Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
12 Dateianhänge enthalten Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer (Forum: Literatur)   20.04.2006 14:23 von volldy   571.071 5.585   24.03.2013 15:24 von Lily-Petunia  
Hat Stephanie Meyer eigentlich nichts besseres zu tun? (Forum: Computer und Internet)   03.05.2012 00:21 von Jedda   1.410 1   03.05.2012 00:27 von sweetdark  
[User-Fanfiction] "Durcheinander gebrachtes Seelenleben" - 05.11.2011- K [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.12.2007 01:57 von Erato   34.506 136   13.03.2012 17:06 von kleio  
Die Arkadien-Reihe von Kai Meyer (Forum: Literatur)   04.08.2010 12:09 von Justine   4.177 3   02.09.2011 17:44 von Justine  
Seelen (The Host) (Forum: Kino & TV)   05.08.2011 12:52 von AlexSnape   3.804 3   09.08.2011 13:42 von Labella  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Seelen - Stephenie Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seelen - Stephenie Meyer 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Also es is schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen hab, aber ich find es auf jeden Fall besser als die Twilight-Reihe.
Naja, aber es gibt in dem Verhalten der Leute und der allgemeinen Beschreibung der Szenen schon viele parallelen zu der Twilight-Reihe.

__________________

23.08.2009 20:15 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch schon vor sehr langer Zeit gelesen und es ist sehr schön.
Ich mag die Story. Es ist mal was anderes.
Trotzdem konnte mich das Buch anfangs nicht so sehr fesseln. Diese zu langgezogene Beschreibung der Umgebung (also jetzt in der Höhle und so) fand ich teils einfach unnötig.
Mit war das etwas zu langatmig und ich brauchte ziemlich lange um es endlich zuende zu lesen und ich endlich an den Punkt kam, an dem ich freiwillig weiterlas und mich nicht gezwungen fühlte (ich habe 20 Euro für das Buch hingeblättert^^). So ab Seite 300 oder 400 fand ich die Story langsam immer interessanter und konnte es nun auch endlich genießen.
Das Ende fand ich jetzt auch schön... auch wenn es mir ein wenig... zu Happy End war^^ Ein bisschen mehr Drama wäre mir jetzt lieber gewesen xD
Aber egal. Im Großen und Ganzen ein gutes Buch und ich mag es viel lieber als die Twilight-Reihe^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Fleur~: 06.09.2009 15:42.

06.09.2009 15:41 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Alegría Alegría ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51693.png

Dabei seit: 19.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liegt bei mir auch schon etwas zurück, aber ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass ich mich am Anfang auch ein wenig quälen musste. Meine Freundin -nach oben zu raia deut- meinte das es anfangs etwas langatmig ist, aber sich das später auszahlt.
Und wirklich, zum Ende war ich zufrieden, und hab es sicherlich nicht bereut weiter gelesen zu haben ; )
Ich kann es nur empfehlen.

__________________

06.09.2009 17:08 Alegría ist offline E-Mail an Alegría senden Beiträge von Alegría suchen Nehme Alegría in deine Freundesliste auf Füge Alegría in deine Kontaktliste ein
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß auch nicht, aber irgdnwie war ich direkt in dem buch drin...
mich hat es sehr gefesselt und deswegen hatte ich es nach zwei tagen aus breites Grinsen
also ich fands sehr gut
07.09.2009 15:32 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
Dracula Malfoy Dracula Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51761.png

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hörbuch ist auf youtube reingestellt, und da hab ichs auch gehört. ich fands ziemlich gut.

__________________
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf.
"Nein.", sagt das Herz. "Aber es tut gut."
10.01.2010 00:22 Dracula Malfoy ist offline E-Mail an Dracula Malfoy senden Beiträge von Dracula Malfoy suchen Nehme Dracula Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Dracula Malfoy in deine Kontaktliste ein
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aah! Ein Seelen-Thread!
Ah! Ich mag das Buch! Vor allem Ian Augenzwinkern
Ich weiß nicht, ob ich es besser als Bis(s) zum... weiß ich nicht wo finde, aber vermutlich schon.
Ich finde Seelen kann man ruhig öfters lesen (hab ich schon) und Twilight hab ich beim zweiten Mal weggelegt, weil es mir einfach zu schnulzig wurde.
Zwar merkt man einige Parallelen, aber ich finde das Buch einfach genial!
Lohnt sich wirklich sehr. Finde ich Augenzwinkern


Das nochmal zu schreiben wäre unnötig, also sag ich einfach nur: Ja! So fand ich das auch. Musste den Anfang nochmal lesen, damit ich reinkam Grinsen

__________________

17.01.2010 12:54 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ihrs (:
Seelen ... hab ich vor Ewigkeiten gelesen ... Weiß nicht mehr genau wann ...
Auf jeden Fall finde ich es um einiges besser als Twilight. Zwar dachte ich mir bei der Inhaltsangabe: "Okay, hört sich seltsam an ... Naja ..."
Aber da meine Cousine das Buch hatte, hab ich mal angefangen.
Am Anfang hab ich mal versucht ganz neutral reinzulesen, ohne Gedanken zu Twilight und bin auch schnell dahinter gekommen, dass es - zum Glück - vollkommen anders, als Twilight ist.
Gut, natürlich gibt es die ein oder anderen Parallelen, aber zum Glück nicht zu viele.
Ich fand das Buch wirklich sehr gut, kann ich mich noch erinnern, obwohl ich Rotz und Wasser zusammen geheult habe xD
Aber ich weine prinzipiell sehr schnell, also ist das kein großes Wunder ...

Ich glaube, ich sollte das Buch wieder einmal lesen, da ich mich nicht mehr wirklich an alles erinnern kann ...
Auf jeden Fall ein besseres Buch als Twilight ... finde ich xP
17.01.2010 16:42 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg

Themenstarter Thema begonnen von Ginny Weasly


fortsetzung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ja mal gehört, es soll eine Fortsetzung geben.
Weiß wer was genaueres?
Ich würde es toll finden, den ich fand das Buch um einiges besser als Twilight. Nicht so kitschig! Zunge raus

lg
Ginny
18.01.2010 18:00 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also eine Fortsetzung fände ich persönlich nicht sooo toll. Twilight hätte ursprünglich ja eigentlich auch ein Buch bleiben sollen und das hätte viel besser gepasst. Den zweiten Teil hat Jake mir gerettet, aber ab da gings bergab.

Will nicht, dass eine Fortsetzung dieses Buch für mich ebenfalls kaputt macht, wie es die Forsetzungen von Twilight gemacht haben ... -.-

- Obwohl es natürlich sein könnte, dass SM es diesmal besser macht, als bei Twilight ... Keine Ahnung
18.01.2010 19:06 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Dracula Malfoy Dracula Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51761.png

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds auch nicht so toll. bei Twilight habe ich auch irgendwann aufgehört.
Ist ja eh immer das gleiche. Sie liebt ihn, er liebt sie, er rettet sie, nächstes Buch...

__________________
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf.
"Nein.", sagt das Herz. "Aber es tut gut."
19.01.2010 16:21 Dracula Malfoy ist offline E-Mail an Dracula Malfoy senden Beiträge von Dracula Malfoy suchen Nehme Dracula Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Dracula Malfoy in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Seelen - Stephenie Meyer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH