Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.558 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.186 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   3.257 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.546 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.844 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein.

Jemand der es nötig hat,sich mir als Freund anzubiedern,und sowieso nur mit mir "befreundet" sein will,weil ich einen "Namen" und einen gewissen Bekanntheitsgrad habe,respektiere ich nicht.Daher käme so jemand auch nicht als Freund in Frage.

Und,so sehr mir Harry mit seiner Art und seinem "Harryfilter" auf die Nerven geht,in einem hat er Recht,nämlich dass er selbst entscheidet,wer ihm passt und mit wem er befreundet ist (das beweißt Charakter).Da haben wir doch tatsächlich was gemeinsam. breites Grinsen

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 01.10.2011 00:28.

01.10.2011 00:27 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja aber ganz ehrlich Ron ist doch auch plötzlich sehr interessiert als er Harrys Narbe sieht. Ginny verehrrt Harry wegen seinem Namen wie einen Superhelden und alle Gryffindors brüllen in der Großen Halle:"Wir haben Potter!!!"
Also haben auch die meisten Freunde von Harry ähnliche Absichten wie Malfoy...
Ähnlich verhält es sich mit Remus und Sirius. Sie werden auf Harry auch nur durch seinen Namen/Eltern aufmerksam und sehen in ihm sogar den kleinen James.

Ich denke einfach, dass Harry Malfoy eine Chance hätte geben müssen und eine gute Freundschaft hätte Draco wirklich geholfen und aus ihm höchst warscheinlich einen besseren Menschen gemacht
01.10.2011 16:10 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Glaube ich ganz und gar nicht.Aber selbst wenn.Wie lange hätte diese Freundschaft wohl gedauert?Jetzt ernsthaft.Draco ist Sohn eines Todessers.Von ihm wird erwartet,hauptsächlich vom Vater,der noch dazu ein treuer Voldemort-Anhänger ist,ebenfalls Todesser zu werden.
Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen,Draco hätte sich aus lauter Freundschaft gegen seinen Vater,die Todesser und Lord Voldemort persönlich gestellt?Dieser kleine rassistische Feigling,der nicht´s kann außer einer großen Klappe zu haben und Muggelgeborene und Halbblüter beleidigen?
Im Leben hätte der sich nicht gegen seine Familie und diese ganze Todesser Bagage gestellt.Was hätte er gewonnen?Das seine Eltern in Gefahr geraten weil ihr Sohn mit Harry befreundet ist und sich wohl auch noch gegen Voldemorts Interessen stellt?Um seiner Freundschaft zu Harry Potter willen?Was denkst Du wie schnell Draco seine Freundschaft zu Harry vergessen hätte,wenn sein oder das Leben seiner Eltern in Gefahr gewesen wäre?Im Notfall geht die Familie doch eigentlich immer vor.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen,da fehlt mir wohl die Phantasie zu,warum bitte schön ausgerechnet Harry an einer Freundschaft mit einem Todesser Sohn interessiert sein sollte.
Und was Malfoy senior seinem Sohn zu sagen gehabt hätte,hätte er von einer Freundschaft zwischen seinem Sohn und Harry erfahren,kann ich mir lebhaft vorstellen.Der wäre vor Begeisterung glatt umgefallen.

Und zu Ron.Klar ist der interessiert,als er Harry´s Narbe sieht.Immerhin hat er "den" Harry Potter vor sich.Der Unterschied ist der,dass Ron 1. kein Draco ist was seine Art und Einstellung angeht,und 2.er und Harry sich vom ersten Moment an sympathisch sind (was ja wohl das wichtigste ist).
Das die Gryffindor´s stolz drauf sind,Harry zu haben,ist doch klar.Die meisten werden die Geschichte von ihm und seine Eltern kennen.Lily und James sind doch Helden in der Zaubererwelt.Beide waren Gryffindor´s.Ist doch klar das man sich da freut,wenn der zu einem ins Haus kommt. Was ja nicht bedeutet,dass jetzt jeder aus seinem Haus dick mit ihm befreundet sein will.Ist ja auch nicht der Fall.

Ach ja.Sirius und Remus.
Meiner Meinung nach ist es doch nur Sirius,der Harry mit seinem Vater verwechselt.Remus passiert das doch nie.
Aber weder Remus noch Sirius suchen eine Freundschaft (Remus ist ja auch nie sein Freund,sondern erst sein Lehrer und dann bestenfalls ein guter Bekannter und Freund seiner Eltern)
zu Harry,um in irgendeiner Art von seiner Bekanntheit zu profitieren.
Im Gegenteil,der arme Sirius stirbt ja sogar,weil er Harry helfen will,der gar keine Hilfe gebraucht hätte,hätte er,anstatt kopflos in´s Ministerium zu rennen auf die logischen und richtigen Einwände und Zweifel von Ron und Hermine gehört. Traurig
Und von Remus lernt Harry seinen Patronus zu beschwören.Womit eindeutig Harry von Remus profitiert,nicht anders herum.


Aber bitte.Nicht dass sich jemand angegriffen fühlt.Ist natürlich alles nur meine Meinung,die ich niemandem aufdrängen will,von der mich aber auch niemand abbringt. Grinsen
Augenzwinkern

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 02.10.2011 14:38.

01.10.2011 21:02 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch würd ich dir ja komplett recht geben, nur zu dem Zeitpunkt als Draco Harry die Freundschaft anbietet, weiß er nicht auf welcher Site die Malfoys standen bzw später wieder stehen und auch wann und ob Voldemort überhaupt zurückkommt.

Eigentlich ist nur relevant, dass Harry Draco schon da einfach nicht leiden konnte und als 11jähriges Kind nehm ich die Freundschaft von anderen Kindern ganz natürlich nicht an, wenn ich sie doof finde.

Der Untrschied zwischen Film und Buch ist nur leider wirklich, im Buch konnte Harry Draco schon in der Winkelgasse nicht ausstehen. Draco hat ihn sogar noch an Dudley erinnert. Also durchweg logisch. Und im Fim könnte man es auch so sehen, wenn man eben nur vom Film ausgeht, dass Draco so zickig auf Ron reagiert, weil der über seinen Namen lacht. Guckte auch ziemlich getroffen aus der Wäsche.
07.10.2011 00:50 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar wusste er das mit der "Todesser sein"- Sache zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Aber Harry erlebt Draco von Anfang an,schon in der Winkelgasse (und ich gehe immer von den Büchern aus,die Filme zählen für mich nicht),als arroganten kleinen Kotzbrocken,dem er im Zug die Meinung sagt,und den er,völlig zu Recht,auf seine no go-Liste setzt,was mögliche Freundschaften angeht.

Es geht mir auch nur darum,dass einige offenbar glauben,Harry hätte Draco´s Freundschaft einfach nur schon aus dem Grund annehmen "müssen",weil Draco sie ihm anbietet (was einfach nicht der Fall ist).Als gäbe es nicht´s besseres,als mit dem befreundet zu sein. Augen rollen

Daher habe ich ja auch mal weitergedacht,was gewesen wäre,wenn die ganze Todesser-Sache dazugekommen wäre.
So oder so hätte,für mich,eine Freundschaft zwischen den beiden ab dem Zeitpunkt,als rauskommt was mit Draco´s Familie ist,nicht mehr funktioniert.

Ehrlich,ich hätte es irgendwie geschmacklos gefunden,hätte Rowling Harry und Draco Freunde werden und womöglich auch noch bleiben lassen,selbst wenn Harry von der Todesser Sache der Malfoys erfahren hätte.
Ich mag Harry,bzw.einige seiner Charaktereigenschaften jetzt schon nicht.Aber so eine Entwicklung hätte ich weder ihr noch Harry abgekauft.Seine armen Eltern wären in ihren Gräbern rotiert. Traurig

Das mit den unterschiedlichen Motivationen,die sich in Buch und Film ergeben,warum Harry Draco nicht leiden kann,finde ich auch einfach,höflich ausgedrückt,bescheiden.

Ist natürlich alles nur meine Meinung. Grinsen

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 07.10.2011 15:12.

07.10.2011 15:06 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Remus 4 ever

Naja aber es ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass wirklich nahezu jede Figur im Buch (mit Ausnahme von Neville, Luna, Hagrid und Hermine) ins besondere durch Harrys Vergangenheit und seine Narbe auf ihn aufmerksam wird. Da nimmt Harry die Hilfe und die Zuwändung der Menschen doch auch gerne an...Lupin behandelt Harry ja auch anders wie die anderen Schüler...
Außerdem find ich, dass Malfoy gerade im Film gar nicht so unsympatisch wirkt. Ich meine es ist schließlich Ron der über ihn lacht und ihn verspottet.Er hört seinen Namen und schließt gleich von Malfoy auf seinen Vater.Starke Leistung RonAugenzwinkern



Glaub ich eben doch.Ganz ehrlich Malfoy ist seine ersten elf Lebensjahre lang nur von seinem Vater und seiner Mutter umgeben. Er hat nie soetwas wie andere Meinungen kennen gelernt und immer seine Privilegien genossen. Da ist es doch vollkommen klar und verständlich, dass er ein arroganter Rassist wird.Außerdem sucht er doch auch Freunde, denen er sich anvertrauen kann. Ich meine im sechsten Buch findet er trost bei einer toten Muggelstämmigen.
Das zeigt doch wie dringend er Zuwendung braucht. Klar wäre die Freundschaft schwierig gewesen, aber auf keinen Fall unmöglich. Man denke nur mal an Andrometa und Sirius. Die haben auch eine funktionierende Freundschaft zu nicht-todessern aufgebaut und hatten dabei noch den Einfluss von ihren Geschwistern(was Malfoy ja nicht hat)
Klar weiß Harry davon mit seinen 11 Jahren noch nichts, aber es ist zumidest gar nichts "heldenhaftes" oder "starkes" dran eine Freundschaft so leichfertig abzulehnen.....
Dumbledore beispielsweise erkennt die guten Seiten an Malfoy ja auch und versucht ihn mit allen Mitteln zu retten.
07.10.2011 15:15 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Todesser 1991:

Siehst Du,da haben wir völlig unterschiedliche Sichtweisen. Grinsen

Das Harry ganz gerne von anderer Leute Hilfe profitiert ist ja ganz offensichtlich.Siehe Lupin,von dem er den äußerst nützlichen Patronus Zauber lernt.Aber.Davon hat eben nur Harry etwas,Lupin nicht.
Und das Harry so eine Art hat,ständig seinen Kopf durchsetzen zu wollen und auch seine Freunde damit in Gefahr bringt,bestreite ich auch nicht.
Und auf mich wirkt der kleine,ebenso wie der große Malfoy,in Buch und Film unsympathisch.Sorry.Ich kann an denen überhaupt nicht´s sympathisch finden.
Mag sein dass der kleine Malfoy hinter seiner Arroganz und seiner großen Klappe viel Unsicherheit verbirgt.Darüber könnte ich ja noch wegsehen.
Aber dass er Mitschüler wie Hermine übelst beschimpft,geht für mich eindeutig zu weit.Da überschreitet er für mich definitiv eine Grenze.
Daher finde ich es jetzt auch nicht so schlimm,dass er von Ron mal sowas ähnliches,und dann auch nur auf seinen Namen,nicht auf seinen "Blutstatus" bezogen,zu hören bekommt.Wie es in den Wald reinruft... Augenzwinkern
Und sind es nicht "Reinblüter" wie die Malfoys,die Leute wie die Weasleys als "Blutsverräter" beschimpfen?

Und das Draco Trost sucht bei einer toten! muggelstämmigen (Okay.Eine lebende muggelstämmige Freundin oder Vertraute zu finden käme ja anscheinend nicht in Frage.Eine tote muggelstämmige Freundin kann man ja auch viel leichter und besser verheimlichen. Augenzwinkern ),finde ich bestenfalls traurig,aber ist für mich kein Beweis,dass er eine tiefgreifende Wandlung durchgemacht hat.Hallo?Der hantiert mit verfluchten Schmuckstücken und vergiftetem Alkohol.

Andromeda war die Lieblingscousine von Sirius.Sie hat einen muggelstämmigen geheiratet und wurde dafür von der Familie verstoßen.Sie widerstand dem Druck ihrer Familie und ging ihren eigenen
Weg.Welche Konsequenzen das für sie und ihre Familie hatte (der Mann tot,die Tochter tot,der Schwiegersohn tot,Sirius tot.Tolle Leistung ,Frau Rowling Traurig ) wissen wir.
Sirius war scheinbar schon immer anders.Er hat sich nicht reinblütige Freunde gesucht (wobei James ja durchaus ein Reinblut war),ist von zu Hause fort,legt offenbar keinen Wert darauf,Reinblütig zu sein.

Meiner Meinung nach macht es die Sache für Andromeda und Sirius eben nicht leichter,mit derart gepolten Eltern und Geschwistern im Rücken einen eigenen,völlig anderen Weg zu gehen,und nicht der zu Hause vorgelebten Meinung zu folgen.Ganz im Gegenteil.Du schreibst ja selbst,dass die zwei trotz der Einflüsse,denen sie ausgesetzt waren,Freundschaften zu nicht reinblütern aufbauen konnten.
Draco hatte diesen Druck in Form von Geschwistern doch gar nicht.Er hätte sich nur mal die Mühe machen brauchen,sich in Hogwarts umzusehen und versuchen müssen,ganz unvoreingenommen ein einfaches,höfliches Gespräch mit jemanden zu suchen,der nicht in seinen Kreisen verkehrt,der nicht reinblütig ist oder einer Todesser Familie entstammt.
Und das ist für mich der große Unterschied zwischen Menschen wie Andromeda und Sirius,die trotz Eltern und Gechwistern über den Tellerrand schauen,und ihren Kopf zum Denken benutzen,und einem Draco,der stumpf und unhinterfragt die Denkweise seiner Eltern übernimmt.Andromeda und Sirius haben Charakter und einen eigenen Willen,Draco eben,leider,nicht.

Und,ich weiß ich wiederhole mich,eine Freundschaft zwischen Harry und Draco hätte so,wie Draco ist,mit seiner Einstellung,nicht funktioniert.Und was wäre mit Hermine und Ron gewesen?
Hätte Harry ihnen vorspielen sollen,Draco zu hassen,nur um auch mit ihnen befreundet sein zu können?Ich glaube nämlich nicht,dass Hermine nicht´s dagegen gehabt hätte,wäre Harry mit jemandem befreundet gewesen,der sie Schlammblut schimpft.Ich jedenfalls hätte da was gegen.
Hätte Draco sich,wenn es hart auf hart kommt,gegen seine Familie gestellt,womöglich deren tot dadurch riskiert?Nein.Würde ich im Ernstfall ja auch nicht.Ich glaube kein Mensch würde das.

Und ich verstehe auch beim besten Willen nicht,was eine Freundschaft mit Harry dazu beigetragen hätte,Draco zu ändern.Ändern kann man sich nur selbst,und auch nur dann,wenn man es wirklich will.Draco macht mir nie,weder im Buch noch in den Filmen den Eindruck,sich ändern zu wollen.Warum auch?Ihm geht es doch jahrelang ganz gut so,wie er sich verhält.

Und ob Dumbledore die guten Eigenschaften von Draco erkennt (welche wären das übrigens?),wage ich zu bezweifeln.Der alte Fuchs will bloß,dass sein Plan aufgeht.Bestenfalls will er verhindern,dass der Junge,nachdem er schon genug Unheil angerichtet hat,auch noch zum Mörder wird.

Und warum sollte Harry,oder sonstwer,überhaupt jede Freundschaft annehmen,die ihm angeboten wird?Von einem wildfremden Jungen,der sich noch dazu aufführt,als sei er Merlin weiß wer?
Ich finde es nicht leichtfertig,so ein "Freundschaftsangebot" abzulehnen.Im Gegenteil.Ich fände es seltsam,es anzunehmen.

(Hm.Gibt es eigentlich wirklich Leute,die sich wirklich mit jedem anfreunden würden,nur weil irgend jemand mit ihnen befreundet sein will?Also Freundschaften annehmen,nur weil sie angeboten werden?Sind die Ansprüche an potenzielle Freunde und Freundschaften seit meiner Kindheit wirklich so gesunken Verwirrt ?Oje.Ich glaube,ich werde alt Fröhlich ).

Wie immer.Alles meine Meinung.


Edit: Sehe gerade Du kommst aus Heidelberg?Na dann,schöne Grüße aus der Quadratestadt nach Heidelberg. Winken

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 07.10.2011 16:44.

07.10.2011 16:32 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich. Versetz dich mal kurz in Harrys Lage. Du bist 11 Jahre alt, wurdest dein ganzes Leben lang gemobbt, misshandelt und erniedrigt, hattest dein ganzes Leben lang weder Geld noch Freunde und bist ganz alleine auf einer Reise in eine vollkommen neue Welt und da bietet ein Junge, der ganz offensichtlich zu den "Gewinnern" gehört seine Freundschaft an. Ich bin ganz ehrlich, ich würde annehmen und mal schauen wie sich das ganze entwickelt, aber niemals sofort ablehnen.
Und wie du auch sagst, hätte die Freundschaft vll wirklich nichts gebracht, gerade weil Malfoy sowohl von seinen Eltern als auch von Voldemort kontrolliert wird, mag stimmen, aber es zeigt doch gleichzeitig, war er für ein armseliger bemittleidenswerter Junge ist. Ist es da verwunderlich, das er sein hass auf andere überträgt???
Viel schlimmer find ich dagegen, dass zwei Jungen, der eine aus einer starken, herzlichen sympatischen Familie, der andere wird von (fast) allen Lehrern geschätzt und ist eine Berühmheit, sich ständig auf das Niveau von Draco herabbegeben. Sie versuchen weder ihm zu helfen, noch sich in seine Lage zu versetzten und suchen nicht einmal ein normales Gespräch mit ihm. Schlimmer noch sie beleidigen seine Mutter, lassen sich von ihm provzieren und haben kein bisschen Toleranz geschweige denn Verständniss. Die einzige die da den Durchblick hat ist Hermine...
Und das Malfoy einen guten Charakter hat liegt auf der Hand. Verrät er Harry an Bellatrix im Malfoy Manor???Nein, wäre einfacher, macht er aber nicht!
In 7.2. hat er sogar den Mut einen direkten Befehl Voldemorts zu ignorieren und wechselt erst die Seite als seine Mutter ihn darum bittet. Ist es für dich eine Schande seine Eltern zu lieben?
Dracos und Narzissas Liebe zu Lucius muss doch so groß sein,dass sie das ganze Theater lang genug ertragen, bis Narzissa irgendwann den Schlussstrich zieht und den ganzen Spuck beendet. Den viel gewinnen die Malfoys durch Voldemorts regime ja wirklich nicht. Viel mehr sie verlieren ihren Ruf, ihre Privatsphäre und jegliche Autonomie.
Aber das weitet ja das Thema viel zu weit ausAugenzwinkern
So mein Fazit: Klar ist es schwieirg Verständnis und Mitleid für seinen größten (kleinen Nachdenken ) Feind zu haben, besonders als elfjähriges Kind. Ich denke aber, dass man Rassismus nur bekämpfe kann, wenn man Aufklärung leistet und dem rassisten neue Wege, Ansätze und Ziele zeigt und Ron und Harry machen in meinen Augen gerade das falsche. Sie verschlimmern die Sache nur, was komisch ist, da Malfoy sie trotzdem nicht an Bellatrix verrät und entweder ihren Charakter oder ihre Ziele ja trotzdem mögen muss, sonst hätter er sie ja verraten.
Ich denke, ich hätte auch nicht Geduld mich mit so jmd wie Draco zu beschäftigen und hätte warscheinlich auch so wie Ron und Harry gehandelt. Der andere Weg hätte aber weitaus mehr Größe gezeigt.
Letzendlich ist das grad das geniale an Rowlings Werk. Wir haben auf der Guten Seite teilweise richtige Ar...löcher(meine Meinung :lolGrinsen , wie Sirius und James, gleichzeitig aber auch auf der bösen Seite richtig armselige Opfer wie Lucius, Snape und Draco. Ich denke, was man im wem sieht, bleibt jeden selbst überlasse und ich sehe in Draco eben mehr Gutes als in Ron oder James.Aber gerade das liefert ja den Zündstoff für so wunderbare DiskussionenAugenzwinkern
Liebe Grüße zurück nach Mannheim und Gute Nacht Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Todesser 1991: 08.10.2011 02:43.

08.10.2011 02:40 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen.

Nur ganz kurz,da die Arbeit ruft.

Also das:

finde ich jetzt unfair.
Ich habe doch selbst in,ich glaube jedem Post geschrieben,das Draco,wenn es um seine Familie ginge,seine Familie über diese Freundschaft stellen würde.

Hier zum Bsp.:



Das sagt doch alles.Ich liebe meine Familie über alles,und würde alles tun,wenn sie in Gefahr wäre.Den Tod meines Vaters habe ich bis heute nicht verarbeitet.Also wirklich.Ich weiß nicht,wie Du darauf kommst,ich fände es eine Schande seine Familie zu lieben. Geschockt

Aber gut.Da hast Du wohl was überlesen oder falsch verstanden.

Und Danke,dass Du mich an Draco´s Verhalten in Malfoy Manor erinnert hast.Das war mir tatsächlich entfallen.
Ich glaube,irgendwo war ihm wohl bewußt,dass er sich langsam mal entscheiden muss,was für ein Mensch er in Zukunft sein will.Ihm war wohl auch bewußt,dass die Frage,Harry verraten oder nicht die letzte Chance war,sein Leben zu ändern.
Okay.Das rechne ich ihm schon an.Aber irgendwie hatte ich beim lesen,als Draco sich mit seinen Kumpels Harry im Raum der Wünsche entgegenstellt,schon das Gefühl,Draco wolle Harry ausliefern.
Gut,im Film kommt das anders rüber,aber im Buch,und danach richte ich mich,habe ich eben das gegenteilige Gefühl. Keine Ahnung



Hm.Ich glaube Du meinst den Film?Klar das er für seine Mutter die Seiten wechselt.Wäre er nicht gegangen,hätte das für seine Eltern böse enden können.
Zur Not hätte er wohl auch noch einen kleinen Schupps von seinen ehemaligen Mitschülern bekommen. Fröhlich





Na. Misere ist aber eindeutig selbst verschuldet.Den guten Lucius,ich denke ja mal,von ihm ging diese Todesser Sache hauptsächlich aus,wird ja niemand mit vorgehaltener Waffe zum Beitritt überredet haben. Augenzwinkern Er hat einfach,im hoffen auf noch mehr Geld,Macht und Einfluss,auf´s falsche Pferd gesetzt.Soll in der Muggelwelt ja auch vorkommen. Augenzwinkern



Bitte.Nicht´s gegen Ron in Gegenwart eines Fans. Augenzwinkern Immerhin ist es Ron,der zusammen mit Hermine tapfer Harry´s Launen erträgt.Aber mit James hast Du recht.Auch so ein arrogantes kleines...

Ach,beinahe vergessen:



Ja,ist so.Aber Draco ist,wenn Du ehrlich bist,auch nicht besser.Die schenken sich gegenseitig wirklich nicht´s,was ihr von gegenseitiger Abneigung geprägtes Verhalten angeht.Und glaub´ jetzt nicht,ich sei Harry-Fan.Bin ich nämlich nicht.

Wenn ich so darüber nachdenke,sind sich Harry und Draco in ein paar Dingen,glaube ich,ziemlich ähnlich. Nachdenken

Vielleicht hast Du ja Recht.Vielleicht ist Draco ja unter seinem ganzen Getue ein wunderbarer Junge,der sich eben nur nicht traut,sich anders als er es vorgelebt und beigebracht bekommen hat,zu verhalten.
Vielleicht hat er ja auch Angst,seinen Vater zu enttäuschen,der ihm ja auch so ein tolles Vorbild war,was es heißt,sich so "herrlich" arrogant,rassistisch,und wie ein Vollidiot zu verhalten.
Vielleicht hätte ihn einfach mal jemand im wörtlichen und übertragenen Sinn,wach schütteln sollen.Oder einfach mal ganz fest knuddeln.(Nein.Das meine ich nicht ironisch,sondern ernst).

Aber vielleicht ist er einfach wirklich so,wie er sich gibt,und keine 100 noch so geduldigen Freunde mit den besten Absichten hätten ihn ändern können.

Wir werden es wohl nie erfahren.Wobei der Epilog,dieses anerkennende Nicken in Richtung des Trios (was mir übrigens sehr gut gefällt),ja schon sowas wie eine Änderung Draco´s andeuten kann/will oder soll.
Und ich hoffe inständig,dass er und seine Frau ihren Sohn anders,ohne Rassismus etc.erzogen haben.

Ich wollte die Bücher diese Woche eh´ mal wieder komplett anfangen zu lesen.Da achte ich dann mal extra auf Draco.Vielleicht sehe ich ihn dann ja auch mit etwas anderen Augen. Grinsen



Ganz meine Meinung. Top Solange man nicht anfängt,sich virtuell zu steinigen,ist doch alles bestens.

So,aus dem kurz wurde doch wieder lang. Fröhlich

Liebe Grüße nach Heidelberg.(Ist das Schloß eigentlich immer noch eine Baustelle?War schon ewig nicht mehr in Heidelberg.Schäm.)

Edit:
Ich kann mich übrigens ganz gut in ein 11 jähriges Kind versetzen.Allerdings nicht unbedingt in eines mit Harry´s Hintergrund,sondern in eines mit so einem kleinen Fiesling der Marke Draco in der Klasse.
Dieses Glück hatte ich nämlich.Deswegen mag ich den ja auch nicht.Aber wie geschrieben,ich versuche Draco beim Lesen neu zu entdecken. Grinsen

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 08.10.2011 06:41.

08.10.2011 06:32 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

08.10.2011 10:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Familiensache habe ich wohl etwas flapsig formuliert, ich wollte natürlich nicht unterstellen, dass du deine Familie nicht liebst. Dafür entschuldige ich mich Augenzwinkern

Naja aber ich kann schon verstehen, dass Draco nach Malfoy Manor etwas angepisst ist. Ich meine er versucht Harry zu decken und sich aus allem (weitgehend) rauszuhalten und der werte Herr Potter klaut ihm mal nebenbei seinen Zauberstab, was ja letztendlich fast schon ein Diebstahl von einem Teil von ihm ist.
Ich verstehe es im Film so, dass er im Raum der Wünsche lediglich seinen Stab von Harry zurückfordert und ihn lediglich entwaffnen will.
An die Buchszene kann ich mich leider nicht mehr so ganz erinnern, müsste sie nochmal lesen Fröhlich

Ich frage mich auch, ob Harry Malfoy nach dem Krieg seinen Stab zurückgibt und Malfoy ihm dafür die Stäbe von Hermine und Ron aushändigt (die müssen ja noch irgendwo im Malfoy Manor rumliegen), finde es Schade, dass Rowling so eine Szene nicht eingebaut hat, wäre eine wunderbare Versöhnung gewesen, obwohl das Kopfnicken fast besser ist und mehr Platz für Interpretationen lässtAber das ist wieder ein anderes Thema Fröhlich

Oh bist du ein Ronfan. ich kann aus irgendwelchen Gründe die ganzen männlichen Weasleys nicht ausstehn.(Viele Harry Potter Fans hassen mich wohl dafür)Und ron mochte ich von anfang an nicht. Ich bin da eher der Draco, Snape, Narzissa, Hermine, Neville und Luna fan. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema Fröhlich
Ich denk wir haben das Thema hier wirklich etwas sehr stark ausgebaut, wurde ja fast eine Diskussion über die Darstellung von Gut und Böse in Harry Potter, aber naja ich fands auf jeden Fall eine interessante Diskussion. Vll kann ich mich ja beim nächsten Mal lesen, besser mit Ron anfreundenAugenzwinkern

Oh zu meiner Schande weiß ich gar nich, ob das noch ne Baustelle ist, ich wohne auch nicht direkt in HD, bin da hauptsächlich nur zum studierenAugenzwinkern
08.10.2011 10:39 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Zauberstab. Die Frage ist, ob Dracos alter Zauberstab überhaupt noch auf Draco hört oder ob er jetzt voll und ganz Harrys ist.

Das mit Film und Buch ist sowieso eine blöde Sache. Das ganze Draco/Lucius Verhältnis im Film hat rein gar nichts mit dem Verhältnis im Buch zu tun.

Diesen Stöckchen wedelnden Lucius gibt es überhaupt nicht. In Band 2, kommt Lucius zwar auch zu dem Streit der Kinder dazu, aber er macht in selber Manier wie Draco einfach mit, nur halt mit Arthur, ohne auf das Verhalten seines Sohnes einzugehen. Wieso auch. Draco verhält sich ja scheinbar genau richtig, ganz der Papa.
Und im 4. Teil wo es wieder so eine Stöckchenszene gab, ist im Buch auch nicht. Es gibt nur einen kurzen Wortwechsel zwischen Fuge, Arthur und Lucius.
Eine andere Stelle im 2., bei Borgin und Burkes. Es gibt ne Szene die ist im Film rausgeschnitten, und die wäre noch viel entstellter. Draco sagt da nicht viel mehr, als "ja Vater, ja Vater" und wirkt ziemlich eingeschüchtert. Im Buch plappert klein Draco unaufhörlich und geht seinem Vater scheinbar ein wenig auf den Keks, bis Lucius seine Sohn dann wirklich irgendwann etwas harscher an, wo Draco sich gerade über Hermine als Lehrerliebling beschwert.
Und sonst gibt es in den Büchern nur Stellen, wenn Draco über Lucius spricht, die mich wenn sie denn auf irgendein Verhältnis schließen lassen, dann auf ein gutes. Etwas das auf ein schlechtes oder kontrollierendes Verhältnis schließen lässt, sehe ich da eigentlich nicht.
Das Ende von 7.2, im Bezug auf Lucius ist ja auch grundlegend falsch. Im Buch gab es für Lucius nichts wichtigeres als seinen Sohn suchen zu gehen. Im Film, joa, da gab es für Lucius nichts Wichtigeres als Lucius.

Und die Szenen in 7.1 im Manor und 7.2 im Raum der Wünsche sind auch schon etwas anders. Draco verrät Harry nicht. Schon richtig, nur nicht an Bellatrix sondern seine Eltern. Nur war mir im Buch nicht so klar, ob Draco nun wusste, dass es Harry ist oder nicht. Sicher hätte er es sich denken können, aber Ron und Hermine verrät Draco dann, wenn auch widerwillig schon noch.
Und der Raum der Wünsche. Also, dass es Draco nur um seinen Zauberstab gehen könnte, wär ich im Buch so nie auf die Idee gekommen. Er wollte Harry schon ausliefern, was ich von Dracos Sicht aus aber auch irgendwo nachvollziehen kann. Die Malfoys sind vollkommen unten durch. Dass Harry Voldemort besiegt dürfte aus seiner Perspektive sowieso unwahrscheinlich sein. Also macht man das beste draus. Die Malfoys wieder beim Lord rehabillitieren, indem er einer derjenigen ist, die ihm Potter bringen.

Was ich aber schon so sehe, egal ob Buch oder Film. Ab dem 6. Teil ist Draco mit der ganzen Sache vollkommen überfordert und will das alles gar nicht (mehr). Nur er kommt aus dieser Miesäre eben einfach nicht mehr raus.

Was ich aber denke, einen Buchdraco hätte man in den 1. Jahren sicher nicht davon überzeugen können, dass sein Verhalten und seine Ansichten falsch sind.

Aber beim Filmdraco. Nuja. da könnte es sein.
Trotzdem bleibt es aber dabe, dass schon dieses Freundschaftsangebotsding im Film schlecht umgesetzt wurde. Im Film war Harry ablehnen vielleicht etwas heftig, da Draco echt getroffen wirkt, dass Ron über seinen Namen lacht und scheinbar nur darauf reagiert.
Nur wie gesagt im Buch, konnte Harry Draco schon vorher nicht ausstehen. Draco kommt ihm wie Dudley vor und dann teilt der noch seine Ansichten über Muggelgeborene und Hagrid mit. Harrys Mutter war muggelgeboren und Hagrid mag Harry auch schon.
Wie gesagt, Harry kann Draco nicht ausstehen und ist zudem gerade erst 11. Also da die Freundschaft annehmen macht keinen Sinn. Hätte man im Film allerdings wirklich besser umsetzen müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 08.10.2011 13:37.

08.10.2011 11:57 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Todesser 1991:



Fröhlich Entschuldigung.Aber als ich das gelesen habe,musste ich an einen sehr interessanten und lustigen Artikel denken,den ich mal gelesen habe und in dem es um die Symbolik von Zauberstäben im Bezug auf Männer geht. breites Grinsen



Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt.Schön wäre es ja.Und ich persönlich wäre schon dankbar,meinen Zauberstab zurück zu bekommen.Es hat vielleicht nur etwas gedauert,je nachdem,ob die Malfoys erst mal verschwunden waren (was ich mir denke) oder eventuell sogar verhaftet wurden (was nachvollziehbar wäre).
Aber so einen Zauberstabtausch irgendwo an einem neutralen Ort kann ich mir wirklich gut vorstellen.



Aber kein kritikloser Hardcore-Fan.Ich fass mir wegen dem auch ab und zu an den Kopf.Du darfst ihn also ruhig kritisieren Augenzwinkern .
Es ist jetzt auch nicht so,dass ich alle Weasleys mag.

Hermine,Luna und Neville mag ich auch total gerne.



Okay.Du versuchst Dein Glück mit Ron,ich mit Draco.Bin ja mal gespannt,ob es was bringt. Grinsen



Warum überrascht mich das jetzt nicht,bei einer Studenten-Stadt wie Heidelberg? Fröhlich Obwohl.Bei uns da unten ist es durch unsere Uni eigentlich genauso.Überall Studenten. Fröhlich
Muss ich halt doch mal wieder hin.

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 08.10.2011 15:10.

08.10.2011 14:58 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ob die Malfoys vorrübergehend verhaftet wurden, weiß ich nicht. Verschwunden auf keinen Fall. Also zumindest wenn wir wieder beim Buch bleiben. Da saßen sie ja brav in der großen Halle.
Und später gab es wohl einen Prozess, aber sie wurden freigesprochen. Alle drei, auch durch Harrys Aussage. (JKR Interwiew)

Nur mit dem Zauberstab. Wie gesagt, ich weiß nicht ob der Zauberstab noch auf Draco hören würde. Soweit ich das verstehe nämlich nicht.
Falls doch glaub ich schon, dass Harry ihn zurück gibt. Er brauch ihn ja nicht und will ihn vermutlich nicht behalten.
08.10.2011 15:06 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja eben.Solange wir alles aus Harry´s Sicht sehen sind sie noch da,da er sie zuletzt in der Halle sitzen sieht.Was ja aber nicht heißen muss,dass sie da ewig,oder bis sie verhaftet wurden,geblieben sind.
Da sie ja nicht groß beachtet werden,hätte sie wohl auch kaum einer daran gehindert,wenn sie versucht hätten zu verschwinden.



Ja,habe ich auch mal gelesen.Aber für mich ist alles außerhalb der Bücher,alles,was Frau Rowling irgendwann irgendwo mal gesagt hat,wobei sie sich ja auch öfter´s mal selbst widerspricht in ihren Aussagen,nicht Kanon und somit,eigentlich,uninteressant.

Davon abgesehen finde ich es schon etwas unglaubwürdig,dass die Malfoys ungestraft,noch dazu mit Harry´s Hilfe,davon kommen.Aber was soll´s.Waren ja nur Todesser,die Lord Voldemort unterstützt haben.Gebt ihnen´nen Klapps auf die Hand,und gut is. Augen rollen



Ist eine Sache des Prinzips,denk ich mal.Hauptsache,man hat seinen Zauberstab wieder,man ist sozusagen wieder komplett.Alles andere ergibt sich dann.

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 08.10.2011 15:39.

08.10.2011 15:30 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH