Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   331.213 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.489 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.825 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   152.818 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.097 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Kontaktlinsen - eure Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontaktlinsen - eure Erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Kontaktlinsen - eure Erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen, was ihr für Erfahrung habt mit Kontaktlinsen.

Ich selbst habe schon seit einigen Jahren weiche Zwei-Wochen-Linsen, weil ich ca. 2 Dioptrien kurzsichtig bin.
Jedoch bekomme ich rasch trockene Augen und spüre einen Druck auf den Augen. Zudem habe ich immer diese Jelly Bumps, die fettigen Ablagerungen auf den Linsen.
Beim Augenarzt war ich schon, habe aber nur die Diagnose, dass meine Augen, blabla (weiss nicht mehr, was es war, jedenfalls vertrage ich sie nicht).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps? Hat jemand von weichen zu harten Linsen gewechselt; welche sind besser?
Kann mir bitte irgendjemand helfen?? Verwirrt

danke, holi

p.s. an der Reinigungslotion (fielmann) kann es nicht liegen, da ich das Gefühl auch bei neuen Linsen habe.)

__________________

27.10.2010 22:23 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe weiche 2-Wochen-Kontaktlinsen und komm super damit zurecht. Ich weiß leider nicht, was bei dir da los ist Keine Ahnung .
Hast du's vielleicht schon mal mit anderen weichen Kontaktlinsen ausprobiert? Vielleicht kommst du ja mit Tageslinsen besser zurecht.

__________________







09.12.2010 20:54 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harte Linsen helfen glaube ich nicht, da die normalerweise noch schwerer zu gewöhnen sind.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
10.12.2010 19:22 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab harte Linsen und mir wurde gesagt, dass die rein für die Augen besser sind. Die sitzen eben nicht direkt am Auge und so kann ich mir vorstellen, dass die Augen dann auch feucht bleiben. Wenn die direkt draufsind kommt eben nicht so viel Flüssigkeit ans Auge, oder?

Die trage ich so lange, bis sich meine Augen dann wieder ändern, man hat aber auch nur ein Paar. Also man muss schon aufpassenbreites Grinsen Meine sind aber auch ziemlich teuer, weil ich eine so starke Hornhautverkrümmmung habe. Weiche kommen bei mir gar nicht in Frage.
Berate dich doch noch mal mit Optiker oder Augenarzt!

__________________

10.12.2010 19:45 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@espria: wie teuer denn in etwa wenn amn fragen darf? hätte ich harte würden meine an die 500€ kosten

habe daher weiche, bin aber noch beim eingewöhnen. ist jetzt leider schon das zweite paar da die ersten nicht richtig gesessen haben, durch meine hornhautverkrümmung hatten die sich falsch zentriert irgendwie.
bei den neuen ist es schon deutlich besser, nur beim pc hakt es noch irgendwie.

__________________

10.12.2010 21:27 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von holiholly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten. ich probiere gerade harte Linsen aus, aber die sind noch unangenehmer (dummes Fremdkörpergefühl im Auge, zudem rutscht diejenige links immer nach beim blinzeln). Einzig das Hinausnehmen ist wesentlich besser und einfacher (Auge aufsperren und blinzeln).

Ich werde wohl noch andere 2-Wochen-Linsen testen müssen. Aber erstmals muss ich noch einen Vorrat anlegen, denn ab 1. Januar bezahlen die Krankenkassen der Schweiz kein Geld mehr für Brillen und Linsen. Böse



Ich habe von Linsen gehört, die man mehrere Tage lang ununterbrochen im Auge lassen kann. Sind die vielleicht sauerstoffdurchlässiger? Obwohl ich langsam das Gefühl habe, dass es bei mir einen anderen Grund hat.

__________________

10.12.2010 21:54 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt seit ungefähr einem bis zwei Monaten weiche Monats-Kontaktlinsen und komme gut damit zurecht. Bei mir war es aber anfangs so, dass ich oft verschwommen gesehen habe, was dann bei mehrfachem Blinzeln auch nicht sofort weggegangen ist. Mittlerweile geht das aber. Ich habe anfangs erst gedacht, dass ich das mit den Linsen einfach lasse, aber man muss sich echt dran gewöhnen. So war es bei mir zumindest.

Eine Freundin von mir hat harte Kontaktlinsen, trägt sie aber nur selten, weil ihre Augen dann manchmal tränen. Deswegen bin ich eigentlich ganz froh, weiche zu haben, denn ich vermute mal, das Trage-Gefühl ist besser.

Nur wenn ich am PC sitze ist es angenehmer, die Brille zu tragen. Das finde ich mit Kontaktlinsen irgendwie anstrengend (wahrscheinlich, weil ich dann zu wenig blinzel^^)

Liebe Grüße Umarmen

__________________

11.12.2010 13:52 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlich brillenträgerin, für besondere angelegenheiten zb. in themenparks oder beim sport, trage ich aber tageslinsen... mein problem ist, dass meine augen saumüde von den teilen werden... meine augen tränen dann nämlich so gut wie gar nimmer und für mich ist das immer sehr wichtig, dass meine augen nicht zu trocken sind, weil ich dann müde werde... wahrscheinlich ist es eh nur eine gewohnheitsgeschichte, aber ich trage ja meine brille anundfürsich sehr gerne.

mir hilft dann aber ungemein, wenn ich wieder zusätzlich meine augentropfen, die ich sowieso schon 2mal täglich verwenden muss, einwerfe... was ja eigentlich nicht sooo gut ist, weil man die ja nicht so oft verwenden sollte (je öfter man sie verwendet, desto weniger tränen die augen von alleine).

aber es gibt doch so viele marken an tages/wochen/monatslinsen. vielleicht verträgst du eben diese marke nicht so gut... meine augenlinsenanpasserin hat damals sogar gemeint, sie würden total super bei mir passen, und meine augen wären auch nicht zu trocken o.O vielleicht bin ich einfach anderes gewohnt, was "nicht trockene augen" anbelangt ^^

und achja, ich hätte das gerne, dass meine kasse brille und kontaktlinsen auch nur jemals bezahlt hätte... war bei mir noch nie der fall o.O

__________________

11.12.2010 14:33 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jett wirds interessant, da ich auch ne ziemlich starke Hornhautverkrümmung habe, aber in Kombination von noch was anderem, sodass mein Optiker meinte ich könne wohl nur weiche Linsen tragen, obwohl die harten für Hornhautverkrümmung besser wären.

Auf jeden Fall kam dann raus, dass es im Bereich der weichen Linsen für den Zylinder, den ich brauche nur Jahreslinsen gibt, die ich jetzt habe, wobei ich aber mit Brille besser sehe(ich denke, dass liegt eben an den Weichen)

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
11.12.2010 17:49 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von holiholly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich glaube, bei mir ist das dasselbe. Vorallem nach der Schule war das immer so, sobald ich nach Hause kam, dachte ich nichts anderes mehr als "Raus damit!"

Achja, noch etwas Wichtiges: Im Urlaub habe ich ein wesentlich besseres Tragegefühl. Ob das was mit der Luft zu tun hat?

lg holi

p.s. also in meinem Augenratgeber steht auch, dass harte Linsen besser fürs Auge sind und dass bei den weichen Linsen die Nachteile überwiegen: Das Risiko für Augenschäden ist wesentlich grösser und Ablagerungen können sich bilden.

__________________

11.12.2010 18:13 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine kosten um die 500€

__________________

13.12.2010 19:21 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch kontaktlinsen für 2 wochen. Links hab ich 1,75 und rechts 2,00 Dioptrin. Klappt bis jz ganz gut. Hab se seit Sommer.
22.12.2010 15:54 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie lange hält denn ein Paar? Sind das dann Jahreslinsen?
02.03.2011 18:01 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, halten harte Kontaktlinsen so lange, wie sie nicht kaputt gehen Augenzwinkern

Ich hab seit letztem Herbst weiche Kontaktlinsen und ich liebe sie, ich hasse es inzwischen richtig mit Brille rumzulaufen und beschränke es höchstens auf morgens kurz nach dem Aufstehen (auch nicht immer) und abends nach dem Aus-dem-Bad-kommen (falls ich noch weit gucken muss, zB Fernsehen). Selbst an den gemütlichen Tagen in weiten Klamotten zu Hause hab ich sie drin. Mit Brille find ich es nicht gut, dass ich nur ein "beschränktes" Sichtfeld habe - wenn ich über den Brillenrand hinwegschaue, dann sehe ich wieder unscharf. Bei Kontaktlinsen hab ich den "Allround"-Blick ; ) und allgemein das Gefühl, ich könnte mit ihnen besser sehen und ich spüre sie auch nicht mehr. Auch mag ich es nicht mehr, eine Brille (außer Sonnenbrille) auf der Nase zu haben und ich finde, Kontaktlinsen stehen mir auch mehr ;D. Und wenn man heult, dann hatte ich erst Angst, dass sie "herausschwimmen", aber keine Angst, das passiert nicht^^.
Ich hatte mit Billigkontaktlinsen von Rossmann angefangen. Mir war klar, dass das keine Dauerlösung sein konnte, ich hatte sie vielleicht 2 oder 3 Monate, das war vielleicht schon zu lange. Schäden hab ich aber nicht davongetragen. Dann bin ich zu Fielmann und hab dort einige verschiedene Linsen (kostenlos) durchprobiert, bis ich welche gefunden habe, die gut auf mein Auge passen. Jetzt hab ich Zwei-Wochen-Linsen. Könnten billiger sein, ist aber noch in Ordnung ; ). Gut für mich war außerdem, dass ich durch die Rossmannlinsen schon gelernt habe, mit ihnen umzugehen, also einsetzen, rausnehmen etc. (Eine Freundin hatte mit Tipps gegeben.) Das geht inzwischen in Sekundenschnelle und ebenfalls positiv ist, dass ich jetzt zum einen mir ins Auge fassen kann (gut, wenn zB eine Wimper drin ist) und ich kann endlich Augentropfen nehmen - aber nur ich kann sie mir reinmachen, höhö^^ Vorher war es nämlich so, dass ich sie schon immer weggeblinzelt habe, bevor sie noch ins Auge gelangen konnte. Schön (:


@fifilein
Vielleicht solltest du mal zum Optiker gehen, wenn du die Kontaktlinsen schon eine Weile drin hattest (ein paar Stunden am besten). Dann sehen die ja, woran es liegt. Was aber gut und wichtig bei Kontaktlinsen ist, dass sie viel Sauerstoff durchlassen (besonders wichtig beim Sport!) und am besten auch einen hohen Wassergehalt - für die Feuchtigkeit ; )

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
08.05.2011 10:42 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 32
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir schwarze gekauft^^

Dann bracht ich se ned rein... Und dann hab ich im yt nach nem: Wie bringe ich Linsen rein geguckt^^

Danach hab ich se ohne probleme reingenbracht^^

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I ♥
16.12.2012 19:29 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Kontaktlinsen - eure Erfahrungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH