Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.647 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.201 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.706 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
"Deathly Hallows" is not Book Seven (Forum: Flohnetzwerk)   03.07.2008 19:43 von Wizardpupil   23.479 60   26.12.2015 03:50 von Deena Jones  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.388 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo92
Schüler

Dabei seit: 08.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eure Gedankenansätze alle sehr gut und halte sie auch für logisch. Ich wollte euch fragen, ob ihr diese fanfiction schon plant bzw. ob ihr die Arbeit schon aufgenommen habt.
Ein paar Seiten vorher hattet ihr geplant eine Fanfiction zum Thema "Hallows of Hogwarts" zu schreiben. Sind das jetzt konkrete Pläne? Oder war es nur eine Idee. Ich hoffe, dass es ein konkreter Plan war, denn ich finde eine Fanfiction über die Heiligtümer der Schule wäre ein richtiger Bringe. Ich hoffe ihr entschließt euch darüber eine Fanfiction zu schreiben. Das alles würde natürlich nur in Gemeinschaftsarbeit gelingen. Was bedeutet, dass es 1 bzw höchstens 2 Autoren gibt, aber mehrere leute, welche recherchieren und logische Schlussfolgerungen machen.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.

Mfg Flo
13.03.2011 18:06 Flo92 ist offline E-Mail an Flo92 senden Beiträge von Flo92 suchen Nehme Flo92 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.03.2011 11:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Übersicht, wenn ich aber noch auf einen Punkte eingehen möchte, dann dieser:

Nun, das ist auch in DH mit Aberforths Auftreten vorhanden.

Die Idee Bernhards sich durch Horkruxisierung der Gründerartefakte Hogwarts untertan zu machen, finde ich richtig gut. Hätte Voldemort das Wissen darüber, würde ich ihm seine Gedanken in DH, als einziger alle Geheimnisse Hogwarts' entdeckt zu haben, auch abkaufen...

@Flo92
Ich kann dir nicht sagen, wie das mit dem Planungsfortschritt mittlerweile aussieht. Polaris wollte einen Thread starten, nur gibt es den noch nicht. Woran das liegt, kann wohl nur Polaris erklären.


Ich hab mir nochmal Gedanken zu Harrykrux gemacht. Es ist das letzte Stück Seele, das Voldemort dazu befähigt positive Emotionen zu empfinden... Toms Ursprungsseele, die, wie KC offenbart, sich seit Toms Geburt nicht mehr weiterentwickelt hat, schließlich haben wir keinen alten, blinden, verkrüppelten Mann, sondern ein unschuldiges, schreiendes Baby, von dem Harrys Dumbledore nicht will, dass es Mitleid geschenkt bekommt.

Empfindet Voldemort gerade besonders stark oder befindet er sich in Harrys Nähe und somit seiner Ursprungsseele, schmerzt Harrys Narbe fürchterlich. Kann man das irgendwie logisch erklären? Ich versuch's mal.

Hermine liest sich das Horkruxbuch durch und erklärt daraufhin, dass mittels Reue es möglich ist, abgesplitterte Seelenteile wieder zu vereinigen. Der Schmerz ist so fürchterlich, dass man daran sterben könnte. Nur, warum lässt uns JKR durch Hermine das wissen, es nimmt keinerlei Einfluss auf die Geschichte oder einen möglichen Ausgang Voldemorts (hätte sie lieber erwähnt, dass man mit Dämonsfeuer Horkruxe zerstören kann Schlafen )... es sei denn, JKR will zeigen, wie kaputt der Mann schon ist (wissen wir aber spätestens seit dem HBP) und seine Weigerung zu bereuen "Legitimation" dafür ist ihn auf ewig in einer Zwischenwelt verrotten zu lassen. Dass Voldemort Reue empfinden kann, scheinen Harry als auch JKR irgendwie vergessen zu haben.

Da stellt sich mir die Frage, ob man den Narbenschmerz und den Reueschmerz nicht irgendwie verbinden kann.
Tom geht es in Harry wunderbar, ohne Voldemorts Nähe oder seine Wiederauferstehung hätte es sich nie bemerkbar gemacht. Seelenteile können umherwandern und von anderen Besitz ergreifen, Harrykrux tut das aber weder mit Harry noch mit Personen, die ihm nahe stehen, ganz anders als willentlich erstellte Horkruxe - Tagebuchtom. Das könnte den Eindruck erwecken, als wollte Harrykrux gar nicht weg von Harry. Dadurch dass Harry lieben kann, dass sich seine Seele im Gegensatz zu Toms entwickelt, nimmt Harrykrux das auf, was es ihm bei Voldemort nie möglich war - Reue, Liebe.

Ich denke, so kann man den Schmerz erklären. Kommt Voldemort Harry zu nahe, wird er unmittelbar mit Reue und Liebe konfrontiert. Harrykrux gehört nach wie vor zu Voldemort und wird versuchen zurückzukommen. Da Voldemort aber keine Reue mehr empfinden kann und sich Harrykrux nach wie vor in Harry befindet, projeziert sich der Schmerz auf Harry.

Voldemort würde hierüber Reue in sich aufnehmen, weil Toms Ursprungsseele das in Harry gelernt hat. So denke ich, kann man den Schmerz erklären.

Wie seht ihr das? Schlüssig genug, um das irgendwie einzubauen?

Die Frage, die man sich stellen sollte, warum wirft uns JKR das an den Kopf? Betrachtet man DH mal genauer, so findet man gewisse Hinweise, dass es das Buch ist, in das man am meisten reininterpretieren kann - ob das so gewollt ist, würde ich gerne wissen Grinsen
HoH steht selbst mit DH nichts im Wege...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 15.03.2011 12:57.

15.03.2011 12:55 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.03.2011 13:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Zusammenstellung, Lord Slytherin, war sicher viel Arbeit und ist gut gelungen.

# # #

Mir gefällt besonders die Idee der Vereinigung der vier Häuser. Diese würde allerdings die Handlung und mehr noch die Stimmung des letzten Bandes gewaltig ändern und nicht nur einige interessante Dinge ergänzen.

Zuvorderst stellt sich die Frage, warum sich Haus Slytherin überhaupt für Harry entscheiden sollte.

Wenn sich dann die Slytherinschüler zu Harry bekennen bedeutet das, dass plötzlich die meisten Todesser Verwandte oder gar Kinder auf der Seite Harrys stehen hätten. Da ihre Kinder sich in Hogwarts befinden, könnten die Eltern nicht einmal wirksam Druck auf sie ausüben Harry zu verlassen. Unter diesen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass Voldemort viele menschliche Gefolgsleute bleiben. Die Kontrolle über das Ministerium würde zerbrechen und ihm blieb im wesentlichen das Instrument des Terrors, mit Bellatrix, Fenrir Greyback, Riesen und Dementoren. Ausreichend, um Furcht und Schrecken zu verbreiten, zu schwach, um die Zauberwelt zu beherrschen. Voldemort wäre nicht der überlegene Herrscher der Situation, gegen den sich der vielfach unterlegene Orden des Phönix und das einsame Trio wehrt sondern der Angreifer aus dem Hintergrund, der zwar Furcht und Schrecken verbreiten kann aber in einer offenen Schlacht unterlegen ist und sie deshalb gar nicht wagen kann.

Somit findet die Suche nach den Horcruxen in der relativen Sicherheit der Bände fünf und sechs statt. Hogwarts wäre ein sicherer Hafen, mit einer selbstbewußten Direktorin McGonnagall, wohlmöglich beschützt von Hallows of Hogwarts. Das brächte würde den letzten Band immerhin den anderen sechsen ähnlicher machen. Möglicherweise wollte J.K. Rowling genau das vermeiden.
15.03.2011 19:26 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.03.2011 20:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise war das der Grund für J.K.Rowling den Handlungsstrang mit den zurückkehrenden Slytherins zu streichen - das Fehlen eines Motivs für ihr Eintreten für Harry.

# # #

Wir lernen ja in den vorangehenden Büchern keine Gruppe von Slytherinschülern hinreichend kennen um ein Motiv abzuleiten. In den ersten Kapiteln von Hollows of Hogwarts müsten also weitere Slytherin- Schüler eingeführt werden und dann die gesamten Ereignisse, die zu ihrem Gesinnungswandel führen.

# # #

Von diesem Problem unbeeinflusst bliebe eine Aussöhnung zwischen Harry und Draco. Dracos Zögern Dumbledore zu ermorden ist ja schon ein Zeichen.

Wenn also Hallows of Hogwarts geschrieben werden könnte dieser Roman vor dem Ende des sechsten Bandes beginnen, mit Snape, der Draco und die Malfoys vor Voldemort versteckt.

Das würde eine interessante neue Gruppe einführen, Snape, der nicht mehr auf der Seite Voldemorts steht, dessen Loyalität zum Orden vielleicht aber nach wie vor Zweifelhaft ist, abhängig von den geänderten Ereignissen auf dem Astronomieturm, gemeinsam mit den Malfoys. Vielleicht könnten diese vier einen Katalysator für den Gesinnungswandel der Slytherin sein.
15.03.2011 21:31 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Motiv der Slytherinschüler fänd ich noch relativ einfach.
Laut dem originalen Hutlied tun Slytherins alles um ihre Ziele zu erreichen.
Ich fand es sogar gerade in DH schwer vorstellbar, dass das Ziel aller Slytherins sein soll, sich diesem machthungriegen Typen zu unterwerfen, der seine eigenen Leute für Fehler foltert.

Allerdings wäre es für so einen Meinungsumschwung einfacher die Schulübernahme zu belassen. Ich glaube nicht jeder Slytherin hätte genauso viel Spaß wie Crabbe und Goyle daran, Schüler die sich nicht korrekt an die Schulordnung gehalten haben, dafür im Unterrichrt foltern zu müssen.
15.03.2011 21:59 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.03.2011 22:35 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ein versteckter Draco ein Kandidat wäre sich Harry anzuschließen ist auch meine Meinung. Hier ist aber viel zu schreiben, vom Sinken lassen des Zauberstabs zur Akzeptanz einer Anführerrolle Harrys und einer Position als gleicher neben den zuvor verachteten Ron und Hermine ist es ein weiter Weg für Draco. Für das Trio dürfte es nicht minder schwer sein Draco zu akzeptieren. Draco seinerseits kann auch nicht einfach auf andere Slytherin zugehen, schließlich gilt er ja als tot und als Verräter an Voldemort

Wir waren uns auch mehr oder minder einig, dass Voldemort als raffinierter Verführer auftreten sollte. In dieser Rolle hätte er seinen Auftritt im Haus der Malfoys besser inszeniert und seine Getreuen nicht erniedrigt. Diese wiederum hätten wenig Grund ihm nicht zu folgen, ihre Kinder keinen Grund sich gegen ihn zu wenden und sich für Harry zu entscheiden. Hier wären wir wieder fast in der Situation am Anfang der Schlacht um Hogwarts im siebten Band.

Eine Lösung wäre vielleicht, dass die Hollows of Hogwarts tatsächlich die Gründer herbeirufen können. Ein Draco mit Salazar Slytherin als Zeuge gegen Voldemort wäre ein gewichtiges Argument.
15.03.2011 23:08 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mat:
Danke für das Lob! Ja, das mit der Ver-Horcruxung der Gründerartefakte glaube ich schon. Voldemort will sich diese Artefakte untertan machen, sie sollen ihm gehorchen - etwa wie die Kesselkrieger in dem Fantasy-Zyklus von Lloyd Alexander: "Taran und der Zauberkessel." Nur so macht aus meiner Sicht seine "Sammelleidenschaft" der Gründerartefakte einen Sinn. Denn er sammelt sie, um sie sich untertan zu machen, sie zu verhorcruxen und sich dadurch Hogwarts, welches er als sein eigentliches - und einziges! - Zuhause betrachtet, völlig untertan zu machen. Die Sehnsucht Voldemorts nach Hogwarts als dem einzigen Ort, wo er sich im Leben wohl und zuhause gefühlt hat, müsste deutlich herausgearbeitet werden, denn es zeigt, warum er gerade sich Hogwarts untertan machen will. Daher heißten die Hallows ja auch "Hallows of Hogwarts." Hogwarts sollte in den "Hallows of Hogwarts" sicherlich eine zentralere Rolle spielen als in der veröffentlichten DH-Fassung.

@Mark Maritan:


Dies ist völlig richtig, schließt aber einen Racheakt Voldemorts nicht aus. Seine Getreuen behandelt er verführerisch, Versager und Verräter allerdings nicht. Und in Draco sieht er einen Verräter. Und die Bestrafung eines Verräters wäre abschreckend. Insofern macht aus meiner Sicht ein Draco, der aufgrund von Voldemorts Befehl "ermordet" wird, d.h. den Trank des lebenden Todes eingeflößt bekommt, auch bei einem verführerischen Voldemort durchaus Sinn. Voldemort soll verführerisch sein, ja, aber gleichzeitig sollen ihn seine Getreuen fürchten, er soll für sie durchaus "unberechenbar" sein, denke ich.



Sehr gute Idee, weil wir hier möglicherweise eine Verbindung zu dem Torbogen im Ministerium haben. Die Gründer könnten durchaus über einen ähnlichen Torbogen in Hogwarts oder über das Ministerium "gerufen" werden.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 15.03.2011 23:34.

15.03.2011 23:30 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mark Martain Voldemort hat aber auch schon in Bd 4 einen seiner Gefolgsleute gefoltert und der abtrünnige Karakoff wurde doch auch schon in Bd 5(?) gefunden.
In dieem Punkt war er wohl schon so oder ähnlich geplant gewesen sein.

Die Erkenntnis, dass Salazar garnicht so war wie vermutet dürfte meiner Meinung nach kein komlpettes Weltbild in ein paar Monaten ändern. Allerdings werden nicht alle finden "Muggel sind scheiße" und wir folgen deshalb Voldemort. Der Hut sortiert doch hauptsächlich nach Eigenschaften, nicht nach Muggeltoleranz. Auf Draco werden vielleicht auch noch Einige hören, wobei ich da eher vermute, dass viele die ihm vorher gefolgt sind ihn jetzt als Verräter ansehen könnten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 15.03.2011 23:36.

15.03.2011 23:34 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
IchebTorres IchebTorres ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 49



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

anbei von meiner Seite noch ein paar Ideen und Ãœberlegungen.
Ich muss zugegeben, mir hat die Outlaw-Rolle des Trios im Buch und vor allem die Umsetzung im Film sehr gut gefallen und ich könnte mir diese Handlung abseits von Hogwarts auch im HoH gut vorstellen.
Wie wäre es, wenn das Trio nach vergeblicher Suche nach den verhorkruxten Gründerartefakten und Gryffindors Schwert auf die Idee gekommen wäre, mittels sorting hat an diese zu gelangen, der unter Umständen, siehe Kammer des Schreckens, als Gründerartefakt-Transporter funktionieren könnte.
Der Einbruch in Hogwarts, um den sorting hat zu stehlen, hätte in einer Katastrophe enden können, z.B., dass Ron oder Hermine schwer verletzt werden.
Zur Rettung erscheint Fawkes inklusive des sorting hat.
Während der Versuche mittels sorting hat an die Gründerartefakte zu gelangen, könnte das Trio auf unterschiedliche Art und Weise an Informationen aus der Zeit der Gründer kommen. Direkt vom sorting hat oder Hermine mit dem sorting hat auf dem Kopf wäre in der Lage ihr Erbe von Dumbledore endlich zu lesen – die ursprüngliche Fassung von History of Hogwarts, geschrieben in alten Runen, jedoch ohne den Hut nicht lesbar.
Die Drei könnten erkennen, dass die einzige Waffe gegen Voldemort, die Wiedervereinigung der Häuser wäre, was die Gründer selbst nie erreicht haben – vielleicht sollte man auch besser nur von der Vereinigung der Häuser sprechen, da diese noch nie vereint waren.
Was mir auch gut gefallen würde, wenn sich herausstellt, dass Fawkes bereits zur Zeit der Gründer in Hogwarts war und zwar als treuer Gefährte von Helga Hufflepuff.
Fawkes erscheint, wenn wahre Treue bewiesen wird und dies sind nun mal die Haupteigenschaften Hufflepuffs und nicht Gryffindors.
Vielleicht beweist Fawkes denen Treue, von denen er am ehesten erwartet, dass sie die Vereinigung der Häuser bewerkstelligen können – eine Vereinigung käme der Ideologie Hufflepuffs, sich allen Schülern anzunehmen am nächsten.
Nur so am Rande, ich könnte mir danach vorstellen, dass Fawkes im ersten Band auch ziemlich sauer auf Dumbledore war, als dieser die Nummer mit der Hauspokal-Aberkennung von Slytherin durchgezogen hat.

ok, das waren jetzt genug Gedanken während der Arbeitszeit Augenzwinkern )

LG
Ichy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IchebTorres: 16.03.2011 08:52.

16.03.2011 08:49 IchebTorres ist offline E-Mail an IchebTorres senden Beiträge von IchebTorres suchen Nehme IchebTorres in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.03.2011 10:18 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
IchebTorres IchebTorres ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 49



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich geb zu, dass ist jetzt etwas kleinlich, aber die Idee war von mir Grinsen
lg
Ichy
16.03.2011 10:53 IchebTorres ist offline E-Mail an IchebTorres senden Beiträge von IchebTorres suchen Nehme IchebTorres in deine Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH