Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.957 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.345 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Halli Hallo (Forum: Der Sprechende Hut)   21.10.2016 12:02 von ThePottering   2.986 1   21.10.2016 14:56 von Baffy17  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.946 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.240 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallo Ihr Lieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo Ihr Lieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 31
Herkunft: Österreich



smile Hallo Ihr Lieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe und das, obwohl ich schon seit ein paar Wochen im Forum aktiv bin. Augenzwinkern

Also mein Name ist Victoria (vorzugsweise Vicky genannt)
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich. breites Grinsen

Ich bin bereits zum zweiten Mal hier registriert. Das letzte Mal ist schon ein Weilchen her. Nachdem ich vor kurzem wieder auf xperts gestoßen bin und mich nicht mehr auf meinen Benutzernamen erinnern konnte (vlt wurde dieser auch aufgrund Inaktivität gelöscht) habe ich mich kurzerhand wieder angemeldet.

Beim letzten Mal hab ich allerdings nur das Forum gelesen, anstelle mich selbst daran zu beteiligen. Mir fehlt allerdings in meinem Freundeskreis jemand, der von Harry Potter genauso begeistert ist wie ich und deswegen habe ich an dem Forum Interesse gefunden.

Seit etwa Ende 2004 herum, bin ich Harry Potter total verfallen. (Eindeutig mein Lieblingsbuch) Die Buchreihe (und auch die Filme) hat mich mehr oder weniger durch meine ganze Kindheit/Jugend begleitet. Ich lese die Geschichte heute noch genauso gerne wie beim ersten Mal. JKR hat mir somit etwas gegeben, dass mich sicherlich bis ins hohe Alter begeistern wird. Umarmen

Also wenn ihr Fragen oder dergleichen habt, dann mal los... breites Grinsen

__________________

04.10.2011 16:52 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Hallo Ihr Lieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Wie hast du zu Xperts (zurück)gefunden?
Liest oder schreibst du FFs?

LG Lara Friends
04.10.2011 17:08 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Xenophilia Xenophilia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60616.jpg

Dabei seit: 03.10.2011
Alter: 40
Herkunft: Little Whinging



RE: Hallo Ihr Lieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kann ich alles so unterschreiben, genauso gehts mir auchGrinsen !

__________________
Non scholae, sed vitae discimus.
04.10.2011 17:12 Xenophilia ist offline E-Mail an Xenophilia senden Beiträge von Xenophilia suchen Nehme Xenophilia in deine Freundesliste auf
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 31
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Rosenoire


RE: Hallo Ihr Lieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön.

Ãœberhaupt gefunden habe ich sie vor einigen Jahren, da ich eigentlich alles rund um Harry Potter gesucht habe.

Und wieder darauf gekommen bin ich, als ich von Pottermore erfahren habe. Ich war regelmäßig im Forum, um mich darüber etwas zu informieren. Da dachte ich, dass ich mich doch wieder registrieren könnte.

Nein mit FFs habe ich eigentlich keine Erfahrung, also weder im Lesen noch im Schreiben. Aber wer weis, vlt werde ich noch ein Fan davon. Ich werd mir das mal anschaun. Grinsen


@Xenophilia

Deswegen gefällt mir das Forum hier so. Man kann sich mit Leuten austauschen, die dem Harry Potter Virus genauso verfallen sind.. Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rosenoire: 04.10.2011 17:19.

04.10.2011 17:16 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
Xenophilia Xenophilia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60616.jpg

Dabei seit: 03.10.2011
Alter: 40
Herkunft: Little Whinging



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Virus, der Vergleich ist gut Top !

Ich hoffe er wirkt noch lange nach, ich liebe diese Geschichten so sehr!

__________________
Non scholae, sed vitae discimus.
04.10.2011 17:38 Xenophilia ist offline E-Mail an Xenophilia senden Beiträge von Xenophilia suchen Nehme Xenophilia in deine Freundesliste auf
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 31
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Rosenoire


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe irgendwie immer noch, dass sie nach ein paar Jahren nochmal ein oder mehrere Bücher schreibt. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, dass das jetzt vorbei sein soll. Traurig

__________________

04.10.2011 17:42 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen. Friends

Welches Magische Wesen findest du am interessantesten?
Welchen Charakter fandest du im Film am besten besetzt und wen nicht?
Welchen Dumbledore fandest du besser? (Schauspieler)
Welchen Film fandest du von der Buchvorlage am besten umgesetzt und welchen nicht?

LG Jan

__________________

04.10.2011 17:49 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 31
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Rosenoire


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Jan Grinsen

*Welches magische Wesen findest du am Interessantesten?

In den HP Reihen gibt es zahlreiche spannende magische Wesen. Ich glaube mir hätte Pflege magischer Geschöpfe unheimlich gefallen.
Eines der spannendsten Wesen sind für mich die Thestrale, allerdings hätte mich der Anblick eines Kröters ebenfalls interessiert. Allerdings möchte ich ihm nicht zu nahe kommen. Fröhlich


*Welchen Charakter fandest du im Film am Besten besetzt und wen nicht?

Meiner Meinung nach gab es sehr viele gute Besetzungen. Ebenfalls merkt man welchen Wandel viele HP Schauspieler gemacht haben und im Laufe der Verfilmungen immer besser wurden.
Besonders gefallen haben mir die Besetzungen von Snape und auch Bellatrix Lestrange. In beiden Fällen kommen sie meinen Vorstellungen durch die Bücher sehr nahe.

Weniger gut besetzt war für mich Barty Crouch, vlt lag dies auch an dem Synchronsprecher.


*Welchen Dumbledore fandest du besser?

Ich fand Michael Gambon besser. Ich fand er hat diese Rolle super umgesetzt. Für mich hat er Dumbledore so verkörpert, wie man ihn sich auch aus den Büchern vorstellt.


*Welchen Film fandest du von der Buchvorlage am Besten umgesetzt und welchen nicht?

Puh schwierige Frage. Nachdenken Prinzipiell habe ich immer zwischen Büchern und Filmen getrennt, denn es gibt doch gravierende Änderungen.

Ich glaube, dass der letzte Teil (Heiligtümer des Todes Teil 2) nicht so gut umgesetzt wurde. Für einen Nicht-Leser war es etwas kompliziert die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. (waren ja auch sehr viele Dinge die da aufgelöst wurden) Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Film nicht mochte, im Gegenteil. Allerdings seh ichs jetzt mal aus der Perspektive des Verstehens.

Puh..die Frage fällt mir wirklich schwer. Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Verwirrt

Gut umgesetzt (vom Verständlichen her) wurden die ersten Teile. Allerdings ist das wohl auch eine Sache von dem Umfang des Buches. Die ersten Teile haben weit weniger Umfang, als die folgenden. Da wird es natürlich schwieriger für den Regisseur soviel Info in einen Film zu packen und demnach leidet auch die Umsetzung etwas.

Allerdings gefallen mir persönlich alle Filme recht gut auf ihre eigene Weise.

Puh doch noch eine halbwegs zufriedenstellende Antwort gefunden. Fröhlich

__________________

04.10.2011 18:37 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich wilkommen bei Xperts breites Grinsen

Findest du das Ende der HP reihe gelungen?
Was hälst du von Harry/Ron und Hermine?
Welches Heiligtum würdest du wählen?

Lg Sevchen

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
04.10.2011 18:44 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 31
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Rosenoire


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Sevchen

*Findest du das Ende der HP Reihe gelungen?

Ja ich fand es gelungen. Es war für mich relativ klar, dass Harry überleben würde, mit dem Gegenteil wäre ich nicht sehr zufrieden gewesen. Den Epilog finde ich etwas kitschig und auch die Namensgebung etwas unkreativ. Allerdings hat sich JKR somit auch die Option offen gelassen, dass sie noch weiterschreiben könnte. ( was mir sicherlich gefallen würde)


*Was hältst du von Harry/Ron und Hermine?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Beziehung zwischen den dreien meinst. Für mich passt das ziemlich, dass Ron und Hermine ein Paar wurden. Zwischen Harry und Hermine schien mir dass eher freundschaftlich/geschwisterlich zu sein. Außerdem hatte ich schon länger die Vermutung, dass zwischen Ginny und Harry mal was werden könnte.


*Welches Heiligtum würdest du wählen?

Ich würde auf jeden Fall den Umhang wählen. Wie uns oft demonstriert wurde, ist er in vielen Situationen sehr praktisch. Vorallem da es sich ja um einen echten Tarnumhang handelt, welcher nicht nach der Zeit seine Wirkung verliert.

__________________

04.10.2011 19:06 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!!!
Friends
Wer ist dein Lieblings/Hasscharakter??
Welches ist dein Lieblingsbuch/film??
Was hältst du von der Filmmusik in den Hp-Filmen??
Warst du schon mal auf einer HP-Premiere mit Schauspielern??

LG, spebs-shibs Grinsen Grinsen

__________________
''

04.10.2011 21:35 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 31
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Rosenoire


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke spebs-shibs Grinsen

*Wer ist dein Lieblings/Hasscharakter?

Einen richtigen Lieblingscharakter hab ich eigentlich nicht. Es gibt viele Charaktere, die so unterschiedlich sind und die ich auf ihre Art mag.

Wen ich besonders gerne mag sind Ron, Lupin, Fred und George, Moody,... und noch mehr Augenzwinkern

Hassen tue ich keinen Charakter. Wenn es keine unangenehmen Charaktere gäbe, hätte die Geschichte nichts spannenedes oder wieso man die Helden der Story besonders mag. Jedoch würde ich sagen, dass ich Cedric weniger mochte und Umbridge war natürlich auch äußerst unangenehm.


*Welches ist dein Lieblingsbuch/film?

Prinzipiell mag ich eigentlich alle sehr gerne, auf ihre eigene Art und Weise. Ich habe in jedem HP Buch meine Lieblingsstellen, die ich immer wieder besonders gerne lese.

Trotzdem würde ich sagen, dass ich Band 5 und 6 besonders gerne lese. Den letzten Band fand ich toll, weil auf einmal alles einen Sinn ergab. Es wurden unheimlch viele verstrickte Handlungsstränge aufgelöst. Ich war sehr begeistert, welches komplizierte Netz JKR eigentlich durch alle 7 Teile gesponnen hat. Sehr beeindruckend...


Bei den Filmen mag ich die ersten Beiden nicht so gerne, im Vergleich zu den Anderen. Das liegt wohl daran, dass das noch sehr kindliche Filme waren. Je mysteriöser und finsterer es geworden ist, desto besser haben sie mir gefallen. Fröhlich

Ich würde sagen, dass ich sie ab Teil 3 alle sehr gerne mag. Besonders vlt auch hier Teil 5 und 6. Besonders gefällt mir auch, wenn immer wieder witzige bzw. etwas pubertäre Szenen im Film waren. Das lockert etwas auf.


*Was hältst du von der Filmmusik in den HP-Filmen?

Ich mag die Filmmusik sehr gerne. Sie schafft es eigentlich immer die richtige Atmosphäre zu schaffen. Ich mag es, wenn ich zufällig irgendwo eines davon höre, denn dann muss ich unweigerlich an HP denken. breites Grinsen


*Warst du schon mal auf einer HP-Premiere mit Schauspielern?

Hmm..Nein leider nicht. Allerdings hätt ich das zugern einmal gemacht. Wäre sicher unheimlich aufregend gewesen und besonders die Stimmung unter all den HP Fans..Ich fürchte jetzt werd ich nicht mehr die Chance dazu haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosenoire: 05.10.2011 15:10.

05.10.2011 15:10 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallo Ihr Lieben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH