Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   27.366 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.760 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   6.969 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.545 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.538 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] 39 40 41 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HP- Expert HP- Expert ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Fliegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass das Apparieren im Film eben mit schwarzem Rauch dargestellt wird. Dabei können die Todesser wohl ihre Flüche loslassen, die dann diese Zerstörung hervorrufen.
Außerdem vermute ich, dass Lily einfach wirklich am höchsten Punkt abgesprungen ist, so wie es normale Menschen sich gar nicht trauen würden, und dann ihren Flug verlangsamt hat. Das wäre dann unnatürlich.
Was das Fligen von Voldemort und Snape betrifft: Es wird wohl ein neuer Zauber sein, wie schon jemand vermutet hat. Die Todesser benutzen ja öfter welche, die anderen Zauberern unbekannt sind, z.b. in HP 6 den, der die Tür blockiert, sodass man nicht hindurchkann.

LG
21.08.2011 19:09 HP- Expert ist offline E-Mail an HP- Expert senden Beiträge von HP- Expert suchen Nehme HP- Expert in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid kommt nicht aus Schottland, sondern aus dem "West Country", dem südwestlichsten Teil von England.

Zitat:
JKR: Well, Hagrid's sort of West-country - yokel - which is where I grew up - the part of Britain where I grew up, I didn't grow up in Scotland, I grew up on the border with Wales. So Hagrid's kind of ... 'Yes Harry Potter, sir' - like that - very slurred words - it's the accent English people always put on to sound stupid ... [laughs] Hagrid /isn't/ stupid, but he's got that kind of very country - you know, way of speaking ...

http://www.accio-quote.org/articles/1999...tiontransc2.htm


__________________

21.08.2011 23:33 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evanesco
In "Quidditch im Wandel der Zeiten" steht zu Beginn des ersten Kapitels, dass es keine Zauberformel gibt, "die es Zauberern ermöglicht, in ihrer menschlichen Gestalt ohne Hilfsmittel zu fliegen."

vielleicht keine bekannte zauberformel. als schwarzer magier ist man ja aber automatisch nicht dumm. denn wenn man ein hilfsmittel so verhexen kann damit es fliegt, apparieren lernt, mit flohpulver das teleportieren ermöglicht und bestimmte zauberformel zum schweben verwendet werden ... wieso sollte das manuelle fliegen dann unmöglich sein? die todesser könnten diese fähigkeit ja gelernt bzw. entwickelt haben und da snape sowohl bei ihnen als auch dem orden aktiv gewesen ist kann er es den anderen mitgliedern eventuell übermittelt haben. und die farbe ist nunmal so eine sache wie colorierung der verschiedenen zauber. natürlich stand es nicht in den büchern aber in den filmen macht es die personen noch um einiges agressiver und cooler Cool

klick
klick

__________________
ja, ich bin ...

22.08.2011 00:05 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
HermioneJeanPotter
Schüler

images/avatars/avatar-60239.jpg

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im FF-Bereich gibt es keinen passenden thread, deswegen stelle ich die Frage mal hier rein, hoffe ihr könnt mir helfen Grinsen

Wo kann man diese Satzzeichen » « für Word downloaden?

__________________


. -Albus Dumbledore
27.08.2011 13:24 HermioneJeanPotter ist offline E-Mail an HermioneJeanPotter senden Beiträge von HermioneJeanPotter suchen Nehme HermioneJeanPotter in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kopier sie doch einfach einmal und füg sie dann immer ein, wenn du sie brauchst bzw. erstmal alles mit den deutschen Anführungszeichen schreiben ( " " ) und dann mit » « ersetzen Augenzwinkern

Ansonsten schau mal hier und hier.
27.08.2011 14:28 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich hätte da auch mal eine Frage:

Kann man direkt in die Winkelgasse apparieren?

Würde mich ber eine schnelle antwort besonders freuen, weil ich das fr mine FF wissen muss.
27.08.2011 14:44
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hermine Jane Potter:
Kann man direkt in die Winkelgasse apparieren?

Soweit ich mich erinnern kann, wurde in den Büchern oder JKRs Interviews nie gesagt, daß das unmöglich wäre.




__________________

27.08.2011 16:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahhh gut. Wirklich gut zu wissen breites Grinsen
Danke! *dir Keks geb Keks? *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine Jane Potter: 27.08.2011 16:48.

27.08.2011 16:45
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch mal ne Frage; in den Filmen bewegen/drehen sich ja die Treppen in Hogwarts immer.

Steht das irgendwo in den Büchern, dass die das machen, oder haben die das in den Filmen einfach dazu"erfunden"?
Ich finde nämlich keine Stelle mehr, wo steht, dass die das die ganze Zeit machen.

Ich frage mich dass echt schon einige Zeit ...
Grinsen

__________________

28.08.2011 13:43 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, meiner Meinung nach steht das im ersten Teil.

Ich schau mal nach...

....mmh also ich habe bis jetzt nur das gefunden: marble staircases und das heißt übersetzt Marmortreppen.
Ich such zwar noch, aber ich denke nicht das ich etwas finde. Keine Ahnung Wenn jemand etwas findet, was darauf hinweist das die Treppen sich bewegen, würde mich nteressieren wo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine Jane Potter: 28.08.2011 14:12.

28.08.2011 13:56
HermioneJeanPotter
Schüler

images/avatars/avatar-60239.jpg

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab diesen sommer wieder alle HP-Bücher gelesen, und soweit ich mich erinnern kann ist nirgendswo von einer bewegenden treppe die rede Nachdenken
So ein wichtiges Detail würd ja eigentlich öfters erwähnt werden.


EDIT:
okay, durch "harry potter wiki" wird man um einiges schlauer: "Das von einem weiträumigen Schulgelände umgebene Schlossgebäude hat mehrere Türme, sieben Stockwerke und einen weitverzweigten unterirdischen Teil. Es gibt 142 Treppen zwischen den Etagen und Gebäudeteilen, die aber gelegentlich magisch ihre Richtung ändern und Gänge oder Räume, die plötzlich neu entdeckt werden oder nur wenigen bekannt sind. "

__________________


. -Albus Dumbledore

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HermioneJeanPotter: 28.08.2011 14:24.

28.08.2011 14:18 HermioneJeanPotter ist offline E-Mail an HermioneJeanPotter senden Beiträge von HermioneJeanPotter suchen Nehme HermioneJeanPotter in deine Freundesliste auf
Cho17 Cho17 ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61846.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Alter: 33
Herkunft: das schönste Land im deutschen Land...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade folgendes gefunden, Buch 1, Seite 145: "Es gab einhundertundzweiundvierzig Treppen in Hogwarts: breite, weit ausschwingende; enge, kurze, wacklige; manche führten freitags woandershin; (...)"

__________________

28.08.2011 14:28 Cho17 ist offline E-Mail an Cho17 senden Homepage von Cho17 Beiträge von Cho17 suchen Nehme Cho17 in deine Freundesliste auf
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah cool!
In welchem Kapitel steht das?
Weil ich habe nur das englische als Taschenbuch, und da sind die Stellen meistens an anderen.
28.08.2011 14:36
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hermine Jane Potter
Ah cool!
In welchem Kapitel steht das?
Weil ich habe nur das englische als Taschenbuch, und da sind die Stellen meistens an anderen.

Müsste am Anfang von "The Potion Master" sein, als Harrys erste Schultage beschrieben werden.
Ich hatte mir die Treppen, die Freitags woanders hin führen, immer etwas geheimnisvoller und "organischer" vorgestellt, wie das Änderhaus in der Unendlichen Geschichte. Man merkt sozusagen nicht, dass sie sich bewegen, aber Freitags kommt man urplötzlich an einer anderen Stelle heraus. Von einem riesigen Treppenhaus mit beweglichen Treppen ist in den Büchern nie die Rede. Die Treppen in den Filmen fand ich schon immer etwas plump und unmagisch, deswegen hat es mich auch nicht weiter gestört, dass man sie in den späteren Filmen auch nicht mehr zu sehen bekam.

__________________

28.08.2011 15:13 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genau so. Außerdem wirkte es so, als würen sie sich jeden Tag bewegen.

Jo, da isses Augenzwinkern

Gleich auf der ersten Seite, und ich hab da sogar noch nach geschaut! man sollte auch mal ein Stück weiter lesen Augen rollen

There were a hundred and forty-two staircases at Hogwarts: wide, sweeping ones; narrow, rickety ones; some that led somewhere different on a Friday; some with a vanishing step halfway up that you had to remember to jump.
28.08.2011 15:26
Seiten (58): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] 39 40 41 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH