Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Polizeidienst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizeidienst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du noch richtige Sachen genannt:
Tattoos dürfen bei kurzärmliger Kleidung nicht sichtbar sein, Piercings müssen während des Dienstes entfernt werden Augenzwinkern

Das Ding ist einfach: Ich finde die Kriterien auch übel und z. B. das mit der Sehhilfe ebenfalls fast diskriminierend, aber in Zeiten, wo ordentliche Jobs immer rarer werden, die Menschen zahlreicher und das Rentenalter nach oben "korrigiert" wird, kann es sich auch die Polizei bei der Fülle an Bewerbern nicht erlauben, die Richtlinien für Berufsanfänger nicht anzuheben. Da der Job , außer der in Elitepositionen (KriPo), bei schulisch hochqualifizierten nicht gerade der Renner ist, "müssen" die körperlichen Referenzen angezogen werden.

Aber im Endeffekt sieht man das doch bei fast jedem Job. Heutzutage haben es doch sogar die Realschüler schwer, einen einigermaßen lukrativen Job zu bekommen, während vor wenigen Jahrzehnten einem Hauptschüler noch fast alle Türen offenstanden (bei entsprechendem Engagement). Das hat natürlich auch mit dem abflachenden Bildungsniveau und dem suboptimalen Bildungssystem zu tun, aber natürlich ebenfalls mit dem Missverhältnis Angebot < Nachfrage an vernünftigen Jobs.
26.11.2010 06:30 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, sehr späte Antwort (hab momentan unheimlich viel zu tun und das meiste finde ich unnötig *seufz*).


lol, nee, das sicher nicht... Sowas macht mir eher Angst, weil das alles solche Superhelden sind ^^ Aber ich glaube, dass das mit der Polizeiarbeit in Deutschland recht wenig zu tun hat.

@Minimuffin: Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort Top Klar gibts da einige negative Punkte... Ich werde es aber dennoch versuchen. Wenns nicht klappt, hab ich dann ja immer noch ein abgeschlossenes Studium ^^

@Traitor: Also, ich HABE eine Brille, die habe ich allerdings nur für den Hörsaal (wenn ich ganz hinten sitze) und trage sie so gut wie nie. Meine Sehstörung ist so gering, dass der Augenarzt meinte, sie nicht mal in meinen Führerschein eintragen zu müssen. Offiziell bin ich damit überhaupt kein Brillenträger ^^ Aber wenn das von einem Amtsarzt nochmal nachgeprüft wird, nützt mir das natürlich recht wenig.
Es gibt darüber auch wieder Bestimmungen, die man hier nachlesen kann:
Leider versteh ich das nicht wirklcih, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich dachte, es wäre so ziemlich das gleiche, ob man 0,5 Dioptrin hat oder -0,5 Dioprin, aber warum steht dann da, mit weniger als 0,3 wär man ungeeignet?
Ich hab übrigens -0,5 Dioptrin auf einem Auge... der Arzt meinte damals, noch weniger Sehschwäche geht gar nicht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er mich nicht einfach nur aufmuntern wollte.

Ich hab übrigens einige Tattoos, allerdings ist nur das am Handgelenk sichtbar und das könnte ich mit einer Uhr verdecken, wenn ich unbedingt muss... Und von meinem Piercing hätte ich mich auch als Lehrerin verabschieden müssen, deshalb ist das nicht so schlimm Grinsen


Heute hat dann endlich auch mal die nette Frauenbeauftragte geantwortet. Weder meine Größe, noch mein recht mittelmäßiges Abitur seien Hinderungsgründe Grinsen Wegen der Größe verwies sie mich auf das Allgemeine Gleichstellungsgesetz, was ich interessant fand, denn warum wird das im Saarland so rigoros angewendet, in manchen anderen Bundesländern aber nicht?

lg
casey

__________________


29.11.2010 23:46 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Negatives Dioptrin bedeutet kurzsichtigkeit, positives Weitsichtigkeit - das ist der einzige Unterschied Augenzwinkern Außerdem wird es - soweit ich weiß - in Abständen von 0,25 gewertet, demnach dürfte es auch noch -0,25 Dioptrin geben, ich will mich aber nicht festlegen. Wobei es schon stimmt, dass -0,5 seeeehr wenig ist Augenzwinkern
Ich hab leider keine Ahnung, was das mit den 0,3 bedeuten soll, ich vermute aber, dass das Prozentangaben sind, weil 0,3 bekanntlich ja 30% sind. Und dann musst du mindestens 30% deiner Sehstärke noch haben.
Ich hab gerade nochmal ein bisschen geguckt und dann den Link eines Polizeiforums gefunden: . Vielleicht hilft dir da ja was weiter : )

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
30.11.2010 12:34 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich frage mich... Willst du wirklich noch mal komplett umschwenken und so viel Mühe auf dich nehmen (ein paar weitere finanziell magere Lehrjahre inklusive), um in einen Job zu kommen, der so viel von dir fordert, was dir gar nicht liegt? Gerade diese Sache mit dem Training und dem Sporttest. Das SOLL ja fordernd sein, selbst für sportliche Leute. Wenn du schon selbst sagst, dass du unsportlich bist und keinen Spaß daran hast, wäre das für dich vermutlich die reinste Folter. Auch wenn es irgendwann später vielleicht keine Pflicht mehr wäre, während der Ausbildungsjahre gehört's auf jeden Fall dazu.
(Und auch später macht's mMn noch Sinn. Hier war ja jetzt so viel die Rede davon, dass ein Polizist sich schon durch sein Äußeres Respekt verschaffen muss, und in dem Zusammenhang finde ich einen gut trainierten Körper noch viel wichtiger als die Mindestgröße. Ich jedenfalls hab auf den ersten Blick mehr Respekt vor jemandem, der 1,60 m und durchtrainiert ist als vor einer 1,80 m großen, schwammigen Couch-Potatoe.)

Es ist halt schon ätzend, wenn man zum Ende des Lehramts-Studiums hin merkt, dass das vielleicht so doch nicht das Wahre ist, gerade bei dem Studium hat man ja mWn kaum Ausweichmöglichkeiten, was den späteren Beruf angeht. Ich würde mir aber noch mal überlegen, ob's als Lehrer wirklich gar nicht geht. Wenn dein Antrieb ist, bei den Menschen was zu bewegen, kannst du als (guter!) Lehrer uU genauso viel oder sogar noch mehr bewegen als als Polizist. Du kommst viel früher an die Leute ran, verbringst viel mehr Zeit mit ihnen und hast dadurch ganz andere Möglichkeiten. Es werden auch genug Unbelehrbare dabei sein, das schon, aber das Problem hat man als Polizist möglicherweise sogar noch mehr.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
01.12.2010 19:47 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Polizeidienst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH