Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.461 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.895 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.234 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.886 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.944 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 Soundtrack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 Soundtrack 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wow, was für eine Einstellung, mit der man durch die Welt gehen kann. Ich hoffe, dass dir sowas ähnliches mal über deine Arbeit gesagt wird, die du irgendwann ausüben wirst, dann findest du das bestimmt nicht mehr so toll. Ist nicht böse gemeint, aber das hat meinen Eindruck genau bestätigt. Grinsen

Zur Musik selbst, ich bin immer noch gespannt, wie das in Kombi mit dem Film wirken wird, jetzt beim ruhigen Anhören kann ich das immer noch nicht so recht einordnen. Ich glaube auch, dass da auf der Disk wieder ziemlich viel Füllmusik von der Schlacht fehlt, aber mal abwarten.[/quote]
ich persönlich bin der meinung, dass, wenn ich schon 2 oder 3 mal in den film geh, ich durchaus das recht habe, mir den soundtrack auch mal kostenlos zu holen^^
desplat verdient ja auch durch das einspiel des films, das sicherlich groß genug sein wird[/quote]

Nur weil Desplat viel verdient, heißt das ja nicht, dass du das , ihn um seinen Lohn zu betrügen... also echt...

__________________

13.07.2011 20:47 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
LLucyP LLucyP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58842.png

Dabei seit: 12.07.2011
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle.

Ich denke das ist nicht so ganz der Ort um über den Preises eines Soundtracks zu diskutieren ist ... Traurig

So nun aber zum Soundtrack direkt, um den es hier ja geht.
Den Soundtrack selber habe ich schon seit dem er raus ist - sprich noch bevor der Film jetzt draußen war.
Als Allgemeiner Soundtrackfan für mich ein Muss *grins*

Erst konnte ich die Tracks nicht so wirklich zuordnen aber sie waren sehr vielversprechend auf den Film.
Seitdem ich den am Mittwoch gehört haben läuft eigentlich nichts anderes mehr.
Nach dem Film nimmt man die Musik ganz anders war habe ich immer das Gefühl.

Besonders hat es mir angetan.
Sehr emotional.
Das ist auch eine Bombastische Szene im Film ...

Die von vielen genannte "Lilys Theme" hat auch was. Sie ist so sanft und liebevoll. Aber nicht direkt traurig.

Wehleid drückt für mich Track 15 "Courtyard Apocalypse" aus. Diese Zerstörung wo Hogwarts eben angegriffen wird ...

Das Symbol der Schlacht ist für mich Track 9 namens "Statues". Sehr ähnlich wie Track 15 - aber er spiegelt deutlich die Motivation usw. wieder wie die Kämpfer sich wappnen

Und Und Und.

GLG
Lulu

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LLucyP: 14.07.2011 19:53.

14.07.2011 19:52 LLucyP ist offline E-Mail an LLucyP senden Beiträge von LLucyP suchen Nehme LLucyP in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun da ich den Film gesehen habe, kann ich endlich auch Soundtrack in Ruhe hören.
Es sind richtig tolle wie auch etwas schlechtere (ich nenns mal langweilige) Stücke dabei. Manchmal wurde etwas vom Vorgänger (7.1.) genommen. Ich finde man hätte eher bei nur neuen bleiben können. Genauso, dass sich Tracks teilweise wiederholen. z.B. hört man Lily´s theme öfter mal heraus. Und manche Tracks höre ich lieber mit Szene als alleine.

Meine Top 3:
1. Das ist voll schön Traum
2. Ich finde das irgendwie trauriger als "Harry´s sacrifice" und "the resurrection stone". Die Szene dazu mochte ich richtig.
3. Mit der Szene natürlich besser. Man fliegt quasi mit der Musik bzw. Drachen.

__________________

17.07.2011 12:54 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Sinry Sinry ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 35
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand, wo ich das stück herbekommen kann, was während der szene gespielt wird, wo harry, hermine und ron in die große halle gehen und so viele tot sind? es ist leider gar nicht auf dem score Traurig
18.07.2011 18:11 Sinry ist offline E-Mail an Sinry senden Beiträge von Sinry suchen Nehme Sinry in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sinry

Puuuh, keine ahnung.

Müsste den Film nochmal sehen erstmal. Hab den Soundtrack schon so oft gehört, da werde ich es ja erkennen oder eben merken, dass es fehlt.

Ich sage dann Bescheid Augenzwinkern

Und es ist wirklich der BESTE aller acht Soundtrack. Und das sage ich nicht nur, weil es der neuste bzw. letzte ist.

Mr Desplat hat eine hervoragende Arbeit geleistet. Wunderbar. Applaus

__________________

30.07.2011 00:40 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch echt begeistert Top
Ich hätte mir zwar John Williams wiedergewünscht, aber Desplat hat tolle Arbeit geleistet, es waren total viele Gänsehaut-Stücke dabei Augenzwinkern
Mein liebstes Stück ist "Severus and Lily", es klingt so richtig melancholisch, ich hab mir die Musik zu den ERinnerungen genauso vorgestellt.
Dann mag ich noch "Lilys Theme", "Dagon Flight", THe Tunnel","Statues", Courtyard Apocalypse", "Harrys Sacrifice". Alle anderen eigentlich auch Augenzwinkern , außer Gringotts finde ich langweilig, sonst höre ich alle gern.
Gut finde ich auch, dass er im Epilog John Williams Musik eingesetzt hat, und wo Snape Lily im Arm hält, Hoopers Dumbledores Farewell.
Alles in allem also ein echt gelungener Ablschluss Augenzwinkern Top Applaus

Lg, spebs-shibs Grinsen Grinsen

__________________
''

02.09.2011 01:38 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
Sinry Sinry ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 35
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




also das stück ist auf keinen fall auf dem score. das macht mich echt traurig Traurig auch dr teil, wo hermine und ron sich küssen. wär schön, wenn das noch dabei gewesen wäre!
bei 7.1 gab es wenigstens noch die zusätzlichen stücke. habe gehofft, dass sie das mit 7.2 auch machen!

ich liebe den score auch. ich bekomme jetzt noch tränen!
21.09.2011 21:26 Sinry ist offline E-Mail an Sinry senden Beiträge von Sinry suchen Nehme Sinry in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch den kurzen Track schön, als das Gespräch mit Ollivander am Anfang zu Ende geht. Schade, dass es dieser nicht auf den Soundtrack geschafft hat.
Ich habe mir den Soundtrack mittlerweile ganz oft angehört und er ist zu meinen Liebling geworden. breites Grinsen

__________________

21.09.2011 22:07 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir hat der soundtrack im film auch gut gefallen als der elderstab so aufplatzt und voldemort diesen kleinen schwächeanfall hat...da sind im hintergrund so leichte geigen, es klingt aber so super atmosphärisch und bedrohlich...das gleiche ist noch einmal zu hören bevor snape stirbt wo voldemort sagt, er habe dumbledore getötet...hat super gepasst weil da auch dann der ahnungslose zuschauer wusste was passieren würde

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
22.09.2011 20:07 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiß ich, was ich noch vergessen habe: Mein Review zum Soundtrack. Eigentlich überfällig, aber sei's drum:
Wie aus meinen bisherigen Beiträgen hervorgeht, finde ich es außerordentlich schade, dass man es nicht geschafft hat, dem Potterverse eine einheitliche musikalische Identität und Themensprache zu verleihen. Besonders von Desplats Score zum Vorgänger war ich enttäuscht – zwar erwies er sich als durchaus solide und passend, aber von Hedwig’s Theme einmal abgesehen griff auch Desplat kein Thema seiner Vorgänger auf. „Heiligtümer des Todes Teil 2“ ist in dieser Hinsicht ein ganzes Stück befriedigender. Zuerst einmal hat Desplat die Präsenz von Hedwig’s Theme enorm erhöht und es kommt, mal mehr, mal weniger stark variiert, in sehr vielen Stücken vor (u.a. , , und , dies sind allerdings nur einige Beispiele). Im Film selbst taucht es sogar noch weitaus öfter auf. Besonders erwähnenswert ist natürlich Statement der stark vernachlässigten B-Phrase, als Harry den Raum der Wünsche betritt und es ärgert mich wirklich, dass dieses Stück nicht auf der Soundtrack-CD zu finden ist. Ebenso verwendet Desplat für den Epilog und den Abspann neu arrangierte Stücke von Williams Score zu „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (namentlich und die Konzertsuite ).
Darüber hinaus gibt es noch zwei Anspielungen auf Nicolas Hoopers Material, seine Stücke und werden zitiert, beides ist allerdings ebenfalls nicht auf der CD zu finden.
Abseits von Themen nutzt Desplat auch die Instrumentierung, um Williams zu ehren (nicht umsonst wurde Conrad Pope, der auch an vielen Williams-Scores beteiligt war, als Orchestrator verpflichtet) und setzt somit fort, was in begann. Besonders die Action-Szenen klingen zum Teil sehr nach Williams. Am stärksten ist dies in zu vernehmen.
Natürlich baut Desplat auch auf seinem eigenen thematischen Material weiter auf. Das freundliche, warme Thema aus und mutiert in Teil 2 zum Thema für Neville Longbottom (z.B. in ) und auch das Horkurx-Thema taucht wieder auf (in und). Sehr schade finde ich allerdings, dass die beiden Hauptthemen aus „Heiligtümer des Todes Teil 1“, das Trio-Thema und das Voldemort/Todesser-Thema kaum bis gar nicht auftauchen. Ersteres erklingt nur in (und im Film selbst auch noch ein, zwei Mal), Letzteres konnte ich überhaupt nicht ausmachen.
Darüber hinaus offeriert Desplat dem Hörer auch zwei sehr gelungene neue Themen, die man wohl als die beiden Hauptthemen des Films bezeichnen könnte. Zum einen wäre das Lilys Thema (u.a. in , und ), ein Chorstück, das Lily, Snape, Harry und ihre Verbindung symbolisiert. Das zweite ist ein episches Schlachtthema, das in und zu hören ist.
Leider ist nun auch der Score zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ keine wirklich adäquate Verknüpfung der leitmotivischen Fäden, wie ich sie mir wünschen würde und ich persönlich hätte mir noch weitaus mehr gewünscht (vor allem die Schurken-Themen betreffend), aber andererseits ist es schon enorm befriedigend, dass Desplat hier überhaupt Material aus den Vorgängern in diesem Rahmen aufgreift, wofür man wohl schon ziemlich dankbar sein sollte. Darüber hinaus ist dieser Soundtrack weitaus bewegender und markanter als der erste.
Fazit: Ein sehr gelungener Soundtrack für das Finale der Reihe, der sich endlich wieder stärker des vorangegangenen Materials bedient (wenn auch nicht in dem Ausmaß, in dem ich das gerne sehen würde) und auch eindeutig zu den stärkeren gehört. Leider ist die CD nur suboptimal, gerade dieser Score würde sich für eine Komplettveröffentlichung wirklich anbieten.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
23.09.2011 10:11 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß zufällig wer wo man dieses Stück hören kann wenn der elderstab risse bekommt und voldemort da steht und merkt dass er schwächer wird und dann gibt es noch nen schnitt auf harry...die gleichen streicher kommen dann nochmal wenn voldemort zu snape sagt er habe dumbledore getötet...ich würde das gerne mal so hlren ohne den film!!!

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
23.09.2011 18:31 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 Soundtrack

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH