Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.735 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.869 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.869 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.362 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.443 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ron spricht Parsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron spricht Parsel 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist das Problem an Rons Parsel?
Gut klar, ich weiß wo das Problem ist, aber schlimmer finde ich Dumblledores.

Dumbledore und Ron sind beide keine Parselmünder.

Dumbledore versteht Parsel, kann es aber selber nicht sprechen. Ich weiß nichtmal wiese Dumbledore das kann. Weder hat er ne Schlangenfarm noch regelmäßige Treffen mit Voldy zum Mensch ärgere dich nicht.
Ron hat Harry halt mehrmals rumzischen hören und zischt probehalber auch rum.
Wirklich viel Sinn ergibt beides nicht, aber mit Rons Parsel kann ich besser leben wie mit Dumbledores.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 21.08.2010 09:47.

20.08.2010 02:08 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Konny3888
unregistriert


also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um genau zu sein, spricht Ron kein Parsel. Er kann sich lediglich daran erinnern, wie sich das Gezischel von Harry angehört hatte, als sie den Eingang zur Kammer im zweiten Jahr fanden und Harry Parsel sprechen musste, um den Eingang auch zu öffnen. Das alleine find ich schon sehr genial von Ron und daher großer Respekt von mir. Schließlich ist das fünf Jahre hergewesen und sich sowas merken zu können ... echt RESPEKT!

Aber wie schon gesagt, Ron spricht kein Parsel, er ahmt nur das nach, was er von Harry noch im Gedächtnis hatte.
21.08.2010 01:27
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau, so hab ich das auch verstanden! breites Grinsen
Allerdings find ich das ein bischen weit hergeholt... dass Ron sich das fünf Jahre lang gemerkt hat und selbst wenn er sich das gemerkt hat, wieso konnten Dumbledore und iwelche anderen "weiseren Zauberer" dann nicht Parsel sprechen/lernen, aber Ron schon?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Potter: 20.10.2010 11:48.

20.10.2010 11:48 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil sie es nicht müssen bzw wollen! Parsel ist keine "gute" Sprache... ihr wird schlechtes nachgesagt!

Dumbledore kann sie ja wenigstens schon verstehen (Von wem er das auch immer gelernt hat Keine Ahnung )!
Aber sprechen? Warum?
Und nochmal Ron hat es nicht "gelernt".. er hat es sich höchstens gemerkt.... Augenzwinkern

lg struppi
20.10.2010 12:13 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron erinnert sich ja außerdem auch nur daran, wie Harry das Amulett öffnet und nicht wie er vor 5 Jahren die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Bei beiden sagt Harry ja auch das gleiche Wort nämlich "open" in Parsel. Und gerade bei der Scene mit dem Amulett, war Ron ja auch sehr ängstlich und konzentriert ( also waren alle seine Sinne besonders geschärft und aufmerksam), weil er wusste das er den Horkrux gleich zerstören muss. Ich denke gerade weil er sich so konzentriert hat und voller Angst war, ihm wahrscheinlich jeder Sekunde wie eine Ewigkeit vorkam, hat sich der Zischlaut von Harry so in einen Kopf eingebrannt dass er ihn sich gut merken konnte. Und dann brauchte er ja auch ein paar Versuche bis er es hin bekommen hat.
Und Dumbledore ist ja wahrscheinlich eh ein Sprachgenie ( immerhin kann er mit den Meermenschen sprechen) von daher finde ich es gar nicht abwegig wenn er sich mal mit Parsel beschäftigt hat und es versucht hat zu lernen. Da Parsel aber keine Sprache ist die erlernt werden kann, sondern die einige Zauberer von Geburt an beherrschen ist es auch nur logisch, dass er vielleicht den Sinn der Zischlaute verstehen kann, vielleicht auch mal ein zwei Zischlaute nachahmen kann, aber nie gelernt hat die Sprache auch richtig zu sprechen. Dumbledore hat quasi so viel Parsel gelernt, wie ein Nichtparselmunt nur lernen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 20.10.2010 13:14.

20.10.2010 13:01 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Top WoW, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Top
Du hast sowas von Recht, genauso sehe ich das nämlich auch.

*ironiemodus an* Schon erstaunlich, dass die meisten hier Ron sowas gar nicht zutrauen, da er ja sich eh nie was merken kann & ja sehr dümmlich ist. Ein kleinen Zischlaut können sich halt nur Genies merken. Fröhlich *ironiemodus aus*

__________________


30.11.2010 17:36 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit schon klar.
Dumbledore kann es aber verstehen, also müsste er das Verstandene doch noch viel besser nachzischen also sprechen können. Kann er aber nicht.
Und was ich in Dumbledores Fall kompliziert daran finde, überhaupt eine Tiersprache wörtlich zu verstehen. Wobei ich das nachmachen ohne zu verstehen wirklich einfacher fände.
02.12.2010 23:55 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du vergisst dabei das Dumbledore ein Genie war, der fast alles konnte... breites Grinsen

__________________


03.12.2010 07:06 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Lili lovegood Lili lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55588.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Österreich



RE: Ron spricht Parsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry öffnet im 7. das Medallion auf Prsell. ich glaube das Ron dieses Ereignis sicher nicht vergessen hat.!!! Augenzwinkern

__________________
............Links, Links....... Nein, das andere links..........

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
30.12.2010 12:54 Lili lovegood ist offline E-Mail an Lili lovegood senden Beiträge von Lili lovegood suchen Nehme Lili lovegood in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ron spricht Parsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH