Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.165 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.325 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.177 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   41.183 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.485 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters! 39 Bewertungen - Durchschnitt: 5,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich will mich hier auch mal einmischen. Ganz nett mit meiner eigenen Meinung (:
Ich hab über die Überlegung, ob Sirius schwul sein könnte, schon mal im Forum was geschrieben, aber ich weiß eh nicht mehr genau wo.

Jedenfalls finde ich nirgends, in keiner Szene mit ihm, irgendeine Andeutung, dass er schwul sein könnte. Und er ist meine zweite Lieblingsperson, also habe ich seine Szenen hundert, tausend, millionen Mal gelesen, da er mir zu kurz kommt.
Warum nie eine Frau erwähnt wird? Wurde vor mir glaub ich eh schon mal erwähnt: Vielleicht, weil nicht jeder mit 20 seine große Liebe findet, nicht mal im HP-Verse?
Wenn er tatsächlich dieser Frauenheld war, wie viele es denken, dann würde ich mal annehmen, dass er keine sehr langen, beständigen Romanzen hatte. Mit 18, 20, 22 Jahren hat nicht jeder ernsthafte Beziehungen, also sind die später nicht erwähnenswert, oder?
Nur weil James gleich geheiratet hat, müssen das nicht alle anderen auch getan haben.
Remus hat auch erst viel später eine Frau gefunden und der war nicht 12 Jahre in Askaban!
Und nachdem Sirius aus dem Gefängnis kam, hatte er wenig Gelegenheit und ich denke auch nicht sehr große Lust auf die Suche nach einer Seelenverwandten zu gehen.

Und diese Mädchenposter, die alles vertuschen sollten ... Oh man, ich hab ausschließlich Poster von männlichen Stars an meinen Wänden hängen - und ich bin deshalb auch nicht lesbisch und versuche das damit zu vertuschen.

Außerdem denke ich immer noch, dass JKR es gesagt hätte, wenn Sirius schwul gewesen wäre. schließlich hat sie es bei DD auch erwähnt. Aber ich glaube nicht, dass sie jemals daran gedacht hat ihn als homosexuell darzustellen.

WENN Sirius jedoch schwul wäre, würde mir das auch gar nichts ausmachen. Ich finde das ganz und gar nciht schlimm und lese auch ein paar FFs darüber, aber dennoch empfinde ich es nciht als realistisch.
Klar, seine Beziehung zu James war besonders, aber ich kenne auch Männerfreundschaften, die sehr eng sind. Der Ex meiner Freundin - der sicherlich nciht schwul ist - ist inzwischen seit über 10 Jahren mit seinem besten Freund befreundet und die stehen sich auch wirklich nahe. Zwar haben wir teilweise wirklich Scherze über die beiden gemacht, aber da war auch nix.

Richtige Freundschaften gibt es. Es ist nur wirklich bedenklich, dass geredet wird, wenn Männlein und Weiblein eng befreundet sind ("Freundschaften unter den Geschlechtern kann es nicht geben!") und auch wenn man mit einem gleichen Geschlechts befreundet ist. Mensch, mit wem darf man heutzutage eigentlich noch befreundet sein, ohne das einem unterstellt wird, dass man miteinander rummacht?

Fazit: Ich sage Sirius ist definitiv nicht schwul, aber wenn er es sein sollte ... soll er es sein. Meine Meinung über ihn wird sich nicht ändern.


Und zum Thema Rumtreiber: Ich denke sehr wohl, dass sie alle VIER gut befreundet waren. Peter hat die Potters verraten, weil er schwach war. er war einfach zu schwach und zu ängstlich, um sich gegen Voldemort zu wehren. Aber ich denke nicht, dass Sirius und James, die doch unzählige von solchen Bewunderern hatten, einfach nur so mit Pete befreundet waren. Wie gesagt, dutzende von Schülern sind ihnen bewundernd nachgerannt, da hätten sie die hundert Rumtreiber gründen können, wenn sie Peter einfach nur als einen von vielen betrachtet hätten.
Und wie Luxusmarauder schon erwähnte: Man wird nicht für irgendwen illegal zum Animagus, da muss schon mehr dahinter stecken. Also kann Remus nicht irgendwer gewesen sein.

So. Das wars dann endlich (:
Liebe Grüße
26.02.2010 18:13 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Sirius.Padfoot.Black Sirius.Padfoot.Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53242.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nelly Potter spricht mir wirklich aus der Seele, genau dass wollte ich auch schreiben (Nur nicht so lang, dafür bin ich zu faul breites Grinsen )

Ich finde diese Gedankengänge genauso konfus, wie der, ob Snape Jungfrau ist oder nicht.

Klar hätte es Rowling erwähnt, wenn er es wäre. Und nur, weil er diese Blicke von dem Mädchen im Fünften nicht bemerkt hat…ääähm hallo? Niemand hat am Hinterkopf Augen.
(Außer vielleicht Quirrill, aber das lassen wir jetzt mal außen vor Lachen )

Ich habe die Stellen in den Büchern wo er vorkommt auch schon so oft gelesen, dass ich ohne Ende zitieren könnte. Und mir ist kein Detail aufgefallen, dass darauf hinweisen könnte, dass er homosexuell ist.

Ich lese zwar gerne Slash-Storys, die von Sirius handeln, aber trotzdem denke ich nicht, dass er schwul war.
Genauso bescheuert finde ich es, dass irgendwie jeder davon ausgeht, dass er der totale Aufreißer war, sexbesessen und weiß Gott noch was.
Kann natürlich sein, aber in den Büchern steht nichts davon, deswegen denke ich dies auch nicht.

Für mich ist er einfach nur jemand, der die Jugend zusammen mit seinen Freunden genießen wollte und sich später binden wollte.
Dies konnte er natürlich nicht, weil ein klitzekleines Manko, dass sich Askaban nennt, dazwischen kam.

__________________

- Sirius Black




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius.Padfoot.Black: 05.04.2010 23:16.

05.04.2010 23:15 Sirius.Padfoot.Black ist offline E-Mail an Sirius.Padfoot.Black senden Beiträge von Sirius.Padfoot.Black suchen Nehme Sirius.Padfoot.Black in deine Freundesliste auf
crazygirl crazygirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54238.jpg

Dabei seit: 06.01.2009
Herkunft: Deutschland



RE: Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass Sirius alles, nur nicht schwul war.
Ich denke, er bemerkt das Mädchen nur nicht, weil ers eben schon so gewohnt ist (Mädchenschwarm..?) und das mit James - naja, ich denke einfach, er war sowas wie sein Seelenverwandter.
Ich denke nicht, dass da mehr war als Freundschaft Grinsen

__________________


07.04.2010 16:43 crazygirl ist offline E-Mail an crazygirl senden Beiträge von crazygirl suchen Nehme crazygirl in deine Freundesliste auf
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 34
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich denke auch nicht, dass er schwul war. Vieleicht denken das die Leute weil er zu geil ist um wahr zu sein Kuss
Wahr isser ja net, aber wie man so sagt. Stoßen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny-M-Weasley: 07.04.2010 20:27.

07.04.2010 20:26 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Sirius hatte einfach ganz andere Prioritäten. Nur weil, er die Mädchen nicht angesehen hat, heißt das nicht, dass er sie nicht später noch "gehabt" hat, wenn ihr versteht, was ich meine.

Er ist einfach einer dieser typischen "Ich-bin-zu-toll-für-dich" Typen, die wohl wissen, dass alle Mädchen auf sie abfahren, sie aber quälen, indem sie sie nicht beachten.

Das mit James war einfach eine innige, innige Freundschaft, mehr nicht.

Sirius ist zu cool für Liebe.

__________________



10.04.2010 01:31 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
Lurdea Malfoy Lurdea Malfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.05.2010
Alter: 29
Herkunft: im Anwesen der Malfoys



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht das er homosexuell war... irgendwie hatte ich bei ihm immer das gefühl das er auf jeder Hand 10 Mädchen hatte und sie danach fallen ließ. Das er das Mädchen nicht beachtete könnte sein das er es einfach gewöhnt war

__________________
Die Seele, macht sie einen Menschen schwach oder stark?
30.05.2010 19:26 Lurdea Malfoy ist offline E-Mail an Lurdea Malfoy senden Beiträge von Lurdea Malfoy suchen Nehme Lurdea Malfoy in deine Freundesliste auf
Ithelia Ithelia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54759.jpg

Dabei seit: 07.05.2010
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bei Sirius weniger an homosexualität gedacht. Eher hatte ich dass Gefühl, dass er Bindungsänste hatte und sich nicht so gerne auf irgendwas festnageln ließ. Wenn es dann mal mit einer der vielen Damen erst wurde, bekam er kalte Füße und tarnte es unter dem Deckmäntelchen sie einfach fallen zu lassen. Möglicherweise war er einfach nur sich selbst gegenüber zu arrogant für so etwas Einschränkendes wie eine Beziehung. Schließlich konnte man ja auch so viel einfacher seinen Spaß haben. Warum sollte er sich auch auf so ein prizipienvermientes Gebiet begeben?
Aber das ist auch nur eine (zugegeben ziemlich aus der Luft gegriffene) Theorie.

__________________


30.05.2010 19:50 Ithelia ist offline E-Mail an Ithelia senden Beiträge von Ithelia suchen Nehme Ithelia in deine Freundesliste auf
FilleNoir
Schüler

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius und schwul? ich als Slash fan bin natürlich voll dafür Zunge raus
okay, mal ernsthaft. ich kann mir sirius genauso gut als Hetero wie als Homosexuellen vorstellen^^ Am ehesten würde ich jedoch behaupten, er ist bi (; Es passt einfach zu dem Bild, was ich von ihm hab ^^ Er schert sich nicht um Regeln, er liebt Herausforderungen, und ich finde es nicht abwegig, dass er beiden Geschlechtern nicht abgeneigt ist Augenzwinkern
zu Sirius/james.....an das hab ich komischerweise noch nie gedacht xD
ausschließen kann mans ja nicht, die bücher lassn gott sei dank viel platz für spekulationen, und es kann schon sein, dass sirius mehr als Freundschaft für James empfunden hat (; So ala aus bestem Freund wird plötzlich mehr *gg* Kann natürlich aber auch nur tiefe Freundschaft gewesen sein, wer weiß das schon breites Grinsen
"Ansätze eines homosexuellen Charakters" hat er für mich jetzt eig. nicht, aberzum Glück kann man sich ja einiges dazudichten (;

__________________
Wer im Dunkeln sitzt, zündet sich einen Traum an.
20.06.2010 03:06 FilleNoir ist offline E-Mail an FilleNoir senden Beiträge von FilleNoir suchen Nehme FilleNoir in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denkt hier wirklich jemand ERNSTHAFT, dass Rowling für sich festgelegt hat (denn nur darum geht es), dass Sirius für James mehr als nur Freundschaft empfand? Und, dass sie das niemanden erzählt, oder vielleicht wartet, dass sie jemand fragt? breites Grinsen

Ich bin kein Sirius-Fan (und mir wäre es auch gleich, wenn er homosexuell wäre), aber ich mache mir dennoch über allemöglichen Charaktere Gedanken. Und das mit den Blicken von den Mädchen... Wenn ihn Jungs angesehen hätten, hätte er es wohl automatisch gespürt und soetwas wie einen Elektroschock bekommen? (nach ein paar Jahre, hätte sich wohl auch das geändert...) Ich denke Rowling wollte damit nichts über seine Sexualität, sondern über seinen Charakter und seine Beliebtheit zeigen.
Mein Gott, von mir wollten auch schon gewisse Leute etwas und ich hab's lange nicht gemerkt (allerdings bin ich ganz und gar nicht arrogant...)

Mein Vater hat seit ca. vierzig Jahren eine enge, freundschaftliche Bindung zu einen Mann. Und ich bin SICHER, dass er hetero ist. Fröhlich

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
29.06.2010 23:27 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
*Bellatrix Lestrange*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lieeebe Sirius breites Grinsen Scheinheilig Zunge raus

Und ich hasse Slash, und dass in Verbindung zu bringen, kommt bei mir schon einem Verrat beziehungsweise Kätzerei nahe Lachen
03.02.2011 21:09
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die angeblichen Vedachtsmomente, dass Sirius schwul sei soll, ziemlich abwegig.
In James verliebt, weil er ihn so vergöttert. Nicht in Sirius Fall.
Gehen wir kurz stur davon aus Sirius sei hetero.
Sirius sagt selbst er hat nur schlechte Erinnerungen an sein zu Hause. Mit 16 ist es so schlimm, dass er abhaut und ohne einen einzigen Sickel von der Familie verstoßen wird, und das obwohl er bis zur Volljährigkeit nicht länger wie zwei Monate im Jahr am Stück dort verbringen muss.
Natürlich gab es noch Peter und Remus, aber James ist sein bester Freund, zu dem er dann geht, und mit dem er bestimmt mehr als einmal darüber geredet hat. Sirius lebt eine ganze Weile auf James' Kosten, auf wessen auch sonst.
Natürlich lieben sich Sirius und James und natürlich vergöttert Sirius den wichtigsten Menschen in seinem Leben. James ersetzt ihm nicht nur einen Bruder, sondern die ganze Familie.
Selbst wenn Sirius schwul sein sollte, glaube ich absolut nicht, dass seine Gefühle für James romantischer Art sind.
Es wurde keine Freundin erwähnt, obwohl Sirius ja so gut aussieht.
Glauben wir jetzt auch Tonks wäre die erste in Remus Leben gewesen? Dass er nie auch nur ein Date in Hogwarts oder danach hatte, nur weil es nicht erwähnt wurde? Also ich glaub das nicht. Es gab eben nur nie etwas ernsthaftes. Oder vielleicht sogar doch, nur Remus hat stärker abgewehrt oder das Mädel hat sich schneller abwehren lassen. Wer weiß.
Sirius hatte auch andere Probleme und hatte evtl mehr Spaß drann mit seinen Freunden Scheiße zu bauen. Die zwei Jahre zur Eigenausbildung zum Animagus haben vermutlich auch von Mädchen abgelenkt.
Und dieses eine Mädchen, vieleicht wusste Sirius sogar, dass sie auf ihn stand, stand aber absolut nicht auf sie, oder hat es gerade tatsächlich einfach nicht bemerkt, evtl sogar weil so etwas dauernd vorkam.
Sirius und besonders James waren ja ach so beliebt. James hat sogar drauf geachtet dass Mädchen zusehen. Es wurd aber nie gesagt, er hätte mal kurz was mit einem ander Mädchen gehabt. Es wurd gesagt, er wurde ruhiger nachdem er sich die Hörner abgestoßen hatte, aber auch dieser Satz wurde nur auf das verhexen von anderer bezogen.
Bestimmt hatten "alle" Rumtreiber mal das ein oder andere Date nur wurde nie etwas ernstes daraus und nur James hat so früh seine Traumfrau gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 28.04.2011 00:14.

27.04.2011 23:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das find ich jetzt völliger Schwachsinn.

Er hat James vergöttert, weil er sein bester Freund war. Weiter nichts.

Und nur weil er keine Frau hat und sich für Harry einseetzt heißt das er sei schwul? Sorry, aber wie du schon sagtest. Das sind keine richtigen Andeutungen dafür.

Sirius hat sich einfach noch für keine Frau interessiert. Dieses Mädchen dass ihn so angeschmachtet oder wie auch immer (ich kann mich daran überhaupt nicht mehr erinnern) hat war vermutlich einfach nicht sein Fall. Mehr nicht. Und dann saß er erst mal in Aksaban. Und danach hat er sich um Harry gekümmert und keine Zeit gehabt über Frauen nachzudenken geschweige denn über Männer.

Und Lily fand Sirius immerhin auch toll und er fand auch, dass sie perfekt zu James passte so weit ich mich erinnern kann. Also wie gesagt James war sein bester Freund. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist echt intressant wie viel Dinge ihr in die Geschichte rein interpretiert. Ich denke, wenn JKR ihn als schwul haben wollte hätte sie das hinterher noch mal erwähnt so wie bei Dumbledore angeblich ja. Ich halte nichts von den Sachen die hinterher erzählt werden. MIch interessiert nur die Story an sich. Und da ist Sirius definitiv nicht schwul und es gibt auch keine Anzeichen dafür.
28.04.2011 10:18 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass sie es bekannt gegeben hätte muss nicht sein. Bei Dumbledore kams ja auch nur raus wegen dem Drehbuch.



Es stört mich auch gar nicht, wenn man glaubt Sirius wäre schwul. Nur wirkliche Anzeichen gibt es, finde ich nicht. Und dass er in James verliebt gewesen sein soll, finde ich unwahrscheinlich und das sogar wenn er schwul sein sollte. Eben weil Sirius sich vermutlich wegen seiner eigenen Familieverhältnisse so auf James fixiert und der ihm die ganze Familie ersetzt.
Dann verliert er fast 12 Jahre in Askaban, lebt irgendwo in der Vergangenheit und hofft unterbewusst wohl die verlorene Zeit mit Harry nachholen zu können.
Hätte Sirius eine andere Familien- und Lebensgeschichte, wäre die Fixierung evtl ein Indiz. Nur so ist es eben nicht.
28.04.2011 12:49 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
La Strange La Strange ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Nokturngasse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Sirius alles andere als schwul. Schon sein Aussehen in den Filmen und wie er immer in den Büchern beschrieben wird spricht dagegen. Man kann sowas zwar nicht nur am Aussehen festmachen, aber meistens ist es ja doch so, dass man das schon ein bisschen an der Kleidung sieht.
Und das er gut mit James befreundet ist, ist nun wirklich kein Anzeichen dafür, dass er schwul ist. Was spricht den gegen einen guten Kumpel?

Da wir jetzt aber bei dem Thema sind würde ich schon eher finden, dass Wurmschwamz schwul ist. Jedenfalls, wie ich finde, eher noch als Sirius oder irgendein anderer Charakter. Der will immer so in Voldemorts Gunst stehen, dass es fast schon ein bisschen übertrieben ist. Und im 3. Band in der heulenden Hütte is mir das auch aufgefallen.

__________________
"Wolltest du mich etwa töten?"
"Neeeeiiin. Dobby würde nie töten. Nur verstümmeln und verletzten"
28.04.2011 13:16 La Strange ist offline Beiträge von La Strange suchen Nehme La Strange in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es auch nicht stören, wenn Sirius schwul wäre. Mich stört es nur, dass in viele Charas sowas reininterpretiert wird, weil es hier so viele Slash-Fans gibt.

Es gibt vier Argumente, die hier immer wieder als Indizien zu seiner sexuellen Orientierung aufgeführt werden:
1. Seine "Vergötterung" von James
2. Er beachtet das Mädchen nicht, das ihm sehnsüchtig nachschaut
3. Die Mädchenposter in seinem Zimmer
4. Wir wissen nichts über sein Beziehungsleben in der Vergangenheit

Zu 1.: Ich weiß nicht, wer das Wort "vergöttern" in diese Diskussion rein gebracht hat, aber ich sehe da absolut gar keine Vergötterung. Es wird eine sehr tiefe, aber völlig normale Freundschaft beschrieben, wie ich sie z.B. zu meiner besten Freundin auch habe, ohne lesbisch zu sein. Wenn Sirius einige Dinge James betreffend im Nachhinein etwas verklärt, dann liegt das daran, dass James Würde meine beste Freundin sterben, würde ich auch eher an die schönen Dinge zurückblicken und die unschönen ausblenden, vor allem, wenn ich mit ihrem Kind darüber reden würde.

Zu 2.: Das ist doch wohl auch furchtbar normal bei attraktiven Menschen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Jungs nachgeschaut hab, in die ich heimlich verknallt war, und von denen gar nichts zurückkam, nicht mal ein Blick. Was auch durchaus in meiner Absicht lag (Stichwort heimliche Anhimmelei). Ich kann mich nicht erinnern, dass das Aussehen des Mädels im Buch beschrieben worden ist. Vielleicht war sie eher unscheinbar und Sirius beachtete sie deswegen nicht? Doch selbst wenn sie sehr hübsch gewesen wäre: So zu tun, als sähe er die Blicke nicht (denn vielleicht hat er sie ja bemerkt, aber das wissen wir nicht wegen dem Harry-Filter), wirkt ja auch viel cooler.

Zu 3.: Tja, das ist für mich ein eindeutiges Indiz Richtung Heterosexualität, aber hier wurde auch schon gesagt, dass die nur so eine Art Überkompensation darstellen, weil es ja sonst nicht in die Schwul-Argumentation passt Schlafen

Zu 4.: Da gibt es genug andere Charas, von denen wir sowas auch nicht wissen. Was sagt das also aus? Nix. Zumal dieses Argument wirklich für beide Richtungen gelten könnte, denn nur, weil wir nichts über eine frühere Beziehung von ihm wissen, heißt das ja noch lange nicht, dass er schwul sein muss.

Ich glaube auch, nach der ganzen Zeit in Askaban und angesichts der Tatsache, dass ihn die meisten Zauberer für einen Massenmörder halten, dürfte ihn sein sexuelles Image herzlich egal sein, sprich, er würde seine Homosexualität nicht geheim halten. Und Harry würde nicht daran denken, mit ihm als männlichen Vorbild über Mädchen zu sprechen...

__________________


28.04.2011 16:34 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH