Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   128.346 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.795 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" (Forum: Hogsmeade)   30.10.2011 15:41 von Struppi   7.665 14   31.03.2015 22:57 von Lord Potter  
Besessenheit und mensch (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   18.07.2014 19:16 von Matthias080800   2.469 2   18.08.2014 19:46 von Matthias080800  
Wer kommt aus Hessen? (Forum: King's Cross)   07.11.2012 14:41 von Chloe Riddle   7.929 16   23.03.2014 17:27 von ginny2908  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 30 31 32 [33] 34 35 36 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Fleisch essen?
Ja 362 75.26%
Nein 119 24.74%
Insgesamt: 481 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fleisch essen? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALi ALi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50793.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: DreamUnicorn171



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich esse nur Geflügel (wenn überhaupt). Schwein und Rind schmecken mir einfach nicht. und Lamm kann ich gar nicht essen. da wird mir schon vom geruch schlecht. seit ich gesehen habe, wie mein opa in der Türkei ein lamm geschlachtet hat (ich idiotin hab nicht wegeguckt), kann ich dieses Tier einfach nicht mehr als Nahrung in mir aufnehmen. Geflügel ess ich auf dem Brot oder halt manchmal im essen. oder im Döner breites Grinsen (PUTENFLEISCH!).
Fisch dagegen mag ich seeeeeeeeeeeehr. vorallem mit zitrone. yummi. aber mein absolutes lieblings meerestier sind GARNELEN. Ich herz diese dinger einfach. zu lecker.

Im allgemeinen habe ich gar nichts gegen Vegetarier/Veganer. Sollen sie doch alle das essen, was sie wollen xD. Veganer bewundere ich aber: ich verstehe nicht, wie die das aushalten. ich meine, ich könnte auf Käse und die ganzen anderen Milchprodukte nicht verzichten. auÃerdem tun wir den kühen ja nichts, wenn wir ihnen die milch nehmen. aber jeder soll es machen, wie er/sie es für richtig hält Grinsen

__________________

26.10.2009 19:55 ALi ist offline E-Mail an ALi senden Beiträge von ALi suchen Nehme ALi in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Veganer sagen, dass die Kühe eigentlich nur Milch geben würden, wenn sie gerade ein Kälbchen haben, das eben welche braucht. Der ständige Milchfluss ist Folge der Ãberzüchtung.

Ich esse Fleisch, fast jeden Tag. Noch lieber mag ich Fisch, meine Mutter kocht oft Gerichte aus ihrer Heimat Portugal. Hmm, lecker!
Ich habe auch nicht vor, das jemals zu ändern. Aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeiten und Co kann ich kein Brot, Nudeln usw essen, da könnte ich nur noch Obst und Gemüse essen und würde Mängel bekommen. Nein, danke. Es schmeckt auch viel zu gut!

Trotzdem finde ich Veganer bewunderswert, wenn sie es wirklich durchziehen, nach ihren Lebenswünschen zu leben und Tiere zu schützen. Vegetarier finde ich da inkonsequent, entweder ganz oder gar nicht. Milch und Eier müssten dann genauso tabu sein. Am "besten" sind aber Vegetarier, die kein Fleisch, aber mit guten Gewissen Fisch essen. Da kann man das auch ganz bleiben lassen.

Ich bin auf einem "Bauernhof" aufgewachsen (GroÃeltern), mein Vater hatte neben der Arbeit eine Gänse- und Hasenzucht, ich hab also schon oft geschlachtete Tiere gesehen. Ich hab mehr eklige Sachen gesehen, als mir lieb war und hätte auf diese Anblicke gerne verzichten können, die Tiere taten mir da schon leid. Aber trotzdem esse ich immer noch Fleisch... Es ist für mich einfach normal, dass Tiere zum Essen da sind, in meiner Familie und meinem Freundeskreis gibt es nicht einen(!) Vegetarier, ich kenne nur einen Veganer, der so extrem ist, dass er sogar immer auf Demos geht, um sich mal wieder wo anzuketten. Ich finde ihn ziemlich radikal und die Gespräche mit ihm machen mir meistens eher Angst, als dass ich bekehrt werde.

__________________

27.10.2009 15:08 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ mary jane weasley:

menschen, die kein fleisch, aber fisch essen, nennt man pescetarier, zu denen ich auch gehöre (wobei ich kleidung, die aus tieren gemacht ist, trotzdem meide^^), allerdings esse ich wirklich sehr sehr selten fisch und dann auch nur arten, die nicht bedroht sind.

und nur weil ich fleisch nicht mag, aber fisch und käse esse, bin ich noch lange nicht inkonsequent. ich esse gerne käse, also warum sollte ich darauf verzichten?
du verallgemeinerst tierisch, ohne die beweggründe einzelner personen zu bedenken.

naja, dann bin ich halt inkonsequent. ich leb gern so, wies mir gefällt und wenn ich nunmal keine warmblüter verspeisen will, weil mir schon allein beim geruch ganz anders wird, dann ist das halt so

edit: und dass kühe nur milch geben, wenn sie grade gekalbt haben, stimmt, dass die meisten überzüchtet sind, stimmt auch. das denken sich tierschützer und veganer nicht aus^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karitza: 27.10.2009 15:28.

27.10.2009 15:25 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es geht hierbei nicht um Menschen, die kein Fleisch essen, weil es ihnen nicht schmeckt, sondern um die "Uhhhuuu... die armen Lämmchen tun mir so leid, aber hey... ein Stück Fisch, lecker!"- Leute, die dann sehr wohl inkonsequent sind, wie ich finde. Das hat mit verallgemeinern nichts zu tun. Das macht für mich einfach keinen Sinn.


Passt doch, da hat doch keiner dagegen was gesagt?!


Ich weià das, deshalb hab ich diesen Bewegungsgrund @Ali erklärt, die ihn offensichtlich nicht kannte. Ich habe nirgends gesagt, dass das nicht wahr sei, ganz im Gegenteil. Das ist die Begründung der Veganer in Foren, die ich oft lese (einfach aus Interesse).
Ich verstehe nicht, was das soll, ich fühle mich leicht angegriffen, obwohl ich - meiner Meinung nach - gar nichts gegen dich und deine Lebensart gesagt habe?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 27.10.2009 15:40.

27.10.2009 15:36 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 09.09.2010 21:53.

28.10.2009 14:08 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry, @ mary jane, falls es zu heftig klang, war gar nicht so gemeint. ich war gestern etwas schlecht drauf. sry nochmal

@ beatrix: es gibt auch in vielen gut sortierten supermärkten viele lebensmittel für allergiker oder diabetiker. ist auch meist billiger als im reformhausAugenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karitza: 28.10.2009 16:17.

28.10.2009 16:17 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich esse auch fleisch, aber nciht so oft. Nur so ab und zu. Denn manchmal kann cih allein den geruch net abhaben. Aber cih kann sowohl fleischesser als auch vegetarier verstehen...
28.10.2009 21:22
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nciht für ja und nicht für nein gestimmt.
ich sag mal so: grundsätzlich esse ich schon fleisch. beziehungsweise wurst, aber auch nicht alles. so fettiges fleisch oder fleisch von kälbern, lämmern, ferkeln usw esse ich nicht. und wurst auch keine blutwurst, pressack oder ähnliches. da kommt bei mir einfach der würgereiz hoch. ich esse fleisch oder wurst auch nicht jeden tag, ca. 2-3 mal in der woche. wenn ich zu viel fleisch esse wirds mir auch schlecht. auÃerdem achte ich darauf wo dass fleisch herkommt, aus massenproduktionen esse ich nichts. die tiere haben ein schönes leben verdient. ich bin am überlegen, ob ich mich ganz vegetarisch ernähre, denn ich muss dauernd darüber nachdenken, dass die tiere wegen ihrem fleisch getötet werden...ein teufelskreis Augenzwinkern naja, die armen tiere, aber danke für euer fleisch Top ps ihr habt kein leben in massenhaltung verdient. man sollte die menschen die so etwas tun in massenhaltung leben lassen. so.punkt. breites Grinsen

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
05.11.2009 19:08 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Argument höre ich auch total oft von Fleischessern. Aber ich finde es total aus der Luft gegriffen.
Ich möchte einfach keine Leichenteile von Tieren verspeisen, das finde ich abartig, das ist doch was anderes, als Produkte, die diese erzeugen, zu essen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampire Heart: 07.11.2009 14:49.

07.11.2009 14:49 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Argument höre ich auch total oft von Fleischessern. Aber ich finde es total aus der Luft gegriffen.
Ich möchte einfach keine Leichenteile von Tieren verspeisen, das finde ich abartig, das ist doch was anderes, als Produkte, die diese erzeugen, zu essen.[/quote]

Ich verstehe das Argument auch nicht. Warum sollte man als Vegetarier auf die Milch verzichten? Was ist daran inkonsequent?

Ich frage mich im Moment, ob Pflanzen nicht eigentlich genauso Lebewesen sind wie Tiere.. Pflanzen haben einen Stoffwechsel, sie wachsen und angeblich gibt es auch so Phänomene wie z.B., dass Pflanzen besser wachsen, wenn man mit ihnen redet.
Wenn man das weiterdenkt, so ist es doch so, dass man sich zwangsläufig von Lebewesen ernährt. Das ist die Natur. Damit kann Fleisch essen nichts Schlimmes sein.

Obwohl ja Tiere dem Menschen ähnlicher sind als eine Pflanze Nachdenken
07.11.2009 21:14 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Atogrosch

Biologisch gesehen sind Pflanzen Lebewesen. Folglich hast du Recht und damit ernährt man sich von Lebewesen, genau. AuÃer, man isst Steine, aber sowas möchte ich mal sehen.
Bei Pflanzen ist der Unterschied, dass sie "anders" sind und dir nicht so mitteilen können, wenn sie leiden oder sterben (ich glaube, es war, dass sie kein Nervensystem haben?) - und das macht für viele aus, dass sie nicht als "lebend" gelten. Obwohl eine Pflanze einem auch eine Menge bedeuten kann, wie ich schon am eigenen Leibe erfahren habe.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
07.11.2009 21:31 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 09.09.2010 21:53.

07.11.2009 21:33 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie heiÃt es so schön? Was ich nicht weiÃ, macht mich nicht heiÃ!

Ja solange man nicht wirklich weiÃ, wie die Tiere geschlachtet werden, isst man das Fleisch ohne groà darüber nachzudenken. Aber wird man über die eine oder andere Haltung und Schlachtungsvorgehensweise über die Medien oder einen Wandertag in einem Schlachthof informiert, vergeht dem einen oder anderem der Verzehr von Fleisch.

Ob man nun auf den Verzehr von Fleischprodukten verzichten sollte, muss jeder für sich ausmachen. Manchmal denke ich schon darüber nach, wies den Tier auf meinem Teller vor seinem Tod ergangen ist. Aber wenn ich ehrlich sein sollte - ich wills nicht wirklich wissen Traurig

Wenn man danach ginge, wie wir Menschen mit unserer Umwelt umgehen, dürften wir garnicht leben...
07.11.2009 22:00
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ok Fleisch zu essen denn in der Natur geht es eben um "fressen und gefressen" werden. Das Problem ist das die Menschheit zu viel "frisst". Ergo sollte man doch manchmal darauf achten WAS man isst
03.01.2010 12:30 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es vielen nicht unbedingt um das Fleisch essen geht, sondern auch darum, wie die die Tiere gehalten werden.

Das youtubevideo zu dem Wiesenhofskandal wurde folgendermaÃen eingestuft:

âDer Wiesenhof-Skandalâ
Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet.
Damit du dieses Video oder diese Gruppe anzeigen kannst, musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, indem du dich anmeldest oder ein Konto erstellst.

Ein Artikel dazu:


Auch aus diesem Grund bin ich Vegetarierin, jedoch keine Veganerin, weil meine GroÃeltern Hühner halten (so ca.10 Tiere) und die leben meiner Meinung nach glücklich. Diese Eier esse ich auch und sonst würde ich nur Hühnereier aus Freilandhaltung (mit entsprechendem Siegel) essen. Bei der Milch, nun ja, da versuche ich drauf zu verzichten so gut es geht, da es hier in der Nähe keine Sojamilch zu kaufen gibt.



Wenn man nicht vegetarisch werden will, dann sollte man darauf achten, dass man nicht zu viel Fleisch isst und wenigstens darauf achten, ob die Tiere einigermaÃen gut gehalten werden.

Allerdings sollte man daran denken, dass die Urmenschen nur Fleisch und Beeren essen konnten, weil nichts anderes da war. Heute ist dies aber nicht mehr so. Und nur aus Bequemlichkeit Fleisch zu essen ... nun ja, dass finde ich schon irgendwie mies. Aber jeder sollte es halten, wie er es für richtig hält. Nur auch mal über sein Essverhalten nachdenken (und damit meine ich nicht die Kalorien Augenzwinkern )

__________________



01.02.2010 15:55 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 30 31 32 [33] 34 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH