Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.874 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.966 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.538 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.874 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.669 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Bernhard Schlink
Das Buch hat mir echt gut gefallen. Ansonsten haben wir in der Schule bisher kaum interessante Bücher gelesen. (ich finde eh das in Deutsch viel zu wenig Romane gelesen werden. Stattdessen immer wieder Nachkriegs- Kurzgeschichten.)
Ach ja, Insel der blauen Delphine haben wir in der sechsten auch mal gelesen, ich kann mich fast gar nicht mehr drann erinnern, aber ich glaube es hat mir ganz gut gefallen.

__________________

27.10.2009 22:42 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben allen möglichen Stuss gelesen. Einige Sachen echt zum einschlafen! Manche Titel weiß ich gar nicht mehr.

Aber ein Buch fand ich richtig gut!
Geht um einen Juden der zur Zeit des NS in Deutschland aufwächst.
Richtig traurig, aber toll geschrieben!

__________________

29.10.2009 19:38 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"" von Tamara Bach
hab es an einem nach Nachmittag ausgelesen und 2 Schularbeiten darüber geschrieben xDD

"" von Morton Rhue hat mir auch gut gefallen

und "" fand ich auch gut ...
29.10.2009 19:59 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Xaveria Xaveria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30478.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von David Guterson
von Tennesse Williams
von Dürrenmatt
von N.H. Kleinbaum

ja, das sind die, die mir eingefallen sind... obwohl ich sagen muss, die werke von Shakespeare habe ich ebenfalls verschlungen

__________________

14.08.2010 17:48 Xaveria ist offline E-Mail an Xaveria senden Beiträge von Xaveria suchen Nehme Xaveria in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich war wohl die einzige die es nicht doof fand aber ich fand es echt gut...
14.08.2010 17:59 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Sarah271191 Sarah271191 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55517.jpg

Dabei seit: 14.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in jeden Jahrgang ein Buch lesen müssen und am besten fand ich " von Jana Frey.
17.08.2010 19:13 Sarah271191 ist offline E-Mail an Sarah271191 senden Beiträge von Sarah271191 suchen Nehme Sarah271191 in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



uii, ich wünschte wir würden sowas lesen, ich das und auch noch eine menge anderer bücher von Jana Frey im regal... die sind klasse geschrieben...
17.08.2010 19:37 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Scarlet: 18.08.2010 19:16.

18.08.2010 19:16 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lektüren, die ich richtig gut fand:
Krabbat (5. Klasse)
Die Wolke (7.)
Die Welle(9.)
Sonnenallee (10.)
Bahnwärther Thiel (11.)

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
19.08.2010 12:30 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich D-LK war, hab ich eigentlich alles gern gelesen.

Geschwister Oppermann von Lion Feuchtwanger
Das Parfum
Der Vorleser (Prüfungsthema)

Adressat unbekannt von Kathrine Kressmann-Taylor
dieses Buch habe ich meiner Lehrerin vorgestellt, meiner Klasse vorgestellt, seit dem ist es als Klassensatz in der Schule vorhanden und Pflichtliteratur in der Schule

und noch viel mehr

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



09.09.2010 22:03 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Mittelstufe hat mir "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt sehr gut gefallen (was auch daran lag, daß der Literatur-LK eine Inszenierung gebracht hatte, die eines Staatstheaters würdig war). Einigermaßen interessant gefunden hatte ich noch "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth.

In der Oberstufe habe ich "Homo Faber" von Max Frisch gut gefunden.

__________________

09.09.2010 23:47 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und waren in Ordnung, auch wenn wir beide nie auseinandergenommen oder analysiert, sondern nur kurz besprochen haben.

Die Bücher im Englischunterricht waren im Allgemeinen besser, was vllt auch daran lag, dass man da modernere Sachen gelesen hat und nicht 10 mal dieselben Seiten von "Irrungen, Wirrungen" lesen musste.
hat mir jedenfalls auch gefallen.
28.09.2010 21:24 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
shelovesmusic shelovesmusic ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56279.png

Dabei seit: 11.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen in Englisch gerade , was ich auch schon im Deutschen gelesen und es gern nochmal auf Englisch getan habe. War schön, es mal wieder zu lesen und diesmal auch die Originalfassung. Mache ich eigentlich ganz gern, bin allerdings auch oft einfach zu faul dazu.

__________________
[CENTER]''

29.09.2010 17:43 shelovesmusic ist offline E-Mail an shelovesmusic senden Beiträge von shelovesmusic suchen Nehme shelovesmusic in deine Freundesliste auf
sunflower321 sunflower321 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Das Parfum" und "Effi Briest" haben mir sehr gut gefallen. Beide habe ich nach der Schulzeit noch einmal gelesen.
30.09.2010 14:36 sunflower321 ist offline E-Mail an sunflower321 senden Beiträge von sunflower321 suchen Nehme sunflower321 in deine Freundesliste auf
Animagus
Schüler

images/avatars/avatar-39492.gif

Dabei seit: 25.12.2006
Herkunft: Dütschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und waren okay.
Aber am besten hat mir bis jetzt gefallen. In der 6 und 7 Klasse hab ich und gelesen, dass gefiel mir damals auch recht gut.

__________________

06.10.2010 15:03 Animagus ist offline E-Mail an Animagus senden Homepage von Animagus Beiträge von Animagus suchen Nehme Animagus in deine Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH