Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.187 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.874 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.075 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.547 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.147.870 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 171 172 173 [174] 175 176 177 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese derzeit

nachdem es nun geschlagene zwei Jahre her ist, dass ich das erste Buch zu
dieser fantastischen buchreihe gelesen habe, dachte ich, könnte ich ja endlich
mal mit dem zweiten fortfahren und ärgere mich gerade selbst, dass ich es
nicht viel früher getan habe . <3

__________________

07.10.2010 20:18 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gerade fertig gelesen:

von Frances Hodgson Burnett.

Ich dachte ich gönn mir mal wieder einen Kinderbuch-Klassiker. breites Grinsen
Ich liebe diese alten Kinderbücher einfach...Mary Poppins, Peter Pan, Der kleine Lord, Dr. Dolittle... Top


jetzt lese ich etwas krass gegenteiliges:

von Ethan Coen

Ich bin ja ein große Fan des Regie-Duos Ehtan & Joel Coen, und alles ich heraus gefunden habe, dass der eine einen Band mit Short-Stories geschrieben hat, musst ich mir den gleich holen.
Und die Geschichten sind einfach göttlich breites Grinsen

__________________

08.10.2010 15:31 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fast fertig:

von Suzanne Collins

__________________





08.10.2010 20:48 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Gerade angefangen:
von Thilo Sarrazin
09.10.2010 15:20 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
BellaundZissy BellaundZissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60446.gif

Dabei seit: 05.10.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grade robinrot von kristen gier es ist gannzz gutTop aber nicht gegien harry potter es geht um zeitwanderer die in der zeit rum springen

__________________
''
09.10.2010 15:59 BellaundZissy ist offline E-Mail an BellaundZissy senden Beiträge von BellaundZissy suchen Nehme BellaundZissy in deine Freundesliste auf Füge BellaundZissy in deine Kontaktliste ein
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mit angefangen..hoffentlich is es so gut wie der erste Teil =)
''

__________________

09.10.2010 17:10 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter und der Stein der Weisen.
09.10.2010 18:38 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Eponine Eponine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Hinter dem Horizont, wo der Regenbogen beginnt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Harry Potter und der Halbblutprinz"

und

"Das Flammende Kreuz" von Diana Gabaldon

Außerdem hab ich mir heut wieder mal "Das fliegende Klassenzimmer" zu Gemüte geführt... Hach, das ist schon süß =)

__________________




09.10.2010 23:08 Eponine ist offline E-Mail an Eponine senden Beiträge von Eponine suchen Nehme Eponine in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nachmacher :p

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
09.10.2010 23:26 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.10.2010 00:48 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Jose16 Jose16 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.10.2010
Alter: 24
Herkunft: Deutschland



Text RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade:
der Hobbit
Fröhlich oder Hin und Zurück Top
10.10.2010 07:31 Jose16 ist offline Beiträge von Jose16 suchen Nehme Jose16 in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade (mal wieder) und bin nach wie vor gefesselt und begeistert von Isabell Allendes: "Die Stadt der wilden Götter" und die Fortsetzungen "Im Reich des goldenen Drachens" und "Im Bann der Masken".

Eins meiner Lieblingszitate über das ich immer wieder lachen kann ist Walimais:
"Kann sein, kann aber auch nicht sein!" zu allen möglichen Gelegenheiten.

__________________

10.10.2010 08:13 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schon lange habe ich darüber nachgedacht, Eragon zu lesen.
So...Und jetzt habe ich es gemacht.
Ich habe etwa ein viertel des Buches durch, und bin positiv überrascht.
Der Schreibstil des damals 15 (!) jährigen Autors Christopher ist wirklich flüssig zu lesen und gut geschrieben.

Darum geht es:

Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Als er einen seltsamen Stein entdeckt, der sich als Drachenei erntpuppt, wird sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt.
In einer Nacht verliert er seine ganze Familie und macht sich auf die Suche nach den Mördern seines Onkels.
Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...

Es ist sehr spannend erzählt, ich freue mich schon darauf weiterzulesen Augenzwinkern

__________________
><

*g*
10.10.2010 16:19 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens.
10.10.2010 22:47 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Sunrise<3 Sunrise<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58311.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Aus dem Hause Slytherin XD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Moment lese ich "Vier Morde und ein Hochzeitsfest" aus der Stephanie Plum - Reihe von Janet Evanovich.
Ich habe schon 10 Bücher aus der Reihe gelesen und finde sie echt super. Wirklich sehr lustig und spannend geschrieben.

__________________



11.10.2010 17:42 Sunrise<3 ist offline Beiträge von Sunrise<3 suchen Nehme Sunrise<3 in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 171 172 173 [174] 175 176 177 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH