Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.389 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.336 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.493 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.420 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.036 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter Themenpark in Florida! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter Themenpark in Florida!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
griffindoor griffindoor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32135.jpg

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre traumhaft, einmal selbst durch die Zauberschule Hogwarts zu gehen. Die Zauberwelt soll ja dann genau wie im Buch und Film aussehen.
JKR hat ja gesagt, dass sie glaubt, dass die Fans nicht enttäuscht sein werden.
Ich kann die Parköffnung kaum erwarten und werde bestimmt dorthin fliegen (wenns sein muß auch über den großen Teich paddeln).
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Top Top Top Wen würdet ihr mitnehmen ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von griffindoor: 26.08.2007 14:57.

24.08.2007 20:54 griffindoor ist offline E-Mail an griffindoor senden Beiträge von griffindoor suchen Nehme griffindoor in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Thread mal hervorkram*

Also, die Eröffnung liegt ja nun nicht mehr in allzuweiter Ferne und ich muss sagen, ich möchte da hin. breites Grinsen

Mal sehen, was unsere Urlaubskasse nächstes Jahr noch so hergibt...oder übernächstes...
Mein Mann wird sicherlich nicht abgeneigt sein, der geht sowieso gerne in solche Parks.

War noch nie in Florida, also könnte man das ja perfekt mit einem Urlaub verbinden...
05.11.2009 08:01
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weißt zufällig wann die eröffnung ist ???
nächstes jahr bin ich nämlich mit urlaubsziel aussuchen dran(wir wechseln uns immer ab) meine frau wäre von florida begeistert Top
von dem HP-park Verärgert
aber ich könnte meine kinder mitnehmen
und meiner frau einen wellness tag sponsoren Augenzwinkern breites Grinsen

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobbin: 05.11.2009 09:55.

05.11.2009 09:54 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nee, leider keine Ahnung, wann der genau aufmacht.

Aber welche Frau kann schon zu einem Wellnesstag (ohne Kinder) nein sagen? *lach*

Und wahrscheinlich auch besser so, als mit Frau und sie amüsiert sich dann nicht...
05.11.2009 10:18
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss nicht, was ich vom Themenpark halten soll.

Warum gerade Orlando, Florida?
Klar, die Jungs haben Erfahrung in Sachen Themenparks dort und der ganze gesamte Park ist ja auf Warner Bros-Filmen aufgebaut. Aber ich kann mich damit micht anfreunden, so gut er auch bisher aussieht.

Wenn ich mir Vorstelle auf dem Astronomieturm zu stehen und statt Berge und Seen, die angrenzende Achterbahn des Indiana Jones-Parks zu sehen, wird mir ganz anders. Zumal ich eh nicht von zuviel Fahrgeschäften halte.

Die Heimat von HP liegt nun mal in Schottland und da gäbe es genug Orte, an denen man so einen Park errichten könnte und man sogar der örtlichen Ökonomie etwas gutes tun könnte.

Hogsmeade als Feriendomizil für Familien und Fans (man könnte ja in den Häusern Guesthouses einrichten) mit Kneipen, Restaurants und Läden. Als Schausteller gäbe es sicher viele Fans und Rollenspieler, die da gegen Kost und Logis ein paar Wochen im Jahr arbeiten würden.

Das Schloss liesse sich ebenfalls umsetzen, mit richtigem Flair, richtiger Aussicht und haste nicht gesehen.
17.01.2010 18:09 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sowas in der Art dachte ich mir auch schon. Flop

Trotzdem würde ich gerne mal dahin und mir das anschauen, wenn es fertig ist. Aber da hapert es dann wohl am Geld, wobei man dafür ja sparen könnte. Ein viel größeres Problem ist da wohl meine Flugangst und bis nach Florida ist ja doch ein ganzes Stück.
Eigentlich schade. Ich glaube, das genau DAS der Faktor sein wird, der mich immer davon abhalten wird. Obwohl ich schon immer mal nach Amerika wollte..

__________________

19.01.2010 03:26 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach Fliegen ist gar nicht so schlimm. Ich hab große Höhenangst, sobald ich im Freien bin, deshalb wären Achterbahnen und so nichts für mich, davon wirds aber zum Glück keine geben, so wie ich das sehen.
19.01.2010 11:35 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.01.2010 13:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Naja, 5-6 Monate schon eher. Wobei ein Winterurlaub mit Pferdeschlitten und so sicherlich auch reizvoll wäre.

Aber wenn man die ganze Welt von Harry Potter auf reinen Kommerz runterbricht, hast Du mit deiner Aussage natürlich recht.

Wobei man von Europa aus natürlich viel schneller in Schottland wäre, als in den USA. Stellt sich die Frage, wo größeres Fanpotential herrscht.
21.01.2010 10:07 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
BellaMione4ever BellaMione4ever ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, wie viel es in etwa kostet, nach Florida zu fliegen? Denn ich will wirklich gerne in den Themenpark, aber ich bezweifle, dass ich genug Geld dafür zusammenbekomme... Weinen

__________________

30.01.2010 14:46 BellaMione4ever ist offline E-Mail an BellaMione4ever senden Beiträge von BellaMione4ever suchen Nehme BellaMione4ever in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als News-"Experte" zu dem Thema: Ein Vergnügungspark wird nicht gebaut, um kostenlos Menschen glücklich zu machen. Sowas muss sich rentieren. Und das tut er nur, wenn man ihn mindestens neun Monate lang komplett öffnen kann! In Schottland, das ist absurd. Selbst in den Sommermonaten kann man nicht von durchgängig passablem Wetter ausgehen. Und Fahrgeschäfte sind im Winter nicht nur wegen der Temperaturen unangenehm, sondern obendrein mit Wartung und Sicherheit nicht zu betreiben. Ein bisschen Realismus wäre hier angebracht.

Des weiteren hat Amerika (Nord- wie Süd-) ein enormes Fanpotential, was HP betrifft, nicht nur Europa. Brasilien beispielsweise erfreut sich eines anhaltenden Hypes, und die sind schneller in Florida als hier. Außerdem fliegen jedes Jahr tausende Europäer in den Sonnenstaat, was gar nicht mal so teuer ist. Einige Fluggesellschaften bieten schon Preise unter 200 Euro an, und da sind innereuropäische Flüge kaum billiger. Man kann davon ausgehen, dass Reiseunternehmen entsprechende Pakete anbieten werden, so wie sie es für die Themenparks rund um Orlando sowieso schon seit Jahren tun.

Und @ Oberhenne: Da liegst Du falsch. Es gibt einen "Familiencoaster", den sogenannten Hippogreifenflug, und eine große Zwillingsachterbahn, die "Dueling Dragons", die umgebaut werden für die Wizarding World. Und nur weil Du davor Angst hast, bedeutet das nicht, dass Achterbahnen plötzlich nicht mehr gerne genutzt werden. Diese Form des Fahrgeschäftes ist in allen Vergnügungsparks der Welt weiterhin einer der wichtigsten Anziehungspunkte, dafür braucht man nicht mal Zahlen, sondern nur Augen für die Warteschlangen.

__________________

30.01.2010 15:34 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bella, sobald ich weiss, um welchen Preis ich eine Reisegruppe organisieren kann, werde ich auch hier bescheid geben.
Weil ich bin sicher, dass wir das als Fan-Gruppe hinbekommen, ab Ö und ab D, gemeinsam in Orlando die Themenwelt unsicher zu machen.
Natürlich mit allem Pomp und Trara, Amis lieben das Fröhlich

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




01.02.2010 16:31 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zwillingsachterbahn passt für mich genauso wenig zum Potterversum, wie Florida und da steh ich zu.
Anschauen werd ich mir den Park aber vielleicht trotzdem....auch wenn ich Schottland für ein schöneres Ambiente halt. Aber Kommerz ist nunmal alles.
02.02.2010 18:39 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
Avalin Avalin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.03.2010
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhui, der Park ist jetzt bald offen und ich fliege im Sommer drei Wochen nach Florida und kann ihn besuchen *freu*,
alles passt. breites Grinsen
14.04.2010 10:35 Avalin ist offline E-Mail an Avalin senden Beiträge von Avalin suchen Nehme Avalin in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vergiss bitte nicht, gaaaaanz viele Fotos zu machen und uns zu berichten Kuss

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




14.04.2010 13:13 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter Themenpark in Florida!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH