Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.848 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.890 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.609 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.920 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.179 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Was erwartet ihr inhaltlich von HP7.2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was erwartet ihr inhaltlich von HP7.2?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TBA heißt ja 'To Be Announced', also 'Wird noch angekündigt'.

Es diese Rollen geben, ansonsten machen die Schauspieler für die junge Lily und den jungen Sirius keinen Sinn.

Denke schon, dass man da irgendwelche Informationen hat und nicht, dass sie diese Rolle einfach dazuschreiben, nur weil sie im Buch vorkam (oder war das in der Vergangenheit schonmal so?).

__________________

28.11.2010 00:57 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Du hast recht, es ist wohl schon zu spät, als das ich soetwas nicht überlesen würde.

Nunja, stimmt schon, dass Lupin bei den Ordensmitgliedern aufgelistet ist, nur frag ich mich unabhängig davon, ob Lupin dabei sein wird. Es wäre sicherlich eine schöne Verbindung zu Teddy im Epilog, aber wir werden sehen.

Interessant finde ich auch die Besetzung der grauen Lady. Ich erwarte sehr viel von dieser Szene.
28.11.2010 00:58 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
danvol2010 danvol2010 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 28.11.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so nun sag ich auch mal was


also ich gehe meistens in ein film von dem ich das buch gelesen habe ohne mich auf das buch zu fixieren sonder einfach nur den film.
weil man kann das komplette buch einfach nich so perfekt buchgeträu verfilmen kann, sonst würde der film ja mehr als 5 stunden haben oder kp wie lange!
deshalb find ich es auch nich schlimm wenn einnige szenen nich im film sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danvol2010: 28.11.2010 01:06.

28.11.2010 01:04 danvol2010 ist offline E-Mail an danvol2010 senden Beiträge von danvol2010 suchen Nehme danvol2010 in deine Freundesliste auf Füge danvol2010 in deine Kontaktliste ein
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



TBA bedeutet zwar von der Übersetzung her das, aber im Filmgeschäft (bzw. eigentlich auch sonst) wird es häufig verwendet um schlicht zu sagen, dass etwas noch nicht angekündigt wurde und man auf die Bekanntgabe wartet. Es heißt keineswegs, dass eine Ankündigung sicher kommt.

Die Rollen von Lily und Sirius ergeben natürlich auch ohne Petunia Sinn. Wenn Sirius dabei gibt, wird es auf jeden Fall eine Szene im Hogwarts Express oder in der Schule geben. Bei denen ist Petunia nicht dabei. Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich, dass Petunia wegfällt, denn ich glaube kaum, dass man mehr als 2 Szenen von Snape als Kind zeigen wird. Im Vergleich zu denen von Snape mit Dumbledore sind sie einfach nicht bedeutend genug.
28.11.2010 01:18 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur wieso hat man dann deiner Meinung nach Petunia's vielsagenden Blick im Auto in Part I genommen, wenn die Film-Schauer nie Petunia's Zusammenhang zur magischen welt kennenlernen werden?

Ich bin fest davon überzeugt, dass es die junge Petunia geben wird. Grinsen

Von welchen Snape-Erinnerungs-Szenen gehst du/ihr insgesamt aus?


Ich würde 'mal sagen:

- Spielplatz
- Hogwarts-Express
- evtl. nochmal Snape's Worst Memory
- erstes Gespräch mit Dumbledore, nachdem er die Prophezeihung belauscht hat
- nach Lily's Tod: Verspechen, dass er Harry beschützen wird
- evtl. Mini-Flashbacks zur Quidditch-Szene in Film Eins, Snape beschützt das Trio in Teil Drei
- Dumbledore's Todesprognose, Beautragung zum Dumbledore-Mord
- Harry muss sterben, Always-Szene, Hirschkuh
- vielleicht gibt's ja auch noch den Verwirrungszauber an Mundungus, sowie den Angriff auf Fred zu sehen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B e l l a t r i x: 28.11.2010 01:49.

28.11.2010 01:35 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es sehr gut finden, wenn die junge Petunia gezeigt wird.
Ich weiss ja nicht, ob es Nicht-Buchlesern so ging, aber ich habe mich oft gefragt warum die Dursleys soooo dermaßen gemein zu Harry waren. Alte Socken zum Geburtstag, leben unter der Treppe etc.

Und in einer Rückblende zu zeigen, dass Petunia nicht in Hogwarts aufgenommen wurde und sich darus große Verbitterung und Hass entwickelt haben würde einiges erklären...
28.11.2010 01:57 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aus dem gleichen Grund, aus dem man den Spiegel reingenommen hat ohne ihn zu erklären: Als Gimmick für die Leser. Aber wir werden sehen, vielleicht ist sie ja dabei. Was wir aber denke ich ausschließen können, ist deine Liste der Snape-Erinnerungen. So viele werden wir unter keinen Umständen sehen. Das würde weit über 20 Minuten dauernd und das wird man den reinen Filmguckern auf keinen Fall zumuten.

Aber eine gute Idee, das hier mal anzureißen.

Ich gehe zunächst mal davon aus aus, dass wir keinesfalls Flashbacks zu der Rettungskation im ersten Film sehen werden. Man hat ein solches Flashback im 7. Film nicht gebracht als es mehr als sinnvoll war (Schnatz-Geheimnis) also hat man wahrscheinlich ein Problem mit der mittlerweile doch sehr antiquierten Optik dieses Quidditch-Matches. Im Übrigen glaube ich, dass wir im Rahmen von Snapes Geschichte überhaupt keinei Ergänzungen zum Buch kriegen werden, da man genug Mühe haben wird, die Streichungen in Grenzen zu halten.

Hier mal meine Meinung zu den einzelnen Teilen aus dem Buch:

- Spielplatz und späteres Gespräch von Lily/Severus: eine der beiden Szenen könnte dabei sein, keinesfalls beide.
- Bahnsteig und Hogwarts-Express: hier ist es sehr wahrscheinlich, dass eine der beiden Szenen kommt, vorraussichtlich die im Zug. Ich nehme an, dass man Petunias Hass auf Lily - wenn man es überhaupt zeigt - schon in der vorangegangenen Szene unterbringt.
- Haus-Sortierung: können wir denke ich ausschließen
- Gespräch von Lily und Snape über dessen Todesser-Freunde und James/Sirius: Diese Szene wäre durchaus denkbar um den Bruch zwischen Snape/Lily zu erklären
- Ergänzung zu Snapes Worst Memory, der endgültige Bruch: Möglich aber nur anstelle der vorherigen Szene. Ich nehme an, dass eine von beiden drankommen wird. Mehr als eine Szene aus Snapes Schulzeit wird es nicht geben.
- Gespräch mit Dumbledore über die Prophezeiung: Knifflig. Die Info, dass Snape diese Prohezeiung übermittelt hat, wurde in Film 6 ebenso weggelassen wie in Film 5 die Info, dass diese überhaupt für den Tod von Lily/James gesorgt hat bzw. dass Voldemort überhaupt einen Teil davon kennt. Dies spricht klar für ein Weglassen dieser Szene.
- Gespräch Dumbledore/Snape nach Lilys Tod: Das dürfte wohl sicher sein.
- Gespräch über Harry im 1. Schuljahr: so gut wie ausgeschlossen. Die Info, dass Snape versprochen hat, Harry unter allen Umständen zu beschützen, reicht völlig.
- Gespräch nach der Widerkehr von Voldemort: Fraglich, die Info dass Snape im Auftrag von Dumbledore Voldemort ausspioniert, lässt sich ohne weiteres auch in der nächsten Szene unterbringen.
- Dumbledore nach der Zerstörung des Rings, Todesprognose: unvermeidlich.
- Gespräch auf dem Astronomieturm (aus Film 6), Snape will nicht mehr: sehr wahrscheinlich. In diese Szene dürfte auch die Info, dass Harry sterben muss, integriert sein. Die silberne Hirschkuhist denkbar, falls auf die betreffende Szene (unten) verzichtet wird.
- Planung für die 7-Potter-Szene und Ausschnitte davon: Wird wohl nicht dabei sein, weil Snapes Beteiligung an dieser Szene (bzgl. Georges Ohr) in 7.1 nicht erwähnt wurde.
- Grimmauld Place/ der Brief: ausgeschlossen, da der Brief nicht in 7.1 war
- Szene in der Snape sich aufmacht, das Schwert in den Forest of Dean zu bringen: möglich aber fraglich, weil es aus dramaturgischer Sicht sinnvoll wäre, die Denkariumsszenen mit der Info zu beenden, dass Harry sterben muss.

Unter dem Strich können wir folgendes als sicher erachten:
- mindestens eine Szene von Lily und Snape in Hogwarts oder vorher, in der klar wird dass er in sie verliebt ist
- eine Szene, in der Snape Lilys Tod betrauert und verspricht, Harry zu beschützen
- die Szene mit Dumbledores Todesprognose und seiner Bitte an Snape, ihn zu gegebener Zeit zu töten
- eine Szene in der Dumbledore verrät, dass Harry sterben muss

Diese - und nur diese - Szenen sind unverzichtbar. Alles weitere ist Zugabe, und auf solche Zugaben wird Yates aus dramaturgischen Gründen weitgehend verzichten. Ich glaube nicht, dass wir mehr als 5-6 Szenen bekommen werden. Zudem werden manche extrem kurz ausfallen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 28.11.2010 09:53.

28.11.2010 09:47 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das weitgehend so, wie Harry Jamessohn. Diese Szenen, vorallem die mit Dumbledore, sind unverzichtbar. Da ein junger Sirius schon gecastet wurde, glaube ich, dass die Szene im Zug auch dabei sein müsste. Die Szene ist, denke ich, von allen Szenen, die rund um die Marauder passieren, am wichtigsten. Wo wollte Sirius ansonsten vorkommen? Eben, ansonsten gibt es, denke ich, keine Szene, die Sirius enthalten könnte, außer die Zuteilung in der großen Halle.
Ich bin sehr gespannt auf die Szene, die Harrys Todesurteil enthält. Ich hoffe sehr, dass der 'Always' Dialog mit reingenommen wird, denn meiner Meinung nach ist das einer der bewegesten der kompletten Saga.
28.11.2010 10:26 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das klingt beides richtig gut, finde ich!
Das mit Greyback überrascht mich ein bisschen, nachdem er in den letzten beiden Filmen so in den Hintergrund gedrängt wurde.
Aber ich finde es gut, dass er so vielleicht auch mal seinen Auftritt bekommt.
Und das mit dem Quidditch-Feld das abbrennt wird sicherlich toll.
Also ich bin eigentlich guter Dinge und finde, dass das meiste was man bisher von dem Film gehört hat wirklich gut klingt...

__________________

28.11.2010 11:04 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Irgendwie habe ich da meine Zweifel das sie bis zu fünf Szenen von Snapes Erinnerungen rein nehmen. Vermutlich packen sie alle bedeutsamen Details in zwei oder drei Szenen und das war’s. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, das David Yates die wenigen Erinnerungsszenen noch abändert oder eine ganz neue reinbringt…sozusagen wieder eins seiner (Ironie an) eigenen brillanten Ideen! *hüstel*

Und was die Endschlacht Szene anbetrifft, fände ich es total blöd, wenn es in einer völligen Übertreibung enden würde…so nach dem Motto, da der Kampf im 6. Teil wegfiel, inszenieren wir hier ein doppeltes und dreifaches Spektakel.

Ich bin ja schon enttäuscht darüber, dass Harrys und Voldemorts letzter Kampf angeblich nicht in Hogwarts, in der Großen Halle, stattfindet sondern irgendwo außerhalb.

Gruß

Saphir

__________________

28.11.2010 11:57 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Kampf findet sehr wohl in der zerstörten großen Halle statt. Es sind zwar nicht mehr wie die große Halle aus, aber es ist die große Halle, ja.
28.11.2010 12:25 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
danvol2010 danvol2010 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 28.11.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mal gelesen das sie bei der endschlacht das schloß zerstören wollen .
und das wäre zu übertrieben


und es wurde auch mal gesagt das die endschlacht die längste szene wird die es je im potter gab von ca. 30 min
28.11.2010 12:35 danvol2010 ist offline E-Mail an danvol2010 senden Beiträge von danvol2010 suchen Nehme danvol2010 in deine Freundesliste auf Füge danvol2010 in deine Kontaktliste ein
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Einschätzung, Harry Jamessohn. Grinsen

Du hast noch die Szene des Abwendens Lilys von Snape unter den Muss-Szenen vergessen (Todesser-Freunde + James/Sirius oder das Beschimpfen Lilys als Schlammblut).
Problem daran ist, dass es dazu den jugenlichen Snape und die jugendliche Lily bräuchte man müsste die Kinder-Schauspieler in der Maske älter machen.

Gehst du wirklich davon aus, dass sie die Hirschkuh weglassen werden? Würde mich schwer wundern.

Und ja, es wäre wirklich sinnvoll, die Erinnerungs-Sequenz damit zu beenden, dass Harry sterben müsse. D. h., zuerst die Hirschkuh + Forest of Dean, dann Always-Szene Szene auf dem Astronomieturm (erweitert mit Nachricht des unvermeidlichen Harry-Todes).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B e l l a t r i x: 28.11.2010 12:46.

28.11.2010 12:36 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass man, wie von Bellatrix angeregt, die Forest-of-Dean-Erinnerung einfach vor das Turmgespräch schiebt - und damit die chronologische Reihenfolge der Erinnerungen zerstört - kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich glaube dass die Hirschkuh weggelassen wird. Ich habe nur gesagt, dass der Aufbruch zum Forest of Dean wohl fehlen wird aus dramaturgischen Gründen. Im Buch wird dieses Geheimnis ja auch schon vorher indirekt gelüftet, indem Snape die Hirschkuh produziert in Kombo mit dem "Always"-Satz. Das könnte ich mir im Film auch vorstellen. Möglicherweise kommt das mit in die Astronomieturm-Szene und Dumbledore sagt dann auch noch "Denken sie daran, Harry bei Gelegenheit das Schwert zukommen zu lassen."

Einziges Problem: Gemäß Film 6 ENDET dieses Gespräch mit der Diskussion über Dumbledores Tötung. Und es ist relativ schwierig, sowohl die Harry-Horkrux-Thematik als auch das Schwert-Thema da VORHER schon unterzubringen. Aber es muss wohl so sein, denn Dumbledore hat ja in Film 6 offenbar erst nach der Horkrux-Erinnerung realisiert dass Harry ein Horkrux ist, also kann er es Snape nicht schon vorher gesagt haben.
28.11.2010 12:59 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja nebenbei mal interessieren, wie Dumbledore aus Harrys erstem Schuljahr (falls es so vorkommt) dargestellt wird, da er ja im ersten Film noch von Richard Harris gespielt wurde und er auch ein komplett anderes Kostüm hatte Augenzwinkern
Das ist natürlich sehr nebensächlich, aber eine gewisse Problematik besteht da natürlich schon. Vielleicht verzichten sie ja darauf, Dumbledore in diesen Szenen zu genau zu zeigen o.ä.

Achja, es sollte auch mal erwähnt werden, dass es sich bei Teil 2 quasi nur noch um die letzten 250 Seiten (Teil 1: ca. erste 500) des Buches handelt. Das sind immer noch 100 weniger als das kürzeste Harry Potter Buch und da der Film so wie der erste Teil etwa 2,5 Stunden gehen soll, wird das Meiste denke ich schon sehr ausführlich erzählt werden.
28.11.2010 13:54 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Was erwartet ihr inhaltlich von HP7.2?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH