Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.937 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.122 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.717 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.598 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.526 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr den 3.Band? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den 3.Band?
Sehr gut! Ist aber nicht mein Lieblingsbuch der HP-Reihe 328 47.33%
Super! Ist mein Lieblingsbuch der HP-Reihe 319 46.03%
Ganz gut 31 4.47%
Nicht so gut 15 2.16%
Insgesamt: 693 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den 3.Band? 29 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2429 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2429 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihn den besten aus der HP-Reihe. Die anderen beiden vorausgegangenen fand ich noch etwas unspannend, aber dann ging's mit dem 3. los. Hier hat Rowling auch mit den Verwirrungen und falschen Schlussziehungen angefangen.
01.11.2009 11:54
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ein ganz starker Band.

Mein 2.liebster band nach dem 6..

Der Band hat einfach viele düstere Stellen.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
11.11.2009 15:08 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Hermine15 Hermine15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59484.jpg

Dabei seit: 04.06.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe alle Bücher voll cool
Trodzdem ist das siebte Buch meine Lieblingsbuch und meine NUMMER 1
Top
Das 3 Buch lese ich zurzeit zum 2 mal ich kann von den Büchern einfach nicht genug griegen
breites Grinsen
24.06.2010 13:16 Hermine15 ist offline E-Mail an Hermine15 senden Beiträge von Hermine15 suchen Nehme Hermine15 in deine Freundesliste auf
Emma 98 Emma 98 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54641.jpg

Dabei seit: 11.11.2009
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde alle bücher toll aber der dritte ist schon toll
und einer meiner lieblingsbücher
ich habe ihn 7-mal gelesen

__________________
Stoßen
25.06.2010 09:07 Emma 98 ist offline E-Mail an Emma 98 senden Beiträge von Emma 98 suchen Nehme Emma 98 in deine Freundesliste auf
Magic-Faith Magic-Faith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57815.png

Dabei seit: 18.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der dritte Band gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern von HP.

Ich finde die Geschichte rund um Sirius einfach total toll. Er ist auch eine Person die mich aus HP am meisten fasziniert hat. Ich hätte aber auch liebend gern mehr über die Geschichte der Famlilie Black erfahren.

Aber auch das Remus Lupin Lehrer für VgddK hat mir sehr gut´gefallen. Ich denke ich hätte ihn auch gern als Lehrer gehabt.

__________________




25.06.2010 11:20 Magic-Faith ist offline Homepage von Magic-Faith Beiträge von Magic-Faith suchen Nehme Magic-Faith in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den 3.Band auch sehr gerne.Ich finde es gut ,dass sich dann nicht mehr alles um Voldemort dreht,sondern dass plötzlich dass mit Sirius auftaucht.UNd dass Sirius dann auch noch Harrys Pate ist.
Einfach eine gute Idee. Top

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
26.06.2010 21:16 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der dritte potterband ist mein liebling Umarmen

__________________

27.06.2010 14:50 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Sabrina682 Sabrina682 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2010
Alter: 41
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich finde den 3. Band ja gut, ist aber nicht mein Lieblingsband, im gegensazt zum 5.!

Warum ich den 3. Band gut finde, da einfach viele neue Charakter auftauchen, Sirius, Lupin,...!

Lieben Gruß
Sabrina

__________________

29.06.2010 15:02 Sabrina682 ist offline E-Mail an Sabrina682 senden Beiträge von Sabrina682 suchen Nehme Sabrina682 in deine Freundesliste auf
Vermouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, der dritte ist mein Lieblingsband. Alles ist so toll beschrieben!Und da zum ersten Mal Sirius auftaucht... breites Grinsen Er hat sich zu meinem Lieblingscharakter avanciert, ich mag ihn sehr, er hat so etwas warmherziges an sich Grinsen
Das Buch ist auch am zerfledersten |D
ich glaube, das Buch hat deshalb für mich einen besonderen Reiz, weil ich ja weiß, was am Ende rauskommt und beim Lesen dann immer denke Harry müsste doch eigentlich auffallen, dass hier was nicht stimmt, und da Sirius kein Mörder ist etc. Und dann wünsche ich mir immer direkt ins Geschehen eingreifen zu können.
06.07.2010 17:49
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bisher mein Lieblingsband! <3
Ich finde, es wird halt langsam "erwachsener", und dennoch ist alles recht friedlich .. ja abgesehen von den Dementoren usw, aber Voldemort ist eben noch nicht zurück (heißt nicht, dass ich die folgenden Bücher deswegen weniger mag) und alles ist noch eher unbeschwert, finde ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bridge2TheSky: 06.09.2010 22:14.

06.09.2010 22:12 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Wie fandet ihr den 3.Band? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

:kussbreites Grinsen as 3.und das 6.Buch sind meine Lieblings-Harry-Potter-Bücher breites Grinsen
das 3.Buch ist total lustig und spannend geschrieben... Top <3
07.09.2010 14:18 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
SevFanXXX SevFanXXX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59009.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



RE: Wie fandet ihr den 3.Band? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, ich liiieebe diesen Teil. Ich hab ihn 39 mal gelesen und immer noch nicht genug davon Umarmen Umarmen

__________________
SevFan XXX :-)
19.09.2010 15:18 SevFanXXX ist offline E-Mail an SevFanXXX senden Beiträge von SevFanXXX suchen Nehme SevFanXXX in deine Freundesliste auf
MagicMarc
Schüler

Dabei seit: 25.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur Harry Potter und der Feuerkelch ist besser...
15.10.2010 22:44 MagicMarc ist offline E-Mail an MagicMarc senden Beiträge von MagicMarc suchen Nehme MagicMarc in deine Freundesliste auf
*mary* *mary* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58433.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find dieser teil is einer der besten! um genau zu sein der zweitbeste breites Grinsen
ich hab ihn schon so oft gelesen & mia wird nie langweilig dabei Top Top Top Applaus Applaus Applaus
er ist von anfang bis ende spannend & meiner meinung nach gibt es kein einziges kapitel das nicht supa is breites Grinsen
07.03.2011 15:36 *mary* ist offline E-Mail an *mary* senden Beiträge von *mary* suchen Nehme *mary* in deine Freundesliste auf
NamelessMonster NamelessMonster ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58698.jpg

Dabei seit: 01.07.2011
Alter: 35
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Band war einer der Besten! (Deshalb hat es mir fast das Herz gebrochen, als ich mir die filmische Umsetzung ansehen musste! ><)
Mir hat ganz besonders gefallen, dass endlich mal ein bisschen die Hintergründe einzelner Personen beleuchtet wurden. (Und dass es mal "zur Abwechslung" nicht um die Harry vs. Voldemort-Sache ging.)
Der Band war aufwühlend, emotional und total spannend!
Und es ist der einzige Band, wo Snape mal so richtig die Fassung verliert und sein Gefühlsleben offenbart...(abgesehen von der "Nenn mich nicht Feigling-Szene in Band 6...)
02.07.2011 14:03 NamelessMonster ist offline E-Mail an NamelessMonster senden Beiträge von NamelessMonster suchen Nehme NamelessMonster in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr den 3.Band?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH