Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.381 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.873 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.256 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.072 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.847 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr Harry Potter in anderen Sprachen gelesen?
Englische Originalversion 361 62.46%
oder sonstige 62 10.73%
Französisch 47 8.13%
Spanisch 27 4.67%
Niederdeutsch(auch als Plattdeutsch bekannt) 22 3.81%
Latein 19 3.29%
Italienisch 17 2.94%
Türkisch 12 2.08%
Russisch 11 1.90%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eponine Eponine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Hinter dem Horizont, wo der Regenbogen beginnt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab alle sieben Bücher auf Englisch gelesen (das Original ist sowieso meistens am besten), Band 1-5 auf Deutsch (dann hab ich mir den Englischen zuerst gekauft und die haben mir so gut gefallen, dass ich mir den Deutschen nimmer antun wollte).
Den ersten auf Spanisch (hat mich nicht vom Hocker gehauen).
Und 1-3 auf Französisch (GRauenhaft!!!!! Sie übersetzen in etwa die Hälfte aller Namen, die sind dann für mich nicht mehr zum HP-Universum gehörig... Ein Snape, der nicht mehr Snape, sondern "Rogue" heißt, ist für mich kein Snape mehr. Und egal, ob das "Rogue" dann auf Französisch eine Bedeutung trägt!!! Wütend Böse Verärgert )
Aber, wie gesagt, Englisch ist am allerbesten!!! Grinsen

__________________




12.10.2010 18:27 Eponine ist offline E-Mail an Eponine senden Beiträge von Eponine suchen Nehme Eponine in deine Freundesliste auf
Yana Yana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56321.jpeg

Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 31
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle auf Englisch unde Deutsch

Band 1 noch auf Platt, zumindest versucht breites Grinsen Hab mich amit ziemlich schwer getan ^^

__________________
Meine FF :





31.10.2010 20:39 Yana ist offline Beiträge von Yana suchen Nehme Yana in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt gerade im Urlaub auf italienisch probiert. Gott sei Dank kann ich die Bücher fast auswendig^^. Am meisten hab ich mich aber über die lustigen Namen amüsiert.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
06.11.2010 17:18 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie nur auf und die beiden letzten auch auf gelesen.. breites Grinsen
07.11.2010 13:04 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es auf Englisch und Deutsch gelesen.
Wie sehr viele andere auch.
LG GINNY Grinsen

__________________



07.11.2010 13:22 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuerst alle alle 7 Bände auf Deutsch gelesen und die 2 letzten auch noch auf Englisch!! Irgentwie ist es auf Englisch aber viiiel besser!!! Top

__________________


07.11.2010 21:40 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Änne Änne ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55862.jpg

Dabei seit: 08.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle Bücher auf Deutsch gelesen, der 7. Band war das erste Buch, das ich auf Englisch gelesen hab, ohne vorher die deutsche Übersetzung zu kennen, und ansonsten hab ich glaub ich den 1. , 5. und 6. noch auf Englisch gelesen. Jetzt bin ich grade mit allen 7 auf Norwegisch durch und nur froh, dass ich es hinter mir hab.
Bücher mit Gulla Wiltersen, Hermine Grang und Dolorosa Uffert zu lesen, war ein wenig verwirrend. Von Albus Humlesnurr ("Hummelschräg", "snurr" zu sein bedeutet auch beschwipst sein) mal ganz zu schweigen.
07.11.2010 22:43 Änne ist offline Beiträge von Änne suchen Nehme Änne in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bände auf und gelesen. Wie viele anscheinend auch. Grinsen

__________________





08.11.2010 19:18 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer bitte ist denn Gulla Wiltersen???

Ich fand Minerva McGranitt am besten^^.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
08.11.2010 21:22 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gulla Wiltersen ist Ginny breites Grinsen
Ich frage mich schon, wie man ein Buch lesen kann, das zwar in England spielt, aber doch so offensichtlich auf Norwegen umgemünzt wurde.

__________________

08.11.2010 23:34 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Ich lebe den Moment Ich lebe den Moment ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56469.png

Dabei seit: 09.11.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.11.2010 18:10 Ich lebe den Moment ist offline E-Mail an Ich lebe den Moment senden Beiträge von Ich lebe den Moment suchen Nehme Ich lebe den Moment in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf englsich war es natürlich super Grinsen das wisst ihr ja lalle selbst.

franzzösich: merwürdg dass sie die namen alle übersetzen, dass finde ich mit dier zeit etwas nervig ... habe leider nur teile glesen...

spanisch: süß geschrieben , aber das cover ist etwas panne, den ersten tail haeb ich ganz gelesen breites Grinsen
09.11.2010 18:52 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir gerade die niederländische variante angetan *facepalm* grausig XD die versuchen ja wirklich fieberhaft kein einziges englisches wort einzubauen, was dann teilweise schon eher peinlich wirkt, wenn sie krampfhaft im gesamten hogwarts express kapitel immer nur "het station" schreiben und den namen kings cross nicht mal erwähnen. aber mein stiefmutterniederländisch hat dann doch gereicht um alles ziemlich gut zu verstehen (= nur spätes und müdes lesen ging nicht ^^

jetzt steht bei mir noch der schwedische 2. teil rum, wo ich noch nicht weiß, wann ich den anfang ^^ und mein schwedisch is auch schon ein bissi eingerostet muss ich gestehen *cough* schade eigentlich )= eignet sich dann ja perfekt zum auffrischen. ^^ (obwohl ich schwedisch nie so gut konnte wie niederländisch in meinen besten zeiten XD ) aber beim durchblättern hab ich zumindest schon mal gesehen, dass sie einen ganz großen teil der namen beibehalten haben. HALLELUJAH!!! nach dem niederländischen untier ist das natürlich wahnsinnig erfrischend XD

und ein spanischer steht auch noch rum, aber da happerts noch ein wenig daran *cough* der wird wohl noch ein weilchen liegen, bis mich die spanisch-muse küsst und ich endlich mich auf meine vier buchstaben setze und ein wenig wiederhole, was ich mal anno 2002 bis 2006 gelernt habe...

ja, meine standardsprache bei den büchern ist aber englisch. da hab ich auch alle gelesen, während mir bei der deutschen variante noch immer der letzte teil fehlt *cough* aber ja, ich les ja eigentlich nie auf deutsch, also kann ich mich nicht überwinden ^^

__________________

18.07.2011 16:00 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Harry Potter immer nur auf Englisch und auf Deutsch gelesen... ab dem 5. Band habe ich auf Englisch gelesen, weil ich nicht auf die deutsche Übersetzung warten wollte. Außerdem ist das Original immer am besten. Augenzwinkern

__________________

18.07.2011 16:12 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den siebten Teil + The Tales of Beedle the Bard auf Englisch gelesen. Den Rest auf Deutsch.

Allerdings beabsichtige ich mir 1-6 auch noch auf Englisch zu besorgen und vielleicht sogar eins auf Französisch. Für irgendwas muss es ja gut sein dass ich das Fach seit 4 Jahren mit einer 3 meistere Grinsen . Vielleicht sogar auf Spanisch? Nee, lieber nicht, drei Jahre spanisch und es ist nichts hängengeblieben ^^. Ja, mehr Sprachen kann ich garnicht.

Wo habt ihr denn alle Sprachen wie Norwegisch oder Holländisch gelernt? Oder seit ihr Zweisprachig?

Ich hatte auch überlegt mir ein auf Latein zuzulegen, ich find die Sprache so schön, auch wenn ich sie nich kann, aber zum Glück kenn ich die Story ja fast auswendig Zunge raus .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeanice: 18.07.2011 16:22.

18.07.2011 16:18 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH