Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.251 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.446 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.004 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.206 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.232 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Ablauf Film 7?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ablauf Film 7??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jarppi
unregistriert


Ablauf Film 7?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so nach langer abwesenheit melde ich mich zurück^^ ich hab in letzter zeit sehr oft über den 7. film nachgedacht und ich stelle mir film 7 derzeit so vor.

Anfgang:

Beerdigung von Dumbledore, abreise (das harry mit ginny schluss macht wird enthalten...)
Hermine verändert die gedächtnisse der elten und trifft sich mit ron (die 2 kommen sich näher)
Harry wird nur von Hagrid abgeholt und sie fahren zum fuchsbau
Harry Geburtstag (die szene mit ginny fehlt...)
die hochzeit mit tanz (der streit zwischen krum und xeno entfällt)
das erste versteck im wald und sirius´ haus mit kreacher
ministerium und flucht
2 versteck im wald und 3. versteck
ron trennt sich von der gruppe
godrics hollow und angriff voldemorts
1. horkurx
ron kommt wieder nachdem der horkux zerstört ist
überlegungen
erfundene szene
radio sendung
malfoy manor


teil 2:

bin noch am grübeln^^


so stelle ich mir zumindest part 1 vor und es wird wahrscheinlich da weitergehen wo teil 6 aufgehört hat (mit der misshandlung des buches...) ich hoffe im endeffekt das es nicht soweit kommen wird und jkr einschreitet bevor wieder wichtige szenen fehlen...

was denkt ihr? wie würde für euch der film aussehen?
07.11.2009 15:27
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja ein paar Gedanken mach ich mir auch darüber, aber wenn ich mir das Buch so anschaue, dann ist die Hälfte ziemlich genau bei dem Kapitel mit Xeno Lovegood erreicht. Also m. E. geht der 1. Teil bis dahin, gestrichen brauch eigentlich nicht viel werden, ist ja nur das halbe Buch zu verfilmen

__________________

21.11.2009 23:57 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Film 6 gibt es auf der DVD bei den "zusätzlichen Szenen" eine Szene, in welcher Harry, Ron und Hermine über die Bedeutung des Verschwindekabinetts diskutieren. Insofern glaube ich, dass es in einem der beiden Teile zu Film 7 Hermine sein wird, die Harry auf die "Spur" der restlichen Horcruxe bringt. Dass der Ring ein Horcrux war, ahnt Harry ja bereits aus Dumbledores Film-Äußerung in Film 6. Im Buch ist es ja so, dass das Harry, Ron und Hermine zu Beginn - noch vor der Hochzeit von Bill und Fleur - im Fuchsbau über die Horcruxe diskutieren. Insofern wird es hier mit Sicherheit zu einer Diskussion über die Gegenstände kommen, die die einzelnen Horcruxe bilden. Die Diskussion Harrys mit Dumbledore aus Buch 6 könnten somit Harry, Ron und Hermine in Film 7 führen. Und davon gehe ich aus.

Dies hat der Regisseur ja schon einmal gemacht. Ich hatte mich immer gewundert, dass in Film 5 Regulus Black nie erwähnt wurde. Die "Wandteppich-Szene", als Sirius mit Harry über seine Verwandten spricht, hätte Sirius doch ermöglicht, auch auf Regulus Black hinzuweisen. Dies geschah - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Regulus Black wurde dann erst in Film 6 durch Horace Slughorn erwähnt und als Charakter eingeführt (als Dumbledore und Harry Slughorn erstmals besuchen).

Irgendwie müssen die Horcruxe ja erwähnt werden. "Vorteil" einer solchen Lösung wäre, dass Dumbledore nicht als "Manipulator" dasteht, der Harry verschwiegen hat, dass er vermutet, dass - Harry - ein Horcrux ist. Denn Dumbledores "Part" aus Buch 6 würde dann vermutlich Hermine in Film 7 (1?) übernehmen.
Aus dem "erschrockenen" Gesichtsausdruck Dumbledores, als er Harry im Film ansieht und davon spricht, schwarze Magie hinterlasse ihre Spuren (nachdem sich Harry nach der Erwähnung der Natur der Horcruxe kurz schüttelt), kann man annehmen, Dumbledore sei erst in dieser Sekunde bewußt geworden, dass Harry ein Horcrux ist, während Dumbledore in der Buchvorlage mit Sicherheit seit Band 5 (als er im Büro mit McGonagall und dem Trio von den "zwei Seelen" spriht) ahnt, dass Harry ein Horcrux ist.

Außerdem gehe ich davon aus - wenn ich mir die bisherigen Filme betrachte - dass Snapes Rolle als Lauscher, der die Prophezeiung Voldemort überbringt, ausgespart wird. Denn auf die Rolle Snapes und Trelawneys in den "Drei Besen" wird schon in den Filmen 5 und 6 nicht eingegangen und die Prophezeiung hören im fünften Film ja mehrere Personen - auch Todesser - während im Buch ja lediglich Dumbledore Harry die Geschichte von Trelawney, der Prophezeiung, ihrem Inhalt und der Rolle Snapes erzählt. Snape muß also nicht derjenige sein, der in den Filmen die Prophezeiung an Voldemort übermittelt, es kann auch jemand anders - etwa ein anderer Todesser - sein. Und damit kann Snape letztlich "gut" bleiben und erhält keine "verräterische", d.h. zwiespältige Rolle. Er wirkt in den Filmen sowieso auf mich "menschlicher" als der Buch-Snape und Film 6 verzichtet - auffälligerweise - fast durchgehend auf konfrontative Szenen zwischen Harry und Snape. Dass Snape auf der "guten" Seite steht, wird für mich in Film 6 fast "überdeutlich", während dies in Buch 6 ja das große Rätsel blieb.

Ich denke außerdem, dass in irgendeiner Form auf Dumbledores Beerdigung in Film 7 Bezug genommen wird - ob nun Szenen daraus gezeigt werden oder nicht. Denn nachdem am Ende von Film 6 der Elder Wand in einer Szene kurz gezeigt wird, muss in Film 7 auf Dumbledores Grab Bezug genommen werden (und damit die Info gegeben werden, dass Dumbledore in Hogwarts beerdigt wurde) - da Voldemort den Wand ja aus dessen Grab stiehlt.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 22.11.2009 11:48.

22.11.2009 11:23 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Ablauf Film 7?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Never. Die Sache mit den 7 (?) Harrys lassen die sich nie entgehen. Das ist Action und zumindest am Anfang auch gleichzeitig spannend und lustig. Außerdem lieben die Blockbusterfilmemacher Szenen aus dem Computer.

Für mich ist drin:

1. die Szene in Malfoy Manor, wo Snape die Abreise Harrys erwähnt, aber nicht die 7 Harrys. Auch der Tod Charity Burbanks mit Snapes absolutem Pokerface. (Damit kann man die Nicht-Leser noch mal verwirren!). Die Malfoys sind alle drin, Bellatrix, Snape, Voldemort. Eine großartige Szene mit all den brillanten Schauspielern. Ich glaub nicht, dass die sich das entgehen lassen.



2. der Abschied von den Dursleys. (Das weiß ich, weil Dudley mitmacht!)

3. die 7 Harrys, das fehlgeleitete Sectumsempra von Snape mit Georges weggeschossenem Ohr, Mad Eyes und (vielleicht) auch Hedwigs Tod.

4. die Hochzeit, der verwandelte Harry (hoffe ich!) Krums Streit mit Lunas Vater - muss drin sein, weil sonst das Zeichen mit den Deathley Hollows nicht verständlich ist.
Das Erbe von DD an die drei Freunde.
5. der Überfall, die Flucht. Möglicherweise auch der Beinah Überfall in der Muggle Bar in London. Flucht nach Grimmauldsplace.

Ich hoffe, dass der Fund des halbes Fotos drin ist. !!!! Die Szene, wo Snape unmittelbar nach der Ermordung im Grimmauldsplace weint und das Foto zerreisst, ist hoffentlich drin!!!! (im 8. film allerdings)

Ab dann wird es schwierig, weil ich nicht weiß, wie sie das mit dem Locket bringen wollen...

Das Klauen des Lockets von Umbrigdes Hals aus dem Ministerium. Viel Action, sehr spannend. Und zugleich auch witzig...

die Flucht aus Grimmaulds Place

etwas vom Zelten. Rons Streit...

Besuch in Godrics Hollow, Nagini in Bathilda Bagshot, die Flucht...

der Auftritt von Snapes Patronus, die Wiederkehr Rons und die Zerstörung des Lockets.

etc... meines Erachtens endet der Films mit Dobbys Tod.


Allerdings habe ich beim Lesen der Potterbücher oft gedacht: die und die Szene muss drin sein - und bin bitter enttäuscht worden.




Ich fürchte auch, dass Snapes Rolle als Lauscher entfällt, denn das hätte man längst bringen müssen. Allerdings fände ich das extrem schade, weil gerade diese Geschichte viel von Snapes Motiven erklärt. Nur seine Liebe zu Lily ist ein bißchen schwach, um seine Rückkehr und bedingungslose Treue zu DD zu erklären. Es sind ja seine Schuldgefühle, die ihn letztlich über Lily nie haben hinwegkommen lassen. Aber mit Psychologie haben es die Filmemacher sowieso nicht.
Dass er im Film menschlicher wirkt als in den Büchern, liegt aber vermutlich an Alan Rickman.
Ich denke mir, dass auch die Liebe des Publikums zu Snape weitgehend Alans Interpretation zu verdanken ist. Da hat Rowling schon nicht unrecht. Denn wenn man jetzt mal vollständig von Alan absieht, ist er schon ein Ekelpaket. In den ersten vier Büchern hat er keine liebenswerten Züge.

Alan dagegen hat Snapes Charakter von Anfang an etwas Tragisches gegeben, das durchaus anziehend war. Ich bin ein bedingsloser Snape-Fan, aber vermutlich liebe ich den von Rickman verkörperten Snape. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Kerl etwas hätte abgewinnen können, wenn er - was weiß ich - von Tim Roth gespielt worden wäre oder wenn Gary Oldman ihn dargestellt hätte. (Ich konnte mit Sirius nicht viel anfangen, da ich Gary O. nicht besonders mag.)

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 23.11.2009 15:34.

23.11.2009 10:44 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie mein Ablauf zum siebten Harry Potter Film aussieht, könnt ihr nachlesen:



__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
23.11.2009 23:20 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



RE: Ablauf Film 7?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Never. Die Sache mit den 7 (?) Harrys lassen die sich nie entgehen. Das ist Action und zumindest am Anfang auch gleichzeitig spannend und lustig. Außerdem lieben die Blockbusterfilmemacher Szenen aus dem Computer.[/quote]

Die Szene mit den sieben Potters wurde schon gedreht!!! Applaus
27.11.2009 16:42 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Ablauf Film 7?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Never. Die Sache mit den 7 (?) Harrys lassen die sich nie entgehen. Das ist Action und zumindest am Anfang auch gleichzeitig spannend und lustig. Außerdem lieben die Blockbusterfilmemacher Szenen aus dem Computer.[/quote]

Die Szene mit den sieben Potters wurde schon gedreht!!! Applaus [/quote]

na also. Ich wußte es doch.
Was sie vielleicht nicht bringen, wenn sie es wieder auf die Kinderchen absehen, ist der Mord an Charity Burbage in Malfoy Manor, ganz am Anfang.
Auf der anderen Seite, wenn sie alles rausschneiden, wo Kinderchen schlecht schlafen können, dann können sie den ganzen Band 7 direkt lassen.
27.11.2009 21:00 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt, ob und inwiefern Dumbledore's Beerdigung eine Rolle im Film spielt!

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen
28.11.2009 14:00 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie man jetzt auf der News von X-Perts lesen kann, kommt die Beerdigung Dumbledores nicht vor. Ich finde dies sehr schade. Flop



Was mich aber noch interessiert: gibt es Informationen, ob die Versammlung mit Voldemort zu Beginn und der Tod der Muggelkunde-Lehrerin verfilmt wird?

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 18.12.2009 20:18.

18.12.2009 20:16 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was mich aber noch interessiert: gibt es Informationen, ob die Versammlung mit Voldemort zu Beginn und der Tod der Muggelkunde-Lehrerin verfilmt wird?[/quote]

Das finde ich auch ziemlich enttäuschend, wenn ich ehrlich bin.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass sie im 7. Teil sein wird, weil sie sie im 6. ausgelassen haben. Echt schade.

Ich frag mich immer noch, wie sie das Diadem finden. Eigentlich sieht Harry es doch, als er das Buch des Halbblutprinzen im Raum der Wünsche versteckt. Das ist dadurch, dass die Flirterei von Harry und Ginny im Raum der Wünsche stattfindet ja ausgeblieben. Wie kommen die im 7. Teil also darauf, dass das Diadem im Raum der Wünsche ist?

__________________

18.12.2009 23:40 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie man es nimmt. Man kann es so oder so interpretieren. Aber Rickman hat vor einiger Zeit gesagt, dass er gerade Szenen mit Fiennes, Isaacs und Bonham Carter abgedreht habe. Das klingt für mich sehr nach der Anfangsszene. Ich weiß, dass die nicht chronologisch drehen, aber ich glaub, es gibt im ganzen Band 7 keine Szene, wo Snape, Voldemort, Bella und Lucius irgendwo gemeinsam auftreten - außer in der Anfangsszene.
Ich persönlich fände es auch einen guten Beginn, denn Snape scheint ja wieder einmal ganz klar auf der bösen Seite zu sein, indem er das wahre Abreisedatum von Harry bekannt gibt.
Ich glaube mich auch zu erinnern, ein Foto gesehen zu haben, wo zwei Männer in langen Umhängen - Snape und Yaxley - auf Malfoy Manor zugehen. Ich hoffe also, dass die Szene drin ist.
Aber das weiß man bei "denen" ja nie. Vielleicht bauen sie stattdessen noch eine erfundene Szene mit Lavender Brown ein. Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 19.12.2009 14:46.

19.12.2009 14:44 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Ablauf Film 7??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH