Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Füller oder Kugelschreiber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mit was schreibt ihr mehr?
Füller 111 46.44%
Kugelschreiber 105 43.93%
Tintenroller 13 5.44%
Bleistift 8 3.35%
Gelstift 2 0.84%
Insgesamt: 239 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Füller oder Kugelschreiber? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei meinem füller ist es so wenn ich was wegkiller und wieder hinschreib sieht das meist schlimmer aus als wenn ich es einfach durchstreiche Geschockt

__________________

02.09.2011 17:50 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Ria_Malfoy Ria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61087.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ria_Malfoy: 31.12.2012 17:59.

02.09.2011 18:01 Ria_Malfoy ist offline Beiträge von Ria_Malfoy suchen Nehme Ria_Malfoy in deine Freundesliste auf
Pansy Pansy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60309.png

Dabei seit: 01.09.2011
Alter: 39
Herkunft: En Er We



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Habe ich auch. breites Grinsen Oder anders ausgedrückt: Ein Schriftbild eines Grundschulkindes.

Ich schreibe aber lieber mit Füller, auch Prüfungen oder ähnliches. Einzige Ausnahme sind Formulare, Umschläge und so, da vertraue ich der Wasserlöslichkeit der Tinte nicht.
Außerdem würde ich gerne mal das klassische Schreiben mit Feder und Tintenfass probieren.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pansy: 02.09.2011 20:52.

02.09.2011 20:49 Pansy ist offline Beiträge von Pansy suchen Nehme Pansy in deine Freundesliste auf
Vilsa Vilsa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60546.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe 99% meiner Sachen mit einem Kulli, weil er einfach nicht leergeht. Ich würde inzwischen auch lieber wieder mit einem meiner Füller schreiben, doch da hab ich einfach das Problem, dass irgenwann die Patrone leer ist und ich wechseln muss, und in Klausuren hab ich da keine Zeit für. Ich will meinen Gedanken ja nicht verlieren und so zusätzlich Zeit vergeuden.
Und mit einem Kulli kann man zwar länger UND schneller schreiben, doch in Sachen schön schreiben schlägt nichts den Füller breites Grinsen
23.09.2011 22:13 Vilsa ist offline Beiträge von Vilsa suchen Nehme Vilsa in deine Freundesliste auf
Dracolina Dracolina ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59630.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe zu 99,8 mit Füller Grinsen Außer wenn ich dann mal was mit Bleistift in der Schule machen machen muss etc.

__________________

23.09.2011 23:09 Dracolina ist offline E-Mail an Dracolina senden Beiträge von Dracolina suchen Nehme Dracolina in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es schnell unr nur für mich leserlich sein muss schreibe ich mit Kugelschreiber.
Für wichtigere Dinge z.B Klausuren oder, von mir aus auch Briefe, benutzte ich meine "Glücksfüller" ... Mit dem hab ich meinen MSA geschrieben und bestanden, also so schlecht kann der ja nich sein Grinsen

__________________

15.11.2011 14:18 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist bei mir ganz genauso Grinsen Im Unterricht und auch sonst schreibe ich ausschließlich mit Kulli, geht schneller, ist beim Schreiben viel bequemer und ich mag mein Schriftbild mit Kugelschreiber viel lieber (für andere ein unleserliches Gekrakel, für mich ist dieses Schriftbild einfach gewohnter) auch meine Notizen beim Lernen für Klausuren schreibe ich ausschließlich mit Kulli.
Dinge, die jedoch auch von anderen Menschen entziffert werden (müssen), schreibe ich dann doch mit Füller, man kann ihn korrigieren ohne durchstreichen oder hässlichen Tipex benutzen zu müssen und es sieht einfach formaler aus und macht einen besseren Eindruck.

__________________





15.11.2011 15:23 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist blöd Traurig
Ich hab das vorhin gerade gemacht - macht echt keinen Spaß, man muss alle zehn (oder weniger) Wörter die Feder wieder eintunken... jedenfalls kann ich es nicht, und wir haben in Kunst schon ziemlich viel geübt!


Ich schreib meistens mit diesem Roll-Füller-Ding, weil es sich damit einfach schnell schreibt...^^
Sonst auch viel mit Füller und wenn ich keine Patronen mehr hab und alle Füller leer sind mit Kugelschreiber...
Mit Bleistift schreib ich so gut wie nie, weil ich dann entweder die Spitze abbrech oder nicht genug aufdrück, dass ich alles noch mal abschreiben muss. oO
15.11.2011 15:33 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Muninchen Muninchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57801.gif

Dabei seit: 28.03.2011
Alter: 34
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe nur noch mit kugelschreiber. tintenfüller laufen bei mir grundsätzlich aus oder ich tatsch zu weit nach vorne und habe sofort die hände blau. nein, darauf habe ich keine lust mehr.
mein lieblingskugelschreiber ist der meiner uni. der schreibt sich wunderbar (:

__________________

19.01.2012 20:48 Muninchen ist offline E-Mail an Muninchen senden Beiträge von Muninchen suchen Nehme Muninchen in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Füller oder Kugelschreiber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH