Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.930 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.904 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.778 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.386 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.911 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Stimme von Voldemort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stimme von Voldemort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Stimme von Voldemort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer bringt eurer Meinung nach den Voldemort schon allein der Stimme nach besser rüber: Ralph Fiennes oder Udo Schenk (seine deutsche Stimme seit dem vierten Teil)?
Ich finde, Udo Schenk jagt einem mehr Angst ein. Außerdem hat er schon oft bewiesen, dass er den Zyniker genial verkörpert. Meinetwegen kann man ihm auch gleich ganz die Rolle geben. Augenzwinkern Er könnte seine Opfer auch ärztlich versorgen. (Kleiner Insiderwitz.)

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
15.06.2010 07:20 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Höllenhexchen Höllenhexchen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.06.2010
Alter: 32



RE: Stimme von Voldemort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ja, ich finde die deutsche Stimme besser Grinsen
sie ist einfach umwerfend *.*
sie klingt so...kalt und irgendwie sanft zugleich auf mich, richtig charismatisch x3
24.06.2010 17:19 Höllenhexchen ist offline E-Mail an Höllenhexchen senden Beiträge von Höllenhexchen suchen Nehme Höllenhexchen in deine Freundesliste auf
Freakie Freakie ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.06.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ernsthaft...warum wundert mich der thread nich im geringsten xD Top Fröhlich

naja,ralph fiennes' stimme hab ich mir jet zhier mal angehört:


...mag gewöhnung sein (oder einfach allgemein^^),aber bei US klingt das iwie gruseliger,als bei RF...tjaja,echt super...wie immer^^
(PS:insider...wie wärs,wenn er so ne rothaarige hexe verrecken lässt...die andern sind egal xD breites Grinsen )...
28.06.2010 13:47 Freakie ist offline Beiträge von Freakie suchen Nehme Freakie in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, diese Hexe ist unsterblich. Aber wenn, dann bin ich für Feuer. Wie du mir, so ich dir.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
28.06.2010 20:33 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Freakie Freakie ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.06.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dito^^
bin mal gespannt,aber zwischen den beiden gibts sicherlich krieg...
PS:erkennst du mich echt nich?!? breites Grinsen
tjaja,sie wissen doch,dass ich brillant bin^^
muahaha xD

hast du die filme auf deutsch oder englisch geguckt?
28.06.2010 20:37 Freakie ist offline Beiträge von Freakie suchen Nehme Freakie in deine Freundesliste auf
Ashkan
Schüler

Dabei seit: 04.11.2010
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir mal das Video angesehen und muss defintiv sagen das die deutsche Synchro mir weitaus besser gefällt.Ich mochte diese Stimme schon in das fünfte Element... bin mir zumindest zu 99% sicher das er dort Gary Oldman Synchronisiert hat als "Jean-Baptiste Emanuel Zorg".

Nur was mich sehr verwundert.
Meine Freundin und ich kennen diese Scene aus dem Film garnicht. Ist das ne Extendet Version oder sind wir einfach nur total vergesslich? Is ja scho nen weilchen her breites Grinsen
Irgend nen Grund muss es ja haben das wir uns nicht an diese Szene in der deutschen Fassung erinnern können Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashkan: 04.11.2010 23:56.

04.11.2010 23:54 Ashkan ist offline E-Mail an Ashkan senden Beiträge von Ashkan suchen Nehme Ashkan in deine Freundesliste auf
LionBriefs LionBriefs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56421.jpg

Dabei seit: 03.08.2007
Alter: 37
Herkunft: Die Welt die niemals war x_x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, dass die deutsche Stimme von Udo Schenk auch viel besser breites Grinsen

Viel gruseliger und mit viel mehr Wiedererkennungswert. Die original Stimme von RF is halt so gewöhnlich i-wie ^^

@Ashkan - Ja du hast Recht Grinsen Er hat wirklich Emanuel Zorg gesprochen breites Grinsen
Also der Udo XD

__________________

05.11.2010 11:46 LionBriefs ist offline Homepage von LionBriefs Beiträge von LionBriefs suchen Nehme LionBriefs in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Udo Schenks Stimme natürlich!Mega Gänsehautfaktort.Einer unserer besten Synchronschauspieler!

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
08.11.2010 18:58 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



War letztens n Kurzer Bericht bei Guten Abend RTL oder so, wegen Udo Schenk und dass er Voldemort spricht und so. Da wurde gesagt er sei Syncronist für Ralph Fiennes, Garry Oldman und noch Andere. Also standartmäßg nicht auf HP bezogen.
Seit dem frage ich mich hat er denn auch Sirius gesprochen, oder ist man für den ausnahmsweise auf einen Anderen Syncronisten ausgewichen?
Hab als HP5 kam mal etwas drauf geachtet und ich fand es jetzt nicht ähnlich, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
11.11.2010 14:15 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise: Nein, Sirius hat er nicht gesprochen und hätte er es getan, hätte wohl Voldemort eine andere Stimme bekommen, schließlich taucht Gary Oldman vorher auf. Kenneth Branagh synchronisiert Udo Schenk lustigerweise auch noch manchmal Fröhlich

__________________

11.11.2010 14:23 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja okay. Bei Wikipedia unter Gary Oldman stand nur auch-



und in der Filmographie standen die HP Teile auch drinn.

Edit. Oh, und wenn man mal auf den Link zu einem der HP Filme klickt, kann man aber sehen, dass Sirius von einem "Pierre Peters-Arnolds" gesprchen wird. Hätt ich auch mal eher drauf kommen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 11.11.2010 14:41.

11.11.2010 14:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Dracula hat Gary auch eine andere Synchronstimme.

An Schenks Synchro für ihn kann ich mich eigentlich nur in den beiden Nolan-Batmans, das fünfte Element und Murder in the First erinnern.
Als seine Standartstimme würde ich das also nicht unbedingt bezeichnen.

Viel eher assoziiere ich Udos Stimme mit der Synchro von Kevin Bacon (zumindest in den 90ern). Kevin Spacey wurde früher auch ab und an von ihm synchronisiert (z. B. in Die üblichen Verdächtigen), der hat aber seit Jahren eine andere, feste Standardstimme, die kennt ja auch jeder.
11.11.2010 16:27 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In dem Dracula Film mit Gary Oldman,hat er witzigerweise den Keanu Reeves der den Jonathan Harker spielt die Stimme geliehen.Und in murder in the first wurde Gary Oldman von Till Hagen gesprochen und nicht von Udo Schenk.

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sevlipp 81: 14.11.2010 17:54.

14.11.2010 17:51 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Udo ist ein genialer synchronsprecher jedenfalls ist er perfekt für Tom allerdings mag ich Ralph dann doch lieber. Ralph ist einfach einer meiner lieblingsschauspieler und ich persöhnliche finde seine eigene stimme sehr passend und unverbesserliche für den dunklen Lord

__________________


15.11.2010 18:06 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Meerfee007 Meerfee007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 47
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Ralphs Stimme auch besser. Irgendwie klingt sie manchmal so ruhig und sanft obwohl es ganz anders gemeint ist - ich finde das gibt dem Ganzen so eine herrlich makabre Note Fies
22.11.2010 13:37 Meerfee007 ist offline E-Mail an Meerfee007 senden Beiträge von Meerfee007 suchen Nehme Meerfee007 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Stimme von Voldemort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH