Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.552 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.198 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   229.357 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.890 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.864 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haus?
Hufflepuff 515 54.96%
Slytherin 181 19.32%
Ravenclaw 102 10.89%
gar keins 99 10.57%
Gryffindor 40 4.27%
Insgesamt: 937 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gilderoy Lockhart - welches Haus? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4624 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieso sind denn alle der Meinung, dass Slytherins quasi von Natur aus böse sind?! List und Tücke sind nicht schlecht. Vielleicht liegt's daran, dass "tückisch" heute eher genutzt wird, wenn man von schlechten Menschen und Wetterverhältnissen redet, aber generell ist "tückisch" schlicht eine komplizierte, herausfordernde Situation...

Sorry für das Off Topic, aber ich mag diese Schwarz-Weiß-Malerei einfach nicht!

Was den guten Gilderory betrifft, so finde ich, dass er nach Ravenclaw passt, eben weil er einen Zauberspruch SEHR gut beherrschte. Selbst wenn es nur einer ist - es spricht für eine große magische Begabung und/oder Intelligenz. Wir dürfen nicht alle mit Hermines überbordendem Intellekt vergleichen, da können die anderen Charaktere nur verlieren Augenzwinkern

__________________

23.09.2010 17:36 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Gilderoy Lockhart - welches Haus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Nachdenken Keine Ahnung,ob er überhaupt in Hogwarts war! breites Grinsen
Aber wenn er war dann würde ich tippen das er in Huffelpuff war...Okey er hat übehaupt nicht die Eigenschaften,aber der Name passt zu ihm und seinen Eigenschaften Zunge raus Augenzwinkern Irgendwie
25.09.2010 13:57 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Bücher lesen und Filme gucken, genau. War nicht der gute Igor. Harrys Name wurde wahrscheinlich (nachdem der falsche Moody den Kelch getäuscht hat) für eine vierte Schule gewählt.

2. Das mit Cedric war Sarkasmus.


-----



Weil fast alle Bösen dort waren und man das auch immer erwähnen muss. Ist genau wie Hufflepuff: Die meisten denken, dass Hufflepuffs Idioten sind, weil das in den Büchern erwähnt wurde. Augen rollen

__________________



02.10.2010 00:21 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass die Huffelpuffs Idioten sind und auch nicht, dass alle Slytherins böse sind (es sind zwar viele böse, aber nicht alle).

Trotzdem glaub ich, dass er in Huffelpuff war.
Er war nicht gerade mutig, --> kein Gryffindor
nicht schlau und begabt, --> kein Ravenclaw
aber auch nicht richtig listig oder böse --> kein Slytherin

Er war zwar auch nicht gerade Loyal, aber Huffelpuff passt einfach am besten!

__________________





02.10.2010 22:04 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

loyal, fleißig, hilfsbereit und gerecht? Lockhart ist gar nichts davon.

Slytherin passt da doch am besten, da man ja sagt sie seien sehr auf ihren persönlichen Vorteil aus und würden so ziemlich alles tun um ihre Ziele zu erreichen. Und das tut Lockhart.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 03.10.2010 20:32.

03.10.2010 20:31 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lockhart ist meines Erachtens nicht dumm, auch wenn er nicht zaubern kann, immerhin hat er es geschafft viele Zauberer um den Finger zu wickeln und wenn es drauf ankommt, hat er immer eine gute Ausrede parat und weiß sich zu helfen und zu flüchten, von daher passt er äußert gut zu Slytherin.
05.10.2010 09:23 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Haus von Lockhart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,
nun ich glaube auch, dass er in Hufflepuff war. Das war nicht das Haus wo die dümmeren sind, seht euch Ernie Macmillan an und Neville ist auch in Griffyndor. Hufflepuff ist das Haus das jeden aufnimmt. uNd ich glaube Lockhart war unintelligent, dumm und eitel, aber er war auch böse. Nun ich glaube trotzdem Hufflepuff, selbst wenn er böse ist.
Na dann LG Ginny Zunge raus

__________________



23.10.2010 09:16 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
Phönixschwinge
Schüler

Dabei seit: 22.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal für Slytherin gevotet denn ich glaube nicht, dass ein Hufflepuff, Ravenclaw oder Griffyndor auf die Idee gekommen wäre andere um ihre Anerkennung zu bringen und die ganze Zaubererschaft zu täuschen. Und um in Slytherin zu sein, muss man nicht umbedingt ein guter Zauberer sein, denkt doch nur mal an Crabbe und Goyle xD Slytherin´s sind verschlagen, aber wenn es darauf ankommt haben sie keinen Mut (siehe Draco Malfoy ect.) ich finde das passt durchaus.
23.10.2010 17:59 Phönixschwinge ist offline E-Mail an Phönixschwinge senden Beiträge von Phönixschwinge suchen Nehme Phönixschwinge in deine Freundesliste auf
MagicMarc
Schüler

Dabei seit: 25.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke er wäre nach hufflepuff gekommen, da er schon ziemlich fleißig für seine karriere arbeitet..stundenlang fanpost beantworten u.s.w.
sonst könnte ich mir gut gryffindor vorstellen...da dort meiner meinung nach auch ziemlich viele Angeber sind...die gar nit so mtig sind wie sie tun...
02.11.2010 19:18 MagicMarc ist offline E-Mail an MagicMarc senden Beiträge von MagicMarc suchen Nehme MagicMarc in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vergleiche mal das Fluchtverhalten von Lockhart mit dem gesamten Verschwinden jeglicher Slytherinschüler bei der Schlacht um Hogwarts.
Große Reden schwingen, aber - huch, ich könnte einen Kratzer kriegen - nichts wie weg!
Gryffindor kann ich mir rein gar nicht vorstellen, denn die Leute haben in der Regel ein brauchsameres Gewissen als Lockhart und würden nicht so vielen Leuten auf so fiese weise den Ruhm klauen.

__________________

02.11.2010 19:50 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hufflepuff = gerecht und treu
was hat das bitte mit Lockhart auf sich? ;S
02.11.2010 23:25 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
_Snape_ _Snape_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56394.gif

Dabei seit: 02.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Osnabrück



Slytherin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Slytherin sagen, weil er ja wirklich listig und hinterhältig ist - dafür aber nicht mutig wie ein Gryffindor, intelligent wie ein Ravenclaw, loyal und fair wie ein Hufflepuff. Er ist vielleicht nicht so schlimm wie viele der anderen Slytherins (Voldy, Malfoy, ...) aber trotzdem passt er dort meiner Meinung nach bestens hinein.

Ich fands überigens super, dass JKR ihn in Buch 5 nochmal hat vorkommen lassen - das war soooo lustig... Fröhlich

__________________


03.11.2010 17:37 _Snape_ ist offline E-Mail an _Snape_ senden Beiträge von _Snape_ suchen Nehme _Snape_ in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist Lockhart ein klarer Slytherin, nur leider 'ne absolute Flasche, und ganz so erbärmlich sind die Slytherins auch nicht.
Nun, er ist sehr von sich überzeugt, arrogant, ehrgeizig, kaltschnäuzig, selbstverliebt und bringt zuerst sich in Sicherheit, als sich in falschem Heldenmut evt das Leben zu riskieren (siehe Kammer des Schreckens).
Ein Gryffindor ist er auf gar keinen Fall - feige und null loyal/mutig.
Für ein Ravenclaw fehlt eindeutig die Intelligenz und die Weißheit.
Ich denke trotzdem, dass er in Slytherin war, mit einer ganz geringen Wahrscheinlichkeit auch in Hufflepuff.
Die Frage hab ich mir übrigens auch schon oft gestellt - meiner Meinung nach ist Hogwarts sowieso zu gut für so nen Oberloser Fröhlich Fröhlich

__________________
[/FONT]
31.03.2011 05:07 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant, dass die meisten Hufflepuff und die wenigsten Gryffindor gewählt haben. Natürlich, Huffles sind Flaschen und Gryffins sind toll. OK. Gehen wir es noch mal ohne Vorurteile durch:
Gryffindor - Mut, Tapferkeit, ist klar.
Slytherin - "List und Tücke", aber jetzt mal im ernst "Alle Slytherins sind böse" ist hier nicht das Thema, oder? Intelligenz, wenn auch mehr auf listige als auf kluge Ravenclaw-Weise, Ergeiz und ein starker Willen zu dem, was man erreichen will
Hufflepuff - Treue, Fleiß, Gerechtigkeit (Und auch das sind Anforderungen, die viele in den anderen Häusern nicht besitzen, so leicht ist es nicht, nach Hufflepuff zu kommen)
Ravenclaw - Intelligenz, Gewitztheit, Schläue. Und ein intelligenter Humor ist auch nichts schlechtes
In welches Haus kommt man? Was sagte Dumbledore in Band zwei? Man kommt in das Haus in das man wirklich will!

Also, und wie ist Lockhart? Ist er Listig? Ja, allerdings, aber auf diese Weise? Würde er nach Slytherin wollen? Eher nicht. Ist er intelligent? Weder besitzt er Slytherin's lebens-Intelligenz, noch Ravenclaw's Schul-Intelligenz (wenn ich das mal so ausdrücken kann) Treu, Gerecht und Fleißig ist er am allerwenigsten und von alleine nach Hufflepuff wollen würde er nie. Mir ist auch aufgefallen, dass er ja eigentlich ganz "Freundlich" (blähähä) zu den Gryffindors war. Und da zählt Mut und Tapüferkeit. Er ist weder das eine noch das andere, aber er wollte doch unbedingt dafür gehalten werden. Ich bin mir ziemlich sicher, er war in Gryffindor. Ein Schüler, der zum einen , der zum anderen aber auch einfach nur...misslungen war. Zu sagen, er könnte nichts (außer Amnesia) und wäre deswegen ein Hufflepuff ist völlig Sinnfrei. Ich will da natürlich niemanden beleidigen. Nur, jedes Haus kann Flaschen haben, wenn die es widerum wollen. Es gibt ja auch einen Thread über Crabbe und Goyle zu dem Thema. Tja, da ist es das selbe, nur mit Slytherin, aber die sind ja immerhin reinblütig. Zur "Bosheit" der Slytherins...Naja, sicher wollte Salazar welche auf seine Seite und es passt sehr gut, nur als Grundvorraussetzung? ich glaube nicht, dass er mit den anderen dreien ausmachte "Und in mein Haus kommen alle bösen...".

Also, jetzt gehe ich OT. Noch mal. Ich glaube, Lockhart war in Gryffindor.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuvsSnape: 17.04.2011 16:16.

17.04.2011 16:15 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23 Seiten Diskussion... jetzt stellt euch mal vor, was der arme Sprechende Hut beim Sortieren durchgemacht hat. Fröhlich

Hufflepuff passt ganz und gar nicht. Pragmatisch, bodenständig und fleißig: Das passt weder zu Lockharts wahren Ich noch zu der Fassade, die er nach außen vorspiegelt.

Slytherin scheidet in meinen Augen schon mal aus. Der selbstbewusste Lockhart, der immer auf sein Image bedacht war, wird wohl kaum in das Haus mit dem schlechtesten Ruf gewollt haben. Der sprechende Hut hat bei ihm aber sicher jede Menge Cleverness und Ehrgeiz festgestellt.

Ravenclaw würde schon eher passen: Gilderoys Geschichten sind scheinbar hieb- und stichfest, gut recherchiert und makellos gefälscht. Ein gewisser Intellekt ist da natürlich Vorraussetzung. Als schöngeistiger Ravenclaw würde Lockhart in meinen Augen schon durchgehen.

Gryffindors sind zwar mutig und tapfer, aber mitunter auch ziemlich großspurig und extrovertiert (z.B. McLaggen oder Percy). Dieser Charakterzug von Lockhart würde also relativ gut zu diesem Haus passen. Ich könnte mir vorstellen, dass er als Schüler tatsächlich mutig und abenteuerlustig war und die Verwandlung zum Trickbetrüger erst später begonnen hat. Peter Pettigrew hat es ja auch irgendwie nach Gryffindor geschafft...

Ich würde persönlich also auf tippen, Ravenclaw aber auch nicht ausschließen.

''

Im Film wird Lockhart übringens als Ravenclaw dargestellt. Interpretationsfreiheit der Kostümdesigner? Eine willkürliche Wahl? Oder wurde vielleicht doch J.K. Rowling vorher danach gefragt?

__________________

17.04.2011 22:01 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH