Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.835 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.906 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.255 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.409 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.197 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Buch fünf - zu lang oder zu kurz?
genau richtig 223 54.52%
zu kurz 110 26.89%
zu lang 76 18.58%
Insgesamt: 409 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Buch 5 - zu lang oder zu kurz? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,0520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pirat91 Pirat91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51690.gif

Dabei seit: 13.05.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde HP5 auch eindeutig zu lang.
Natürlich ist es gut geschrieben, aber JKR zieht es an manchen Stellen schon ziemlich in die Länge.

z.B. die Nachsitzseiten sind mir irgendwie zu viel.

Liebe Grüße Umarmen
25.04.2010 17:57 Pirat91 ist offline E-Mail an Pirat91 senden Beiträge von Pirat91 suchen Nehme Pirat91 in deine Freundesliste auf Füge Pirat91 in deine Kontaktliste ein
H3rm13 H3rm13 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.01.2010
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Daumen hoch! RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand und finde es genau richtig, da man länger am lesen ist kann man auch länger in die magische Welt von Harry Potter abtauchen.
28.07.2010 21:44 H3rm13 ist offline E-Mail an H3rm13 senden Beiträge von H3rm13 suchen Nehme H3rm13 in deine Freundesliste auf
-LoveLy- -LoveLy- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58032.png

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau richtig.!
Ich liebe lange, dicke Bücher Grinsen

__________________

30.07.2010 08:59 -LoveLy- ist offline Beiträge von -LoveLy- suchen Nehme -LoveLy- in deine Freundesliste auf Füge -LoveLy- in deine Kontaktliste ein Skype-Name von -LoveLy-: footballgirl.
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
31.07.2010 09:41 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich sag ja immer ..aber irgendwann muss ja jedes Buch auch mal enden..leider Weinen

__________________

01.08.2010 18:40 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stimme somebody.someone zu breites Grinsen
Ich lieeeebe Bücher, und die länge ist mir egal
(naja nicht ganz, ein zu kurzes Buch geht mir gehörig gegen den Strich)
und ich sag immer:
je länger desto besser Augenzwinkern

__________________
><

*g*
02.08.2010 13:13 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
(=Bella=) (=Bella=) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57136.jpg

Dabei seit: 05.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lange Bücher finde ich auch besser als Kurze, da sind einfach mehr Informationen drin und es ist dann auch öfters ein längerer zeitraum beschrieben... ich bin immer total traurig, wenn ein Buch zu Ende geht, und so hat man einfach länger davon. Grinsen

__________________

A story about a girl who loses everything,
starts a new life and begins to lose again.


Neue Fanfiction:
07.08.2010 14:19 (=Bella=) ist offline E-Mail an (=Bella=) senden Beiträge von (=Bella=) suchen Nehme (=Bella=) in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als das Buch erschien, war ich erst mal schockiert über die Länge - aber das lag daran, dass es das erste war, das ich zuerst auf Englisch gelesen habe. Außerdem kann man so ein dickes Buch so schlecht im Bett lesen, ohne Genickstarre zu kiregen. Wütend
Trotzdem möchte ich keine einzige Seite davon missen, weil Alles so liebevoll beschrieben wurde. Und genau diese Dinge, die mir so gefallen haben, fehlten dann natürlich im Film (z.B. Weihnachtsvorbereitungen am Grimmauld Place). Weinen
Wäre der erste Band allerdings so dick gewesen, hätte ich es mir lange überlegt, ob ich in die Serie überhaupt einsteigen soll, weil ich bei mir noch unbekannten Autoren lieber mit einem dünnen Buch anfange. Also haben alle Bände meiner Meinung nach genau die richtige Länge.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

08.08.2010 07:41 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich mir das Buch so anschaue .. Zu KURZ scheint es definitiv nicht xD
Das werd ich aber wohl erst sagen können, wenn ich damit durch bin. Bin noch gaaanz am Anfang ..
08.08.2010 22:35 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
GinnyBlack GinnyBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.08.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find alle Bücher zu kurz. Ich wünschte, die Harry Potter Geschichte würde nie aufhören breites Grinsen
27.08.2010 17:13 GinnyBlack ist offline Beiträge von GinnyBlack suchen Nehme GinnyBlack in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ALLE Bücher sind zu KURZ Fröhlich ...
breites Grinsen ...JKR sollte am besten noch mehr Bücher über Harry schreiben... Top xDund die dann mit mindestens 3000 Seiten Lachen ..Nein das recht nicht Zunge raus Kuss
28.08.2010 13:44 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist in Prinzip kein Buch zu lang. Habe "Krieg und Frieden" (1532 Seiten) gelesen. Und Band 5 Harry Potter hatte ich innerhalb von zwei Tagen durch. Was so ohne Schlaf, ohne Essen (1 Schokoladentafel kann man nicht als Essen bezeichnen), und nur 1 Glas Wasser alles möglich ist. Ich hab mich über jede Störung tierisch aufgeregt.

Andererseits heißt es ja, man kann 1000 Wörter Mist schreiben oder einen wirklich guten Satz. J.K. Rowling hat aber mehrere hundert Seiten gute Sätze geschrieben. Waren schöne Lesestunden.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samuel: 06.09.2010 21:41.

06.09.2010 21:38 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso, ein gutes Buch kann nie zu lang sein ^^ Und wenn man sich mal anguckt, wie kurz die anderen im Vergleich zum 5. sind, kann man sich glaube ich nicht beschweren Augenzwinkern

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
06.09.2010 22:00 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
tru_blood tru_blood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55749.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand's auch genau richtig.... Ist eben viel passiert.

Wenn der Inhalt passt und nicht ewig lange nix passiert und nur um den heißen Brei herumgelabert wird, sind mir über 1000 Seiten auch zu lang, aber das war hier ja nicht der Fall.
07.09.2010 12:32 tru_blood ist offline E-Mail an tru_blood senden Beiträge von tru_blood suchen Nehme tru_blood in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon ok so,finde ich,aber 950 hätten auch gereicht,weil der Anfang etwas zu lang ist.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
22.06.2011 17:49 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH