Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.913 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.036 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   329.900 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.969 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.693 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?
zwischen 0-10 135 44.12%
zwischen 10-20 120 39.22%
zwischen 20-30 32 10.46%
zwischen 30-40 15 4.90%
zwischen 40-50 3 0.98%
zwischen 90-100 1 0.33%
zwischen 60-70 0 0.00%
zwischen 70-80 0 0.00%
zwischen 80-90 0 0.00%
zwischen 50-60 0 0.00%
Insgesamt: 306 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
selliiWeasley selliiWeasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erst jeden Abend von meiner Mama vorgelesen bekommen, aber das wurde mir dann zu blöd, also hab ich mit ca. 5 dann das Buch selbst fertig gelesen breites Grinsen da weiß ich noch, wie stolz ich auf mich war breites Grinsen Aber ich glaube ich habe auch viel überlesen, und hab so getan, als hätte ich das alles selbst gelesen, ich kannte ja den Film schon

__________________
'Cause the best is yet to come
11.05.2011 18:16 selliiWeasley ist offline E-Mail an selliiWeasley senden Beiträge von selliiWeasley suchen Nehme selliiWeasley in deine Freundesliste auf
Gnu
Schüler

Dabei seit: 22.05.2011
Alter: 123
Herkunft: Thü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war sieben ... und zwanzig breites Grinsen Und es war trotzdem noch schön.
22.05.2011 21:17 Gnu ist offline E-Mail an Gnu senden Beiträge von Gnu suchen Nehme Gnu in deine Freundesliste auf
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!


war ungefähr elf oder so!

waren mit der schule im kino im ersten teil und hab mir dann an diesem tag noch den ersten band von jemandem ausgeliehen und dann so schnell es ging bis band vier durch und dann konnt ichs nimmer erwarten bis fünf, sechs und sieben rauskamen!
hab die letzen drei dann per nachtzustellung bekommen!

liebe grüße
*kitty
22.05.2011 22:42 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Wie alt warst du als du dein .HP Buch gelesen hast? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.05.2011 19:26 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 57
Herkunft: NRW, Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon 33, als ich mein erstes Harry-Potter-Buch gelesen habe Verwirrt . Das war 2000. Gerade war der Feuerkelch erschienen und ich hatte dem ganzen Hype bis dahin sehr skeptisch gegenüber gestanden. Dann habe ich mich von meinem Bruder (der noch fünf Jahre älter ist als ich) überreden lassen und mir den Stein der Weisen zugelegt. Ich war von der ersten Seite an wie elektrisiert, und seit dem hat mich das Thema nie mehr losgelassen.

__________________

01.06.2011 14:05 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war 20 Jahre alt, ich habe das 1.Buch Weihnachten 1997 bekommen und war/bin gefesselt.

__________________





01.06.2011 16:43 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war acht. Meine damalige Lehrerin hatte uns in der Schule aus dem Buch vorgelesen und ich habe meine Mutter dann gebeten, es mir zu kaufen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht....
Ich erinnere mich noch ganz genau daran wie ich aus der Schule kam und sie mir das Buch auf den Esstisch legte und sagte: "Schau mal, was heute angekommen ist!"
So begann meine bis heute währende Liebe zu Harry Potter. breites Grinsen
(Das war übrigens im Jahr 2000.)

__________________

04.07.2011 20:49 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Queezel Queezel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54301.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 36
Herkunft: Heiligenhaus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war 1998, also müsste ich da zwischen 8 und 11 Jahre alt gewesen sein. Meine Güte, wie die Zeit vergangen ist. Ich weiß noch, dass ein Bekannter meiner Oma bei karstadt in der Bücherabteilung gearbeitet hat und ich was neues zu lesen brauchte. Da hab ich ihn gefragt bzw. meine Mutter, was es denn zu empfehlen gäbe und er hat mir den 1 Band in die Hand gedrückt. Respekt So hat meine Liebe zu Harry Potter angefangen. Ist das echt schon 12 Jahre her? Meine Güte ... Geschockt
05.07.2011 22:56 Queezel ist offline E-Mail an Queezel senden Beiträge von Queezel suchen Nehme Queezel in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab den ersten film gesehen und der war toll ( ist er immer noch aber egal)
da hab ich gedacht lies doch mal das buch und meine mutter hat mir das buch
in die hand gedrückt als ich - ich glaube- 6 oder 7 jahre alt war und das ist jetz 6 oder 5 jahre her ( ich bin jetzt 13)

__________________


Meine


''


06.07.2011 10:14 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nachdenken
breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clea: 06.07.2011 13:24.

06.07.2011 13:24 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59584.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30...
habe die Bücher ja erst vor kurzem gelesen

__________________


06.07.2011 13:28 cookie1511 ist offline E-Mail an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehme cookie1511 in deine Freundesliste auf
Prongs&Pad Prongs&Pad ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58795.png

Dabei seit: 03.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade sechs, als ich Harry Potter Teil 1 unter dem Weihnachtsbaum entdeckt habe. Anfangs war ich nicht sehr ... berauscht, ein so dickes Buch zu Weihnachten zu bekommen (wobei ich damals das Cover dazu noch hässlich fand ^.^ - aber jetzt nicht mehr) Naja, und dann kam der erste Wandertag meines Lebens.
Wir sind in die Kinovorstellung gegangen. Und es war soo gradios.
Vor dem Film konnte ich mir unter den Häusern nur richtige Häuser vorstellen und keine Art Gruppeneinteilung . breites Grinsen Oh man, das ist jetzt 11 Jahre her.
08.07.2011 14:23 Prongs&Pad ist offline E-Mail an Prongs&Pad senden Beiträge von Prongs&Pad suchen Nehme Prongs&Pad in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals 11, also für meinen Geschmack genau das passende Alter.
Habe eine lustige Erinnerung daran, wie mir der Sohn von einer Freundin meiner Mutter erzählte, wie toll die Bücher doch seien (ich glaub, da war Teil 3 schon draußen) und dass es da um einen Jungen geht, der keine Eltern mehr hat und bei seinen bösen Tante & Onkel wohnen muss, dass es außerdem einen Schulleiter mit ganz langen silbriggrauen Haaren gibt und einen bösen Lehrer, der immer schwarz angezogen ist, schwarze Haare und eine Hakennase hat und immer böse guckt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für eine merkwürdige Vorstellung davon hatte. breites Grinsen
Dann hat sich meine Mama bei eben dieser Freundin den 2. Band ausgeliehen, da sie den 1. gerade jemand anderem verliehen hatte und meine Mama meinte, das wäre ein gutes Buch (ts, sie hat nicht mal den vierten zuendegelesen!), woraufhin sie dann die ersten beiden Teile gekauft und ich mit Nummer 1 anfangen konnte. Gefesselt vom ersten Augenblick. Ja, auch über mich wird oft der Kopf geschüttelt und die Augen werden verdreht. STOLZ, zur Pottergeneration gehören zu dürfen!

__________________

08.07.2011 15:09 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Marajha
Schüler

Dabei seit: 08.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war 1998 und dementsprechend lange hat es auch gedauert (ich bin Baujahr 1993...)

Damals war ich noch nicht in der Schule, konnte es also auch nicht lesen. Allerdings haben meine Schwester und meine Mutter es beide gelesen und fanden es toll. Und da es mir keiner vorlesen wollte weil es zu lang war habe ich meine Oma dazu gebracht mir lesen beizubringen.

So lange wie dafür habe ich nie wieder für ein Buch gebraucht weil ich es später noch einmal hatte lesen müssen weil ich es nicht so ganz verstanden hatte aber es hatte sich gelohnt.

__________________

08.07.2011 19:44 Marajha ist offline E-Mail an Marajha senden Beiträge von Marajha suchen Nehme Marajha in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ca. 2005 angefangen, als ich fertig war mit 1-5 war
grade der 6. auf Englisch erschienen. Also war ich zarte 21 breites Grinsen
Aber deswegen liebe ich die Bücher kein bisschen weniger, und
sie haben mich trotzdem lange und vor allem sehr intensiv begleitet.

__________________

08.07.2011 20:00 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH