Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.537 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.412 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.673 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.481 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.496 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lesen eure Eltern Harry Potter?
Nein! noch nie 380 42.46%
Ja! mit Begeisterung! 252 28.16%
Ja! sie finden Harrys Welt ganz okay 203 22.68%
Ja! sie mögen Harrys Welt aber nicht so sehr 51 5.70%
meine Eltern haben noch nie etwas von Harry Potter gehört 9 1.01%
Insgesamt: 895 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lesen eure Eltern Harry Potter? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine eltern lesen auch nich hp...also mein vater hat mal das erste buch angefangen, aber er kam schon mit den ganzen namen nich klar und fand das zu kompliziert und dann hat ers gleich wieder aufgegegeben...sein pech^^.
1 oder 2 filme haben beide schon gesehen aber die fanden sie auch nicht so toll.
01.11.2009 12:25
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mum hat sie alle gelesen und fand sie glaub ich gut. Grinsen
04.12.2009 18:10 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
Amelie.Secret
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Familie besteht aus:TUSSEN.
Ãœberall ist Pink.Keiner von denen hatte je ein Buch in der Hand.
Deswegen bin ich der "Freak" in der Familie.
Die sind nicht auszuhalten.O.o
07.12.2009 13:21
FreshD FreshD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53712.gif

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 26
Herkunft: I am L O S T...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, nur meine Kunstlehrerin, die ist ja auch Erwachsen... Augenzwinkern Hat grade angefangen, ich habe sie durch meine Harry Potter-Zeichnungen darauf gebracht. breites Grinsen

Und mein Bruder... naja, Schwester jetzt... 16... ^^

Aber meine Eltern never. Never ever.

__________________
''


07.12.2009 19:06 FreshD ist offline E-Mail an FreshD senden Beiträge von FreshD suchen Nehme FreshD in deine Freundesliste auf Füge FreshD in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FreshD: mikrofonputzer
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern lesen das nicht..meine Mom ließt immer nur so Liebesromane und so und mein Dad gar nichts Fröhlich
Aber ich hab meine Schwester jetzt dazu gebracht die Bücher zu lesen^^
07.12.2009 20:42 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es mag euch schockieren, aber meine Kinder lieben HP, soweit sie es lesen bzw guggen durften, ich bin fanatisch, meine Eltern mögen es, mein Chef is ein totaler Freak und viele meiner Bekannten (die meißten so um die 40) lesen es mit Begeisterung!
07.12.2009 20:46
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Dad ist der Einzige, der die Bücher gelesen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob er alle gelesen hat, aber auf jeden Fall die Teile 5-7. Ich finde das ziemlich gut, dann versteht er mich manchmal einfach besser, als meine Mum, die die Bücher für Kinderkram hält. Ich glaube aber auch, dass er erst durch meine Begeisterung so neugierig wurde ( Schließlich bin ich mit meinen Eltern oder nur einem Elternteil ins Kino, als ich jünger war. ). Sicherlich ist er nicht so fanatisch Augenzwinkern wie ich, aber er mag die Bücher und Filme und akzeptiert, dass ich es so liebe.
Meine Mum hat inzwischen aufgegeben, es mir ausreden zu wollen. Es brachte einfach nichts; wird es nie. Aber trotzdem kann sie keine Begeisterung dafür aufbringen - muss sie ja auch nicht.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raum der Wünsche: 08.12.2009 15:21.

08.12.2009 15:20 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Axelicious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine mutter liest die bücher auch^^
allerdings kann sie nicht mit meinem wissen mithalten, weil sie das nicht mit so viel elan liest wie ich. naja und auch nicht so oft^^
14.12.2009 11:17
FantasyGirl FantasyGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58116.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Pottermore-Name: SchildAccio192



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Niemand, weder meine Freunde und Klassenkammeraden, noch meine Familie, außer mein Bruder, hat die Bücher gelesen Weinen
Und mein Bruder, der mich auch auf HP gebracht hat, als ich 8 war, hat die letzten 3 alle ungefähr 1x gelesen.Meine Vater sagt zwar immer, dass er sie lesen wird, wenn er in Rente ist, aber das dauert ja noch ein wenig Fröhlich Dass niemand außer mir die Bücher und Filme (so gut breites Grinsen ) kennt, ist ja auch ein Grund, warum ich mich hier registriert habe,
14.12.2009 20:14 FantasyGirl ist offline Beiträge von FantasyGirl suchen Nehme FantasyGirl in deine Freundesliste auf
franzilein franzilein ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat alle Bände mit Begeisterung gelesen.
Groß überreden brauchte ich sie nicht, weil wir eh den gleichen Büchergeschmack haben ... und wenn ihrem herzallerliebsten Töchterlein ein Buch gefallen hat, findet sie's mit großer Wahrscheinlichkeit auch toll Applaus .
Und was meinen Vater angeht - tja, er hat eh nichts mit Fantasy-Literatur am Hut. Allerdings gibt sogar er zu, dass JKR einige ziemlich gute Einfälle hatte (das weiß er durch die "unzähligen" Male bei denen er die Filme mitanschauen musste - ist allerdings immer mittendrin eingeschlafen und hat bei keinem das Ende mitbekommen *g*) und ist zumindest so nett Interesse zu heucheln, wenn meine Mutter und ich uns darüber unterhalten Top .
21.11.2010 22:15 franzilein ist offline E-Mail an franzilein senden Beiträge von franzilein suchen Nehme franzilein in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: Lesen eure Eltern Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab für ja gestimmt, weil meine Mum es liest und auch alle Filme gesehen hat (na ja bis auf 7.1. Da gehen wir gemeinsam rein).

Mein Dad ist nicht so für Fantasy.
21.11.2010 22:23 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter liest zwar gerne aber nicht Harry Potter Geschockt und zwar mit der Begründung das sie kein Science Fiction mag.
Und meinen Vater habe ich noch nie mit einem Buch in der Hand gesehen...
Leider kenne ich fast niemand in meinem Umfeld der Harry Potter so liebt wie ich. Traurig

__________________


21.11.2010 22:26 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Mutter liest die Bücher sehr gerne und bezahlt auch grundsätzlich den Kinobesuch zu einem neuen Film, was ich nur unterstützen kann. Augenzwinkern
Mein Vater ist generell eher lesefaul, lässt sich im Kino/ von der DVD gerne filmisch bespaßen. Auch wenn man öfters mal was erklären muss.

__________________



21.11.2010 22:36 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat die Bücher früher einmal sehr gerne gelesen. Sie kannte sie sogar vor mir...
Gut, ist keine Kunst, ich war, als der erste Band in Deutschland erschienen ist ja gerade mal vier Jahre alt ^^
Komischerweise hat sie irgendwann das Interesse daran verloren und den siebten Band hat sie bist heute (!) noch nicht gelesen... Sie hat also keine Ahnung wer überlebt und wer stirbt... Ich hätte das im Leben nicht ausgehalten... Verstehe einer die Erwachsenen *seufz* Keine Ahnung

Mein Vater hatte sich in einem wankelmütigen Versuch, Englisch zu lernen, den sechsten Band auf Englisch gekauft - ohne jegliche Vorkenntnisse, weder in der Sprache noch von dem Thema allgemein. *chrm chrm* Ihr könnt euch denken, dass es bis heute noch beinahe unberührt in unserem Bücherregal steht breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 21.11.2010 22:50.

21.11.2010 22:48 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter ist gar nicht dafür zu haben, aber andauernd fehlt mir ein Buch, weil mein Vater es mal wieder stibitzt hat oO
Der verschlingt die wirklich und liest sie auch mehrmals, wenn auch nicht ganz so oft wie ich.
Meine DVDs sind auch andauernd weg... ich überlege ihm jetzt nach und nach alles zu schenken und mir neu zu kaufen, damit wir uns nicht mehr darum kloppen müssen Augenzwinkern

__________________

22.11.2010 14:03 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH