Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.462 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.776 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.181 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.110 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.695 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die HP Ultimate Editions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die HP Ultimate Editions 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist denke ich unstrittig, dass die Feuerkelch-UE eine sehr gute Box ist. Dieser Film hatte ja schon in der ursprünglichen 2-Disc-Fassung vergleichsweise gute Features. Zusammen mit der Musik/Sound-Doku, dem PIP-Kommentar (auch wenn der sicher nicht an den der ersten beiden UEs mit Chris Columbus rankommen wird) und den diversen TV-Specials wird das sicher eine tolle Edition. Ich persönlich halte die Extended Versions für nicht so bedeutend. Ich glaube in diesem Fall Warner sogar, dass es an den Regisseuren lag, die keine machen wollte. Nur was mich eben nach wie vor wundert, ist dass es offenbar kein Problem war, die Version mit den reingeschnittenen Bonusszenen im US-Fernsehen auszustrahlen - ob nun mit oder ohne Einverständnis der Regisseure.

Nichtsdestrotrotz wird die 4. UE wie gesagt wohl sehr gut sein. Etwas anders sieht es da schon mit der dritten aus. Hier war im Prinzip von vornherein klar, dass es keine Extended geben würde, weil kein Material da ist. Umso bedauerlicher ist dagegen das Fehlen eines PiP-Kommentars. Klar, das war nicht zu machen weil zu der Zeit eben noch keine solchen Kommentare hergestellt wurden und ein Alfonso Cuaron sich - im Gegensatz zu Columbus - nicht viele Jahre später nochmal dazu breitschlagen lässt, sowas zu machen. Theoretisch hätte man Columbus, der bei dem Film noch als Co-Produzent dabei war, nochmal ran lassen können aber da war er dann wohl doch nicht genug in den Film involviert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 28.10.2010 17:28.

28.10.2010 17:27 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.10.2010 19:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte bei den meisten Extended Fassungen werden die Regisseure gar nicht gefragt. Bei "Gladiator" und "Black Hawk Down" hat man die ECs ohne Scotts Mitarbeit erstellt.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
03.11.2010 07:49 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Ariane Blackstone Ariane Blackstone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56395.jpg

Dabei seit: 02.11.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wollte zuerst auch die ultimate haben, dann hab ich festgestellt dass 3-4 keine extended sind.
und nun hab ich beschlossen zu warten bis film 7-2 raus ist, weil wetten dann kommen extended, nachdem alle filme in 5 versionen raus gekommen sind Augenzwinkern

das Bonusmaterial reißt mich jetzt nicht so um, ich steh hauptsächlich auf die deleted scenes, und da wurde man ja in den editions 3 und 4 sehr enttäuscht Traurig

frage ist nur, sind dort neue deleted scenes drauf? (die sind dann sicher auch am ende in den richtigen extended, aber mal so aus neugier?)
03.11.2010 13:40 Ariane Blackstone ist offline E-Mail an Ariane Blackstone senden Beiträge von Ariane Blackstone suchen Nehme Ariane Blackstone in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe meine Ultimate Edition von Teil 3 und 4 bereits, da sie im Saturn am Alexanderplatz bereits vorrätig waren (zumindest die Blu-Rays). Mit 19,99 € waren sie sogar ziemlich billig (Leider ist das aber von Markt zu Markt verschieden).
Die Aufmachung ist jedenfalls wieder sehr schön geworden. Einzig das Wackelbild fehlt diesesmal, aber das fand ich schon bei Teil 1 und 2 eher überflüssig. Die Extras konnte ich mir noch nicht anschauen, aber ich habe kurz mal in den Bild-in-Bild-Kommentar von Teil 4 reingeguckt und der scheint doch recht informativ zu sein, auch wenn das pseudo-coole-Gequassel der Phelps-Zwillinge etwas nervig ist. Einzig die Menüführung finde ich bei Warner-Blu-Rays immer noch grauenhaft, da man auch hier nicht viel mehr als ein Standbild sieht und halt die Extras, die man auswählen kann. Da sind andere Firmen deutlich fortschrittlicher. Aber zumindest die Gestaltung der Bonusmenüs ist etwas anders als vorher.
Ich bin jedenfalls zufrieden und freue mich jetzt, die beiden Filme noch vor Kinostart von Teil 7 anzugucken.

Ansonsten freue ich mich auch schon auf die Ultimate Edition's von Teil 5 und 6. Allerdings hoffe ich da, dass man dort auf die 3. DVD verzichtet und dann alle Extras in High-Definition vorliegen, wie halt auch in der regulären Ausgabe der Blu-Rays.

__________________
''
11.11.2010 14:07 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es gibt keine neuen Deleted Scenes von 3 und 4 zu sehen.

Ich glaube auch nicht, dass diese beiden Filme irgendwann nach den Ultimates nochmal als Extendeds rauskommen werden, um noch mehr Geld aus dem Franchise herauszuholen. Ich meine, mehr als eine "Ultimate Edition" geht eigentlich nicht mehr, zumal wenn man sich den Inhalt und die Form der Boxen so anschaut. Ich bin auch relativ zuversichtlich, dass vom Orden des Phoenix und vielleicht vom Halbblutprinzen wieder Extended Versions in der UE enthalten sind.

Bei Warner muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen, klar, aber bei den Herr der Ringe-BDs war es bspw. offensichtlich, dass das quasi ne Budget-Version ist und man die Käufer später irgendwann zum Kauf der SEEs "zwingen" will. Die SEEs gab es ja schließlich als DVDs schon und nun auf einmal wieder nicht. Das ist reines Melken der Cash-Cow, bei den Potter-UEs sehe ich das noch anders.

Meine UEs sind heute gegen 11 Uhr von amazon verschickt worden. Hoffentlich kommen die spätestens Samstagvormittag (erfahrungsgemäß nicht Böse ), sonst habe ich ein Problem bzgl. meines Marathons vor der Vorpremiere. Unglücklich
11.11.2010 16:09 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Scamander Scamander ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64026.png

Dabei seit: 18.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



€19,99??? Für die Blu-ray-Fassung? Geschockt
Ich habe bei amazon einmal 30 und einmal 34 Euro gezahlt. Beleidigt

__________________

12.11.2010 16:03 Scamander ist offline E-Mail an Scamander senden Beiträge von Scamander suchen Nehme Scamander in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joar, ist halt der größte Saturn Berlins, da sind die Preise reltativ günstig, zumal es gleich daneben auch noch einen riesigen Mediamarkt gibt.
Allerdings kann ich es auch nicht so ganz nachvollziehen wieso bei amazon diesesmal die Preise so extrem hoch sind (wobei immer noch günstiger als bei anderen Online-Versandhäusern). Vor allem verstehe ich die Logik nicht ganz wieso die eine Ultimate Edition teurer als die andere ist.

__________________
''
12.11.2010 16:56 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Preisen ist mir auch nicht ganz nachvollziehbar, ich habe sie mir auch bei Amazon bestellt. Ist jetzt zwar zu verkraften, aber schon irgendwie eigenartig.

Gestern hatte ich mal Zeit mir die Monsterdoku des dritten Teils anzusehen, war aber doch etwas enttäuscht danach. Es wird zwar recht viel abgedeckt, aber leider ist der Infogehalt da irgendwie ziemlich niedrig, alle reden immer nur davon, wie aufregend und furchteinflößend die Kreaturen sind, aber wie das alles dann wirklich erstellt wurde, sieht man kaum bis gar nicht, gerade bei den computeranimierten Sachen. Es bleibt halt alles sehr oberflächlich, was wohl auch einfach der Laufzeit zu verschulden ist, eine Stunde für sechs Filme ist einfach zu wenig.

Vieleicht wäre es wirklich besser gewesen, wenn man einfach spezifische Making Ofs für jeden Film gemacht hätte, von den Dreharbeiten bis zur Nachbearbeitung, und dem dann eine angemessene Laufzeit verpasst hätte. Gerade bei den Monstern ist es halt wirklich viel zu oberflächlich.
Ein bisschen ärgerlich ist auch, dass absolut gar nicht auf die letzten Filme eingegangen wird (was natürlich nicht anders geht, das ist mir klar). Bei den restlichen Ultimate Editions wird das dann bestimmt gemacht, aber es ist trotzdem schade, dass sie jetzt bei der ersten Hälfte komplett außen vor gelassen wurden.

Aber genug gemeckert, die Aufmachung der Boxen ist jedenfalls wieder sehr schön, und ich freue mcih schon sehr auf die Musikdoku, da mich gerade der Bereich extrem interessiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 12.11.2010 17:42.

12.11.2010 17:40 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, die Musik-Doku ist wunderbar! Ein solch tiefen Einblick zu bekommen, wie die verschiedenen Soundtracks, aber auch Geräusche entstehen, ist sehr eindrucksvoll! Ich bin begeistert!
Worauf ich noch schnell eingehen möchte ist, dass bei einem Special zum "Feuerkelch" eine Szene dabei ist, welche ich nocht nie gesehen habe, aber unglaublich aussieht! Zwar ist das während des Angriffes der Todesser bei der Quidditch-Weltmeisterschaft! Man sieht eine Aufnahme, wo 4 Leute durch einen grünen Zauber in der Luft umhergewirbelt werden! Ich meine mich zu erinnnern, dass im Buch diese Szene auch vorkommt! Sehr schade, dass diese nicht in den Film übernommen wurde! Zwar eine kurze, aber atemberaubende Szene!

Die Kreaturen-Doku ist auch gut gemacht, jedoch wird nicht allzu tief in die Welt der Wesen aus Harry Potter eingegangen, wie man es sich vielleicht wünschen würde!
Jedoch trotzdem sehr sehenswert!Grinsen

Die Aufmachung der Boxen ist wie gewohnt wunderschön, besonders beim "Gefangener von Askaban." Die Charakter-Karten sind wie gehabt dabei(wird am ende eine wunderbare Sammlungbreites Grinsen ) und die Büchlein in jedem der Boxen sind auch sehr schön illustriert und mit viel Infomaterial beladen!

Fazit: Sehr schöne Boxen(leider eben ohne Deleted Scenes)! Freue mich schon sehr auf UE 5 und vor allem 6!! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CandyBoy: 13.11.2010 00:46.

13.11.2010 00:45 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Musikdoku war wirklich sehr schön, deutlich besser als die mit den Monstern. Patrick Doyle fand ich ja ziemlich strange, er hält wohl offensichtlich ziemlich viel von seiner Musik. Augenzwinkern
Aber wie schon oben geschrieben, wieder äußerst schade, dass man von Alexandre Desplat nichts zu sehen bekommen wird, nur weil die Filme noch nicht im Kino sind. Gerade für das Finale wären sicher noch einige sehr schöne Aufnahmen entstanden, aber vielleicht fügt man das ja noch irgendwie in einer der späteren UEs rein, die letzten Dokuthemen sind ja doch recht schwammig gehalten.

Die Szene mit den Leuten in der Luft kam damals sogar im Trailer vor, fand es auch sehr schade, dass sie dann am Ende noch rausgeschnitten wurde.
13.11.2010 09:50 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

13.11.2010 10:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
AlexVW AlexVW ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.08.2009
Alter: 32
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Musik-Doku zu schauen, aber ich habe da mal eine allgemeine Frage:

Wer von euch besitzt außer mir noch die DVD-Version der beiden neuen Ultimate Editions? Ich hab sie halt auf DVD und da hat sich ein Fehler eingeschlichen, denn die DVD, die mit "Die Entstehung von HPs Welt..." bedruckt ist, enthält die alten Specials und die DVD, die mit "Specials" bedruckt ist, enthält die Doku über die Entstehung. Das bei Teil 3 und Teil 4 so.

Das würde ich gerne wissen!!
13.11.2010 11:04 AlexVW ist offline E-Mail an AlexVW senden Beiträge von AlexVW suchen Nehme AlexVW in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nicht schlecht an. Könnte jemand ein paar Bilder der neuen Ultimate Editions online stellen?

__________________

13.11.2010 11:31 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
daaaaaa daaaaaa ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59808.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alex:
Ja, das ist bei mir auch. Etwas ärgerlich, aber nicht weiter schlimm.
Was mich stört, sind die teilweise falschen Angaben über den Inhalt der DVDs.
Auf den Boxen mit den DVDs steht ja immer 'Disc 1: ..., Disc 2:...' Nur steht bei Film Nr 4 bei der DVD zur Doku:
'Zusätzliche Szenen'
und zweimal
'Ãœber Harry Potter und der Feuerkelch'
Es gibt auf der DVD keine zusätzlichen Szenen und nur einmal 'Über Harry Potter...'.

Naja, aber das beeinflusst nicht, wie begeistert ich von diesen Sets bin. Ich freue mich immer wieder, wenn ich meine 4 Ultimate Editions sehe!

__________________
''
13.11.2010 11:43 daaaaaa ist offline E-Mail an daaaaaa senden Beiträge von daaaaaa suchen Nehme daaaaaa in deine Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die HP Ultimate Editions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH