Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.022 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.378 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   3.167 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   118.872 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.629 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bagshot: Das hoffe ich auch, allerdings wurde Fluch der Karibik 4 z.B. bei mir im Umkreis auch nur in 3D gespielt. War ja auch cool, aber Harry würd ich gern in 3D und 2D sehen!
Glaubt ihr dass er dann später in 2D zu kaufen sein wird? Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anny: 17.06.2011 16:20.

17.06.2011 16:20 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoff ich mal, wobei 3D doch eh nur auf Bluray funzt? Richtig schade wär's jedenfalls, wenn er nicht auf DVD erhältlich wäre. 3D ist schön, aber qualitativ gesehen bringt's das auch nicht, vor allem, da der Film ja nachbearbeitet wurde- und das beispielsweise auf Kosten der Farbqualität. (eh?^^)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bagshot: 17.06.2011 16:24.

17.06.2011 16:23 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Blu-ray Player hab ich ja zum Glück! Cool

__________________

17.06.2011 16:24 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt ihr eigentlich immer auf solche haarsträubenden Schlussfolgerungen, dass der Film nicht mehr auf DVD erscheint, nur weil er im Kino wie zig andere Filme auch in 3D gezeigt wird? Natürlich wird der Film fürs Heimkino ganz normal zu kaufen sein, Potter ist nichts anderes als andere Filme, also ist das echt kein Grund, gleich wieder panisch zu werden. Augenzwinkern

Sehr bedauerlich finde ich allerdings auch, dass einem 3D im Kino mittlerweile mehr oder weniger aufgedrängt wird, Fluch der Karibik 4 war bei mir in der Nähe in einem größeren Kino ebenfalls nicht in einer 2D-Version zu sehen. Sowas muss finde ich absolut nicht sein, da doch ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung körperliche bzw. gesundheitliche Probleme bei 3D bekommt, zumindest ein Saal könnte schon immer für die normale Version reserviert bleiben.

Ich werde jedenfalls auch versuchen, Potter irgendwie in 2D zu sehen, der 3D-Effekt wird eh wie immer absolut nichts bringen, war auch bei FdK 4 wieder absolut bedeutungslos und unspektakulär, genauso wird es auch bei Potter sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 17.06.2011 18:36.

17.06.2011 18:35 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auch gezwungen, 3D zu gucken, weil er in 2D nicht läuft... Ich hasse 3D. Schon wieder 12 Euro für eine Kinokarte!!! Ich gehe seit 3D nur noch total selten ins Kino, weil es so teuer wurde, das ist echt schade.

__________________

17.06.2011 19:10 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geh in die Mitternachtspremiere in der Nacht vom 12ten auf den 13ten Juli und wie könnte es auch anders sein wird dort der Film in 3D gezeit. Gut bei der Premiere versteh ich das noch. Aber es stimmt schon man kommt kaum noch mehr um 3D herum. Ich war auch in Fluch der Karibik und man konnte dort die Szenen mit der Hand abzählen, die wirklich gut in 3D rübergebracht wurden. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich Potter lohnt in 3D zu sehen. Ich hoffe da besonders, dass die Zauberstab Duelle von der neuen Technik profitieren werden. Aber gut alles in allem hat man durch 3D ja keinen Nachteil - solange man keine gesundheitlichen Probleme hat. Vom Geld natürlich abgesehen breites Grinsen

__________________



17.06.2011 19:15 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Doch, hat man, das Bild verschwimmt deutlich störender bei Actionszenen im Vergleich zu normalen Vorstellungen und das Bild und die Farben insgesamt sind deutlich blasser. Gerade deswegen hasse ich 3D, man muss sich mit deutlich schwächerer Bildqualität zufrieden geben, nur um ein paar billige Effekte geboten zu bekommen, die eh immer gleich ablaufen und aussehen. Solche Filme zeigen optisch dann erst auf der Blu-ray, was sie wirklich können.

Abgesehen davon sind nachbearbeitete Filme größtenteils sowieso Beschiss. Einen Großteil der Szenen kann man sich auch ganz normal ohne 3D-Brille ansehen und man hat keinen Nachteil, da der Effekt oft schlicht nicht vorhanden ist oder so minimal ist, dass der Unterschied kaum sichtbar ist.
17.06.2011 20:13 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lehne Filme, die erst nachträglich von 2D in 3D umkonvertiert werden, grundsätzlich ab. Mein Vater will aber auf jeden Fall in die 3D-Vorstellung, insofern werd ich da natürlich mitgehen. Mit meinen Freunden werd ich danach aber wohl nur in die 2D-Vorstellungen gehen. Ist für mich immer noch das einzig wahre Kino-Erlebnis (gerade wenn der Film "nur" in 2D gedreht wurde). Der einzige Film, den ich wirklich uneingeschränkt in 3D empfehlen kann, ist Avatar. Da eröffnet die dritte Dimension tatsächlich ein Tor in eine andere Welt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 17.06.2011 20:52.

17.06.2011 20:45 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich möchte den Film auf jeden Fall in 3D sehen, ich finde das toll! Fluch der Karibik 4 in 3D war der Hammer, es hat mich so was von beeindruckt und fasziniert, dass ich Filme in 3D bevorzuge. Wobei mich 3D eigentlich schon immer fasziniert hat., ob es 3D Bilder in Büchern oder auf dem PC waren oder 3D Tierfilme im Fernseher.

Hach, ich freu mich unbeschreiblich ein Potter Film mal in 3D zu erleben.

Gruß

Saphir

__________________

17.06.2011 21:01 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
TONKS.REMUS. TONKS.REMUS. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60450.png

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte den Teil auch in 3D schauen, weil wenn schon dann richtig. xD
Auserdem ist 3D ja sowieso viel besser meiner Meinung nach.
Auch wenn es sau teuer ist. Aber was ist schon kostenlos auf dieser Welt außer Luft und Liebe. xD

__________________
''


17.06.2011 21:06 TONKS.REMUS. ist offline E-Mail an TONKS.REMUS. senden Beiträge von TONKS.REMUS. suchen Nehme TONKS.REMUS. in deine Freundesliste auf
drum_Kai drum_Kai ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56961.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Herkunft: Trommelland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit es sich vermeiden lässt, werde ich auf Fall in die 3D Version gehen. Mich wird man in keinen Film mit 3D kriegen.

__________________

ganz neues&daher noch kleines Forum rundum Japan, japanische Kultur, Leute, Geschichte, Sport, Musik, Religion&viel mehr(&noch etwas im Aufabu)//das ua. ein japanisch Sprachkurs anbietet
17.06.2011 21:15 drum_Kai ist offline E-Mail an drum_Kai senden Homepage von drum_Kai Beiträge von drum_Kai suchen Nehme drum_Kai in deine Freundesliste auf Skype-Name von drum_Kai: japanroses
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich will ich den ganzen 3D Hype auch boykottieren Jetzt läuft die Premiere, also sowohl das Double Feature als auch der einzelne Film, in 3D. Werde wohl bei Potter nicht um die 3D Variante herum kommen Unglücklich

Immerhin das Double Feature kostet 18 Euro und es kommen beide Filme.

Mir geht es wie Mary Jane Weasley. Seit dem fast alles in 3D läuft sieht mich das Kino relativ selten. Ich warte dann meist bis zur DVD/Blu-Ray Veröffentlichung. Mein letzter Kinofilm X-MEN First Class (gott sei dank in 2D) und davor schon HP 7.1. Früher bin ich noch gern ins Kino gegangen. Ich kann sowieso nicht so recht nachvollziehen was an 3D jetzt so besonders sein soll. Meiner Meinung ist das was für Freizeitparks und Kurzfilme.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 19.06.2011 13:56.

19.06.2011 13:46 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, ist bei meinem Stammkino genauso.
Dort gibt es die Mitternachtspremiere ausschließlich als 3D-Vorstellung - mit Brille insgesamt 13,20 Euro! Bei den regulären Vorführungen sieht es nicht anders aus, von den täglichen 10, die in den ersten Startwochen laufen, ist nur eine einzige (!) in 2D und das in dem kleinsten Kinosaal, in dem das Soundsystem ziemlich miserabel ist Ätsch
Die werden sich eine goldene Nase daran verdienen!
Werde allerhöchstens 2mal reingehen, nur 1mal wenn mein Kino die Originalversion nicht anbietet (was allerdings bisher immer der Fall war).
Hoffentlich übertrifft der Film dafür dann wenigstens alle seine Vorgänger und bricht den Rekord, was die Einspielergebnisse angeht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 19.06.2011 14:02.

19.06.2011 13:59 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Medivel: Allein für den Zweiten? Bei uns gibt es das für 11,50 € in einem richtigen Kino mit bequemen Sitzen und Getränkehaltern für die zahlreichen kostenlosen "Zabertränke" in einer richtig potterischen Atmosphäre... freu mich darauf. ^-^ Der zeite Teil in 3D, leider.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bagshot: 19.06.2011 14:24.

19.06.2011 14:24 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört es genauso, dass man 3D eigentlich nicht mehr ausweichen kann. Aber in jedem 3D Film in dem ich bisher war, gab es keine bis kaum visuelle Effekte. Das stimmt mich für Potter 7.2 optimistisch. Das Dämonenfeuer und die Zaubestabduelle werden glaub ich nur von der neuen technik profitieren und dafür setz ich mir gerne so eine blöde Brille auf und bezahl mehr Geld. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ich manche Filme lieber trotzdem in 2D anschaun würde. Aber da ich in die Mitternachtspremiere geh, war mir eh schon im vornherein klar, dass diese in 3D zu sehen sein wird. Im Endefekt ist 7.2 ja auch eher ein Film in dem es viel Kracht und wo viel spektakuläres Bildmatrial zu sehen ist. Wenn man das also geil in 3D umgesetzt bekommt dann werde ichs bestimmt nicht bereun mal etwas mehr Geld hingeblättert zu haben.

@Bagshot Ich musste aber auch mit Onlinebuchgebür 13,20 hinlegen und da sind noch keine Zaubertränke dabei. Aber hey wir haben auch bequeme Sitze breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 19.06.2011 14:29.

19.06.2011 14:26 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH