Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.934 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.865 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.951 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.579 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   114.729 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (52): « erste ... « vorherige 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snaperitis --> Severus Snape 38 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chaela
Schüler

images/avatars/avatar-59413.jpg

Dabei seit: 01.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, das mit dem Kochen, kann ich mir aber bei einigen Charakteren nicht vorstellen. Dürften sich alle ungefähr so verkrampft anstellen, wie Sims die das erste Mal den Herd benutzen sollen. XD

Ich denke, Sev hätte mit Lily gern eine Familie gegründet und wenn man eine Person so sehr liebt, wie Sev Lily geliebt hat, dann hätte er mit Sicherheit auch alles erdenklich mögliche für die gemeinsamen Sprösslinge getan - auch Windeln wechseln. breites Grinsen

__________________

14.08.2011 23:02 chaela ist offline E-Mail an chaela senden Homepage von chaela Beiträge von chaela suchen Nehme chaela in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaela anzeigen
PurpurneLilie PurpurneLilie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59720.gif

Dabei seit: 26.10.2010
Alter: 42
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: HazelSand168



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhh also mir ists ja doch schnuppe was Rowling gesagt hat über ihn
ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass er sich doch verändert hat
und das alles ohne dass Lily anwesend gewesen ist
nun stellt euch mal vor was erst hätte passieren können mit ihm, wenn sie da gewesen wäre
wäre es damals anders gelaufen (und hätte Severus sich besser unter Kontrolle gehabt), dann hätt Lily aus ihm sicher einen liebevollen Mann gemacht (jaja so schwer das auch für viele vorzustellen ist)
hey na dann vielleicht in einem parallel Universum breites Grinsen
was er wohl sagen würde, wenn seine Kiddies nicht nach Slytherin kommen hrhr

__________________
Zauberer
''
14.08.2011 23:16 PurpurneLilie ist offline E-Mail an PurpurneLilie senden Beiträge von PurpurneLilie suchen Nehme PurpurneLilie in deine Freundesliste auf
Dracolina Dracolina ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59630.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich leide auch an Snaperitis und bin stolz drauf Grinsen

Trotzdem... alles so traurig Weinen Weinen Weinen Weinen

__________________

14.08.2011 23:35 Dracolina ist offline E-Mail an Dracolina senden Beiträge von Dracolina suchen Nehme Dracolina in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah ich lieg gleich am Boden vor Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Snape beim Windeln wechseln Lachen Lachen Lachen OMG das Bild krieg ich nicht mehr aus meinem Kopf ich wette, ich träum heute Nacht davon.

Allerdings habt ihr euch mal Gedanken darum gemacht, was gewesen wäre, wenn Snape und Lily geheiratet und eine Familie gegründet hätten? Dass es wahrscheinlich Snape gewesen wäre, den Voldy getötet hätte? Ich mein jaaaaaaaa gut jetzt ist er auch tot, aber wahrscheinlich hätten wir ihn nie kennen gelernt, wenn das Schicksal es anders gewollt hätte.

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
15.08.2011 00:51 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Kinder, dann will ich mich auch mal dazugesellen und mich outen: I am Severus' woman through and through Grinsen

Ich mochte ihn von Buch 1 an. Zwar dachte ich damals noch "Wo genau liegt eigentlich dein verdammtes Problem?", aber mit jedem Band wurde mir immer mehr bewusst, dass er tatsächlich ein schwerwiegendes Problem mit sich herumträgt.
Für mich ist er einfach mein absoluter Lieblingscharakter und eine der tragischsten Figuren in der Literatur.

Ich habe gestern Abend ein Video beim Stöbern gefunden und es geht wirklich übelst unter die Haut.
Ehrlich! Schaut es euch an, ihr werdet wissen warum:


Also Mädels...ist hier der Stammtisch des Zaubertrankmeisters? breites Grinsen

__________________

15.08.2011 08:49 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich auch schon gefragt, was passiert wäre, wenn sie zusammengekommen wären, weil ohne harry wäre ja dann die prophezeiung auf neville gefallen bzw. wenn sev sich wirklich geändert hätte, hätte voldi wahrscheinlich nie was von der prophezeiung erfahren....
wer hätte voldi dann gestürzt? und hätte nevilles mutter das gleiche für neville gemacht, wie lily für harry?

Oder, falls lily und sev kinder gehabt hätten, vielleicht wäre ja auch eins ende juli geboren...vielleicht wäre dann sevs sohn/tochter der/die Auserwählte.

soo das war jetzt ziemlich viel spekulation auf einmal Fröhlich

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
15.08.2011 09:19 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
chaela
Schüler

images/avatars/avatar-59413.jpg

Dabei seit: 01.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das kann man endlos spinnen. Es hätte so sein können oder so oder anders.
Meiner Meinung nach, handelte es sich bei Voldy um eine selbsterfüllende Prophezeiung. Er hat durch die Prophezeiung erfahren, dass Ende Juli ein Kind geboren wird, dass eine Gefahr für ihn darstellt und ist losgezogen, um es zu beseitigen. Aber erst dadurch, dass er das versucht hat, wurde Harry erst zur Gefahr. Hätte er die Prophezeiiung einfach ignoriert, dann wäre das nie passiert, oder versteh ich was falsch? Nachdenken
Da aber Sev durch Lily nicht "abrutscht", fällt der Überbringer der Prophezeiiung weg. Aber moment... dann hätte Voldi keinen ebenbürtigen Gegner gehabt und nichts stünde seiner Herrschaft im Weg. Eine glückliche Zukunft für Sev und Lily sieht aber ein klein wenig anders aus, als das. Verdammt ist das verzwickt! Vogel zeigen

__________________

15.08.2011 11:53 chaela ist offline E-Mail an chaela senden Homepage von chaela Beiträge von chaela suchen Nehme chaela in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaela anzeigen
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ich denke wenn es eine art zaubererhimmel gibt(und irgendetwas gibt es ja in der art)und wenn snape und lily dort aufeinander treffen würden, dann würde es sicher irgendwie zur aussprache kommen...ich mein..snape hat sein leben riskiert um harry zu schützen das müsste lily dann doch dazu bringen ihm zu verzeihen..und wer weiß vielleicht hat lily auch die ganze zeit "von oben" das treiben beobachtet und mitbekommen das snape so in sie verliebt ist/war und was er alles für harry tat und wie mutig er war und wie sehr er seine damaligen taten/worte bereut hat usw usw...oh ich hoffe es...

glaubt ihr lily wusste das snape tiefere gefühle als freundschaft für sie hegt???

und mal noch eine andere sache...findet ihr nicht auch, dass lily als eigentlich beste freundin snapes ihn nicht so schnell hätte fallen lassen dürfen? ich meine..egal was da im vorhinein passiert ist..als beste freundin...das macht mich schon sauer auf lily Wütend sie hätte ihm wenigstens vor die wahl stellen können "ich oder deine deatheater-freunde" oder so..aber so wie sie ihn fallengelassen hat war nicht in ordnung...



edit: ich muß einfach dieses bild nocheinmal posten weils so schön ist und so schön zum derzeitigen thema passt wie es mit snape/lily hätte ausgehen können:

''


ist das nicht zum heulen schön??? Weinen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sonata: 15.08.2011 17:01.

15.08.2011 16:53 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
StupidFactory StupidFactory ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59845.jpg

Dabei seit: 07.08.2011
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dann mal herzlich willkommen hier unter den snape verrückten!!

danke danke fürs reinstellen des videos ich liiebe sowas ja! naja okay..ich muß dabei meist heulen Weinen weils so tragisch ist..aber trotzdem liebe ich es!


@sonata

sag mal willst du mich umbringen? dieser comic ist soo traurig...aber auch schön hast ja recht*grummel*

__________________

15.08.2011 17:10 StupidFactory ist offline E-Mail an StupidFactory senden Beiträge von StupidFactory suchen Nehme StupidFactory in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sonata: Vielleicht hat Lily ihn vor die Wahl gestellt. Wir wissen so wenig von der Geschichte der beiden. Ich glaub jedenfalls nicht, dass der Bruch der Freundschaft einfach nur aus einer einzigen Situation resultierte.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
15.08.2011 18:16 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


irgendwo hab ich das schon einmal geschrieben, aber ich kann Lily in dem Punkt völlig verstehen. Man muss ja bedenken, dass Severus Leute als Freunde bezeichnet hat, die sich anderen gegenüber ziemlich extrem verhalten haben. Und dazu hat sich Severus eindeutig zur Reinblutideologie bekannt und jeden Muggelstämmigen als "Schlammblut" beschimpft. Ihm ist es in dem Moment natürlich nur rausgerutscht, aber Lilys Zorn kann ich nachvollziehen. Wäre Severus nämlich nicht in Lilys verliebt oder mit ihr befreundet gewesen, dann hätte er sie regelmäßig so genannt und ihr vielleicht sogar etwas angetan. Lily hat gewusst, dass Severus Zauberer mit ihrer Herkunft "hasst". Das allein muss sie unheimlich verletzt haben und als sie das Schimpfwort selbst an den Kopf geknallt bekommen hat, war eben Schluss.
und Lily hat es lange mit seiner Einstellung ausgehalten - sie hat ihn sogar vor ihren Freunden verteidigt! Aber irgendwann ist eben auch bei Lily die Grenze erreicht.
15.08.2011 18:46 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
chaela
Schüler

images/avatars/avatar-59413.jpg

Dabei seit: 01.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Video kenne ich. Grinsen

Das beste Sevi-Video, dass ich kenne, ist aber für mich dieses hier:




Stimmt, da hast du wohl recht. Ich hätte das aber glaube ich nicht gekonnt. Ich hätte ihm denk ich verziehen...

__________________

15.08.2011 19:31 chaela ist offline E-Mail an chaela senden Homepage von chaela Beiträge von chaela suchen Nehme chaela in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaela anzeigen
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann schreib ich auch mal:

ich bin seit dem ersten buch fan von snape. und nachdem ich die ersten szenen mit alan rickman gesehen habe, hat sich das nochmal verstärkt. ich finde, man hat von anfang an gemerkt, dass er ein sehr vielschichtiger charakter ist, bei dem noch weit mehr "drin steckt", als man zuerst vermutet. ich war von anfang an überzeugt, dass er auf der guten seite sein muss, weil es eben einen verdammt guten grund geben musste, weshalb dumbledore ihm vertraut, obwohl er ja augenscheinlichlich so hasserfüllt und "böse" ist.
das einzigen male, wo ich kurz gezweifelt habe, waren zu beginn von band 6 (als narcissa und bellatrix nach spinners end kommen), zum ende, als er dumbledore tötete (auch wenn mich wunderte, dass das ohne jegliche gewegenwehr passierte) und beim todersser meeting zu beginn von band 7.
auch mit der liebe zu lilly, hab ich spätestens ab band 5 geahnt.

gut snape mag kein - vom prinzip her - liebenswerter charakter sein. er ist aus verschiedenen gründen verbittertert, trauert, liebt, die angst vor der entdeckung, dazu der kampf gegen voldemort und deer hass auf den mann, der ihn seine große liebe genommen hat und ein kind mit ihr zeugte, dass er 6 jahre lange tag ein tag aus sehen muss(te) und an sie erinnert... er hat viele fehler gemacht, von denen er einige bestimmt auch bereut, z.b. die beschimpfung von lilly und der verrat de rprophezeihung, aber er hat sich gewandelt... oder nein er ist gereift, hat eingesehen, dass er eine falsche richtung eingeschlagen hat und brachte den mut auf zum "feind" zu gehen und seine dienste (ohne hintergedanken) anzubieten und damit tagtäglich sein leben zu riskieren, als doppelspion. nimmt man es genau, schwebte er die ganze zeit in noch größerer gefahr als harry. und das ist genau der zug, der mir an ihm so gefällt, neben der vielschichtigkeit...

kurz gesagt: snape ist mein absoluter lieblingscharakter

__________________

15.08.2011 20:47 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich mich auch schon oft gefragt.

Einerseits glaube ich irgendwie, dass man es doch merken muss, wenn jemand jahre lang in einen verliebt ist. Ich weiß nicht, Severus hat ja wahrscheinlich nie sowas wie "ich liebe dich" zu ihr gesagt, aber irgendwas ihm doch mal "rausgerutscht" sein. Das hält doch kein Mensch aus, sieben jahre oder noch länger seine Liebe geheim zuhalten...oder?

Andererseits wären sie ja dann wahrscheinlich zusammengekommen, wenn sie was geahnt hätte , weil Lily ihn auch geliebt hat....ach man, das ist alles so verwirrend mit den beiden und auch leicht frustrierend. Da sind sie schon in einander verliebt und bekommen es trotzdem nicht hin...endlich zusammen zusein! Traurig

Es hätte mich doch soo gefreut wenn es so eine kleine Kussszene ins buch geschafft hätte....

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
15.08.2011 21:42 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Peeves: Severus hat sehr früh gelernt seine Gefühle zu unterdrücken. Er ist ein furchtbar verschlossener Mensch. Ich habe mich auch oft gefragt ob Lily nicht hätte merken müssen das Severus tiefere Gefühle für sie hegt aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie dann gar nicht reagiert hätte Keine Ahnung

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
16.08.2011 10:00 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Seiten (52): « erste ... « vorherige 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH