Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.314 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.964 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.130 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.742 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.853 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Verkuppelt Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] 38 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Verkuppelt Severus Snape :D
jemand anderes 417 37.64%
Niemand, er bleibt ewiger single 368 33.21%
Bellatrix Lestrange 117 10.56%
Prf. Trelawney 76 6.86%
Dolores Umbridge 74 6.68%
Minerva McGonagall 56 5.05%
Insgesamt: 1108 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Verkuppelt Snape 45 Bewertungen - Durchschnitt: 6,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Potion Master The Potion Master ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57822.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 35
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm.. mir fällt keiner ein der mit snape zusammen passen würde.

mir fällt nur lily ein ^^

__________________
''
13.02.2010 11:08 The Potion Master ist offline E-Mail an The Potion Master senden Beiträge von The Potion Master suchen Nehme The Potion Master in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie wär´s denn, wenn er überlebt hätte, Snape und Andromeda Tonks.

Und Lily, abgesehen, dass sie tot ist, finde ich, hat letztlich nie zu Severus gepasst. Klar, das hat ihn nie daran gehindert, sie zu lieben (leider,war nur Zeitverschwendung,lieber Severus) aber gepasst hat sie nie zu ihm. Die soll ruhig mit dem oberflächlichen James davonlaufen.
13.02.2010 11:56 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Mathilda Moore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, Lily und Severus hätten schon eine Zukunft gehabt. Rowling meinte ja in einem der Interviews, dass Lily ihn schon geliebt hat und dass daraus viel mehr als freundschaftliche Liebe hätte werden können, wenn er nicht so vernarrt in die dunklen Künste gewesen wäre. Warum auch nicht? Viele hier wissen sehr genau, was sie an Snape toll finden, wieso sollte Lily es also nicht tun? Außerdem war Severus ja praktisch ein ganz anderer Mensch. Und sie war die erste, die wirklich das Gute in ihm gesehen hat, die erste, die sich für den Jungen hinter dem Vorhang aus strähnigem, schwarzem Haar interessiert hat. Augenzwinkern
Beide waren unglaublich schlaue Schüler. Keiner kann also behaupten, sie sei ihm intellektuell unterlegen gewesen. Sie waren beide begabte Zaubertrankmischer, hatten also auch gemeinsame Interessen.

Naja und was den "oberflächlichen" James angeht, stimme ich nicht so ganz mit dir überein, Al Khamsa. Klar, er war ein ziemlicher Idiot in der Schule. Aber große Teile dieses idiotischen Verhaltens lassen sich ja darauf zurückführen, dass er hoffte, er könne Lily damit beeindrucken. Genau den selben Fehler machte Snape später mit den dunklen Künsten, nur verstand James eben schneller, dass Lily all diese kindischen Spielereien einfach nur nervig fand. Den erwachsenen James Potter haben wir ja leider nie so ganz kennen gelernt - nur sein infantiles, 15jähriges Ich. Wäre er wirklich so oberflächlich, hätte Lily ihn nie geheiratet. Ich denke, da steckt wesentlich mehr in James Potter, als nur der beliebte, ach so begabte Sucher, der Leute verhext "nur weil er's eben kann"...

Ich könnte mir so eine Art Affäre zwischen Snape und Narcissa vorstellen. Etwas ziemlich düsteres, nicht so eine Regenbogenzuckerguss Liebe mit "oh, du bringst das Gute in mir hervor, blabla", sondern mehr eine nüchternere Sache zwischen zwei Menschen, die ziemlich genau wissen, wie es in der Welt zugeht. Irgendwie passen sie zusammen.
13.02.2010 14:32
Sirius.Padfoot.Black Sirius.Padfoot.Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53242.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trelawney und Snape - Weil ichs zum todlachen finde! Lachen

__________________

- Sirius Black




05.04.2010 23:36 Sirius.Padfoot.Black ist offline E-Mail an Sirius.Padfoot.Black senden Beiträge von Sirius.Padfoot.Black suchen Nehme Sirius.Padfoot.Black in deine Freundesliste auf
BlueButterfly BlueButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Herkunft: Rawenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Professor Trelawney und Snape Lachen

Ich glaub mit Professor Trelawney hälts doch keiner lange aus. Die Frau is einfach Vogel zeigen



Die Alternativen in der Umfrage sind sorry, aber auch wenig ansprechend.
Narzissa würde sicher noch am ehesten zu Severus passen, aber dann hätte Lucius ja keine Frau, der Arme Trösten

Gruß Blue

__________________
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda
07.04.2010 00:02 BlueButterfly ist offline E-Mail an BlueButterfly senden Beiträge von BlueButterfly suchen Nehme BlueButterfly in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Snape ist Naturwissenschaftler. Der würde bei so einer Esoteriktante wahnsinnig werden. Und sie mit ihm auch. Viel zu trocken und glaubt nur das, was er sieht.

Narcissa ist nicht schlecht. Auf der anderen Seite, entspricht der materiell doch eher knapp ausgestattete Snape sicher nicht ihren Ansprüchen. Da ist sie von Lucius anderes gewöhnt. Aber als Affäre... warum nicht.

Madame Rosmerta und Snape. Die würde in dem Mann vielleicht wieder etwas Sinnlichkeit und Lebensfreude erwecken.
Im Grunde braucht Snape eine Art intellektuelle Molly. Hat die keine jüngere Schwester?
07.04.2010 11:15 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Snape Naturwissenschaftler ist, würde er vielleicht gut zu Professor Vektor passen (Arithmantiklehrerin)

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
07.04.2010 11:55 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
BlueButterfly BlueButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Herkunft: Rawenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So eine Molly Weasley an seiner Seite wäre in der Tat von großem Nutzen gewesen.
Eine Frau die dafür sorgt, dass der Kerl ansändig was aud die Rippen kriegt und dafür sorgt dass er regelmäßig gewaschen wird, die seinen Haushalt auf vordermann bringt und Leben in die Bude schafft. Dann hätt aus dem wirklich ein anständiger Kerl werden können. Wobei ich leider bezweifeln muss dass Snape ein Charakter ist der sich gerne betüddeln lässt breites Grinsen

Ich halte Molly nicht für einen besonders dummen Menschen, sie hat eben nur ihre Prioritäten anders gesetzt und ist eben dafür eine wunderbare Mutter und Hausfrau geworden (wobei sie ja bei 7 Kindern keine andere Wahl mehr hatte). Leider macht einseitige Arbeit oder mangelnde Intellektuelle Tätigkeiten ganz grob gesagt dumm.

Wenn sie mehr Interesse an wissenschaftlicher Arbeit (so nenn ich das was Snape so macht jetzt mal) dann wäre sie sicher keine schlechte Wahl für ihn gewesen.

__________________
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda
07.04.2010 14:21 BlueButterfly ist offline E-Mail an BlueButterfly senden Beiträge von BlueButterfly suchen Nehme BlueButterfly in deine Freundesliste auf
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von den hier genannten kommt keiner in Frage und Lily erst Recht nicht Böse .

Ich finde Snape hat jemanden verdient, der so eine Mischung ist. Jemand der die gleichen Interessen wie er hat, der ihn aber auf der anderen Seite auch auf die kleinen, schönen Dinge des Lebens aufmerksam macht. Der vielleicht mal ein wenig kindlich ist, aber im Grunde genommen doch eher eine nüchterne, sachliche Persönlichkeit besitzt. Jemand, der ihn langsam wieder zurück ins Leben bringt, ihm seine Freiheit lässt, immer für ihn da ist, der ihn sieht und nimmt, wie er ist. Und der langsam aber sicher seine alten Wunden so weit verschließen kann, dass er sich von der Vergangenheit lösen kann.
Das ist jemand den Snape verdient hat. Jawohl!

Also ich würde ihn nehmen. Sofort! *kicher*
08.08.2010 01:42 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Verkuppelt Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus Bei Snape ist das ein bisschen schwierig.. breites Grinsen Er bräuchte irgendjemanden,der die gleichen Intressen hat wie er Kuss
Aber im Ernst ihr wollt doch jetzt nicht wirklich Trewelany(oder wie man sie schreibt Augenzwinkern ) mit Snape verkuppeln.... Nachdenken ..Der arme SNAPESnape
24.08.2010 14:59 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
RaumDerWünsche RaumDerWünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.03.2010
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso findet ihr Hermine/Snape eigentlich so abwiegig ? Keine Ahnung
Es ist eines meiner lieblings-pairings,was wohl daran liegen muss dass die erste Fanfiction die ich gelesesen habe,eine Snape/Hermine story war breites Grinsen
Aber sooo abwiegig ist es nicht...
Was schlimm ist : Dumbledore/Snape
ühaaaaaaaaaaaaaaa
stellt euch das mal vor ôO

__________________
"Ich kann es nicht glauben. Ich kann es nicht glauben. Oh Ron, wie wunderbar - Vertrauensschüler, wie jeder in der Familie."
"Und was sind Fred und ich? Nachbarn von neben an?"
29.12.2010 13:44 RaumDerWünsche ist offline E-Mail an RaumDerWünsche senden Beiträge von RaumDerWünsche suchen Nehme RaumDerWünsche in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob Snape soo glücklich wären wenn man ihn verkuppeln würde.?? Nachdenken

Ich denke aber mal eher nicht.!
Für ihn ist seine einzige & große Libe Lilly...
& ich glaub, dass er auch keine andere wöllte..!

__________________

29.12.2010 15:00 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
CookieCrumb. CookieCrumb. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61180.jpg

Dabei seit: 01.04.2011
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls.
Pottermore-Name: SternProphezeiung121



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine meinung ist fast die selbe.
ersteinmal ist es severus snape.
deer severus snape.
und der lässt sich sicherlich nicht verkuppeln.
vorher tötet er denjenigen der es wagt.

sev's große und erste und wahrscheinlich auch einzige liebe war/ist lily evans.
daran lässt sich glaube ich nicht viel ändern..

aber wenn ich da wäre,
würde ich es glaub ich versuchen.
wenn dann würd ich ihn mit tonks verkuppeln. (wenn es remus nicht gäbe- was glücklicherweise nicht der fall ist xD)
tonks ist so ein chaotischer wirbelwind.
sie könnte ein bisschen leben und farbe in sein Leben bringen.
das wäre sicher lustig mit anzusehen.
*grad auf interessante ff-ideen komme* Fröhlich

aber im normalfall kann ich ihn mit nicht mit jemand anderen außer lily vorstellen.

lg cookie.

__________________

24.06.2011 17:31 CookieCrumb. ist offline Homepage von CookieCrumb. Beiträge von CookieCrumb. suchen Nehme CookieCrumb. in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus würde sich denke ich nicht verkuppeln lassen
weil sein Herz einfach zu sehr an Lily hängt
auch wenn ich ihm jemanden gewünscht hätte der ihn glücklich machen kann wäre er sowieso Single geblieben

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
24.06.2011 17:38 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ja, also ich denke nicht, dass Severus es mit Tonks allzu lange aushalten würde. Ihre Schusseligkeit würde ihm, denke ich, auf Dauer ziemlich auf die Nerven gehen...
Das mit Lily ist so eine Sache. Einerseits denke ich schon immer, dass sie irgenwie süß zusammen sind, aber ob sie wirklich die richtige Frau für ihn gewesen wäre? Ich bezweifle es ja. Ich glaube für Severus müsste man einen neuen Charakter erfinden. Jemanden, der wirklich passt, jemanden, wie Mina-Snape-Circeni es beschrieben hat, ich glaube, das wäre wirklich die Richtige für ihn...

__________________

28.06.2011 22:42 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] 38 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Verkuppelt Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH