Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.021.416 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.463 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   82.391 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   25.198 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   138.033 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Markus Heitz' "Die Zwerge" TV - Verfilmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Markus Heitz' "Die Zwerge" TV - Verfilmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Markus Heitz' "Die Zwerge" TV - Verfilmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Fantasy - Epos / Deutschland 2010)



Drehbuch: Matthias Dinter
nach dem Roman von: Markus Heitz
Studio: Hofmann & Voges Entertainment
Update: Pre-Produktion


Anfang des Jahres 2010 beginnen die Dreharbeiten zu dem ersten deutschen Fantasy-Epos seit "Die Unendliche Geschichte". Verfilmt wird eine jüngere Geschichte von Markus Heitz, die "Zwerge" Reihe.

Das deutsche Produktionsstudio Hofmann & Voges Entertainment, dass für Filme wie "Der Seewolf" "Wo ist Fred?" "John Rabe" produzierte, sicherte sich schon bereits 2006 die Filmrechte an dem ersten Roman und entschied sich für eine Realisierung im TV. Wir dürfen uns also auf einen Zweiteiler einstellen. Wann und auf welchem Sender dieser Film ausgestrahlt wird, steht noch in den Sternen.

Denn momentan befindet sich der Film noch in der Pre-Produktion. Drehbuchautor Matthias Dinter (Tatort, 2008) feilt noch ein letztes Mal an dem Drehbuch. Das Budget wird optimiert und nach Filmstudios wird gesucht.


Worum geht's?

Einst bewachten die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land mit seinen Menschen und Elben vor den Heeren des Bösen zu beschützen. Verrat bahnt Orks und Ogern den Weg, und das Tote Land breitet sich mit seinen Schrecken aus.

Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.

(amazon Redaktion)


Die Produktionsfirma hat übrigends einen Blog im Internet geschaltet:


Man darf gespannt sein.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
29.12.2009 00:38 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Zarina Zarina ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-57127.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uff, ganz schön lange her, dass ich "Die Zwerge" gelesen habe. Das Buch wurde mir von einem Mitschüler gegeben, als er sah, dass ich gerade einen Heitz las breites Grinsen Die Story fand ich super, und die nächsten Bände habe ich auch verschlungen.
Dass jetzt ein Film daraus gemacht werden soll, ist mir komplett neu, freut mich aber. Wird wahrscheinlich eine Schweinearbeit, das alles umzusetzen, aber ich bin frohgemut, dass es einigermaßen passabel wird. Die Frage, die sich aber natürlich stellt: Welche Schauspieler für welche Rollen? Gibt es da bereits offizielle Stellungnahmen?

LG,
Zarina

__________________

10.06.2010 15:50 Zarina ist offline E-Mail an Zarina senden Beiträge von Zarina suchen Nehme Zarina in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach,das soll verfilmt werden, na dann viel Spass.
Ich hoffe sie werden es besser als Eragon umsetzen.

__________________





11.06.2010 19:09 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur Deutsche und dann noch TV Produktion.
Bully Herbig hat bewiesen das auch Deutschland gute Fantasy Filme machen kann. Zumindest die Optik bei Ui Buh und Wicki ist überzeugend.
Aber als TV Produktion sehe ich schwarz.

__________________

11.06.2010 19:12 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Weiterer zu der Serie.

Mal wieder ein Update:






breites Grinsen Hammer, ich bin sehr gespannt darauf.

__________________





19.10.2012 23:51 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Markus Heitz' "Die Zwerge" TV - Verfilmung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH