Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.790 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2012 23:49 von persondahintenlinks   2.778 4   16.10.2013 11:48 von Lily-Petunia  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.948 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
Snapes Erinnerung Logikfehler?? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.08.2012 23:53 von Chapman   6.555 14   01.11.2012 17:18 von SynthiaSeverin  
Logikfehler in Harry Potter 7.2 (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:38 von Patrick1990   87.717 241   14.07.2012 01:04 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die Potters standen nur eine Woche unter dem Fidelius, aber Lily schreibt Sirius in ihrem Brief, dass Bathilda fast täglich oder täglich da ist, als sie schon unter dem Fidelius standen. Deshalb hatte ich mich gewundert.

Edit.
Hab mir die Stelle mit dem Brief nochmal angesehen. Doch nicht., hattest Recht. Bathilda war nuran nur Harrys Geburtstag da. Der muss ja schon ca. drei Monate her sein.


Klar das mit dem "Reinflohen" ist rein theoretisch nicht das so wilde Ding. Fand ich nur etwas wiedersprüchlich dazu, dass schon sehr drauf geachtet wird, dass bloß Niemand Falsches an das Passwort kommt und die Lage der Häuser den jeweiligen Anderen auch oft vollkommen unbekannt sind. Dabei könnte ja jeder rein der will.
Naja, oder vieleicht ist da ne Sperre drinn, dass man nur den Kopf durchstecken kann und reden. Und das eine Mal haben sie eben diese "Reisesperre" aufgehoben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 06.01.2011 14:28.

06.01.2011 13:52 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich denke, nur weil ein Kamin vorhanden ist bedeutet es nicht gleich das man in die Räume der anderen Häuser reinflohen kann. Da ist mit Sicherheit eine Sperre drin, dass diese Wege nicht benutzt werden können. Ich vermute auch, dass ein Kamin nur für gewisse Personen geöffnet/nutzbar ist, sonst könnte ja jeder nach Hogwarts rein und die Schutzzauber die auf der Schule liegen wären total sinnlos (genau wie die Passwörter der jeweiligen Häuser). Das gleiche bei privaten Kaminen, wäre ja total gefährlich, wenn jeder durch das Flohnetzwerk alle Kamine besuchen kann die er möchte.

Gruß

Saphir

__________________

06.01.2011 17:06 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Halbblutjunge Halbblutjunge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52700.gif

Dabei seit: 09.11.2009
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Zaubereiministerium hat eigens eine Stelle für das Flohnetzwerk und des Weiteren auch für Portschlüsse.
Dort kann man Kamine oder Portschlüssel oder Gegenstände, die es werden sollen, anmelden.

Zum Thema: Wer kann die verschiedenen Kamine benützen?
Hmm, gute Frage,dafür wird es sicherlich Veranlagungen geben ja.
Wird aber nich beschrieben. Wäre eine gute Frage für J.K.R : )

MFG

__________________

06.01.2011 17:11 Halbblutjunge ist offline E-Mail an Halbblutjunge senden Beiträge von Halbblutjunge suchen Nehme Halbblutjunge in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Sirius, kann ja auch durch den Kamin zumindest mit Harry reden. Im 5. muss Harry Umbriges nehmen, weil alle anderen "überwacht" werden. Also über Flohpulver reden scheint grundsätzlich zu gehen.
06.01.2011 17:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!


Vielleicht gilt das ja nur für Hogwarts, damit die Schüler die Möglichkeit haben mit ihren Familien zu sprechen oder aber Sirius hatte eine Genehmigung dafür, die ihn Dumbledore verschaffte?

Ich meine, wenn jeder alle Kamine nutzen kann und wenn es nur der Kopf ist der da erscheint, dann haben magische Menschen keine Privatsphäre. Da würde man doch die Krise kriegen, wenn hin und wieder so ein fremder Kopf ins Zimmer glotzt…vor allen dann, wenn man sich gerade in einer intimen Situation befindet. *schock*

Gruß

Saphir

__________________

06.01.2011 18:27 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kar, aber scheint ja so.
Kamine werden vom Ministerium angeschlossen und von dort werden auch Leitungen, die überwacht werden sollen überwacht.

Die Dursleys wurden ja auch vorrübergehend ans Floh angeschlossen
Der Grimauldplace wird wohl noch seit anunddazumal angeschlossen sein.
Für Sirius an sich wird Dumbledore wohl nicht offiziell eine Genehmigung vom Ministerium eingeholt haben.
Und warum sollte der Kamin im Gryffindorgemeinschaftsraum überwacht werden, wenn da eigentlich nur offiziell genehmigte Leute anflohen können?

Muss der Kamin vielleicht an sein? Sirius Kopf war ja in den Flammen. Wenn man auf keinen Fall gestört werden will, könnte man dann das Feuer ausmachen.
06.01.2011 18:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich ne gute Frage, anscheinend kann es wirklich so sein, dass Leute einfach mal so in andere Kamine flohen bzw. gucken können sobald der Kamin ans Flohnetzwerk angeschlossen ist oder übersehe ich da was. Das ganze würde Einbrüche usw total vereinfachen und jeder könnte jederzeit einfach so bei anderen Zauberern auftauchen! Geschockt
06.01.2011 21:10 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von dem komplett überall reinflohen bin ich mittlerweile abgekommen.
Die Todesser oder Voldemort selbst hätten ja jederzeit reinschneien können.

Also wir wissen aber, dass Harry und Sirius sich problemlos anflohen konnten zum Quatschen, und dass die Anreise nach Hogwarts einmalig möglich gemacht wurde.

Also vermute ich wirklich eine Reisesperre, die vieleicht entweder vom Ministerium oder manuell vom Kaminbesitzer eingestellt werden kann.
06.01.2011 21:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Benny Benny ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2011
Herkunft: Belgien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch einen "Fehler" gefunden, weiß allerdings nicht, ob der hier schon gepostet wurde (wollte jetzt nicht alle 30 Seiten danach absuchen ... Augenzwinkern )

Also am Ende des vierten Bandes werden Harry und seine Freunde ja wieder von den Kutschen zum Bahnhof gefahren. Und dort steht, dass diese wie immer pferdelos waren. Allerdings hat Harry zu diesem Zeitpunkt ja schon Cedric sterben sehen. Warum bemerkt er die Testrale nicht? Keine Ahnung

Oder irre ich mich hier?
23.01.2011 15:38 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehme Benny in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage wurde schon viel diskutiert Augenzwinkern
Die Antwort war meines Wissens nach, dass Harry zu dem Zeitpunkt Cedrics Tod noch gar nicht verarbeitet hat, deswegen sieht er die Kutschen wie bisher pferdelos.
Nach den Ferien hat er es verarbeitet, deswegen sieht er die Testrale.

__________________

23.01.2011 16:30 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Benny Benny ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2011
Herkunft: Belgien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso okay, danke! Grinsen
23.01.2011 17:41 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehme Benny in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Folgendes fiel mir beim Lesen von HP2 englisch auf:
Ein Buch, welches laut Lockhart er selber geschrieben hat, wechselt im laufe der Handlung den Titel.

Zum Anfang steht auf der Bücherliste :""
Später bei Lockhart erster Unterrichtsstunde sagt er sein Buch heißt ""

Fehler?

__________________

24.01.2011 21:00 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch etwas aufgefallen, Stichwort Portschlüssel: Alle Portschlüssel waren One-Way-Tickets. Es wurde nicht erwähnt, daß man mit demselben Portschlüssel einfach wieder zurück reisen kann, wenn man will und dat Dingen nochmal anfaßt.
Daß eine automatische Rückreise in einen Portschlüssel einprogrammiert wird, kann ich mir nicht vorstellen, denn so ein Portschlüssel ist ja ein Wegwerfgegenstand, den auch zufällig mal ein Muggel anfassen könnte (beim Entsorgen?).
Wieso ist mit dem trimagischen Pokal diese Rückreise möglich ?
Ich denke, der Pokal war ein nicht-autorisierter Portschlüssel, der von dem Todesser Fake-Moody programmiert wurde. Gerade der hätte ja nun gar kein Interesse daran gehabt, Harry eine Rückreise vom Friedhof aus zu ermöglichen. Harry sollte auf dem Friedhof sterben.
Oder übersehe ich da was ?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 28.01.2011 19:48.

28.01.2011 19:47 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der falsche Moody hat den Pokal verhext, um Harry zu Voldemort zu bringen, das stimmt.
Es lag aber wohl vorher schon ein Portschlüssel-Zauber darauf (was der falsche Moody wahrscheinlich nicht wusste, warum auch immer), der den Gewinner der dritten Aufgabe nach Berühren aus dem Labyrinth bringen sollte (wo Harry dann später auch landet).
Die beiden Portschlüssel-Zauber haben also quasi so eine Art Priorität oder Reihenfolge zueinander.
Nachdem der "erste" Zauber Harry zum Friedhof brachte, war dieser verbraucht, aber der "zweite" (urpsrüngliche) lag immer noch darauf und als Harry den Pokal dann ein zweites Mal berührte, wurde dieser aktiviert und brachte Harry zurück.
29.01.2011 07:46 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Medivel, das hört sich plausibel an Top . Steht das im Buch ?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 29.01.2011 08:58.

29.01.2011 08:57 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH