Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.710 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.977 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.558 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.180 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.231 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Unsere Abschiedslieder für Harry Potter... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsere Abschiedslieder für Harry Potter...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krummbein93
Schüler

images/avatars/avatar-58720.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 30
Herkunft: Mainz



Achtung Unsere Abschiedslieder für Harry Potter... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich war gerade mal wieder in meinen alten Favoriten bei Youtube stöbern und bin dabei auf ein paar ganz bestimmte Lieder gestoßen und da kam mir die Idee zu diesem ThreadGrinsen

Was mich beim letzten Film bzw. der ganzen Reihe gestört hat, ist, dass es keinen Soundtrack gibt bzw. Titelsong, bei dem jemand singt und der dann beim Abspann abgespielt wird Traurig Denn so ein Filmbezogener Text ist immer was ganz besonderes. Bei nachezu JEDEM größeren Film (wie z.b Narnia, Herr der Ringe, Australia, Twilight, In meinem Himmel, Alice im Wunderland, Stadt der Engel usw.) gibt es diese wunderbaren Songs von den größten sängern wie Elton John und Co. Top
Deswegen war ich wirklich sehr enttäuscht davon, dass es sowas nicht für unsere Harry Potter filme gab. Traurig Ich meine, das sind 10 Jahre Filmgeschichte!!und nicht mal ein gesungenes Lied, nicht mal zum Abschluss??? aber Twilight bekommt gleich mehrere? Weinen

also wie schon gesagt, da war ich sehr traurig, deswegen bin ich gerade damit beschäftigt, ein paar Lieder zu suchen, die man auch auf unsere harry potter Ära beziehen kann...also quasi AbschiedsliederGrinsen

Dabei ist mein Nummer 1 Lied " The Call" von Narnia 2 (auch ein toller film nebenbei bemerkt)....der Text passt wirklich absolut perfekt zum letzten Film und der gesamten situation ( greft dabei auch joanne k. rowlings berühmtes zitat von der premiere auf).


hier der Link :



(die Erstellerin des Videos hat es wohl auch genauso gesehen und gleich ein harry video draus gemacht)...

was meint ihr? der text passt doch perfekt!....""You'll come back when they call you/ No need to say goodbye."




und jetzt bin ich natürlich auch gespannt, ob ihr auch Lieder kennt, die zu dem abschied von harry potter passen und dann könnten wir unsere eigene "playlist" erstellenbreites Grinsen

liebe grüße
Krummbein93

__________________
"



28.07.2011 15:11 Krummbein93 ist offline E-Mail an Krummbein93 senden Beiträge von Krummbein93 suchen Nehme Krummbein93 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich sogar gut, dass Harry Potter nichts "gesungenes" hat. Meiner Meinung nach passt das irgendwie nicht und ein Sänger/eine Sängerin würde die Stimmung nie treffen können, bzw. sie nur versauen.

Ich bleib dabei... der Song, der am besten als "Titel-" oder "Abschiedssong" passen würde, ist "Leaving Hogwarts" *.*

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.07.2011 15:19 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung das Harry Potter so ein song nicht braucht. HP hat mit Hedwigs Theme ein wunderbaren Song bei dem so gut wie jeder sofort an Harry Potter denken muss.

__________________

28.07.2011 16:00 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Cho13 Cho13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36655.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hätten sie spielen sollen Grinsen


__________________
Harry *Harry Potter forever*
! Dumbledore
meine fan-fiction

28.07.2011 18:16 Cho13 ist offline E-Mail an Cho13 senden Beiträge von Cho13 suchen Nehme Cho13 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WHAT THE... Green Day und Harry Potter?
Wo ist da den der Bezug? Leute nur weils schön klingt muss es doch nicht gleich passen o0

__________________

28.07.2011 18:22 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es so was gegeben hätte dann am liebsten das hier: Harry Ron Hermine

__________________


28.07.2011 19:03 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Link von Hogwartsgirli wollte ich auch posten - das könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, ist auch mein persönlicher HP Abschiedssong, aber im Film wäre das nichts für mich, wenn da auf einmal Gesang ist.
Aber ich habe auch (wieder mal) festgestellt, beim hören des HP 7.2 Soundtracks, dass die Musik ohne Gesang tausendmal mehr Emotionen rüberbringt.
Und jetzt mal ehrlich - wer könnte sich Pop oder Rockstücke in Harry Potter vorstellen?

Ich muss Laláw recht geben, Leaving Hogwarts wäre toll als Abspannsong gewesen, aber auch Hedwigs Theme wäre ok.

__________________
[/FONT]
28.07.2011 22:19 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch beleidigt, dass sie "Leaving Hogwarts" nicht ganz zum Schluss gebracht haben. Das hätte einfach SO perfekt gepasst T-T

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.07.2011 22:27 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass nicht gesungen wurde, sondern die Harry Potter-Musik abgespielt wurde. Jeder kennt diese Musik und erkennt sie wieder. Ich finde, es hat etwas viel tiefgründigeres als ein gesungenes Lied. Es spiegelt die Stimmung und die Gefühle der Leute wieder und jeder kann seine eigene Gedanken dazu haben.

Beim Abspann/Ende vom Epilog wurde die Anfangsmusik (glaube ich zumindest xD) abgespielt, was meiner Meinung nach viel mehr heißt. Es wird gezeigt, dass nun ein Neuanfang gestartet wurde. Die drei Freunde sind wieder vereint auf dem Bahnsteig von King´s Cross, nun in der Rolle der Eltern, und sehen ihren Kindern zu, wie sie nach Hogwarts fahren. Man kann ihnen ansehen, wie sie sich an ihre Schulzeit im Hogwarts-Express erinnern und das zeigt meiner Meinung nach ein viel emotionaleres Ende als ein gesungenes Lied. Es hat einfach einen Anfang und ein Ende. (also die ganze HP GEschichte)

__________________

28.07.2011 23:32 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
Krummbein93
Schüler

images/avatars/avatar-58720.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 30
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Krummbein93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhm, da gehen unsere Meinungen ja sehr auseinander, aber jeder hat einen anderen Geschmack Augenzwinkern

Ich meinte auch nicht, dass das Lied im Film auftauchen soll, um Gottes willen!!!! Traurig das macht ja wirklich die stimmung kaputt, da habt ihr recht.

Ich meinte auch eher, wenn der film fertig ist und wir hören noch unsere Lieblingsmusik vom ersten Film, die Musik dann im Abspann ausgelaufen ist und dann das NÄCHSTE Lied ein gesungenes wäre. zum abschied meine ichAugenzwinkern
aber natürlich nicht als Ersatz für alle Hogwarts und harry potter liederAugenzwinkern das geht ja auch gar nicht^^

__________________
"



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krummbein93: 28.07.2011 23:58.

28.07.2011 23:56 Krummbein93 ist offline E-Mail an Krummbein93 senden Beiträge von Krummbein93 suchen Nehme Krummbein93 in deine Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Krummbein:

Allerdings hört das kaum noch einer, weil dann alle schon aufstehen und den Kinosaal verlassen. Keiner denkt dran, ob da jetzt vielleicht noch ein Lied kommen könnte. (Zumindest ich nicht, und viele andere achten auch nicht darauf). Ich denke mal, dass sie sich das dann erst recht gespart haben.

Und auch hier denke ich: es käme doch etwas komisch, wenn erst nur Harry Potter-Musik ist, und dann auf einmal, im letzten Film, ein gesungenes Lied kommt. Schließlich könnte es alles kaputt machen. Keiner weiß, wie sich der Zuschauer in dem Moment fühlt, und daher will keiner es kaputt machen.

Kein persönlicher Angriff, falls es so rüber kommt!

__________________

29.07.2011 00:04 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
Krummbein93
Schüler

images/avatars/avatar-58720.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 30
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Krummbein93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ani

dann anders: ich hätte mir gewünscht, dass auf der weltpremiere in london, wo ich auch war, so einen musikalischen act gegeben hätte, das wäre doch toll gewesen*__* wenn dann alle schauspieler und so da stehen und ein sänger hätte ein auf harry potter bezogenes lied gesungen*_*

ich bin immer jemand, der den gaaaanzen abspann sitzen bleibt, weil ich nichts verpassen will^^

__________________
"



29.07.2011 00:24 Krummbein93 ist offline E-Mail an Krummbein93 senden Beiträge von Krummbein93 suchen Nehme Krummbein93 in deine Freundesliste auf
Cho13 Cho13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36655.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der lyrics passt auf jeden Fall, daher hat mir dieses video auch so gut gefallen.


__________________
Harry *Harry Potter forever*
! Dumbledore
meine fan-fiction

29.07.2011 16:49 Cho13 ist offline E-Mail an Cho13 senden Beiträge von Cho13 suchen Nehme Cho13 in deine Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Krummbein:

OK, da hätte wirklich ein Lied hingepasst =) Ich war zwar nicht da, aber das war ja ein feierlicher Moment und es war nicht im/nach dem Film (wie im Kino)

=) Ich bleibe nur "sitzen", wenn ich einen Film zu Hause gucke. Im KIno stehe ich schon vorher auf xD

__________________

29.07.2011 22:00 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also O'children von Nick Cave ist ja so ziemlich der einzige Song mit Gesang in HP. Immer wenn ich das Lied höre, bin ich ganz im Harry Potter Universum Grinsen
Es wäre schön, wenn es mehrere solcher Lieder gäbe.

Dass ein Musik mit Gesang die Stimmung kaputt macht, kann ich überhaupt nicht sagen. Bestes Gegenbeispiel ist Enyas "May it be" im ersten Herr der Ringe Film. Enya hätte auch was für Harry Potter singen können, sie hat eine so bezaubernde Stimme; perfekt passend zu Fantasy.

__________________

30.07.2011 01:20 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Unsere Abschiedslieder für Harry Potter...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH