Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zu viele Horkruxe? (Forum: Bücher allgemein)   03.06.2014 21:57 von Patronus   2.776 7   05.06.2014 19:45 von Mabji  
Wie viele Horkruxe würdet ihr erschaffen? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.05.2014 23:23 von Tatze   3.910 7   23.05.2014 23:02 von MoonstoneKlatscher17623  
Die Horkruxsuche - Leichtsinnig? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.11.2013 03:02 von Patronus   7.050 15   13.03.2014 01:00 von Stephan87  
[User-Fanfiction] FF's von WandernderHorkrux (Forum: User-Fanfictions)   28.01.2014 10:39 von WandernderHorkrux   1.082 0   28.01.2014 10:39 von WandernderHorkrux  
Hat Albus Dumbledore unwissentlich einen Horkrux erschaffen? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   17.01.2014 08:00 von WandernderHorkrux   2.670 5   18.01.2014 00:45 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Horkrux-verstecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horkrux-verstecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lili lovegood Lili lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55588.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Horkrux-verstecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls es den Thread schon gibt dann bitte löschen ich habe nemlich keinen gefunden.
Also ich habe das Buch jetzt mal wieder gelesen und mir ist aufgefallen das der Ring und das Medaillon total schwer und die anderen Horkruxe aber im vergleich dazu völlig leicht zu bekommen waren.
Was meint ihr?

__________________
............Links, Links....... Nein, das andere links..........

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lili lovegood: 06.01.2011 14:42.

06.01.2011 14:41 Lili lovegood ist offline E-Mail an Lili lovegood senden Beiträge von Lili lovegood suchen Nehme Lili lovegood in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich würde es nicht gerade als "leicht" bezeichnen in Gringotts einzubrechen Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
06.01.2011 14:46 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja den Ring hat ja Dumbledore gefunden, aber ich finde auch das es nicht leicht ist in Gringotts einzubrechen und dann noch dieser schutzzauber auf den Becher na ja

Und das Diadem war auch nicht sooo leicht

Also ich finde außer das Tagebusch und die Schlange war kein Horkrux leicht zu finden Augenzwinkern

__________________





06.01.2011 14:49 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was war denn an dem Ring schwer? Lag der nicht einfach so im Haus der Gaunts?
Dass das Tagebuch ihnen damals quasi vor die Nase gehalten wurde, okay. Aber stell dir vor es wäre noch in Malfoy Manor.
06.01.2011 14:58 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Ring war zwar im Haus, aber wer sagt, dass der da einfach so rumlag. Der ist doch mit einigen Zaubern geschützt gewesen.

Mal abgesehen vom Tagebuch waren alle Horcruxe nicht leicht zu beschaffen. Klar Nagini war auch leicht zu finden, aber an die kam man auch nicht so leicht ran.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 06.01.2011 15:13.

06.01.2011 15:12 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Ring war ja mit einem Zauber geschützt und sobald Dumbledore den angezogen hat wurde er ja verflucht sodas er sterben musste also war der Ring gut beschützt und wie er daran gekommen ist erfahren wir ja nicht Keine Ahnung Keine Ahnung

__________________





06.01.2011 15:13 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hätte ihn aber nicht aufsetzen müssen. Und Dumbledore wusste, dass das nicht ungefährlich sein könnte. Er ist in Versuchung gekommen, weil das das zweite Heiligtum war, was er eben auch wusste.
Wer nichts von den Heiligtümern weiß, aber schon, dass der Ring ein Horkrux ist, hätte ihn wohl nicht aufgesetzt.
06.01.2011 15:46 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Halbblutjunge Halbblutjunge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52700.gif

Dabei seit: 09.11.2009
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, "leicht" ist unglaublich weit hergegriffen.

Ãœberlegt euch mal:
Voldi hatte seine Vergangenheit praktisch keinem anvertraut und auch niemand außer AD und HP sind soweit vorgedrungen im Bezug auf Kenntnisse von Voldis Vergangenheit.

Da die Geschichte allerdings von Harrys Sicht aus erzählt wird kommt es uns Lesern "leicht" vor.
Doch rund 99% der anderen Darsteller in HP währen wohl nich mal in der Lage den Ring zu finden. ; )
Also leicht zu finden war im Prinzip keiner der Horkruxe, es kommt uns nur leicht vor, weil AD und HP gute Arbeit leisten.^^

MFG

__________________

06.01.2011 15:52 Halbblutjunge ist offline E-Mail an Halbblutjunge senden Beiträge von Halbblutjunge suchen Nehme Halbblutjunge in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



RE: Horkrux-verstecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie konnte Voldemort denn ruhig schlafen, wenn in Slughorn das Wissen um seine Horkruxe und deren Anzahl weiterlebte? Oder vielmehr, warum tötete er Slughorn nicht, das Risiko ist doch viel zu hoch - Slughorn ist ein Korb, der an Dumbledores Arm hängt Augenzwinkern

Ich fand die Verstecke des Bechers und des Diadems schon sehr lala und einfach dämlich um ehrlich zu sein Keine Ahnung

Dass Voldemort bedeutende Plätze ausgesucht hat, da komm ich mit. Die Hütte, die Höhle, aber Gringotts ...naja. Wieso vertraut er Bella, wenn er doch so unabhängig sein will? Er hat ja auch bewiesen, dass es möglich ist (Stein der Weisen) in Gringotts einzubrechen.
Aber nun gut wenn seine Arroganz ihm sagt, dass nur er in Gringotts einbrechen kann, dann trifft das seinen Charakter. Aber seine Unabhängigkeit geht verloren... und dass er Teil der Zauberergesellschaft sein will, indem er was in der Zaubererbank hat, kauf ich ihm nicht ab Augenzwinkern

Das Diadem war ja ohnehin ein Witz. Da gabs schon vor ihm tausende von Schülern, die im Raum der Wünsche was deponiert haben, wie kommt er darauf, dass das Diadem nicht mal gefunden werden kann?
Draco nutze den Raum der Wünsche um die Todesser nach Hogwarts zu bringen.. fällt Voldemort eigentlich irgendetwas auf Schlafen
Das selbe mit Kreacher. Hat er sich nicht gewundert von wem die ganzen Informationen zu Sirius und Harry herkommen? Eine Frage hätte gereicht um sich zu wundern, wie Kreacher damals aus der Höhle entkommen konnte, in der Voldemort ihn verrotten lassen wollte? Aber wenn Hauselfen so niedere Wesen sind, dass er das alles vergessen hat Schlafen

Ich habe eigentlich erwartet, dass die Horkruxe in Band 7 ähnlich schwer bewacht und zu finden sind wie das Medaillon. Deswegen habe ich eigentlich mit einem viel dickeren Band 7 gerechnet, der Band 5 an Stoff übertreffen müsste.

Ich hab mich auch immer gewundert, warum Voldemort nicht in irgendeinem Gebirge am anderen Ende der Welt einen Horkrux versteckt und Schutzvorrichtungen erschaffen hat. Oder auf dem Meeresboden oder was weiß ich wo. Wozu reist er denn so viele Jahre durch die Welt?
Also ich an Voldemorts Stelle hätte es meinen Feinden nicht so einfach gemacht.

Ein einzelner Mensch kann doch nicht so dumm sein, deswegen bin ich mir sicher, er hat noch einen Bruder breites Grinsen
Und schon haben wir Stoff für eine Fortsetzung, JKR Zunge raus
Ich werd das Gefühl nicht los, sie hat sich die ein oder andere Sache zu einfach gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 06.01.2011 16:28.

06.01.2011 16:26 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Horkrux-verstecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Raum der Wünsche ist das perfekte versteck! Niemand, der nicht weiß, was Voldis Horcruxe sind (und das sind die meißten! Einige wissen nicht mal dass es den Raum gibt, geschweige denn, das s Voldemort überhaupt Horcruxe hat und was das vorallem ist) würde etwas dort nicht finden, weil dort einfach zu viele Sachen versteckt sind. Harry hat es ja nur durch einen sehr großen Zufall entdeckt.
Gringotts war tatsächlich ein lächerliches Versteck im vergleich zu den andern. Aber er hatte ja noch andere Horcruxe, die ihm wichtiger waren, wie Nagini
06.01.2011 16:37 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



RE: Horkrux-verstecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn sich jemand denkt, schönes Diadem, nimm ich mal mit oder erkennt sogar, dass es Ravenclaw gehörte? Dann hat Voldemort ein ziemliches Problem.
06.01.2011 16:47 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort ging davon aus, er sei der Einzige, der diesen Raum kenne und hielt das riesige Gewühl von Gegenständen für ein willkommenes Versteck.

__________________

06.01.2011 16:49 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



RE: Horkrux-verstecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Darum gehts nicht. Ich denke es war eher so gemeint, dass Gringotts in der Zauberergesellschaft ein "Statussymbol" ist. Muggel haben nicht so eine tolle Bank wie Gringotts, und andere Wesen haben wohl kaum ein Konto dort. Er fühlt sich dadurch privilegiert.



Genau darum gehts doch. Zum einen dachte Voldemort, er sei der einzige gewesen, der dieses Geheimnis von Hogwarts je aufgedeckt hat. Nachdem er aus Hogwarts raus war, konnte er nicht in Erfahrung bringen, ob es Schüler nach ihm geschafft haben, den Raum zu finden. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Voldemort selbstverliebt und dadurch blind ist.
Und dass das Diadem nicht gefunden werden kann ist gar nicht mal so eine dumme Überlegung - tausende von Schülern waren ja drin und haben ihren Krempel auch da abgelegt. Stell dir mal ne Rumpelkammer von der Größe eines Fußballfeldes vor. Würdest du da einen kleinen Gegenstand wie ein Diadem jemals wiederfinden? Ich denke das wird schwer. Außerdem ist ja auch niemand bis zum Schluss drauf gekommen.



Nein, natürlich nicht. Voldemort ist von sich selbst so überzeugt, dass er alles andere übersieht. Ist doch logisch Augenzwinkern



Das glaub ich nicht. Versuch du mal, deine Handlungsstränge in so eine komplexe Geschichte einzuweben. Und das muss man dann auch noch halbwegs einfallsreich lösen - etwas auf dem Meeresgrund versinken lassen ist a) einfallslos und kann b) jeder.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
06.01.2011 16:50 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Grob gesehen, hätte das ja passieren können. Der Raum der versteckten Dinge soll ja noch leer gewesen sein, als Voldemort das Diadem dort reinbrachte, in dem Glauben keiner außer ihm würd sich so gut in Hogwarts auskennen wie er und den Raum finden. Und dann war es nichtmal geschützt. Der Becher war vieleicht einfach zu finden, aber das rankommen war doch um einiges schwieriger.
Und wer soll schon ins Verließ der Lestranges einbrechen und den Becher stehlen, wenn er nicht gezielt den haben will?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 06.01.2011 16:55.

06.01.2011 16:53 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte, ists aber nicht ^^ Kein einziges "hätte" wird uns etwas bringen, da wir den Verlauf der Geschichte kennen. Ob eine Handlung dumm war oder nicht, hilft uns nicht weiter, weil die Folgen allen bekannt sind. Vielleicht wars also dumm von Voldemort, das Diadem im Raum der Wünsche zu verstecken. Es hat aber niemand gefunden bis zum Ende, also kann uns der Sinn oder Unsinn dieses Verstecks so ziemlich egal sein.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
06.01.2011 16:56 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Horkrux-verstecke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH