Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.965 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.425 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.744 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.655 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.693 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zitat von mir:

zunächst einmal muss ich eines vorweg sagen: harry potter und die heiligtümer des todes 7.2 betrachte ich nicht als eigenständigen film sondern mit 7.1 genauso wie das buch als eine gesamte einheit. desweiteren möchte ich anmerken das mir schon die ersten drastischen veränderungen seit "der gefangene von askaban" zunächst ein dorn im auge waren, weswegen ich meistens eher entäuscht als euphorisch das kino verlies (auch wenn ich den "orden den phönix" weitere sieben mal im kino schauen musste - hrhr). meistens hat es sich dabei überwiegend um dinge gehandelt auf die sich der leser, vor allem meine wenigkeit, besonders gefreut hat. zb. das st. mongo hospital, die mysteriumsabteilung, die fabelwesen im labyrinth oder eben ein "echtes" hippogreif. all dies waren faktoren mit welchen meine begeisterung nach und nach abgemildert wurde.

mir war schon damals klar das man nicht alles 1:1 auf die leinwand bringen konnte, aber man hätte vorher abwägen müssen welche kleinen highlights dem zuschauer/leser in erster linie wirklich gefallen könnten. das alles war in den heiligtümern des todes zum glück kaum der fall. okay, die mit den küchenmessern metzelnden hauselfen wurde ausgelassen, die heulende hütte wurde zum bootshaus und auch die verzauberten gegenstände in gringotts begannen nicht, wie im buch beschrieben, vor hitze zu glühen, aber ansonsten wurde nahezu wirklich jedes kapitel aufgegriffen. da ich hier jetzt aber nicht um den heißen brei reden möchte fasse ich mich kurz: harry potter und die heiltümer des todes 7.2 hat mich schlussendlich so begeistern können wie zuletzt nur der "stein der weisen".

das setting, die szenenbilder, die kamerführung, die kribbelige atmosphäre, die schauspielerischen leistungen (insebsondere von maggie smith und alan rickman [das war das erste mal das ich ihn weinen gesehen habe]) und selbst der schenkelklopfer-humor blieben nicht auf der strecke. nach dem wirklich katastrophalen und eher herzlosen halbblutprinzen begann ich nämlich schon an der fähigkeit von david yates als regiesseur zu zweifeln und wurde gott sei dank eines besseren belehrt. rein gar nichts ging richtung kitsch, driftete in zähe dialoge ab oder zeugte von einem schlechten drehbuch. steve kloves hätte ruhig öfters so eine hervoragende arbeit machen können.

dynamisch insziniert und spannend, trotz mehrfachen lesen, bis zum ende. auf die frage, welche verfilmung ich am meisten möge konnte ich bis gestern keine eindeutige entscheidung fällen. jetzt aber kann ich die antwort ohne gewissensbisse beantworten: harry potter und die heiligtümer des todes. dieser film hat die erste generation der harry potter ära grandios beendet und mit seiner bildgewaltigen optik und dem score das -+ bestmögliche herausgeholt. das war sie also, meine elfjährige zeit als harry potter fan. mit buch realases, mitternachtswarteschlangen, vorfreuden, gerüchten und bertie botts bohnen. danke für das, meiner meinung nach, bedeutenste stück literatur des 20./21. jahrhunderts und so sage ich auf wiedersehen harry potter, hallo pottermore.

ps: eigentlich hätte ich selbst hier einige kleinigkeiten bemängeln können, aber in diesem fall kann man alle augen bedenkenlos zudrücken.

Harry

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 14.07.2011 22:25.

14.07.2011 21:55 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den "Stein der Weißen" kenn ich noch nicht, kann man den irgendwo kaufen?

__________________

14.07.2011 22:06 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

herr deutschlehrer, soll ich vielleicht noch andere rechtschreibfehler aufzählen die mir untergekommen sind. ihr lesefluss scheint darunter ja furchtbar zu leiden.

__________________
ja, ich bin ...

14.07.2011 22:21 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man verzeihe mir meinen Humor, wo er hier anscheinend eine Seltenheit darstellt.

__________________

14.07.2011 22:24 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
queen queen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 32



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Top Top =)

__________________
Wer so tut, als bringe er die Menschen
zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt,
den hassen sie.
14.07.2011 22:26 queen ist offline Beiträge von queen suchen Nehme queen in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

werter kollege, ich konnte doch gar nicht ahnen das sie erst einen smiley benötigen und den sarkastischen unterton zu erkennen.

__________________
ja, ich bin ...

14.07.2011 22:33 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
harry-potter-fan harry-potter-fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58873.jpg

Dabei seit: 03.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

marii: den stein "als anhänger" kann man in der ausstelung von HP kaufen... ca 50-90doller! war mir zu teur haha ahb den zeitumkehrer geholt

__________________





14.07.2011 22:33 harry-potter-fan ist offline E-Mail an harry-potter-fan senden Homepage von harry-potter-fan Beiträge von harry-potter-fan suchen Nehme harry-potter-fan in deine Freundesliste auf Füge harry-potter-fan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von harry-potter-fan anzeigen
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geb ich so zurück, kenji. Aber Spaß machts.

__________________

14.07.2011 22:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


oh ja, man muss die person zunächst einmal einschätzen können um daraus folgende schlüsse zu ziehen und das ist bei einem namen + anmeldedatum nunmal nicht ganz so einfach.

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 14.07.2011 22:41.

14.07.2011 22:40 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
TomMarvoloRiddle TomMarvoloRiddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56763.jpg

Dabei seit: 29.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eigentlich kann ich mich dir nur voll und ganz Anschließen...
Ich fand auch die Szenne geil, wo Ginny sich über Harry freut und Ron seinen Spruch loslässt und Seamus darauf kontert... xD
Da waren schon wieder einige Szennen die amüsant waren xD
Ich fand es auch blöd das Teddy nicht erwähnt wurde, Moody hatte Tonks ja ausgebremmst und das war echt schade. Vielleicht wurde an der Szenne ja rumgeschnitten -.-.
Was ich auch krass finde, ist das der Elderstab mal so eben übergebrochen wird...?! Wo er doch eigentlich unzerstörbar ist laut Buch oder?
Eigentlich hatte Harry ihn Dumbledore wieder ins Grab gelegt und seinen Phoenix Stab vorher noch repariert.


Und wegen Kings Kross: Ich musste auch voll an Gandalf denken als Dumbi und Harry am Kigs Cross waren xD Lachen
Das Bella so komisch zerfallen ist, fand ich auch echt daneben... Aber das Molly´s "Nicht meine Tochter, du Schlampe" genau übernommen wurde war cool. Ich sehe es halt alles Genau wie du salene aber was mir noch gefehlt hat, ist das Gespräch, wie Harry, Voldemort klar macht, was er alles übersehen hat und warum die Liebe so eine wichtige Rolle gespielt hat. Naja, ich glaub ich les mir nochmal das Buch durch... ^^
14.07.2011 22:51 TomMarvoloRiddle ist offline Beiträge von TomMarvoloRiddle suchen Nehme TomMarvoloRiddle in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade aus dem Kino gekommen und bin noch ziemlich... geplättet. Der Film war definitiv der Action-Trip, der uns versprochen wurde. Es gab viele starke Szenen, aber auch einige Patzer, die mich leider echt gestört haben. Zum Beispiel:


Die Szene war wie ein Autounfall - ich saß eben echt im Kino und dachte mir nur "Bitte zerbrich den Zauberstab nicht und werf die Einzelteile von der Brücke... Das wär gerade so naheliegend... bitte bleibt dem Buch treu..." und dann passierte es wie in Zeitlupe. Ganz böser Fehler.

Ich habe prinzipiell nichts gegen Änderungen in den Filmen - egal welcher Art. Es sind schließlich Adaptionen bzw. Interpretationen der Bücher. Wenn Snape im Bootshaus stirbt, weil es dort einfach ein bisschen atmosphärischer wirkt als in der Heulenden Hütte, kann ich damit gut leben. Aber so einprägsam das Bild auch sein mag, wie Harry den Stab zerbricht: Es passt nicht. Wir haben im Film davor gesehen, wie Harrys Stab zerbrach. Wir haben gesehen, wie Voldemort Dumbledores Grab schändete. Eigentlich war alles für den Moment vorbereitet, in dem Harry mit dem Elderstab seinen Zauberstab repariert und ihn dann zurück in Dumbledores Grab legt. Das Zerbrechen des Elderstabs ist da nur ein schlechter Ersatz für eine wesentlich durchdachtere und letzten Endes auch einfach schönere Szene.

Unterm Strich bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem Film und werd ihn jetzt erstmal über Nacht sacken lassen... Morgen gibt es dann mehr dazu von meiner Seite. ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 14.07.2011 22:54.

14.07.2011 22:53 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Deathly Hallows
Schüler

Dabei seit: 10.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade aus dem Kino und hätte nie gedacht, dass ich das jemal sage: aber ich hätte mir mehr erhofft.
Schade, vor allem, weil es der letzte Teil ist.

Sonst war ich nach jedem Kinobesuch immer total begeistert. Vor allem bei 7.1 hatte ich mir viel erhofft und habe noch mehr bekommen – so muss es sein.
Und gerade durch den super fantastischen Teil 1, war ich jetzt von Teil 2 enttäuscht.
Vor allem weil es so emotional und episch werden sollte, denn genau das war es für mich nicht.
Der Film war irgendwie voll dialogarm und auch der Soundtrack hat bei mir kaum Emotionen geweckt. Ich fand die Leistung des Trios diesmal sogar ziemlich schlecht.
Die Szene in der Harry sich von Hermine und Ron verabschiedet, war kaum länger als im Trailer und Ron umarmt noch nicht mal Harry.
Die Reaktion über Harrys Tod war auch dürftig: Ginny schreit noch nicht mal so wie im Trailer, sondern ihr Schrei wird von den Todessern abgeblockt. Alle anders schauen nur bedröppelt drein. Nur Minerva hat Tränen in den Augen.

Schauspielerisch hatten alle schon bessere Seiten von sich gezeigt. Die Rede von Neville war etwas bewegend, aber die Wortwahl war nicht so der Hit. Die Reaktion der Todesser auf Neville, war nicht so toll. Und als Harry dann plötzlich doch noch lebt, verschwinden haufenweise Todesser. Hä?

Pluspunkte:
Der Kuss von Ron und Hermine, vor allem das niedliche Lachen der beiden danach
Ein paar Wortwitze
Die Flucht mit dem Drachen war super, aber auch kaum länger, als im Trailer
Wie die Lehrer Hogwarts mit den Schutzzaubern schützen
Minerva war super

Minuspunkte
Haufenweise Blut, nachdem Voldy zum Anfang seine eigenen Anhänger totet. Macht kaum Sinn.
Zeitverhältnis. Die Unterhaltung mit Olivander, Griphook und Helena Ravenclaw ist sehr lang. Das wäre gar nicht nötig gewesen. Dafür ist die Waldszene und alles andere extrem kurz. Der Film ist zum Ende hin immer schneller geworden, um dann lahmt zu verpuffen.
Snape stirbt, ich bin echt voll nah am Wasser gebaut bei Filmen, vor allem bei Potter. Aber das war irgenwie emotionslos.
Die Denkariumszene war mir viel zu durcheinander und auch mäßig bewegend
Die Waldszene war viel zu schnell.
Lilly Potter wirkte null herzlich
Die Chemie zwischen Harry und Ginny war gleich null
Als Narzissa Harry fragt, ob Draco noch lebt, SCHÃœTTELT Harry den Kopf, obwohl er sich ja Tod stellen muss.
Was mich mit am meisten gestört hat, war das es im Film kaum Freude über Voldys Tod gibt. Die Mimik von Trio ist fast gleichgültig.
Insgesamt fand ich den Film optisch supergelungen, aber schauspielerisch war der Film für mich fast schon lustlos.
Und alles ging viel zu schnell. Vielleicht sehe ich das alles ganz anders, wenn ich den nächste Woche nochmal sehe – ich hoffe er gefällt mir dann besser.
14.07.2011 23:06 Deathly Hallows ist offline E-Mail an Deathly Hallows senden Beiträge von Deathly Hallows suchen Nehme Deathly Hallows in deine Freundesliste auf
Janalein-x3 Janalein-x3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58516.png

Dabei seit: 20.02.2011
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Ich hab den Film jetzt auch geguckt und muss sagen, dass es nicht das ist was ich erwartet hatte.

Aber vielleicht sollte ich ersteinmal zum guten kommen:
-Die szene im Raum der Wünsche, die erste. Nevilles Gesichtsausdruck, als er zur Seite tritt und dann Seamus mit seinen Kommentaren (Das ist gar keine Info, Mann & Sie hat viele Brüder aber nur einen Harry)
-Snapes Erinnerungen fand ich gut gemacht
-Den Epilog fand ich auch erträglich
-Die Gringottsszene gefiel eigentlich relativ gut, obwohl ich schon im Buch nicht so ein Fan war von der Szene
-Der Soundtrack
-Sie ist meine Freundin, ihr Penner -> das fand ich niedlich
-Das Gespräch zwischen Neville und McGonni (Boom Augenzwinkern )
-"Scheint als hätten sie ein kleines Sicherheitsproblem" und dann kommt der Orden rein, da hab ich Gänsehaut bekommen

Jetzt die Flops:
-Die Teddy-Sache, die schon so viele erwähnt haben
-Freds Tod
-Hermine und Ron lassen Harry einfach sterben gehen ?!
-Das Luna/Nevile Pairing, eigentlich ganz nett, aber ich habe mich einfach an JKRS Version gewöhnt
-Den Hermine/Ron-Kuss fand ich etwas enttäuschend
-Harry zerbricht den Elderstab (HALLO?)
-Die Szene nach Voldemorts Tod -> kein Gruppenkuscheln?
-McGonnis Satz: "Diesen Spruch wollte ich schon immer mal ausprobieren" Theoretisch ganz witzig, doch ich denke, dass passt nicht zu ihrer Person
-Die allgemeinen Emotionen, als Harry "tot" ist: Okay, Ginny schreit und McG hat Tränen in den Augen, aber sonst

Das war es ersteinmal von mir. Ich glaube ich gucke ihn mir bald ein zweites Mal an, vielleicht gefällt er mir dann besser-
LG
Janalein

__________________

15.07.2011 10:22 Janalein-x3 ist offline E-Mail an Janalein-x3 senden Beiträge von Janalein-x3 suchen Nehme Janalein-x3 in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich glaub den satz hat sie auch im buch gesagt^^...ich fand ihn super und das restliche kino auch, vor allem , weil maggie ihn so gut rübergebracht hat xD
15.07.2011 10:45 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
B.InWonderland B.InWonderland ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60112.gif

Dabei seit: 22.11.2010
Herkunft: Hogwarts, forever!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Amen.
Traurig [/quote]


Genau das hat mich auch so aufgeregt das gibt's nicht! Ich mein wir reden hier vom Trio! Und dann als Harry Voldemort besiegt hat, als der böseste Zauberer, vor dem sich jeder fürchtet, um den es sich seit 7Jahren handelt, ist endlich gestorben und Harry hat überlebt und er kommt in die Große Halle und außer Hagrid kommt nieeeeeemand auf ihn gesprungen oder umarmt ihn oder sonst was!!! Nicht mal Ron oder Hermine! Ja oke sie schauen sich und lächeln, aber das kann's doch nicht sein! Voldemort ist tot und Harry hat überlebt, wo ist die Freude, die Party danach wie im Buch!? Weinen Weinen Weinen Ehrlich gesagt, dass hat mich schon seeeeehr enttäuscht dafür könnte ich Yates also echt verklagen oder so! Das war jetzt der letzte Teil und das genau in dem Film Harrys, Rons und Hermines Beziehung distanziert ist (natürlich nicht die ganze Zeit, aber manchmal war's echt so! Ja klar Ron und Hermine sind jetzt zusammen, das war auch ein Grund, aber trotzdem z.B. im Raum der Wünsche als das Feuer von Goyle kam rennt Ron einfach an Harry vorbei nimmt Hermines Hand und rennt weiter, er könnte Harry wenigstens auf den Rücken hauen oder so...), find ich so Schade!

Hätte yates doch bloß die Fehler nicht gemacht... Weinen Unglücklich Geschockt Geschockt Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B.InWonderland: 15.07.2011 10:53.

15.07.2011 10:49 B.InWonderland ist offline E-Mail an B.InWonderland senden Beiträge von B.InWonderland suchen Nehme B.InWonderland in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH