Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Meine Autogramme (Forum: Schauspieler)   13.09.2013 09:12 von PotterfanBerlin   1.659 0   13.09.2013 09:12 von PotterfanBerlin  
Zu mir und meinen Autogrammen ;) (Forum: Hogsmeade)   12.09.2013 11:46 von PotterfanBerlin   1.640 1   12.09.2013 12:59 von shapeless  
[User-Site] Autogramme von Harry Potter (Forum: Flohnetzwerk)   01.08.2009 19:36 von Sandy0982   2.100 0   01.08.2009 19:36 von Sandy0982  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Autogramme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (93): « erste ... « vorherige 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autogramme 26 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0026 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bella13 Bella13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42736.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon, wenn die Stars ihre Autogramme nicht selbst schreiben, sondern die Fanpost von ihren PA's oder Verwandten schreiben lassen...?
Ich weiß von einem/r HP Schauspieler/in, der/die das macht. Und ich finde es ehrlich gesagt ganz und gar nicht gerecht. Traurig

__________________

31.12.2010 16:38 Bella13 ist offline E-Mail an Bella13 senden Beiträge von Bella13 suchen Nehme Bella13 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, man muss sich auch mal die Fülle der Briefe anschauen, die die bekommen.
Da wären die ja irgendwann nur noch mit Autogrammschreiben beschäftigt.

__________________

31.12.2010 16:48 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin davon ausgegangen, dass sie (bis auf seltene Ausnahmen) sowieso schreiben lassen.

__________________

01.01.2011 13:19 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Silivren Corio
Schüler

Dabei seit: 06.01.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt ganz darauf an, wer und in welcher "Größenkategorie". Also mal nur von Postanfragen ausgehend. Schauspieler, die so gehyped werden wie das Potter-Trio, die Twilight-Neustars (also Stewart, Lautner und co) oder solche, die durch Massen von Top-Filmen in Hollywood in der "Hierarchie" ganz oben stehen (Johnny Depp, Nicole Kidman, Hugh Jackman, Leonardo DiCaprio und was weiß ich), die schreiben natürlich so gut wie nie Autogramme. Es gibt zweifellos auch Ausnahmen.
Bei einigen kann man Glück haben, wenn sie via venue mal schreiben (bei Johnny Depp und Liam Neeson z.B. ist das reines Glücksspiel mit einer Chance von vermutlich 1:1000 *g*), aber sagen wir mal pauschal, solche Größen schreiben nicht selbst.

Wenn sie nett sind, schicken sie Autopens oder Preprints raus. Wenn sie nicht nett sind, lassen sie ihre Sekretäre unterschreiben.

Aber es gibt gaaaaaaaanz viele, so die nicht ganz so viele Millionen verdienenden Schauspieler, die ihre Autogramme selbst schreiben. Also die Ausnahmen sind (glücklicherweise) eher diejenigen, die schreiben lassen. Die Mehrzahl signiert entweder selbst oder antwortet erst gar nicht oder schickt APs oder PPs raus.


Ich hatte übrigens die Gelegenheit genutzt und Alan Rickman via venue, also über das Theaterstück in Irland angeschrieben und auch erhalten.
Es stand bestimmt schon ein paar Mal im Thread hier, aber als Tip: legt bei euren Anfragen an Alan Rickman keine Snapefotos bei und erwähnt am besten HP auch gar nicht in eurer Anfrage. Ich weiß nicht genau wieso, aber er scheint es überhaupt nicht zu mögen, auf diese Rolle reduziert zu werden... kann natürlich sein, dass es nur ein Gerücht ist, aber es gibt wohl so gut wie keine Erfolge bei Briefanfragen, die irgendetwas potteriges an sich oder beiliegen hatten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silivren Corio: 02.01.2011 22:40.

02.01.2011 22:39 Silivren Corio ist offline E-Mail an Silivren Corio senden Homepage von Silivren Corio Beiträge von Silivren Corio suchen Nehme Silivren Corio in deine Freundesliste auf Füge Silivren Corio in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silivren Corio anzeigen
Bella13 Bella13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42736.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, ich verstehe das auch vollkommen, und hab auch nichts dagegen, wenn sie nicht ALLE der Briefe beantworten können.
Aber besagte/r Schauspielerin/Schauspieler haben seit ungefähr 7 Jahren kein einziges Autogramm mehr selbst geschrieben.
Und es handelt sich dabei weder um einen sooo super verdienenden Schauspieler, noch um einen extrem berühmten.

__________________

03.01.2011 16:44 Bella13 ist offline E-Mail an Bella13 senden Beiträge von Bella13 suchen Nehme Bella13 in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab vor jahren kenneth branagh geschrieben, und hab nach ner woche!ein autogramm mit persönlicher widmung geschickt bekommen

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
03.01.2011 22:39 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist heute angekommen: Ein Autogramm von (Cormac McLaggen) Traum


''


Ich habe das Foto zum Signieren sowie einen kurzen Brief im Juli losgeschickt. Es hat also ca. 1/2 Jahr gedauert.
Der Poststempel ist aus der Schweiß, obwohl ich die Anfrage an sein Management nach England geschickt habe. Nachdenken

__________________

05.01.2011 15:41 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
Meerfee007 Meerfee007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 47
Herkunft: Deutschland



David Thewlis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch eigentlich ein Autogramm von David Thewlis (Lupin) ?

Irgendwo hab ich mal gelesen,dass man von ihm so gut wie nie eine Antwort bekommt. Nachdenken

Ich hätte nämlich gern ein Autogramm von ihm,aber wenn man ohnehin nix kriegt, kann man sich das Geld auch sparen. Obwohl ich es ziemlich frech fände, einfach das Rückporto von zig Fans einzukassieren Augenzwinkern
07.01.2011 15:53 Meerfee007 ist offline E-Mail an Meerfee007 senden Beiträge von Meerfee007 suchen Nehme Meerfee007 in deine Freundesliste auf
Silivren Corio
Schüler

Dabei seit: 06.01.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bella: Ja, sowas kann ich dann auch überhaupt gar nicht nachvollziehen. Ich meine, gerade solche No-Name-Schauspieler sollten sich doch über jeden Fal freuen, den sie haben. Sehr schade sowas. Leider gibt's da recht viele, die gar nicht unterschreiben... aber wenn die dann auch noch Sekretärsunterschriften rausschicken, ist das wirklich umso weniger nachvollziehbar und seeeehr unschönes Verhalten gegenüber den Fans.

Glückwunsch @Steinchen. Ich hab auch überlegt, ob ich ihm schreiben soll, aber hab mich bisher noch nicht dazu durchgerungen.

@Meerfee: Ja, hab hab ein . Habe ich ergattert, als er gerade in Potsdam am Drehen war. Über seine Agentur ist es tatsächlich ein Glücksspiel, seine Unterschrift zu kriegen, da sieht man nur ganz selten mal Erfolge.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silivren Corio: 19.01.2011 22:44.

19.01.2011 22:43 Silivren Corio ist offline E-Mail an Silivren Corio senden Homepage von Silivren Corio Beiträge von Silivren Corio suchen Nehme Silivren Corio in deine Freundesliste auf Füge Silivren Corio in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silivren Corio anzeigen
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal, ich hätte da mal einige Fragen an euch und ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Tut mir leid, wenn diese Fragen schon so oft gestellt wurden, aber ich bin ziemlich verwirrt im Moment, deshalb entschuldigt bitte Augenzwinkern

Ich habe absolut keine Erfahrung mit Fanbriefen und Autogrammanfragen, was HP und das Ausland betrifft. Zuerst einmal, wie läuft das nun mit dem Porto? Ich habe des öfteren schon etwas von Internationalen Antwortscheinen gelesen, kann man die in der Postfiliale bestellen oder geht das wirklich nur online? Oder die Alternative mit englischen Briefmarken... wo bekomme ich die her? Ich bestelle nämlich ungern auf irgendwelchen Internetseiten und würd alles lieber bei meiner Poststelle regeln, wenn das denn möglich ist.

Also ich hätte prinzipiell interesse an Autogrammen bzw Antworten von folgenden Leuten: JK Rowling, das Trio, Helena Bonham-Carter, Alan Rickman und Maggie Smith. Nun weiß ich, dass die ersteren ja extrem begehrt sind, deshalb wollte ich euch fragen, da ihr ja Erfahrungen habt, wo hat man Chancen und bei welchen kann man es gleich lassen? Bei JKR habe ich gehört, dass es generell keine Autogramme gibt, sie wohl aber zeitweise Briefe liest. Ansonsten habe ich keine Ahnung.

Dann ein weiteres Problem: was schreibt man so? Und wie viel? Haben da bestimmte Leute irgendwelche Vorlieben? Legt man selber Bilder zum Unterschreiben dazu oder machen sie (bzw ihre Angestellten) selbst?

An welche Adresse schreibt man am besten? Bis noch vor kurzem konnte man ja an die Leavesden Studios schreiben.

So, jetzt reicht es erstmal mit der Fragerei, vielen Dank im Voraus wenn mir jemand helfen kann Grinsen
LG, Lily_Luna.

__________________

20.01.2011 10:55 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
TomFelton-Fan88 TomFelton-Fan88 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57516.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja von Alan Rickman hätte ich auch gern die Fanpost adresse

__________________

02.02.2011 18:33 TomFelton-Fan88 ist offline E-Mail an TomFelton-Fan88 senden Beiträge von TomFelton-Fan88 suchen Nehme TomFelton-Fan88 in deine Freundesliste auf
Lestrange Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57232.jpg

Dabei seit: 10.01.2011
Alter: 47
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hier ist die Adresse von Alan Rickman...

c/o ICM Artists
Oxford House, 76 Oxford Street
LONDON, W1N 0AX

falls Du ihm schreibst... viel Erfolg...

LG Grinsen
07.02.2011 21:44 Lestrange ist offline E-Mail an Lestrange senden Beiträge von Lestrange suchen Nehme Lestrange in deine Freundesliste auf
tatti0421 tatti0421 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.12.2010
Alter: 49
Herkunft: deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

Das mit den Autogrammen kann echt lange dauern....leider
Dafür freut man sich um so mehr wenn man was bekommt.
Ich habe 217 Briefe weggeschickt, weil ich gerne von allen ein autogramm hätte.
Bei Alan Rickman ist es wirklich sehr schwer eins zu bekommen ( war zum glück in Dublin, da habe ich persöhnlich eins bekommen, leider aber nicht auf ein Snape foto) Verärgert
Ich weis mittlerweile das Alan Rickman nur Snape fotos signiert für gute zwecke. Finde ich auch nicht ganz so richtig, nicht alle können sich das leisten. Bei ebay gehen die weg für über 70 euro. Ich könnte mir das nicht leisten.

Maggie Smith habe ich schnell ein autogramm bekommen, eine sehr schöne sogar.
Gestern habe ich von Mark Williams eine bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut.
Ich habe von den 217 briefen gerade mal etwa 25 antworten bekommen. Das heißt das druck dabei war oder die leute waren ausser haus oder die Autogramm adresse hat nicht gestimmt, so wie bei Ralph Fiennes. Habe mir die mühe gemacht in die USA zu schreiben, ist auch wieder gekommen ohne was drinne.

lg Grinsen
24.07.2011 12:40 tatti0421 ist offline E-Mail an tatti0421 senden Homepage von tatti0421 Beiträge von tatti0421 suchen Nehme tatti0421 in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tatti0421:
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!

25 Antworten auf 216 Anfragen scheinen wenige zu sein. Aber wenn man sich die 25 Autogramme allein ansieht, ist das schon recht viel!
Meine Frage an dich wäre jetzt: könntest du vllt die 25 nennen, die dir geantwortet haben? Und dann wollte ich noch fragen, ob du Rückporto beigelegt hast.

Gruß, steinchen

__________________

24.07.2011 15:10 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor in die Kinos kam. Jeweils ein Brief an Daniel, Emma, Rupert und Tom geschrieben.
Von Emma und Tom hatte ich leider keine Antwort bekommen. Von Daniel habe ich ein Computerschreiben (darin wird zum vierten Teil, Dreharbeiten und dem Regisseur berichtet) und ein Autogramm von ihm bekommen, dabei war auch noch ein Gruppenfoto (Daniel, Rupert und Emma) von dabei, samt unterschrift. So habe ich dann doch noch ein Autogramm von Emma.
Und bei Rupert habe ich Autogramm mit persönlichem Gruß und Handgeschriebenen Brief bekommen. (Worüber ich mich heute noch freue)

LG Jan

__________________

24.07.2011 18:05 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Seiten (93): « erste ... « vorherige 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Autogramme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH