Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.414 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.678 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.560 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.269 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] pray4kittens FFs (Forum: User-Fanfictions)   14.10.2014 17:47 von pray4kittens   1.825 0   26.03.2015 15:21 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teekons kleine und verflucht große FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich dachte, ich würde mal irgendwann ne Antwort kriegen. Aber da das scheinbar noch dauert Augenzwinkern , lass ich mal lieber jetzt diesen Monsterkommi hier los (nämlich gleich vier 10-Kapitel-Revies, muliplizieren kannste selber), bevor sich noch mehr ansammelt.



Die Szene mit Voldemort ist ja mal so richtig gruselig. Irgendwie mag ich das gar nicht, dass dieser Fiesling schon so früh in der Story genau diese fünf Gesichter und Namen zusammenkriegt und dann auch noch ihre Gedanken lesen kann. Nich gut!

Viel besser als „Pinguin“ gefällt mir der Vergleich „aufgeweichtes Brötchen“. Fröhlich Die Stimmung bei diesem Quidditchspiel bringst du jedenfalls toll rüber.
Aber was haben denn Sirius und Peter genommen, dass sie bei der Aussicht auf Remus’ Geburtstag so abdrehen? Vogel zeigen

: Cool, schon wieder ein Kapitel, in dem Lily bei den Rumtreibern mit von der Partie ist. Wenn sie auch bei dieser anderen Sache eingeweiht würde, bräuchte sich Remus wegen dem Trank keine Sorgen zu machen. Aber das geht dann wohl zu weit, was?
Trotzdem, mal ganz hypothetisch: Welches Tier würdest du Lily zuordnen? Kann sein, dass ich zu viel „Tintentod gelesen habe, aber ich fänd irgendeinen Vogel passend.
Jedenfalls haben die vier eine tolle „Überwachungskamera“. Ich denk mal, es ist nicht nur meine Schuld, dass ich da beim Lesen immer Star-Wars-Bilder vor mir sehe?

Bei der wunderbaren Beschreibung am Anfang von hab ich erst mal an Peter gedacht, vielleicht weil Ratten erwähnt werden. Little Whinging ist an den Ligusterhecken ja leicht zu erkennen. Beim Glyzinienweg hat’s nicht gleich klick gemacht, aber dann hab ich doch noch geschnallt, dass Harry gerade bei Mrs Figg zu Besuch ist.
Und herrlich, schon wieder wird man an einen Film erinnert: Die Figg kämpft mit der Bratpfanne! Applaus

war einfach zum Totlachen. Armer, verwirrter James... Trösten

: Ha, endlich malt Remus los! Und es ist sogar schon die richtige Marauder’s Map! Heißt das, der Titel des Kapitels bezieht sich nur darauf, dass noch nicht alle Funktionen entwickelt sind?

Sorry, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen: Walpurga Black und Stricken.
Aber das gefällt mir in : Sirius und Regulus gemeinsam gegen Bella – und auch noch bis zum Ende des Kapitels (Du musst wissen, ich bin bei dieser Beziehung schrecklich pessimistisch. Ich rechne ständig mit dem großen Streit, nach dem sie dann kein Wort mehr wechseln, und mit dem Sirius dann nach dem Tod des Kleinen fertig werden muss).
Ha, Regulus’ Kuscheltier ist ein HUND! Irgendwelche Hintergedanken?

: Mann, musst du alle deine Landschaftsbeschreibungen so schön machen, dass man ?



Al-Harani ist soooo cool, und das wär er auch ohne seine Hilfe beim Animagus-Zauber. Voll die Parallele zu Harry und Remus im 3. Band! ( Augen rollen ach nee, was für ne Erkenntnis!)

Jawoll! Applaus Und das von Peter, ich bin begeistert. Wobei sich diese Außensicht richtig gut macht.

Und im nächsten Kapitel geht’s sogar direkt weiter.
Du schreibst Peter so was von nachvollziehbar!


jaah, genau!

Ich kann nicht behaupten, dass ich irgendwas gegen diese Art gefühlsüberladener Kapitel hätte, aber trotzdem es war so was von erleichternd, als Charlie kam und die Stimmung aufgelockert hat:
Lachen

: „Berechnungen zum Thema Pottasche und Soda“? Ist Arithmantik etwa so was wie eine Mischung aus Mathe und Chemie?

Zu und kann ich nur sagen: Jaaa, Orden!

: schlimm, traurig, und sämtliche Synonyme, die dir dazu einfallen. Aber was heißt, James’ Problem ist nicht, dass Remus ein Werwolf ist? Was dann? Ich bin absolut ahnunglos.



: Also mich hast du so richtig auf den Holzweg geführt. breites Grinsen Zuerst war ich sicher, dass es sich um Voldi handeln muss. Begründung: ist schließlich schwer, in einer so unheimlichen Shoppingmeile wie der Knockturngasse als „unheimlich“ hervorzustechen. Als dann da plötzlich was von Haken stand, hab ich mich gefühlt wie im falschen Film. Aber ich bin bis zum Schluss nicht drauf gekommen!
Na, immerhin hab ich mich erinnert, dass Baumschlangenhaut und gemahlenes Horn eines Zweihorns in einen Vielsafttrank gehören.
Tut mir Leid, aber eine Sache geht mir total gegen den Strich: Zehnseitiges Rechteck? HÄ? OK, zehnseitiges Prisma würden noch weniger Leute verstehen, wenn es das ist, was du meinst.

: Den Vergleich musst du dir patentieren lassen:


Die hat mir gefallen, vor allem weil Remus so bewundernswert beherrscht bleibt. Bei der Redeweise von Greyback musste ich irgendwie an den Joker in Dark Knight denken.

Aus muss ich gleich noch was zitieren:


Und der Bart! Das ganze Kapitel über zerbricht man sich den Kopf, was die alle haben. Und,
meine Güte, dieser Zickenkrieg! Den Black’schen Humor auf Kosten anderer kennen wir ja, aber ich muss auch James voll und ganz zustimmen: Remus „bissig über seine Schnurrhaare“. So was von gemein! Immerhin hat er Peter verschont.

Wo ich in gerade was von Barty Crouch junior lese – Kompliment, wie du alle Figuren, die Rowling jemals erwähnt hat, in deine Geschichte einbaust. Ich weiß, Kanon und so, trotzdem!

Der 23. September und die letzten Vorbereitungen sind sooooo schön beschrieben. Es war übelst spannend, obwohl ich doch eigentlich wusste, dass es gut ausgeht.

: Weinen Reicht das?



: Ja, es kann nicht nur gute Lehrer in diesem Fach geben. Aber dreist, diese Frau. Und überhaupt, wen will die mit ihrem Parfüm rumkriegen? Alle Lehrer sind steinalt und die Schüler zu jung. , würd ich da am liebsten sagen, aber geht ja nicht! Bah!

: Welche Figur grinst denn bitteschön in Rotkäppchen boshaft? Oje. Der Wolf. Aber das wird doch bestimmt kein Gedankenanstoß für sie werden?

:
uhh, wie fies!

Beim Buddeln in den (uralten) entsprechenden Threadseiten ist mir wieder diese Hellseher-Frage zu „Unterm Weihnachtsbaum“ untergekommen, da musste ich mir doch gleich noch mal Gedanken zu machen:
„Dreifach“, das ist ein neuer Aspekt. Da Remus’ komplette Familie nach dem Krieg offenbar nicht mehr da ist (sonst hätte er doch wohl ein bisschen Unterstützung bekommen) und seine Eltern im Orden waren, schließe ich, dass sie früher oder später ermordet werden. Die beiden wären nach Remus und Tonks also Nummer Zwei auf meiner Liste von Eltern, die für die Zukunft ihrer Kinder sterben. Und dann fallen mir noch Lily und James ein. Wenn sie dazugehören, ordne ich ihnen den grünen Blitz zu. Demnach würde der silbergelbe Funkenschauer zu den Lupins gehören.
Aber ich hab keine Peilung, was das für ein Fluch sein soll.
Obwohl, steht irgendwo, wie die anderen beiden Unverzeihlichen aussehen? Denn es ging ja nicht unbedingt um sterben, sondern um „alles geben“. Frank und Alice Longbottom wären auch noch Kandidaten. Aber dann hab ich zu viele. Hmm.
Ist wenigstens etwas richtig in diesem Kuddelmuddel?

: Autsch, war ich blind! Der Professor für Arithmantik heißt Gauss, ja? Lustig, lustig. (bin Mathe-LKler und hab auch Physik nicht abgewählt, von daher...)
Ist es sehr schlimm, wenn ich Platz spare und als Kommentar zum Ende einfach schreibe: siehe „Lulworth Cove“ (wobei du Charlie natürlich durch Peeves ersetzen musst).

In ist alles so schön, noch dazu, weil James Remus wieder vertraut, und zum Schluss das! Ich dachte, es wär noch nicht soo spät im Herbst...

: Hach, die beiden! Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass sie immer noch nicht entzweit sind.
Ja, da deutet sich was an. Ich bin schon gespannt aufs nächste Vollmond-Kapitel. Möchte wissen, wie du es beschreibst. Denn wie’s ausgeht, weiß ich ja schon.
Klar, Sirius ist böse, aber immerhin hast du ihn nicht als absolut moralisch verkommen dargestellt, denn er glaubt ja wirklich nicht dran, das Snape auf ihn hören könnte.

: Die Situation hatte viel mehr Potenzial als ich am Anfang gedacht hätte. Zum Heulen (aber das ist bei mir auch nicht schwer) und so kurz darauf zum Schlapplachen. Toll!!!
Ein Teilsatz darin hat mich in Grübeln gebracht: „während Molly die benutzten Töpfe und Pfannen in die Unterschränke links und rechts vom Herd räumte, aus denen vor gut einem halben Jahr Tonks die Vorräte an Würstchen und Pilzen geklaubt hatte.“
Dieses Kapitel spielt eindeutig am Anfang vom 5. HP-Band. Und das Zitat bezieht sich auf „Vollmond über Bloomsbury“, wenn ich mich nicht irre. Heißt das, Grimmauld Place 12 war schon im Winter des 4. Bandes wieder von Sirius bewohnt? Denn der Orden wurde doch erst nach Voldemorts Rückkehr wieder ins Leben gerufen, oder?

Sooo, viel Spaß beim Antworten! Zunge raus

lg squirrel

__________________



10.11.2009 18:00 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Es tut mir sehr leid, dass es so lange dauert, bis es endlich weitergeht, auch wenn das vielen die Chance gibt, in aller Ruhe aufzuholen. Nur leider war und ist es noch recht stressig bei mir. Im Dezember habe ich Urlaub, möglicherweise habt Ihr da Glück Augenzwinkern

Aber wenigstens ein paar Re-Kommis sind hier fällig, sonst glaubt Ihr noch, ich wäre irgendwo versumpft.

Hier also:

@ reewa: Ich hatte lange überhaupt keine Idee, wie Charlus uns verlassen sollte. Aber die Version, ihn als "Erzähler" einzusetzen, erschien mir die Richtige. Zuvor hat er das nur einmal getan, auf der Beerdigung seiner Gattin. Und auch Rookwood wird dieser Weg zu keinem guten Ende führen.

@ squirrel: Gleich zwei Kommentare von Dir. Schauen wir mal, die sind ja auch ordentlich lang. Fröhlich Natürlich hat Dumbledore nicht geklaut. Er hat nur seine vorbereitete und anständig bezahlte Ration abgeholt. Und weil das Wetter mies ist, nimmt er halt lieber heimlich den Gang Augenzwinkern
So ist es: Aberforth hat den Kindern quasi "Deckung" verschafft und seinen Bruder in Kenntnis von diesem Treffen gesetzt.
Uff, welches Tier ich Lily zuordnen würde? Ich habe keinen Schimmer.
*kicher* Ja, Regulus' Stofftier ist ein Hund, und das hat entsprechende Gründe Augenzwinkern
Ja, Arithmantik hat viel mit Mathematik zu tun. Man könnte es in Richtung Alchemie schieben.
Schonmal an Dreidimensionalität gedacht? Dann kann ein "rechteckiger" Stein durchaus zehn Seiten haben Augenzwinkern
Naja, das ist ja auch nicht ganz unähnlich, das "Krankheitsbild" des Jokers und das von Greyback. Beide sind psychotisch.
Ãœber die Weihnachtsprophezeiung schweige ich mich mal aus Zunge raus Soll ja spannend bleiben.
Es wird nie explizit gesagt, wann der Orden wieder zusammentritt. Ich habe die "Re-Mobilisierung" also einfach verschoben. Dumbledore hat bereits Vorkehrungen getroffen, als das Trimagische Turnier mit solch merkwürdigen Zufällen begann. Somit gibt es den Orden bereits seit Herbst 1994 wieder.
So, und nun viel Spaß beim Weiteraufholen.

@ Lilienblüte: Schön, dass Du auch noch mitliest. Und ich kann Dir versprechen: Shipperkapitel gibt es noch jeeeeede Menge!

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Danke fürs Lesen, Danke für Kommentare und Danke für Eure Geduld!

Bis bald,
Friends
Teekon

__________________

27.11.2009 12:06 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, das war so ziemlich der beknackteste und auch schwierigste Kommi ever, aber sobald mir die Idee kam, musste ich es einfach durchziehen. Ich muss schon sagen, es ist wirklich schwierig, sich in der dritten Person selbst zu beschreiben^^ Die erste Phase des Experiments ist hier mit beendet. Ich habe den Kommi geschrieben. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie die Reaktion darauf sein wird Fröhlich Ich hoffe, du hast ein wenig Spaß daran!

Das einzige Geräusch in der Küche war das fast schon aufdringlich laute Ticken der Uhr. Unter normalen Umständen hätte sie sie längst ins Wohnzimmer geschlossen, um dem Radau zu entkommen, aber in dieser Nacht interessiert es sie nicht. In eine dicke Decke eingewickelt hockte Bambi auf einem der hölzernen Küchenstühle, die Beine angewinkelt und auf einem zweiten Stuhl abgestützt. Auf ihren Oberschenkeln lag ein dicker Wälzer mit dunkelgrünem Einband und rutsche nur deshalb nicht zu Boden, weil sie ihn mit ihrer linken Hand stützte, während ihre rechte eine Tasse dampfenden Schwarztee hielt. Sie war so vertieft in ihre Lektüre, dass sie gar nicht zu bemerken schien, wie ihre schweren Locken langsam aus dem Haarband rutschten, mit dem sie sich ihre Haare provisorisch aus dem Gesicht gebunden hatte. Mit zusammengezogenen Augenbrauen ließ sie den Blick über die Zeilen huschen, sog die Worte begierig in sich auf.

Nach langer Zeit hatte sie endlich wieder die Gelegenheit gefunden, „Im Silberlicht bis Nimmermehr“ weiter zu lesen. Sobald sie den Titel des 111. Kapitels „Eine eilige Eule“ gelesen hatte, war ein vorfreudiges Lächeln auf ihren Lippen erschienen. Da stieg sie ja genau richtig wieder ein; nicht nur mit einer Schapszahl, sondern auch mit einer Alliteration. Sie liebte solche Kleinigkeiten einfach, wie Süßigkeiten zwischen den Mahlzeiten.
Das Lächeln war inzwischen einem undefinierbaren Gesichtsausdruck gewichen. Angespannt kaute Bambi auf ihrer Unterlippe herum, als fühlte sie sich beim Lesen des Kapitels unwohl. Und doch war deutlich zu sehen, dass sie den Blick unmöglich vom Papier hätte losreißen können. Sie kämpfte mit sich. Zu ihrer Enttäuschung beschrieb „Eine eilige Eule“ einen ihrer verhasstesten Charaktere. Der olle Black war ihr einfach unerträglich mit seiner Gefühlskälte und seiner überheblichen Art … Verärgert streckte sie Sirius‘ Vater die Zunge raus. Aber … meine Güte, manche Autoren waren einfach grausam! Errichteten Welten, Regeln, Werte, nur um sie anschließend kaltblütig zu zerschmettern. Sie wusste nicht genau, wie er es machte, aber dieser Teekon warf gerade ihr ganzes Bild von Papa Black über den Haufen! Unterdrückte Emotionen schwangen zwischen den Zeilen mit, leise Verzweiflung, Panik … Was sollte denn das?! In der Lesewelt sollte es klare Regeln geben. Voldemort = böse. Bellatrix = böse. Orion Black = böse. War das denn so schwierig? Mann, wie frustrierend! Sie konnte einfach nichts dagegen tun, dass der Mann nicht mehr so scheiße wirkte wie zuvor!
Als sie das Kapitel beendet hatte, atmete sie einmal mit geschlossenen Augen tief durch. Zufällig fiel ihr Blick auf die Tasse in ihrer Hand und als hätte sie sie gerade erst bemerkt, nahm sie einen Schluck daraus, bevor der Tee kalt wurde, und stellte sie zurück auf den Tisch.

„Das Wappen im Gesicht“. Der Titel des nächsten Kapitels war wieder einmal schrecklich nichtssagend. Direkt am Anfang wurde ihr aber klar, dass es deprimierend weitergehen würde. Und es wurde immer schlimmer, je weiter sie las. Langsam wusste sie nicht mehr, wie sie auf das dämliche Verhalten der beiden Jungen reagieren sollte! Bitchslappen? In den Arm nehmen? Sie hatte nicht übel das Bedürfnis, sich schreiend zu Boden zu werfen und verzweifelt um sich zu schlagen. Was machten die denn da bloß?! Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, verstärkte dieses Kapitel auch noch die Wirkung des letzten… Mr. Gefühlskalt hat körperliche Gewalt angewandt? Hach, toll, jetzt stand der Arsch auch noch als leidenschaftlicher Vater da! Aber die Juuuungs!
Unglücklich winselte Bambi und rutschte auf dem Stuhl herum. Das war ja wohl das Schlimmste, was für die beiden passieren konnte. Die Zukunft zu kennen konnte wirklich weh tun. Zeit für Schokolade … Mit einem Ächzen, als würde sie bald 80 erhob sie sich, um zum Kühlschrank hinüber zu schlurfen und sich eine Tafel Schokolade zu schnappen. Ein Stück in den Mund geschoben und schon fühlte sie sich ein wenig getröstet. Jaja, „Schokolade hilft“. Lächelnd schlug sie das schwere Buch wieder auf.

„Keine Kompromisse“ mit Serena, juhu! Serena und Sirius waren so ein tolles Paar! Da der kleine Black doch Bambis absoluter Liebling war, freute sie sich immer besonders über solche Szenen. Da wurde einem doch gleich ganz warm ums Herz. Uh, waren die süß! Fast wäre Bambi neidisch geworden … Was machte die Alte denn da? Jetzt fing die auch noch an zu weinen!
Kurz unterbrach die Zwanzigjährige das Lesen, um die Augen zu verdrehen. Oh je, der Tag schien immer schlimmer für ihn zu werden. Würde das wieder ein fröhliches An einander vorbei reden werden wie im letzten Kapitel? Angespannt begann Bambi eine Locke zwischen ihren Fingern zu zwirbeln.
„Was zum Teufel…?“, flüsterte sie nach einigen Absätzen und runzelte wieder die Stirn. Machte er jetzt wirklich mit ihr Schluss? Na, klar, sie war ein weinerliches Klammermädchen, aber … Mädchensolidarität stieg in ihr auf. „Jaja, erst flachlegen und dann abschießen.“
Als sie das Ende des Kapitels erreichte, ließ sie den Kopf in den Nacken fallen und stieß bekümmert Luft aus. Sirius Black hatte soeben mit zwei sehr wichtigen Menschen Schluss gemacht. Einfach so. Mit dem Gefühl, dass es für ihren Liebling alles andere als spaßig weitergehen würde, genehmigte sie sich ein weiteres Stück süßes Glück (yum, mit Nüssen).

Ungläubig starrte sie auf den Titel des 114sten Kapitels. „Der Zorn des Orion“. Würde das tatsächlich das dritte Sirius-Kapitel in Folge werden? Am liebsten wäre sie mit dem Buch in der Hand durch die Küche getänzelt. Stattdessen stürzte sie sich jedoch erwartungsvoll in das nächste Abenteuer. Als sie nach einigen Absätzen erkannte, welche Person beschrieben wurde, verzog sie das Gesicht, als hätte ihr jemand einen Korb voller fauler Eier vor die Nase gehalten. Bellatrix war so ein Miststück! Was wollte die denn?! Oh je, der alte Black wurde wieder vermenschlicht … Ob Bambi es wohl schaffen konnte, sich nicht einlullen zu lassen?
„Guter Onkel“? Die hatte es wohl nicht mehr alle. Kopfschüttelnd dachte sie an Abigail aus „Hexenjagd“, die die selbe Anrede immer und immer wieder benutzt hatte. War das ein Miststück-Insider?
„Haha“, lachte Bambi leise aus; wie sehr sie es , wenn die ihr so verhasste Bellatrix fertig gemacht wurde … Göttlich. Zwar konnte sie Orion Black (eigentlich) auch nicht leiden, aber der Feind ihres Feindes war ihr Freund, oder nicht?
Gebannt erlebte sie mit, wie ihr neuer Freund (?) einen beeindruckend lebendigen, leidenschaftlichen Auftritt hinlegte. Wer hätte das gedacht? Wer hätte gedacht, dass Sirius‘ Vater ein solche Einstellung hatte? Bambi sicherlich nicht.
Mit einem Lächeln auf den Lippen – einerseits ob der befriedigenden Zurechtweisung im letzten Satz, andererseits ob ihrer unaufhaltsam aufkeimenden Zuneigung für Orion Black – blätterte sie weiter zum 115. Kapitel.

Oha, der Titel klang, als würde es wieder spaßig. Juhu, juhu, Zeitsprung! Fröhlich setzte Bambi sich ein wenig auf, damit ihr Hinterteil nicht einschlief. Angesteckt von Sirius‘ guter Laune wackelte sie ein wenig mit den Zehen zu einem Takt in ihrem Kopf. Hach, es war schön, die ganzen Ordenstrottel wiederzusehen! Ha, und ihr persönlicher Favorit: der Trollfuß! Dora und der Trollfuß. Das konnte nur eines bedeudeten:
„Shipping Tiiiiime“, sang Bambi fast und grinste vor sich hin. Och, es war einfach klasse, aus Tonks Sicht zu lesen! Wände mit Herzschlägen! Einfach nur herrlich! Je weiter sie las, desto breites wurde das Grinsen auf dem Gesicht der späten Leserin und im Bauch spürte sie das vertraute Kribbeln im Bauch. Das Knistern schien von den Seiten auf sie überzugehen. Sie las Teekons Shippingkapitel wahnsinnig gerne. Fast beiläufiger Körperkontakt, verlegene Blicke, Herzklopfen. Begleitet von Kichern und albernen Ausrufen wie „Aaaawwww!“. Da wurde man gern zum Mädchen!

Als sie den Titel des nächsten Kapitels erblickte, fiel die Leserin fast vom Stuhl. „In Klausur“. Unfähig, sich zu beherrschen, überflog sie die obersten Absätzen, bis sie einen Beweis für ihre Ahnung finden konnte… Blabla… Bingoooo! Zufrieden kehrte Bambi zum Anfang des Kapitels zurück und las alles noch einmal in Ruhe.
Uh, über gelaunter Black, das durfte interessant werden. Mit Liebeskummer auch noch! Also, sie hätte ihn liebend gern getröstet. Leise prustete Bambi bei dem Gedanken. Was war sie bloß für eine alberne Gans! Obwohl… das war gar nicht ihre Schuld! Sie konnte ja auch nichts dafür, wenn der Autor seine Figuren so lebhaft beschrieb, dass sie ihr wirklich vorkamen!
Hahahaha, Frage zehn! Mit Hilfe ihrer Finger begann Bambi die Merkmale still aufzuzählen.
1. Buschige Rute
2. Breitere Schnauze als ein normaler Wolf
3. Öhm.
4. Er sitzt auf Remus‘ Stuhl, ha!
Fünf Antworten zu wissen wäre ja doof gewesen, sie war ja keine Streberin!
Oh, Kapitel schon vorbei? Mit vor Enttäuschung verzogenem Mund blätterte sie die nächste Seite um. Eigentlich hatte sie gehofft… Uh!

„Unter der Birke“ klang tatsächlich vielversprechend… Juhu, es ging doch weiter! Muahaha, sie Kapitel, die ihr anders schon bekannt waren!
Och, der arme Potti! Der hatte es doch echt nicht verdient, dass Lily nichts raffte. Wann würde die dumme Pute denn endlich merken, dass sie ihn auch mochte? War ja nicht zum Aushalten! Erde an Potter?! Wohl eher Erde an Evans! Lupin = Flop, Potter = Top. Ganz einfache Kiste!
Oh-oh, da ging es auch schon los. Snape, die „dumme Sau“. Kichernd schob Bambi sich noch ein Stück Schokolade in den Mund. Wieso hatte nie jemand erwähnt, dass Lesen dick machte?
Remus war schon irgendwie ein kleiner Heuchler. Immer so verantwortungsbewusst und erwachsen tun und dann genau so egoistisch und feige wie jeder andere auch. Nicht, dass seine Beweggründe nicht nachvollziehbar waren, aber es passte einfach nicht zu dem Bild, das er von sich selbst zu vermitteln versuchte.
Oh nein, Krone I. von Absurdistan! Bambi vergötterte diesen Titel, der so witzig und doch wieder so mitleiderregend war! Der arme James, warum konnte sich dieser Trottel denn auch nicht wie ein normaler Mensch benehmen?! „Moah!“, machte sie frustriert. Und doch schaffte Teekon es mal wieder, dass sie mit einem Grinsen im Gesicht weiterblätterte.

„Skandaaaaaaaaaaaaal! Skandal um Rosiiii!“, trällerte Bambi beim Anblick des Titels ein wenig zu laut, sodass sie zusammenzuckte, als hätte sie sich selbst erschreckt und warf einen nervösen Blick auf die Küchentür. Hoffentlich hatte sie niemanden geweckt.
Kichernd musste sie die arabischen Worte vor sich hin flüstern, weil die sie ihr in der Umschrift so unwirklich vorkamen, dass sie den Klang brauchte, um sich zu vergewissern, dass sie richtig gelesen hatte. Aw, wie süß war bloß die Vorstellung, wie Remus nach dem ganzen Scheiß friedlich zwischen seinen Tierfreunden schlief. Der Mann konnte Bilder heraufbeschwören, es war der Wahnsinn…
Pff, Mitleid hatte sie mit dem ollen Snivellus sicherlich nicht. Sie war ja nicht immer Remus‘ Meinung, aber er hätte es nicht besser sagen können: „Selbst Schuld“. Mit wem sie aber Mitleid hatte, war natürlich nicht schwer zu erraten. Der arme Sirius … Er hatte sich aus Gewohnheit neben Serena gesetzt? Wie unglaublich… ! Er flennte halb seine Weste an? Wah! Die sollten endlich wieder zusammen kommen, das war doch lächerlich!
Oha, offenbar näherte man sich dem Skandal, von dem im Titel die Rede war. Gespannt setzte Bambi sich in der stillen Küche ein wenig auf. Kommt zum Punkt, ihr Waschweiber! Worum geht’s?! Mit zusammengeschobenen Augenbrauen überflog Bambi die Zeilen, die Neugier war unerträglich. (Auch sie selbst war nur ein altes Waschweib.) Schwanger? Schadenfroh ließ Bambi ein Glucksen entweichen. Wie hatte sie nur vergessen können, dass schon wieder ein Lehrerwechsel anstand? Haha, diese hohle Fritte: schwanger und arbeitslos!

„Ein Report von Rosamund Kimmkorn“.
„Och, nöööööö!“ Bei dem Nachnamen kriegte man doch gleich das Kotzen!
Und auch der Inhalt des Textes war nicht wesentlich appetitlicher. Wah, dieses Geschwafel war ja unerträglich! Ugh, Voldemort, der Schleimbolzen! „Schändliche Tat?“
„Ich geb dir gleich ‘ne schändliche Tat“, zischte Bambi ungehalten die Seiten an. Na, klaaaaar, Muggelkinder brauchen besondere Zuwendung! Das war ja wohl die Höhe!
Voldemeier! Lächelnd dachte sie an den guten Crouch zurück … Sie liebte es einfach, wenn bekannte Charaktere wieder auftauchten. Vom Namen Kimmkorn konnte man das allerdings nicht behaupten… Jetzt disste die auch noch Charlus Potter! Und John Lupin! Dumme Kuh, die!
Angewidert blätterte Bambi weiter, erleichtert, dass dieser Schwachsinnsbericht vorbei war.

„Feuer im Salon“. Unwillkürlich musste Bambi an das Feuer im Raum der Wünsche denken, aber das war wohl kaum gemeint… Juhu, juhu! Sie war im Hause Black! Um das zu feiern schnappte sie sich ein weiteres Stück Schokolade. Hm, sie hatte schon über die Hälfte verdrückt… Naja, egal.
Sirius in tief hängender Schlaghose, hehe. Das fing ja gut an. Okay, doch nicht, Sirius wurde wohl wieder gemein. Bambi konnte nicht anders, als missmutig dreinzuschauen. Die mussten sich wieder vertragen, so ging das doch nicht… Betroffen verfolgte sie die Diskussion, den Streit zwischen den beiden Brüdern, die ihr so sehr ans Herz gewachsen waren.
Och, spinnte der? Als wünschte Regulus sich seinen Tod! Himmelherrgottnochmal, wie konnte man nur so hirnrissig sein? Und jetzt sagte der auch noch… Es war zum Haare raufen! Und jetzt kam auch noch die Sabberhexe… Mit mulmigem Bauchgefühl fuhr Bambi sich mit einer Hand übers Gesicht.
Bei „ihre schlaff herunterhängenden“ riss sie überrascht die Augen auf, um dann in Gelächter auszubrechen, als sie „Tränensäcke“ weiterlas. Mensch, so ein ernstes Kapitel und sie hatte solch alberne Dinge im Kopf! Schnell rief sie sich zur Ordnung und konzentrierte sich mit der Faust vor dem Mund wieder auf die angespannte Situation im Hause Black.
Autsch. Vergleich mit dem Vater. Das hatte gesessen. Uh, wenn man vom Teufel sprach. Konnte es überhaupt noch spannender werden? Als Bambi merkte, dass sie angefangen hatte, auf ihren Nägeln rumzukauen, erledigte sich diese Frage. Oh nein, Sirius! Es machte sie immer wieder aufs Neue total fertig, wenn er es so schwer hatte! Bei den wüsten Beschimpfungen von Walpurga erschien ein grimmiges Lächeln auf ihrem Gesicht, so bekannt waren ihr diese Ausrufe aus den Beschreibungen eines gewissen Gemäldes.
„Nein!“, keifte Bambi frustriert, als Orion einfach die Fresse hielt, aufgab, die einzige Chance verstreichen ließ, die ihm blieb, um seinem Sohn zu zeigen, dass er kein Monster war. Oh, wie sie Walpurga verabscheute! Die Frau war einfach der reinste Albtraum! Wenn man im Lexikon „Hexe“ nachschlug, fehlte eindeutig ihre Fresse. Oh, Bambi wusste nicht wohin mit ihrem Unglück! Sirius und Regulus waren so unheimlich bedauernswert, dass es wehtat… Das grässliche Chaos im Haus der Blacks war so greifbar, die Gefühle der verschiedenen Bewohner wirbelten so wild umher, dass ihr die Tränen in die Augen stiegen.
Bekümmert legte sie nach dem letzten Satz ihr Lesezeichen zwischen die Seiten und klappte bedächtig das Buch zu. Sie ließ den Blick über den Tisch schweifen, wo ihr inzwischen kalter Tee und die halb aufgegessene Schokolade lagen, hielt die Hände dabei noch immer um das Buch, als wäre sie noch nicht bereit, von dem soeben gelesenen loszulassen. Sie wusste nicht genau, warum, aber nach diesem Kapitel brauchte sie eine Pause. Auf dem Weg in ihr Zimmer verweilten ihre Gedanken bei den Black-Brüdern und dem wohl schwärzesten Tag der engeren Familiengeschichte und sie wusste, dass sie noch lange darüber nachdenken würde, bevor sie einschlief.
07.12.2009 22:57 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tada!

Oh Wunder, oh Wunder! Von draus', vom Weihnachtsmarkt komm' ich her, ich muss Euch sagen, ich schrieb' gestern schwer! breites Grinsen
Und das bedeutet: Ein neues Kapitel wartet auf Euch!

Doch zunächst:

@ iriS: In einem Rutsch durch und gleich Glück, dass ich sofort Nachschub liefere Augenzwinkern Es würde zu weit führen, auf Deine vielen ausführlichen Kommentare einzugehen, und deshalb bedanke ich mich ganz einfach und wünsche viel Vergnügen mit allem Weiterem, was noch folgen wird!

@ Rehlein: Fröhlich Du bist doch ein so bescheuertes Weibsbild! Eigentlich müsste ich Deinen Kommi im selben Stil beantworten. Und wenn ich betrunken wäre, würde ich das auch tun. Schade, dass ich arbeiten muss breites Grinsen Außerdem sitzt der Ork hinter mir ... *hüstel*
Aber muahahaha Fies Du magst die Waschmaschine! Tanzen Ha ha! *Nelson-Style* Ich hab's dir gesagt, es führt kein Weg dran vorbei. Wart's nur ab, es wird nicht besser.
Jetzt hast Du bereits Sirius' Flucht aus dem Grimmauld Place hinter Dir, und das bedeutet auch für Dich: Es geht mit Riiiiiiesenschritten dem Ende der Schulzeit entgegen. *glubb*
Auf einen noch bekloppteren nächsten Kommi breites Grinsen


Und nun aber: Soundtracklos, weil ich nix.
"Herzinfarkt". Viel Spaß damit, ich begebe mich ans Nächste!

Friends
Teekon

__________________

08.12.2009 17:12 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
klothhilde klothhilde ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moinbreites Grinsen

endlich ein neues Kapitel! Wirklich tolll, dass du weitergeschrieben hast. Das Lesen des Kapitels hat meinem Tag einen wirklich schönen Abschluss verpasstAugenzwinkern
Es gefällt mir wirklich gut. Dein Schreibstil ist mal wieder wunderbar und du schaffst es wirklich die Situation so darzustellen, das man fast denkt, man wäre dabei.
Lily tut mir wirklich Leid. Aber auch die anderen. Die ja selbst alle schon sowas erlebt haben.
Petunia tut mir auch ein bisschen Leid. Für sie war das ganze bestimmta auch nicht einfach. Aber Vernon benimmt sich wirklich daneben..wie Vernon Dursley halt.
Ich freue mich schon, wenn es weitergeht!
lg Anna
08.12.2009 23:50 klothhilde ist offline E-Mail an klothhilde senden Beiträge von klothhilde suchen Nehme klothhilde in deine Freundesliste auf
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.12.2009 16:01 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Jaja, ich weiß, ich muss ins Bett, ich muss morgen (also heute) arbeiten ... Aber vorher hab' ich Euch noch was mitgebracht. Und zwar ein neues Kapitel, jawohl Zunge raus

Zunächst jedoch:
Kommentare!

Von drüben:
@ Bellamort: Wieso wusste ich, dass Du über das aufgedunsene Mastschwein lachen würdest? Zunge raus

@ Elflein: Nicht doch, ich freu' mich, wenn auch die, die nicht so oft kommentieren, sich mal wieder blicken lassen. Dann weiß man wenigstens, dass Ihr noch da seid. Und ich hatte ja nun auch 'ne lange Pause. Wo Remus war? Nun, er wollte seinen Freunden nicht sagen, dass er hin und wieder zum Geldverdienen auf Muggelmärkten Kisten schleppt. Daher das Salatblatt.

@ iriS: Du hast aber auch 'n Glück, dass Du direkt weiterlesen kannst.

Von hier:
@ klothhilde: Ich muss gestehen, Vernon ist die einzige Person, der ich keinerlei Sympathie entgegen bringen kann. Grausam zu sein, weil man's will, wie Voldemort und Konsorten, ok, verstehe ich noch. Aber grausam zu sein, weil man's einfach nicht rafft, das ist arm.

@ Iso: Fröhlich Ja, de DVD ist Schuld. Endlich auf Englisch!
Hast Du etwa an meinem Goldmundwasser genascht? Zunge raus Vorsicht, das ist ganz böses Feng Shui!
Lachen Mir ist der Sticker dabei auch eingefallen, und ich musste ihn erstmal rausholen und mich drüber totlachen. Wir Großmenschen sind sowas von ungelenk, das ist nicht schön. A Gentleman should walk, but never run. Zunge raus
Es wird zunehmend schwieriger, Peter darzustellen, ja. Denn, wie man sich denken kann, ist er bereits ein Verräter. Nicht nur Euch fällt das schwer, erst liebgewonnen, dann gefallen, sondern mir leider durch diese Taktik auch.


Aber nun: Bevor ich zu Bett eile, das neue Kapitel. Wir bewegen uns - so mag es scheinen - mit Riesenschritten auf das Ende zu. Dieses Kapitel aus der "späteren" Zeitlinie ist das erste, das bereits zu "Deathly Hallows" gehört. *schluck* Und trotzdem noch so viel zu erzählen.
Genug geredet, da ist es: "Mundungus' Plan". In Stille. Viel Spaß! Das Nächste plane ich für Montag.

Bis dahin,
Friends
Teekon

__________________

12.12.2009 00:55 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Morgen!
Da wollte ich gestern endlich lesen und schon ist noch ein neues Kapitel da. Das war sogar noch fast besser als das Adventstörchen zuöffnen Augenzwinkern Und dann wollte mein Internet mich ärger...
Also konnte ich die beiden erst heute Morgen lesen.
Und natürlich waren sie beide einfach großartig.
, war absolut traurig, am liebsten hätte man das aufgedunsenes Mastschwein selbst aus dem Haus gejackt. Erschreckend, wie Menschen doch manchmal sein können.
Und dann Lily's Bemerkungen am Ende... Unglaublich schön, auch wenn ich mir tortz allem nicht sicher war, ob ich jetzt traurig sein oder doch ein kleines bisschen lächeln sollte?
Und dann ! Ich liebe solche Kapitel, solche, die das erzähln, was in den Büchern sträflicherweise weggelassen wurde.
Molly's Bitte an Remus, ups Fettnäpchen, da tat er einem Leid, am liebsten hätte ich ihm meine Tafel Schokolade gegeben. Doch dann hat sich mir eine Frage gestellt: kann Remus den Trank wirklich nicht nehmen? Denn im Buch, überprüft Kingsley Remus doch auch, ob Remus wirklich Remus ist, oder bin ich so früh am Morgen einfach noch benebelt?
Nun denn, ich wünsche noch einen schönen 3. Advent
Lg Linni

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linni93: 13.12.2009 12:33.

13.12.2009 12:31 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mitten in der Nacht, schon wieder, dabei muss ich morgen arbeiten ... Typisch. Aber was soll's, es war für Montag versprochen, es ist Montag!

Aber erst einmal Gegenkommentare! Von drüben:
@ iriS: Es macht immer wieder sehr viel Spaß, die Kapitel aus Remus' Sicht zu schreiben, die wir sonst nur aus Harry's Perspektive kennen. Dieses war allerdings in soweit herausfordernd, als dass so viele Personen vorkommen. Alle mal zu Wort kommen zu lassen an für sie IC passender Stelle, hat echt geschlaucht.

@ klothhilde: Es können sicherlich noch andere Leute den Wolfsbann brauen, nur weder kennt Remus die überhaupt, noch gut genug, um sich denen anzuvertrauen. Die meisten dürften da auch Geld für verlangen, denn das ist nicht einfach und die Zutaten teuer. Und Snape ist nunmal ein absoluter Meister seines Faches. Steht aber nicht mehr zur Verfügung.

@ Elflein: Die Prä-Harry-Ära ist ja nun bald gänzlich vorbei Zunge raus Mit Ägypten liegst Du gar nicht mal so verkehrt. Mehr verrate ich dazu nicht. Aber ich freue mich, dass sich jemand daran erinnert, dass dieser Erzählstrang unaufgelöst ist. Das hab' ich auch noch nicht gehört, dass sich jemand auf Montag freut Fröhlich

Und von hier:
@ Linni93: Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man das erklären könnte. Es stimmt, dass Kingsley Remus auch überprüft. Einmal könnte man denken, er habe im Eifer des Gefechts nicht daran gedacht, dass es überflüssig ist. Man könnte - was ich am wenigsten hernehmen würde - aber auch denken, dass es umgekehrt durchaus funktioniert. Und wo ich es sonst nicht mag, wenn man gleich schreit "JKR hat 'nen Logikfehler gemacht!", ist das hier schon denkbar, aber nicht zwingend so: Hagrid geht nicht, Remus aber schon, der ja auch nicht mehr gänzlich Mensch ist? Möglich, ja, aber imho eher abwegig. Also nehmen wir Erklärung 1, die mag ich am liebsten breites Grinsen



Und nun für Euch das neue Kapitel, mal aus eher ungewöhnlicher, wenn auch schon benutzter Perspektive. Es hätte nicht sein müssen, aber ich wollte das gern schreiben. Deshalb wünsche ich viel Spaß mit "Nur der Donnerhall". Genießt es! Das nächste Kapitel wird voraussichtlich am Mittwoch da sein!

Friends
Teekon

__________________

14.12.2009 01:49 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.12.2009 22:46 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, is' ja nicht viel los im FF-Bereich, hm?
Egal, dafür hier breites Grinsen

Sorry, es war für gestern angekündigt, aber ich hatte gestern auf der Arbeit high life, da ging's nicht. Dafür aber heute!

Erstmal Gegenkommentare:
Von drüben:
@ iriS: Ja, es ist einfach sagenhaft tragisch. Ich persönlich nehme an, dass er nicht wusste, dass Lily schwanger ist und somit in Frage kommt, was das Ganze nochmal so hart macht. 'Ne ganz arme Sau, der Depp. Ich habe Mitleid mit ihm und halte ihn trotzdem für einen miesen Kotzbrocken. Snape lehrt uns - finde ich - damit ein paar sehr wichtige Lektionen.

@ klothhilde: An der Nase eines Mannes ... Zunge raus

Und von hier:
@ Isolein: Fröhlich Ja, ein Puff ist so 'ne Art Sitzkissen, meist mit Leder umhüllt, sitzt sich gut drauf. Und da hab' ich wieder westfälelt Zunge raus Schlörren ist ... so wie "to drag", etwas hinter sich her zerren, ziehen, dass es immer den Boden berührt. So wie Kinder mit ihren Schmusedecken.
Es war nicht wirklich Dung's Idee. Snape hat ihn mit einem Confundus davon überzeugt, und er hat ihm auch gesagt, dass es sieben Potters sein sollen, hat dieses Detail aber dann nicht an Voldemort weitergegeben, eben um Harry eine Chance zu geben und dabei gleichzeitig größtes Vertrauen zu bekommen.
Es gibt kein Hineininterpretieren von etwas, das nicht da ist. Da ist ja das Wesen der Interpretation!


So, nun aber, Ihr habt genug gewartet: Hier kommt "Wem das Schicksal dräut"! Viel Spaß damit! Ich habe jetzt Urlaub, rechne aber nicht vor Sonntag mit neuem Kapitel, da ich zu meiner Familie fahre und am Samstag fett Party mit meinen Cousins und Cousinen vorhabe *ALKOHOL!*

Somit bis dahin,
Friends
Teekon

__________________

17.12.2009 19:31 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.12.2009 22:42 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!

Es ist Sonntag, also wie versprochen heute das neue Kapitel!

Zunächst, wie immer, Gegenkommentare:
Von drüben:
@ iriS: Ich behaupte immer noch: Ganz so einfach ist die Sache mit Peter nicht. Dennoch hoffe ich, dass es mir in den noch folgenden Kapiteln gelingen wird, es wirklich verständlich zu machen, nicht bloß zu wage wie bisher.

Von hier:
@ Isolein: Gleich zwei Pitels also.
Na, welche Stimme würde denn sowas sagen, hm? Und wer ist es, den er uns schonmal heimlich preisgegeben hat als jemanden, den er eigentlich bewundert, dem er eigentlich ähnlicher sein, den er vielleicht sogar zum Freund haben möchte?
breites Grinsen Ich hab' mich beim Schreiben auch dran erinnert Augenzwinkern
Snape straft sich selbst und bleibt dennoch Täter. Ich mag den Kerl, aber ich finde ihn gleichzeitig - wie Du weisst - zum Göbeln. Wie man nur so ein projezierendes blödes Arschloch sein kann. Ich bitte um Vergebung für die Wortwahl.
Nein, es wird nicht explizit erwähnt, dass Remus oder irgendwer sonst im Orden die Prophezeiung wortwörtlich kennt. Es erscheint mir aber logisch. Sonst müsste Molly keinen solchen Aufstand darum machen. Dann könnten sie alle einfach sagen "ja, da gibt's irgendso 'ne Weissagung über Dich und Voldemort, keine Ahnung, was drin steht, weisste Bescheid". Wissen sie aber, dass es um Harrys "Sterben oder Töten" geht, haben sie Grund genug, das vor einem 15jährigen zu verheimlichen. Und ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass gerade Remus und Sirius nicht komplett darüber unterrichtet waren. Peter denke ich, hat gedacht, Snape hätte die Prophezeiung ganz weitergegeben, wozu sie also wiederholen? Obendrein wusste Snape nicht, dass Peter der Verräter ist. Wenn das verständlich ist. Obendrein ist er in dieser Version nichtmal dabei, wenn sie ganz gehört wird.


Nun aber! Neues Kapitel! Wir befinden uns weit fortgeschritten in Harrys Geschichte, möchte man meinen, und dennoch noch so viel voraus: "Blutige Flucht".

Vor Weihnachten gibt's noch eins, und dann ... kommt der Nikolaus! Zunge raus

Bis dahin,
Friends
Teekon

Na gut, na gut, ich hab's nicht geschafft, aber wer hat das auch erwartet? Es ist Weihnachten! Jawohl. Und deshalb hier von mir für meine lieben Leser, fleißigen Kommischreiber und stille Schwarzis:

[center]

Ich hab zwar keine Giraffe, aber so nen ollen Baum, und der will jetzt geschmückt werden! Winken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 24.12.2009 10:16.

20.12.2009 18:07 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Giraffe erinnert mich an meinen Hund, der heute die Lichterkette geklaut hat Fröhlich
Zu erst: Fröhliche Weihnachten!!!
Und doch, ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, aber wohl auch nur, weil ich von dem Vorweihnachtsstress nichts mitbekommen hab.

war... aufregend.
Am besten gefallen hat mir der 5. Abschnitt, der hat bis jetzt mir einiges erklärt, wofür ich dir sehr dankbar bin Augenzwinkern
Ohh und dann diese brilliante Idee mit der Eiswand! Darauf muss man erstmal kommen, dafür muss man erstmal die Ruhe haben! Andere würden wild irgendwelche Flüche druch die Luft schießen und dieser Mann beschwört hoch oben in der Luft einfach mal eine Eiswand. Das ist wirklich einfach genial!

Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten

__________________

24.12.2009 23:28 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.12.2009 23:26 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Seiten (64): « erste ... « vorherige 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH