Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.335 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.837 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.818 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.775 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.100 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » wie seid ihr auf harry potter gestoßen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie seid ihr auf harry potter gestoßen? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilySiriusBlack LilySiriusBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54474.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Alter: 28
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage!
Mein Vater hat immer die Filme gekauft, aber erst durch eine Freundin hab ich angefangen, die Bücher zu lesen und wirklich zum Harry Potter Fan zu werden.

__________________

08.08.2011 13:38 LilySiriusBlack ist offline E-Mail an LilySiriusBlack senden Beiträge von LilySiriusBlack suchen Nehme LilySiriusBlack in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Geschwister haben die Bücher gelesen und irgendwann als ich alt genug war hab ich dann auch angefangen sie zu lesen Grinsen

__________________

08.08.2011 14:13 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Lily&James_in_love Lily&James_in_love ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59889.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich 6 war bin ich durch die bücherei gestromert und bin auf dn ersten teil gestoßen.. nachdem ich den ersten teil gelesen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören^^

__________________
"Du hast deine Freunde für dich sterben lassen, anstatt mir selbst entgegenzutreten. Ich werde eine Stunde lang im Verbotenen Wald warten... eine Stunde..."


08.08.2011 19:07 Lily&James_in_love ist offline E-Mail an Lily&James_in_love senden Beiträge von Lily&James_in_love suchen Nehme Lily&James_in_love in deine Freundesliste auf Füge Lily&James_in_love in deine Kontaktliste ein
eglamour03 eglamour03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60296.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 36
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: Funkensucher184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Bücher bin ich erst vor einem halben Jahr gestoßen, nachdem ich 7.1 im Kino gesehen habe, weil meine Schwester umbedingt wollte. Bei dem Film bin ich dann gar nicht durchgestiegen und weil auch der sechste Film keine Hilfe war, hab ich das sechste Buch von ner Freundin ausgeliehen, die seit Jahren Fan ist und dann das siebte um zu wissen, wie es ausgeht. Danach hats mich auch gepackt und ich hab die anderen gelesen.
13.08.2011 12:15 eglamour03 ist offline E-Mail an eglamour03 senden Beiträge von eglamour03 suchen Nehme eglamour03 in deine Freundesliste auf
Sp0nGe Sp0nGe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60074.jpg

Dabei seit: 12.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bekam den 1. Band an Weihnachten 2000 geschenkt und war damals 8 Jahre alt und las nur die ersten 2 oder 3 Kapitel. Dies, weil mich dann der Besuch im Zoo ("Ein Fenster verschwindet" oder so) total irritiert hatte und ich dann meinte, ich hätte wohl etwas nicht verstanden... Und dann legte ich das Buch weg und verlor das Interesse daran.

2001 wurde ich dann von meinen Eltern ins Kino eingeladen um HP1 anzusehen und ich war sofort total begeistert davon, dass ich zuhause gleich den 1. Band hervornahm und las. Anschliessend gings gleich in den Buchladen um die Bücher 2-4 zu kaufen und da wurde ich erst richtig besessen...

Im Nachhinein muss ich sagen, war ich doch schon ziemlich doof, ich hätte einfach noch etwas weiterlesen sollen und dann hätte es mich schon beim Lesen gepackt... Grinsen
13.08.2011 13:00 Sp0nGe ist offline Beiträge von Sp0nGe suchen Nehme Sp0nGe in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich sieben oder acht war, war ich mal bei Freunden von meiner Mum. Die hatten da grad den ersten Film angefangen, und ich hab einfach mal mitgeguckt. Leider sind wir ziemlich bald wieder nach Hause gefahren, und ich konnte nur ungefähr bis zu dem Teil gucken, wo die Auswahlfeier stattfand. Aber ich fand die Story so spannend, dass ich mir direkt den ersten Band ausgeliehen hab.

Danach den zweiten, usw., und den fünften hab ich dann geschenkt bekommen, und hab auch alle mehrmals gelesen. (:
Und dann ging die Warterei auf Band 6 & 7 los. breites Grinsen

Wo ich mich allerdings über mich selbst geärgert hab, war dass ich leider beim sechsten, als ich zufällig das Buch beim ersten Mal lesen an einer hinteren Stelle geöffnet, hab, diese zufällig die Stelle von Dumbledores Tod war und ich somit schon wusste, dass er stirbt. ):
Blöd von mir, naja, aber ich hab draus gelehrt, ich fange immer vorne an! breites Grinsen

__________________

13.08.2011 18:00 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
BellaundZissy BellaundZissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60446.gif

Dabei seit: 05.10.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit meiner Freundin und meiner Schwester hab ich angefangen die Filme zu gucken und dann hab ich auch die Bücher gelesen

__________________
''
06.09.2011 18:00 BellaundZissy ist offline E-Mail an BellaundZissy senden Beiträge von BellaundZissy suchen Nehme BellaundZissy in deine Freundesliste auf Füge BellaundZissy in deine Kontaktliste ein
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde von meiner Mama dazu überredet, als ich glaub ich in der 3. Vs
war

ich habe zwei Anläufe gebraucht, beim ersten Mal habe ich es gelassen, weil es so langweilig war.

beim zweiten mal habe ich es weitergelesen und als ich es fertighatte, sind wir am nächsten tag in die stadt gegangen, um den 2. Band zu kaufen breites Grinsen

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
08.09.2011 16:29 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh gar nicht so einfach sich daran zu erinnern, es ist schon 11 Jahre her Fröhlich
Meine Tante arbeit als Buchhändlerin und kannte daher immer Bücher vor allen anderen, also bekam ich im zarten alter von 9 den ersten Teil, Weihnachten 2000 dann Teil 2 und 3 zusammen und dann war ich so begeistert, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Teil 4 hatte ich mir zunächst nur geliehen und fand es beim ersten Lesen blöd Nachdenken , aber ansonsten habe ich immer auf den nächsten Band gewartet und Teil 4 hab ich ein paar Jahre später nachgeholt, da war ich älter und fand das plötzlich gar nicht mehr so schlimm Fröhlich .
Also hoffnungslos pottersüchtig seit 11 Jahren, keine Heilung in Sicht

__________________

08.09.2011 22:08 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
tonks sally
Schüler

Dabei seit: 31.08.2011



RE: wie seid ihr auf harry potter gestoßen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bücher in der Bücherei gesehen
09.09.2011 15:28 tonks sally ist offline E-Mail an tonks sally senden Beiträge von tonks sally suchen Nehme tonks sally in deine Freundesliste auf
Hermione Granger Hermione Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60654.jpg

Dabei seit: 04.09.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: NimbusBludger135



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich neun war haben mir meine Eltern das Buch eines Tages mitgebracht, beim ersten Anlauf habe ich schnell wieder aufgegeben. Da waren mir zu viele englische Namen und so Fröhlich . Aber ein paar Monate später hab ich noch mal angefangen zu lesen und dann war ich voll im Harry Potter-Fieber breites Grinsen

__________________

09.09.2011 16:01 Hermione Granger ist offline Beiträge von Hermione Granger suchen Nehme Hermione Granger in deine Freundesliste auf
Insufferable Know-it-all Insufferable Know-it-all ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2012
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das erste Buch zur Geburt gekriegt (meine Eltern konnten's auch nicht verstehen, wie man jemandem zur Geburt ein Kinderbuch schenken kann- abgesehen von der tatsache, dass ich es ja schlecht lesen konnte). Es stand dann jahrelang im Regal und irgendwann habe ich es dann mal genommen und angefangen. Doof (bzw. eigentlich gut) ist nur, dass ich bis heute nicht mehr von ihnen loskomme Augenzwinkern

__________________
"We are part of you," said Sirius. "Invisible to anyone else."
16.03.2012 23:52 Insufferable Know-it-all ist offline Beiträge von Insufferable Know-it-all suchen Nehme Insufferable Know-it-all in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Mum hat mit mir darüber geredet, weil ihre beste Freundin alle Bücher gelesen hat und sie hat mir mal eins davon mitgegeben. Halt den ersten Teil und nach den ersten Seiten fand ich es einfach nur grausig. Ich habe es nicht gemocht breites Grinsen und dann hat sie mich trotzdem ins Kino geschleppt und siehe da, ich war total der Fan breites Grinsen

__________________

16.03.2012 23:58 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Harry Potter erst durch den Hype erfahren der um den 1. Film entstanden ist. Ich wollte damit allerdings nichts zu tun haben weil ich das für einen Kinderfilm hielt und mich Hypes eher abschrecken. Später habe ich mir aber eine Playstation gekauft der das Spiel zum Stein der Weisen bei lag. Und da es nunmal dabei war wollte ich es auch spielen. Die Geschichte hat mich dann so faszieniert das ich alle bis dahin erschienenen DVDs und Bücher gekauft habe und damit wurde ich zum fan.

__________________

17.03.2012 09:06 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Mina Black Mina Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61619.jpg

Dabei seit: 20.03.2012
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte gerade lesen gelernt also 1.Klasse vor 6 Jahren also, und hab einfach mal alle bücher gesehen, und ich liebte und liebe lesen und dann hielt ich das in den Händen, hba es gelesen und konnte nicht mehr aufhören,und so wurde ich zum einfachen Fan, dann hab ich den ersten Film geschaut und wurde zum ,,richtigen´´ Fan breites Grinsen Fröhlich

__________________

20.03.2012 18:14 Mina Black ist offline Beiträge von Mina Black suchen Nehme Mina Black in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » wie seid ihr auf harry potter gestoßen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH