Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.179 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.170 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.843 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.051 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten komische (Spam?)Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   21.08.2013 11:47 von Narzissa Malfoy   34.711 139   19.03.2016 23:35 von Igelmonster  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Mein Hase fiept komisch... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Hase fiept komisch...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Nürnberg



Mein Hase fiept komisch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi leute also ich hab jetz nicht gesehen, dass es dieses thema schon gibt wenn ja sorry.
also es geht um mein zwergkaninchen Finch (3 Jahre). Er fiept so komisch, hört sich fast wie ein meerschweinchen an. das macht er nur, wenn er in seinem käfig sitz. wenn er draußen herumläuft oder man ihn im käfig anspricht, wärend er fiept, hört er auf damit und hört dann aufmerksam zu. dann fängt er wieder an. manchmal hat er auch seinen kopf aufs häuschen gestützt. also man kann sichs so vorstellen, er sitzt da, wackelt so autistisch hin und her und fiept im takt.
der arzt hat gesagt er hat nichts. ich weis wirklich nicht, was ich machen soll. ich beschäftige mich viel mit ihm, auch abwechslungreich. viellleicht ist ihm ja trotzdem noch langweilig? er bekommt nächsten monat einen artgenossen, ein weibchen. evtl wirds dann besser und er fühlt sich halt grade einsam oder so. habt ihr erfahrung mit sowas gemacht? würde mich über antworten freuen, lg schmeu Top

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
05.11.2009 18:09 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



RE: Mein Hase fiept komisch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab selbst ein Kaninchen und wuerde sagen, dass Kaninchen eigentlich nur fiepen, wenn sie Schmerzen haben, zudem das "Kopf-aufs-Haeuschen-stuetzen" das ja unterstreichen wuerde. Mir fielen da spontan zwei Sachen ein: Was mit der Verdauung (ich glaub, Kaninchen sind da anfaellig fuer) oder was mit dem Koerper (Ruecken oder Beine vielleicht).
Allerdings wuerde ich mich da nicht drauf versteifen, das muss nicht. Gehe mit ihm vielleicht auch noch zu einem anderen Tierarzt und erwaehne alles das, was du hier auch geschrieben hast.
Langeweile glaube ich eigentlich nicht.
Jedenfalls bin ich kein Tierarzt und will dir da auf gar keinen Fall Panik machen. Gehe am besten nochmal zu einem anderen Arzt oder warte einige Tage und frage deinen Stammtierarzt nochmal, denn wenn es "nichts" waere, wuerde er es ja nicht machen, das muss ja einen Grund haben.
06.11.2009 01:48 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich schließe mich da HermioneII an, du solltes noch mal zum Tierarzt.
Sowas ähnliches (oder vielleicht das gleiche) hatte mein Kaninchen auch!
Es hat ständig mit dem Kopf gewackelt.
Der erste Tierarzt sagt mir dann, dass das häufig für Albinos ist!
Aber damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben und habe noch eine Arzt konsultiert welcher mir dann was ganz anderes sagte.
Es war die so genannte "Schiefkopfkrankheit", diese wird durch einen Erreger hervorgerufen und ist sogar ansteckend!
Jetzt will ich dir aber keine Angst machen. Denn diese Krankheit muss keinen schlimmen verlauf nehmen. Sogar viele Kaninchen tragen diesen Erreger in sich, ohne das was passiert! Aber ich würde es noch mal abklären lassen.

__________________

06.11.2009 17:15 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Mein Hase fiept komisch...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH