Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.512 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   244.274 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.714 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.624 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.049 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Hermione/Severus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Pairing Hermione/Severus 31 Bewertungen - Durchschnitt: 6,26
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wart ein Beispiel von einer FF.Ich find' das ja auch zu schaudern Traurig
Das ist eklig und Snape ist kein Macho.


1.Hermine möchte nicht Heilerin werden, sie möchte im Ministerium.. ach irgendwas mit BELFER oder so... breites Grinsen
2.Sie liebt Ron
3.Snape würde vielleicht Dankbarkeit erweisen aber nicht mehr.

[/quote]

Ich denke JKR hält von allen Fanfics nicht viel. Aber am allerwenigstens vom Pairing Draco/Hermine.

Und dass Hermine im Ministerium arbeitet für ihre Elfengeschichte... das habe ich im Epilog schon für absoluten Schwachsinn gehalten! Da hätte ich keine Probleme, das in meinem 8. Band abzuändern. breites Grinsen
01.03.2010 16:01 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wir könnten hier Jahrelang diskutieren und nie zu einem Ergebnis kommen... breites Grinsen Fröhlich Fröhlich
Es ist nun mal so, dass ich nicht viel von dem Pairing halte, aber du eben schon... Nachdenken Scheinheilig

Nur mal so...
Und zu den anderen Punkten hast du nichts zusagen!Nein...?Kein Gegen argument? Applaus Applaus Flop Flop
ne Zunge raus Zunge raus Zunge raus Augenzwinkern Augenzwinkern Lachen
01.03.2010 16:47 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 34
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Al Khamsa
Wieso denkst du, hätten Ron und Hermine sich irgendwann nichts mehr zu sagen?
Sie bauen sich immerhin ein gemeinsames Leben auf mit Kindern. Da kommt der Gesprächsstoff doch sowieso von allein. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit.
Außerdem entwickelt man sich weiter. Ich hab durch Freunde auch teilweise meine Ansichten geändert, weil ich mich eben mal auf ihre Sichtweise der Dinge eingelassen habe und so dazu gelernt habe. Genauso ähnlich funktioniert das doch mit Hobbies.Augenzwinkern
Und der Intellekt eines Menschen hat rein gar nix damit zu tun, dass man mit jemandem nicht reden kann.
Wenn jemand nicht der Hellste ist, aber ein guter Mensch, der mir symphatisch ist und wir vielleicht die ein oder andere Gemeinsamkeit haben, dann kann ich mich trotzdem spitze mit ihm unterhalten. Das hängt einzig und allein vom Willen ab.

__________________
''
01.03.2010 17:12 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Sirius.Padfoot.Black Sirius.Padfoot.Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53242.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie Frauenschwarm?...ich...oh mein Gott..! Lachen
Das finde ich jetzt echt genial. Habe ich jetzt vorher noch nie was von gehört, schockiert mich also ernsthaft.




Wenn ich dazu mal ganz offen und ehrlich meine Meinung verkünden darf: Ich finde es widerlich!
Schön und gut, jeder kann schreiben was er will, soll mich nicht stören.
Ich muss es weder lesen, noch toll finden. Aber mich widert es trotzdem an.

1. Ich habe nichts gegen Snape, als Charakter mag ich ihn sehr, aber ich finde es erstmal schon eklig, dass er von Körperhygiene nicht viel hält. In den ganzen Storys ist es natürlich anders, aber ich kann es mir nicht wegdenken

2. Die zwei passen meiner Meinung nach absolut nicht zusammen

3. Sind die FF’s absolut OOC (Anders geht’s ja auch gar nicht) und das kann ich auch nicht leiden


Ich kann mir selber nicht erklären, wie man dieses Pairing toll finden kann.
Mir läuft es schon allein beim Gedanken eiskalt den Rücken hinunter.

Ich will jetzt wirklich niemanden damit angreifen, aber für mich ist es offensichtlich nichts.
Es gibt viele die Slash-Storys verabscheuen (Die lese ich gerne) und es gibt halt auch welche, die bestimmte Pairings auf den Tod nicht ausstehen können.

__________________

- Sirius Black




05.04.2010 23:33 Sirius.Padfoot.Black ist offline E-Mail an Sirius.Padfoot.Black senden Beiträge von Sirius.Padfoot.Black suchen Nehme Sirius.Padfoot.Black in deine Freundesliste auf
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, kurzes OffTopic:

@Sirius.Padfoot.Black

*ganz sachlich* Was hat schnell fettendes Haar - auch extrem fettendes Haar - mit Körperhygiene zu tun? Nichts. Zumindest nicht immer. Ich kenne jemanden (nein, er gehört nicht zu meiner Familie), der sich jeden Morgen die Haare wäscht und ab Mittag trotzdem ausschaut, als ob er sie sich vielleicht 1-2 mal im Monat waschen würde.
Grund: eine angeborene, krankhafte Störung der Talgdrüsen in der Kopfhaut. Soweit ich informiert bin, ist er auch in Behandlung deswegen, aber ein Erfolg ist bisher noch nicht zu verzeichnen.
Gut, das ist ein extremer Fall, aber sowas gibt es.

Ich selber bin das genaue Gegenteil...meine Haare sind so trocken, dass es gar nicht auffällt, ob ich sie mir gewaschen habe oder nicht. Ich könnte sie auch locker 1 Woche gar nicht waschen und nur ab und zu mal mit Trockenshampoo durchrubbeln...keiner würde es merken.

Back to Topic:

Deine beiden anderen Argumente kann ich jedoch nicht so recht widerlegen *smile*. Nur wüßte ich gerne wieso die beiden nicht zusammen passen deiner Meinung nach.
Ist es der Altersunterschied?
Severus könnte ja immerhin Hermines Vater sein.

Ist es das Aussehen? Ich meine...klar, Hermine ist eine wirklich hübsche Hexe und Snape...nun ja, es gibt hübschere Männer. (Alan Rickman ohne Snape-Klamotten z.B. *grins*)

Ja und zum 3. kann ich gar nichts weiter sagen, außer dass du recht hast. SS/HG Storys sind zumeist wirklich absolut OOC und das mögen halt viele nicht. Es gibt zwar ein paar Story-Perlen in dem Heuhaufen der FFs, bei denen das nicht so ist (oder zumindest nicht ganz so arg wie sonst), aber die sind schwer zu finden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniGinny: 06.04.2010 17:14.

06.04.2010 17:14 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
Sirius.Padfoot.Black Sirius.Padfoot.Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53242.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei deiner ’’Haarerklärung’’ hast du natürlich Recht. Klar gibt es solche Menschen.
Aber in den Büchern wird es so häufig angedeutet. So oft wird von Snapes fettigem Haar geredet oder sich drüber lustig gemacht, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass JKR es nicht beabsichtigte, Snape eine Talgdrüsenstörung anzuhängen. Fröhlich
Und wie ich schon sagte: Ich kann es mir nicht wegdenken.



Klar finde ich den Alterunterschied…nicht normal hört sich fies an, aber belassen wir es mal dabei.
Es gibt natürlich sehr viele Paare auf dieser Welt, die viele Altersjahre trennen, trotzdem finde ich es irgendwie komisch.
Dann natürlich passen sie meines Erachtend nach, von der Persönlichkeit ganz und gar nicht zusammen: Snape ist zynisch, launisch, in sich gekehrt…irgendwie unnahbar.
Hermine dagegen ist das genaue Gegenteil. Wobei wir natürlich wieder beim OOC sind. Applaus

Das Aussehen ist bei meinem ’’HG/SS-Hass’’ nebensächlich. Schließlich wollen wir nicht oberflächlich sein.

Es mag natürlich sein, dass es ein paar einzelne Geschichten gibt, die nicht OOC sind, trotzdem kann und vor allem will ich mich mit der Sache nicht anfreunden.
Muss ich ja auch gar nicht, schließlich kann ich andere Storys lesen. Es gibt schließlich genug hier und für jeden ist was passendes dabei. Augenzwinkern

__________________

- Sirius Black




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius.Padfoot.Black: 06.04.2010 20:43.

06.04.2010 20:42 Sirius.Padfoot.Black ist offline E-Mail an Sirius.Padfoot.Black senden Beiträge von Sirius.Padfoot.Black suchen Nehme Sirius.Padfoot.Black in deine Freundesliste auf
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht. Ich finde dieses Pairing scheußlich.

Ich weiß nicht mal genau warum ... aber ... das geht gar nicht.

Immerhin gibt es genug Momente wo ausführlich beschrieben wird, dass Snape Hermine hasst und sie nervig findet. Da soll er eine Beziehung mit ihr haben? Nee ...

Der Altersunterschied ist für mich gar kein so großes Thema. Immerhin gibt das im nirmalen Leben auch ... Aber das Pairing ... HG/SS??

Nee. *grusel* Das find ich fürchterlich.

Da sollte der Gute, doch lieber Single bleiben.
08.08.2010 01:54 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
The Potion Master The Potion Master ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57822.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 35
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum dieses Pairing so toll ist???
Nun, ich bin SS/HG Verrückt, geradezu besessen.
Ich finde dieses Pairing einfach.... einfach großartig. Sie passen irgendwie zusammen.
Ich meine Slytherin und Gryffindore, ist doch ne tolle Vorstellung.
Ach und noch was, nicht nur Frauen finden dieses Pairing toll, sondern ICH (männlich) auch. breites Grinsen

Wie gesagt, es ist mein Lieblingspairing. Zunge raus Zunge raus

LG The Potion Master

__________________
''
07.10.2010 20:15 The Potion Master ist offline E-Mail an The Potion Master senden Beiträge von The Potion Master suchen Nehme The Potion Master in deine Freundesliste auf
Eponine Eponine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Hinter dem Horizont, wo der Regenbogen beginnt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
*Senftube aufschraub*

Zu Beginn habe ich von dem Pairing HG/SS nichts gehalten.
Bis ich eine Autorin entdeckt habe (allerdings auf ff.de), die einen genialen Schreibstil hat und eben dieses Pairing schreibt, und zwar ausschließlich. Dabei erklärt sie in jeder ihrer Stories äußerst logisch, wie die beiden zusammenkommen. Dazu kommt noch, dass sie die beiden erst lange nachdem Hermione aus der Schule draußen ist, zusammenkommen lässt. Ihr Severus ist nem Original ziemlich treu und ja, sie schreibt genial breites Grinsen

Ebendiese Autorin hat meine Sicht zu diesem Pairing sehr geändert.
Wenn Hermione volljährig und schon mit der Schule fertig ist (denn davor wäre es verboten und auch nicht wirklich moralisch, v.a. von Severus' Seite her) und ihr Zusammenkommen logisch erklärt wird, lese ich das Pairing gerne.
Ich muss aber auch zugeben, dass es in dieser Hinsicht wirklich viel Schrott gibt. Sorry, ist aber so. Und auch relativ viele FFs, deren "Inhalt" in Richtung PoP geht.

19 Jahre sind natürlich schon ein größerer Altersunterschied. Dabei sollte man aber bedenken, dass die magisch begabten Menschen älter werden können als wir Muggel und der Altersunterschied mit der Zeit immer weniger ins Gewicht fallen würde.
Zude ist Hermione wohl eine der ganz wenigen Hexen, die es - nicht nur - intelektuell mit Severus aufnehmen kann und ihm in mancherlei Hinsicht ebenbürtig ist.

Aber vielleicht habe ich auch schon zu viele dieser FFs mit dem Pairing HG/SS gelesen - vor allem von ebenjener Autorin Augenzwinkern
Und außerdem denke ich, dass es schlimmere Pairings gibt.
*Senftube wieder zuschraub*

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eponine: 12.10.2010 16:12.

12.10.2010 16:12 Eponine ist offline E-Mail an Eponine senden Beiträge von Eponine suchen Nehme Eponine in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Pairing wiederlich xD obwol es schlimmere gibt.
12.10.2010 16:26 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Eponine Eponine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Hinter dem Horizont, wo der Regenbogen beginnt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Widerlich" halte ich für einen ziemlich harten Begriff.
Aber über gewisse Themen wird man sich wohl nie einigen können.
Tja... c'est la vie, je dirais^^

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eponine: 12.10.2010 18:16.

12.10.2010 17:06 Eponine ist offline E-Mail an Eponine senden Beiträge von Eponine suchen Nehme Eponine in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rofl xD sorry wenn man sich mal verschreibt -.-

Naja ich finds

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Snape188: 12.10.2010 17:14.

12.10.2010 17:07 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Eponine Eponine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Hinter dem Horizont, wo der Regenbogen beginnt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay... darf ich fragen, wieso genau du's widerlich findest?
Ist es der Altersunterschied?

__________________




12.10.2010 18:17 Eponine ist offline E-Mail an Eponine senden Beiträge von Eponine suchen Nehme Eponine in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rofl, natürlich darfst du fragen^^

Ja auch, und weil Hermine meiner Meinung nach nicht soo zu Snape passt ^^
aber wie gesagt, es gibt schlimmere Pairings.
12.10.2010 18:26 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich oute mich auch mal und sage dazu, ich mag HG/SS Fictions Top

Allerdings auch nur, wenn Hermione bereits volljährig ist, die Schulgeschichten sind meistens etwas zu verdreht für meine Begriffe Geschockt

Aber es gibt einige seltene Geschichten, in denen die beiden so wunderbare Wortgefechte abliefern, dass das einfach nur Spaß macht zu lesen breites Grinsen

Außerdem gibt es einige Geschichten, in denen Snape wunderbar in seinem zynischen, launischen, unnahbaren Charakter verbleibt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass JKR mit Severus Snape einen wunderbar vielschichtigen Charakter geschaffen hat, was gerade an den paar Stellen im 7. Band deutlich wird.
Und da ich mir Snape niemals mit einer "dummen" oberflächlichen Frau vorstellen kann, springt das Pairing mit Hermione einen, meiner Meinung nach, förmlich an.

Daher mag ich das :-)

Da meine Eltern z.B. 16 Jahre Altersunterschied haben und bereits seit fast 35 Jahren glücklich verheiratet sind sehe ich auch hier kein Hindernis.

Soviel von mir dazu :-)

LG
Entchen

__________________

13.10.2010 15:28 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Hermione/Severus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH