Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   38.033 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.768 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.786 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Zu viele Horkruxe? (Forum: Bücher allgemein)   03.06.2014 21:57 von Patronus   2.798 7   05.06.2014 19:45 von Mabji  
Wie viele Horkruxe würdet ihr erschaffen? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.05.2014 23:23 von Tatze   3.936 7   23.05.2014 23:02 von MoonstoneKlatscher17623  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lebendiges Wesen als Horkrux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lebendiges Wesen als Horkrux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir grad so beim durchlesen hier gekommen ist... wie viel ist wohl von Naginis ursprünglicher Seele noch vorhanden?
Harry hat das Stück das er hatte Stark zugesetzt und ich vermute einfach mal das ein Mensch mental stärker ist als eine Schlange. Wer sagt uns das Nagini noch von der Seele von Nagini gesteuert wurde und nicht schon längst von dem Seelenstück von Voldemort?
Dann könnte ich mir nämlich auch schon gut vorstellen das die Schlange ewig lebt. Am leben gehalten von diesem Seelenstück oder so.

An sonsten würde ich auch einfach sagen das Nagini vielleicht gestorben wäre aber ihr Körper unversehrt geblieben wäre nach ihrem tot. Das Seelenstück wird an den Körper gebunden und nicht an das Leben des Wesens. Den man ja dann, in gewisserweise, wie ein Objekt sehn kann und Objekte waren als Horkrux meist unzerstörbar. Da schließ ich ein natürlichen Zerfall mit ein.

__________________

29.07.2011 01:38 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja aber das versuch ich doch zu sagen. Der Behälter löst sich nicht einfach naturgemäß auf. Dadurch, dass nun ein Horkrux in ihm wohnt, ist er sozusagen von äußeren Einflüssen geschützt. Das gilt auch für lebendige Horkruxe wie Nagini. Das "Auflösen" dass du ansprichst gibt es nicht. Man kann die Horkruxe und somit die Behälter nur durch die oben erwähnten Möglichkeiten zerstören. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 29.07.2011 02:02.

29.07.2011 02:01 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber sowas haben wir ja nie kennengelernt... ich denke nicht, dass JKR ne altersschwache Schlange zu einem Horkrux gemacht hätte - genau deshalb bleibt hier ja Raum für Spekulationen.
Ich denke nämlich immer noch, dass ein Horkrux den Lauf der Zeit nicht aufhalten kann - eine natürliche Zersetzung ist keine Zerstörung in dem Sinne eines Schwerts von Gryffindor oder Basiliskenzahns.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.07.2011 02:16 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon worauf du hinauswillst, aber es ist nun mal einfach Fakt, dass sich ein "horkruxierter" Gegenstand nicht einfach im Laufe der Jahre zersetzt. Der Gegenstand ist ab dem Zeitpunkt in dem man einen Horkrux darin aufbewahrt magisch geschützt - vor eben solchen Dingen.
Dass das Tagebuch etwas ausgeblichen ist, liegt meiner Meinung nach nicht an der Zeit in der es im Haus der Malfoys aufbewahrt wurde, sondern einfach daran, dass es schon zu Tom Riddles Zeiten verblichen war, also bevor es zum Horkrux gemacht wurde.

__________________



29.07.2011 02:34 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, das stimmt so nicht Augenzwinkern Wie ich bereits sagte, DIESEN Fall hat uns JKR nicht gezeigt. Das einzige was wir wissen ist, dass ein Horkrux-Gegenstand nicht ohne weiteres durch Gewalt (!) zerstört werden kann.
Und vergesst nicht, dass es bei dem Topic um lebendige Horkruxe geht, nicht um Gegenstände. Einen Gegenstand kann man leichter vor Verfall schützen, klar. Aber wenn ein Horkrux vor dem Altern schützen würde (und dazu gehört irgendwann auch Verfall), dann wäre Harry im 7. Band immer noch ein Baby.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.07.2011 02:37 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir das so ähnlich vor wie bei Bilbo mit dem Ring. Er verlängert sein Leben "unnatürlich" (Zitat in etwa: "Ich fühle mich wie Butter, die auf zuviel Brot verstrichen ist.") Das heißt, wohl fühlt er sich dabei irgendwie nicht so richtig, aber sterben wird wohl auch noch ein wenig dauern. So ähnlich hatte ich mir das mit dem Horkrux auch vorgestellt. Er verlängert/schützt das Leben seines Trägers bis zum Gehtnichtmehr, so dass der Horkruxersteller genügend Zeit hat, ihn vielleicht woanders zu platzieren oder einen neuen zu schaffen.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
29.07.2011 10:47 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
IchebTorres IchebTorres ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 49



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Frage ist jedoch, ob es sich bei Harry um einen Horkrux im eigentlichen Sinne handelt. Im 7. Band erfahren wir von DD, dass sich das abgerissene Seelenteil den einzigen lebenden Körper gesucht hat und so in Harry eingedrungen ist.

Ob Voldemort vorher einen Horkrux-Zauber ausgesprochen hat und dies nur dadurch geschehen ist, wissen wir nicht - wie so vieles. Wenn der Harry-"Horkrux" ohne Horkrux-Zauber erzeugt wurde, gilt für ihn evtl. der Regenerationsschutz nicht.
29.07.2011 12:10 IchebTorres ist offline E-Mail an IchebTorres senden Beiträge von IchebTorres suchen Nehme IchebTorres in deine Freundesliste auf
MileyMalfoy MileyMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58984.jpg

Dabei seit: 27.03.2011
Alter: 31
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal, dass es sich an das einzige lebende wesen klammert...

__________________
Something Wicket This Way Comes....
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban Trailer)
Zaubern
29.07.2011 18:14 MileyMalfoy ist offline E-Mail an MileyMalfoy senden Beiträge von MileyMalfoy suchen Nehme MileyMalfoy in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lebende Wesen als Horkrux sind nicht empfehlenswert weil es einen eigenen Willen hat. So in etwa sagte es Dumbledore.
Okay, wär doch aber relativ wurscht, wenn es auf natürlichem Wege trotzdem nicht sterben kann. Man rasselt ja nicht zufällig mit Basilisken zusammen oder rennt in Dämonsfeuer.
Ich vermute lebende Horkruxe können vielleicht nicht an Altersschwäche sterben aber durch sonstige Umstände. Fall aus großer Höhe, Mord, Unfall oder an anderen Möglichkeiten die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

Das Altern. Also die Person dessen Horkrux es ist, tja, ich hab mir das immer wie beim Stein der Weisen vorgestellt, aber da könnte es sein dass man auhört zu altern wenn man beginnt das Elixier zu nehmen. Und ob Voldemort ohne seine seltsame schlangenmäßige Veränderung noch aussehen würde wie ca 16 bezweifele ich gerade mal.
Harry altert. Aber gut könnte an der Besonderheit liegen, dass Harry ein unabsichtliches vermutlich wehrloses Stück was sich von seklbst an seine lebende Person geklammert hat abbekommen hat. Nagini- ist eine magische Sclange glaub ich. Wer weiß wie alt Naginis Art wird. Hunderte oder im Extremfall wie Basilisken tauasende von Jahren? In dem Fall hätte Voldemort zumindest erstmal Zeit sich zu überlegen was er dann macht. Und zugegebenermaßen hatte er in den Wäldern von Albanien so körperlos wohl auch nix Passenders zur Hand.
29.07.2011 23:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lebendiges Wesen als Horkrux

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH