und dann auch noch Sirius adoptiv Eltern das muss echt hart sein.
Aber den teil als Sirius sich verwandelt hat der ist ja mal lustig.
Lilly und Cathy müssen aber auch immer noch traurig wegen Liz sein,aber die schaffen das schon.
Den Antrag an Alice von Frank den hast du ja mal Gut gemacht,ich fand das einfach klasse mit dem Feuerwerk. Augenzwinkern
Von reinblut gibts ja noch nicht so viele Kaps.
Aber das was ich bis jetzt gelesen habe ist echt gut.

Ich hoffe das du mit beiden Geschichten schnell weiter machst,
denn ich freu mich auf die neuen Kaps.


LG Loui Grinsen
08.11.2011 16:41 Loui Black ist offline E-Mail an Loui Black senden Beiträge von Loui Black suchen Nehme Loui Black in deine Freundesliste auf Füge Loui Black in deine Kontaktliste ein
LittleMissCullen LittleMissCullen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56518.jpg

Dabei seit: 15.10.2009
Herkunft: Heidelberg.

Themenstarter Thema begonnen von LittleMissCullen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Das freut mich aber total. Grinsen
Ja. Bei WNGRGL ist einiges hart, aber die schaffen das schon. Grinsen
Ich find's super übrigens, dass du beide FanFics liest. Augenzwinkern
Ich hoffe auch, dass es jetzt schnell voran kommt. Grinsen

Grüßchen. Grinsen

__________________


08.11.2011 20:19 LittleMissCullen ist offline E-Mail an LittleMissCullen senden Homepage von LittleMissCullen Beiträge von LittleMissCullen suchen Nehme LittleMissCullen in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LittleMissCullen,

PDF und Smartphones sei Dank, kann ich endlich meinen Schulweg zum Fanfikitions-Lesen nutzen. Deine Geschichte "Reinblut" ist mir schon lange ins Auge gestochen, endlich habe ich es geschafft aufzuholen und habe alle bisherigen Kapitel gelesen.
Ich muss gleich sagen, dass ich eigentlich eine totale Gegnerin dieser ganzen Marauder-Storys bin. Ich bin mehr die, die sich für Voldemort & Co. interessiert. Aber genau diese Mischung bei dir hat mich angezogen. Und ich habe beschlossen, doch einmal deine FF, welche in der Marauder Zeit spielt zu lesen. Gerade weil du versprichst, dass die Todesser noch eine grosse Rolle spielen werden.


Ich hatte den Prolog kaum durch, da mochte ich deinen Schreibstil schon. Mir gefällt diese Ich-Perspektive. Man kann sich so gut in Carolines Situation einfinden und man erlebt die selbe Spannung, wie sie. Du entwickelst einen angenehmen Spannungsbogen, lässt Geheimnisse offen, welche man als Leser unbedingt erforschen will. Du hast mich auf jeden Fall gepackt und ich werde dranbleiben.


Ich frage mich wirklich auch, woran das liegt. Du hast absolut Recht: Sie wächst einem sofort ans Herz. Vielleicht liegt es an der Ich-Perspektive? Man kann sich auf jeden Fall sofort in sie einfühlen.
Den Tod ihrer Mutter scheint sie bisher ganz gut verkraftet zu haben... aber ich denke, dass sie nur alles verdrängt und ihr Drang auf Rache auch ein Teil ihrer Trauer ist. Ich sehe da noch eine Bombe kommen... Dieses einschneidende Ereignis, der Tod ihrer Mutter, ist auf jeden Fall einer ihrer Schwachpunkte. So nehme ich zumindest an. Bisher hat sie noch keine eindeutigen Schwächen bewiesen, aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt. Sie hat auch keine extremen Stärken.
Ich bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung. Ich freue mich darauf, dass sie bald das "böse Mädchen" wird. Ich mag solche Charaktere! Sie sind einfach sehr interessant! Von Hass und Rache getrieben, das ergibt immer sehr interessante Charakterzüge. ;-)
Ich bin auch gespannt, wie sich die Beziehung zwischen ihr und Sirius noch verändern wird. In welche Richtung das wohl alles geht... und warum wollte sie bloss unbedingt nach Gryffindor? Alles Geheimnisse, die sie spannend machen. Toll!


Ich bin mir da nicht sicher. Echt nicht! Benutzt der Orden des Phönix die Unverzeihlichen? Auch frage ich mich, warum sie einfach so in das Haus der Whites stürzten und ihre Mutter umbrachten. Hm... da wird sicher noch eine Erklärung kommen, aber ich habe mich gefragt, ob es wirklich zu McGonagall passt, dass sie jemanden so eiskalt umlegt.
Bella kam mir auch etwas OC vor. Sie war zwar noch nicht in Askaban, aber einen Hauch mehr Wahnsinn würde ich ihr geben. Aber ja, das ist ja Geschmacksache.

Das wars auch schon von mir. Ich habe die Benachrichtigung eingeschaltet und bleibe auf jeden Fall dran!
Ich wollte dir einen etwas längeren Kommi da lassen, weil du geklagt hast, dass du kaum Kommis kriegst. Ich kenne das Problem: Ist bei meiner neuen Fanfiktion momentan genau das Gleiche. Man hat total viele Abos und Klicks, aber nur ganz wenige Leute schreiben auch wirklich ihre Meinung dazu. Finde ich total schade! Irgendwie hat sich das Xperts in dieser Hinsicht verändert.
Da wollte ich ein gutes Vorbild sein und dir auf jeden Fall ein Review dalassen. Augenzwinkern

Liebe Grüsse von Noble

__________________

17.11.2011 12:20 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
LittleMissCullen LittleMissCullen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56518.jpg

Dabei seit: 15.10.2009
Herkunft: Heidelberg.

Themenstarter Thema begonnen von LittleMissCullen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Noble Scarlet. Grinsen

Zuerst einen riesen Dank für dein Kommentar. Ich bin immer sehr glücklich, wenn die Kommentare so schön lang und ausführlich ausfallen.
Also ich liebe Marauder FanFictions. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine erste Harry Potter FanFiction auch eine von ihnen war. Aber du hast recht. Die meisten dieser FanFictions sind nicht realistisch - in der Welt des Harry Potter. Es ist zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. Ich meine, Peter ist Todesser geworden. Genauso wie Regulus, Sirius' Bruder. Es ist ganz sicher, dass dies an den Rumtreibern nicht nicht angekommen ist. Besonders, da sie alle Mitglieder des Ordens waren.

: Dann bin ich aber sehr froh, dass dir mein Stil und Caroline gefällt. Mit persönlich fällt es leichter aus eine Ich-Perspektive zu schreiben. Auch, wenn das Nachteile hat. Beispielsweise kann ich leider Sirius' Gedanken nicht so zu Wort bringen kann, wei ich es gerne hätte. Aber ich kann in dieser Perspektive halt besser schreiben. Grinsen

: Ein Glück bin ich mit meiner Caroline-Liebe nicht alleine. Es ist sehr merkwürdig, wenn ich mir in die Gedanken rufe, was alles passieren wird und wessen Leben sie zerstören wird. Sie ist ganz sicher keine Heldin. Jeder Rumtreiber-Fan wird sie wohlmöglich hassen oder mit einer Hass-Liebe zu ihr stehen.
Die Geheimnisse sind selbstverständlich Absicht. Es wird alles nach und nach herauskommen, aber Caroline erlebt ja zurzeit (immernoch) Einzigerihren ersten Tag in Hogwarts. Augenzwinkern

: Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Ja, im ersten Kapitel scheint es, als hätte McGonagall den Fluch ausgesprochen, doch direkt darauf ist doch im nächsten Kapitel der Satz "Ich nehme an, Sie haben meine Mutter nicht mit dem Todesfluch getötet". Wenigstens ein Ähnlicher. Carolines Vater wusste, wer diese Personen wirklich waren. Es wurde Vielsafttrank genutzt. Sprich: Der Orden hat nichts mit diesem "Angriff" zu tun. Hoffe, das ist jetzt verständlicher?

Vielen, vielen, lieben Dank noch einmal. Es freut mich zu sehen, dass die Geschichte und besonders Caroline so gut ankommen. Ich hätte das nicht erwartet. Grinsen
Ich hoffe sehr, du bleibst auch weiterhin am Kommentieren und wünsche dir auch viel Glück mit deiner neuen FanFiction. (Vielleicht sehe ich ja auch einmal rein. Augenzwinkern )

Grüßchen. Grinsen
Kübra

__________________


18.11.2011 23:07 LittleMissCullen ist offline E-Mail an LittleMissCullen senden Homepage von LittleMissCullen Beiträge von LittleMissCullen suchen Nehme LittleMissCullen in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen! Blumen

Das ist doch kein Problem, wie gesagt, ich schreibe gerne Reviews. Die Autoren sollen ja auch wissen, was den Lesern gefällt und was nicht ganz ersichtlich ist oder nicht so gefällt. Ich finde das voll wichtig!
Ausserdem gehört Lesen und anschliessendes Reviewen irgendwie zu meinen Hobbys. Ich tausche mich einfach unglaublich gerne mit anderen Schreiberlingen aus. Grinsen

Danke für deine Antwort!
Da habe ich anscheinend wirkich irgendwas übersehen oder hatte es beim Review tippen nicht mehr richtig im Kopf. Tut mir leid! Ich werde das Kapitel wohl noch mal lesen. Dankeschön für die Erklärung, jetzt ist alles klar.

Dann freue ich mich also auf das nächste Kapitel und auf die vielen spannenden Geheimnisse und ihre Enthüllung. Ich bin so gespannt!!! Natürlich kommentiere ich weiterhin, wie gesagt, ist ein Hobby von mir.
Ui, wäre toll wenn du mal bei Lorbeerzweige reinschauen würdest. Die Meinung von anderen FF-Autoren ist mir immer besonders wichtig. Scheinheilig

Also, man liest sich! Spätestens bei deinem neuen Kapitel!

__________________

19.11.2011 11:15 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
LittleMissCullen LittleMissCullen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56518.jpg

Dabei seit: 15.10.2009
Herkunft: Heidelberg.

Themenstarter Thema begonnen von LittleMissCullen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu. Grinsen

Seh ich genauso. Man sollte kommentieren, wenn man die Zeit dazu findet. Und am besten schön ausführlich. Grinsen

Gern geschehen. Ich antworte immer sofort, wenn man im Thread kommentiert, sonstige Kommentare beantworte ich entweder wenn ich Lust drauf hab, oder ganz konkrete Fragen da sind. Grinsen
Freut mich, dass das jetzt geklärt ist. Weil das wirklich wichtig ist und man es nicht falsch verstehen sollte. Augenzwinkern

Vielen, vielen Dank dafür. Es ist auch mir wichtig Kommentare von anderen FF-Autoren zu bekommen. Grinsen

Ich werde ganz sicher ein, zwei Kapitel lesen, das wird aber noch etwas dauern. Ich bin zurzeit sehr im Stress und finde Zeit für gar nichts. Traurig

Man liest sich. Grinsen

Grüßchen. Grinsen

Sobald das Kapitel freigeschaltet wird, kann man von lesen. Link im ersten Post.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LittleMissCullen: 22.11.2011 18:37.

20.11.2011 18:08 LittleMissCullen ist offline E-Mail an LittleMissCullen senden Homepage von LittleMissCullen Beiträge von LittleMissCullen suchen Nehme LittleMissCullen in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Hermine

Du hast mir gerade den Tag versüsst! Es gibt doch nichts besseres, als nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen, aufs Xperts zu gehen und zu sehen, dass man eine Fanfiktion-Benachrichtigung hat! Juhuu!
Ich habe sogleich dein neues Kapitel gelesen.

Jetzt also zum Kapitel. Es hat mir sehr gut gefallen! Man erfährt etwas mehr über Caroline: Sie trainiert schon seit Jahren Duell. Ja, man wusste ja schon, dass sie Privatunterricht hatte, aber dass sie auch noch so gut im Duell ist? Ach, diese Reinblüter! Geld für alles! Fröhlich Nein ehrlich, ich finde das plausibel und es gefällt mir gut. Ich war geschockt, als sie dann den Imperius wirklich angewendet hat! Dass Dumbeldore dann ankommt und meckert war ja vorprogrammiert. Der alte Spassverderber. breites Grinsen Aber auch hier wieder: verständlich und passt in die Geschichte. Ausserdem kommt gut rüber, dass Caroline schon zuvor intensive Gespräche mit Dumbeldore geführt hat. Ich freue mich schon, wenn wir den ganzen Geheimnissen näher kommen... noch blicke ich nicht durch, ist aber gut so, du erhälst die Spannung.
Ich mag es, wie du aufs neue durch Hogwarts führst: Durch die Gänge, in die Küche, an den See... so vertraute Orte, toll, dass man nochmal wie neu rangeführt wird. Man kann sich sehr gut in Caroline versetzten.
Meine Lieblingsstelle in diesem Kapitel war:



Ich musste so lachen. Lachen Ihre gekünstelte Stimme und wie sie ihn so scheinheilig fragt, das konnte ich mir voll gut vorstellen. Und dann: Von Schniefelus! Hahahahaha, ich lach mich immer weg, wenn Snape so genannt wird. Klasse Abschnitt!

Was mir auch gut gefallen hat, war die Unterhaltung mit Lily. Da kommt allmählich Carolines wahrer Charakter zum Vorschein. Ich kanns kaum erwarten! Wie sie sie abfertigt... krass! Die gute Lily war sicher ziemlich durcheinander gebracht.

Ich hoffe man erfahrt noch etwas mehr über Nate. Diese Hufflepuff Jungs bleiben meistens etwas undurchsichtig. Aber irgendwie interessiere ich mich für ihn.
Tyler, dieser Schlawiner! Ich bin ja gespannt, wie sich das alles entwickelt.
"Wir könnten uns doch gemeinsam langweilen?" Super Spruch.
Und dann am Ende dieses kleine Stückchen, dass ihn so verletzlich, so menschlich macht: Die Verletzung am Rücken. Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt was man in deiner Geschichte alles zu entdecken hat!

Ich freue mich auf das nächste Kapitel. Du wirfst so viele Fragen auf, ich freue mich so sehr darauf, dass sie beantwortet werden. Und ich freue mich immer auf Slug-Partys. Applaus
Eigentlich habe ich auch gar nichts zu meckern. Das Kapitel hat mir gut gefallen!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Scarlet: 22.11.2011 21:54.

22.11.2011 21:52 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
LittleMissCullen LittleMissCullen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56518.jpg

Dabei seit: 15.10.2009
Herkunft: Heidelberg.

Themenstarter Thema begonnen von LittleMissCullen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu. Grinsen

Ach, das freut mich aber. Grinsen Jaaaah. Das find ich auch total super. Da setzt ich mich gerne hin und lese 1-2 Stunden FanFics. Habe aber leider keine Zeit mehr für. Traurig

Das freut mich aber TOTAL. Caroline ist ein starkes und sehr gut ausgebildetes Mädchen. Wirst schon sehen. Grinsen Die Whites waren besessen darauf, dass ihre Familie zu den Todessern gehören soll. Da es mit Jackson nicht geklappt hat (Kapitel 1 breites Grinsen ) ist Caroline dran. Augenzwinkern Wie gesagt: Caroline hätte auch den Cruciatus anwenden können. - Ich hätte Dumbledore ja nichts sagen lassen. breites Grinsen Es haben sich aber sehr viele beschwert. breites Grinsen
Dankeschön. Grinsen Hab mir Mühe gegeben, alles möglichst nach JKR zu schreiben. Grinsen
OH JA. Das ist auch meine Lieblingsstelle. Grinsen Besonders die letzten beiden Sätze. So mit gespitzter Stimme und völlig amüsiert. Oh ja. Ich liebe diese Stelle. Grinsen

Lily ist ganz verwirrt und verletzt. Wirst schon sehen, was sie versuchen will. Grinsen

Nate ist mein Herzchen. Sein Aussehen hat er vom wunderbaren Alex Pettyfer in "I Am Number Four" geerbt. Grinsen Was ich verraten kann: Er wird zum engeren Freundeskreis Carolines gehören. Grinsen
Tyler ist mein Herz. Ich liebe ihn. Es ist einfach der perfekte Freund. <3
Für "Wir könnten uns doch zusammen langweilen?" hab ich ewig gebraucht. Es hat deswegen so lange gedauert. Weil ich etwas gebraucht habe, was süß, aber nicht kitschig oder voreilig klingen sollte. Grinsen

Das freut mich aber. Grinsen Die Slug-Party kommt direkt im nächsten Kapitel. Grinsen

Grüßchen. Grinsen

__________________


22.11.2011 22:06 LittleMissCullen ist offline E-Mail an LittleMissCullen senden Homepage von LittleMissCullen Beiträge von LittleMissCullen suchen Nehme LittleMissCullen in deine Freundesliste auf
Lexi Lexi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61708.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Alter: 28
Pottermore-Name: GhostSeer15111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey *winkewinke*

Also als erstes muss ich direkt mal sagen, dass ich deine FF wirklich total toll finde! Sie ist so anders als andere Marauder/OC Storys. Gefällt mir sehr gut Grinsen

So, jetzt zum neuen Kapitel: Das finde ich auch sehr gut! Du hast es einfach drauf, Spannung aufzubauen, aber im Endeffekt trotzdem nicht direkt zu viel zu verraten (versteht man das jetzt Nachdenken )

Wie auch immer, die Geschichte mit Sirius kann wird ja auch noch spannend werden. Ich weiß nicht genau, wie ich die Gefühle der beiden einschätzen soll, das ist alles noch sehr undurchsichtig...
Da merkt man wieder, wie anders deine FF doch ist Grinsen Bei vielen anderen Pairings dieser Art weiß man von Anfang an, dass die beiden trotz Streit etc. zusammenkommen, aber bei dir bin ich mir da noch nicht so sicher. Allein die Tatsache, dass die beiden sich seit ihrer Kindheit kennen und sogar schon verlobt sind, macht alles total spannend. Ich freu mich schon darauf, was da noch so passiert Grinsen

Was ich auch sehr toll finde ist, dass Caroline Lily nicht mag Top Sonst freunden sich die "neuen" Schülerinnen immer direkt mit ihr an (sorry, dass ich hier die ganze Zeit am vergleichen bin, aber ich find's echt cool, dass deine FF so anders ist *ständigwiederhol* Grinsen ).
Insgesamt finde ich Carolines Charakter eh faszinierend. Sie hat so viele verschieden Facetten. Ich liebe vielseitige Menschen!

"Wir könnten uns doch zusammen langweilen?" finde ich auch genial! Tyler ist auch einer meiner Lieblingscharaktere. Echt knuffing und ein sehr guter Freund! Und er scheint auch noch einige spannende (aber schlimme) Geschichten auf Lager zu haben. Caroline und er scheinen ja wirklich einiges gemeinsam zu haben...

Mhh, Kritik ist zwar immer nützlich, aber ich habe an diesem Kapitel nichts zu meckern. Es soll nur schnell weitergehen Augenzwinkern

So, mehr habe ich erstmal nicht zu sagen.
Ganz liebe Grüße, Lexi

__________________


23.11.2011 19:20 Lexi ist offline Beiträge von Lexi suchen Nehme Lexi in deine Freundesliste auf
LittleMissCullen LittleMissCullen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56518.jpg

Dabei seit: 15.10.2009
Herkunft: Heidelberg.

Themenstarter Thema begonnen von LittleMissCullen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! Grinsen

Dankeschön. Ich bemühe mich, meine FanFic einzigartig zu machen. Grinsen

Dankeschön. Grinsen Ich hab's verstanden.

Wird ganz spannend, bleib ruhig dran. Augenzwinkern

Ja. Ich kann das auch nicht ausstehen, dass sie immer sofort beste Freundinnen werden. breites Grinsen
Caroline ist wunderbar. Auch wenn sie böse ist. Grinsen

Tyler ist wie gesagt mein Schatz. Ein Engel. Grinsen

Ja, ja. Das nächste Kapitel wird morgen angefangen. Augenzwinkern

Dankedankedankedanke für dein Kommentar. Es hat mich sehr gefreut. Grinsen

Grüßchen. Grinsen
Kübra

__________________


23.11.2011 22:22 LittleMissCullen ist offline E-Mail an LittleMissCullen senden Homepage von LittleMissCullen Beiträge von LittleMissCullen suchen Nehme LittleMissCullen in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] When nothing goes right... Go left. || Reinblut || Das Ding der Unmöglichkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH