Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.911 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.724 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.466 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.706 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.541 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Angst vorm Tod?
Nein 203 56.08%
Ja 136 37.57%
Hab noch nie drüber nach gedacht 23 6.35%
Insgesamt: 362 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Angst vorm Tod? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angst vor dem Tod kann man gar nicht haben,glaube ich.
Nicht vor der Sache selber.Man kann Angst vor dem Schmerz haben,man kann bangen wann es so weit sein wird.Aber der Tod,ist nur die Sache selber.
Ich habe nur Angst,danach nicht mehr zu sein.Ich habe Angst,dass das das Ende ist,dass auch wenn der Körper ruht,auch unsere Seele einfach fortgeht und sich auflöst.
Die Seele ist doch so ein geniales Unterfangen,was ist,wenn sich nachdem Leben nichts für uns bereit gehalten wird?Wenn wir in dieser ganzen Zeit des unendlichen Lebens nur dieses Jahrhundert Zeit haben,zu sein?
Wenn sich unsere Denken,also unsere Seele,einfach in der Matyrie verschwindet?Davor habe ich Angst.
Sterben selber ist nur ein Umstand und der Umstand des eigenen Seins kann akzeptiert,hingenommen werden.Aber wenn der Tod nach Freunden oder Familie greift und man nichts dagegen machen kann.Davor habe ich Angst.
Vielleicht ist es blöd,denn wie kann der Tod das Ende sein?Wieso oltte grade Sterben keinen Sinn machen?Aber ich will nicht irgendwann verschwinden.Nicht meine Seele.Das einzigedem man nichts zufügen kann,kann doch nicht einfach irgendwann nicht mehr existieren.Der Körper verschwindet nicht.Der wird zu Asche oder mischt sich in den Boden,nimmt Teil an dem Leben im Boden.Ich würde gerne verbrannt werden und meine Asche soll über dem Meer verstreut werden.Das wäre ein schöner Gedanke,das mein Überbleibsel in der Luft oder im Meer fortbesteht.

__________________

16.10.2009 16:41 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



RE: Angst vorm Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich glaube nicht das man vor dem tod angst haben muß-da der tod uns immer und überall begleitet-ist er woll eher so was wie ein guter freund und alle menschen die schon von mir gegangen(auf natürlichen wege) sind schienen es irgendwie schon vorher zu wissen....................
machten auf mich nicht denn eidruck als hätten sie grosse angst
ob und was danach kommt kann ich allerdings nicht sagen


dobbin

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
17.10.2009 20:29 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, die Frage ist komisch Nachdenken Ich sag mal so: kommt drauf an, wie man mal stirbt! Ich habe Angst vor dem Tod! Denn: Ich möchte nicht zu früh gehen! Ich möchte nicht durch Krankheit sterben und mich Jahre quälen müssen! Und ich möchte nicht, das meine Familie zu sehr darunter leidet! Und ich hoffe, dass es mir nach dem Tod gut geht und ich meine Liebsten von oben beobachten kann!
18.10.2009 23:24
ALi ALi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50793.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: DreamUnicorn171



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu fällt mir ein:

Memento

Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tod derer, dir mir nahe sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr sind?
Allein im Nebel tast' ich todentlang
Und lass' mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb soviel wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr;
- Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der andern muss man leben.
Mascha Kaléko, deutschsprachige jüdische Dichterin
(1907-1975)


keine ahnung, ob jemand das gedicht kennt oder ob es schon erwähnt wurde. ich finde es sehr schön und es beschreibt meine haltung zum tod. ich habe keine angst vor der tatsache selbst - daran kann ich nichts ändern. allein das , darüber habe ich schon mal nachgedacht. aber um ehrlich zu sein: was bringt es einem, sich in seiner fantasie auszumalen, wie man eventuell sterben könnte, wenn es im endeffekt nichts bringt? wieso soll man sich mit etwas auseiandersetzen und immer wieder darüber nachdenken, wenn man doch nicht weiß, was einen erwartet? meiner meinung nach, kommt es eben so, wie es kommen muss. ich lebe mein leben, solange ich es kann und wenn dann der tod an meine tür klopft, muss ich überlegen, wie ich damit umgehe. natürlich sollte man nicht leichtfertig mit seinem leben umgehen und den tod nicht ernst nehmen: das sterben ist einfach ein heikles thema und es betrifft jeden. aber trotzdem sollte man sich damit qäulen. für diejenigen, die an ein leben danach glauben: für die ist der tod ja nur eine brücke zur nächsten etappe. das gilt auch für die, die die widergeburt für realistisch halten. hey: wenn ihr daran glaubt, dann macht euch nicht kaputt und denkt immer daran, dass es weitergeht.
natürlich ist der gedanke schön, dass mit dem tod nicht alles zu ende geht. die menschen haben schon immer nach einem weg gesucht, auch die schrecklichte tatsache etwas schöner zu gestalten. ich persönlich aber, glaube nicht an irgendetwas danach. ich bin der meinung, wenn man tot ist, ist man einfach tot. schluss. ende. aus.

__________________

26.10.2009 18:07 ALi ist offline E-Mail an ALi senden Beiträge von ALi suchen Nehme ALi in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angst vor meinem eigenen Tod hab ich gar nicht.
Aber ich hab panische Angst vor dem Tod meiner Eltern, Schwester, Oma etc... weil ich weiß, dass ich damit einfach gar nicht klar kommen würde, meine Familie bedeutet mir einfach alles und sie sind die wichtigsten Menschen auf dieser Welt für mich... und ich kann mir das gar nicht vorstellen, ohne sie zu sein...

__________________

20.12.2009 13:27 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man muss keine Angst vor dem Tod haben, eher vor der Art zu sterben
20.12.2009 13:29 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir geht es genau wie emolike
über meinen eigenen tod mache ich mir gar keine gedanken aber darüber wie es ist wenn personen von einem gehen die einem sehr wichtig sind.

und warum sollte man schon angts vor seinem tod haben wenn man reinen gewissen sterben kann

__________________


20.12.2009 19:26 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, es kommt darauf an, wie man stirbt.
Das einzigste wovor ich Angst habe, ist, entweder durch eine Krankheit zu sterben, die einen einfach dahinrafft, wie es ja leider zu oft vorkommt..

Und ich finde die Vorstellung äußerst unheimlich, dass man irgendwann..alleine sein wird. Wenn die Großeltern sterben..die eigenen Eltern..es ist ein komisches gewühl, zu wissen, dass man eines Tages keinen von diesen Personen mehr hat. Natürlich, man hat dann seine eigene Familie aufgebaut, doch das was einem sein ganzes Leben lang begleitet hat, wird dann weg sein. Diese Vorstellung finde ich sehr merkwürdig. Natürlich, es ist normal so, aber ein komisches Gefühl ist das trotzdem, finde ich.

Aber von meinem Tod selber, habe ich keine Angst. nur von den Umständen.
Ich denke der Tod an sich ist einfach eine Art erlösung. Und es ist einfach etwas selbstverständliches, vor dem man keine Angst haben braucht. Solange es ein natürlicher Tod ist, natürlich.

Hm ich hoffe man versteht, wie ichs meine (:

__________________

11.01.2010 23:28 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte komischerweise noch nie Angst vorm Tod. Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine zeitlang unter Depressionen litt. Keine Ahnung, ob das meine Ansicht über den Tod beeinflusst hat.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es keinen Sinn macht, sich vor dem Tod zu fürchten, denn schließlich ist der Tod doch so ziemlich das einzig wirklich im Leben. Ohne jetzt die ewige Diskussion vom Zufall und Schicksal aufzuwirbeln - man kann sich im Leben doch auf nichts so sicher darauf verlassen, als dass man irgendwann mal stirbt, oder? Klar, über den Zeitpunkt weiß man natürlich normalerweise nichts und ich persönlich würde auch lieber im hohen Alter friedlich einschlafen, als irgendwo abgemurkst zu werden, aber das ich für mich kein Grund davor Angst zu haben.

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
17.03.2010 13:50 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer komisch, wenn Leute sagen, sie haben KEINE Angst vor dem Tod.
Die Vorstellung, dass man irgendwann nicht mehr ist, ist doch grausam, wenn es einen nicht mehr gibt, man nicht mehr denkt fühlt, einfach alles auf einmal vorbei ist und Millionen Jahre vergehen und man auch nicht zurück kommt, einfach ausgelöscht ist...
Schwierig, das zu beschreiben, aber dieses Gefühl der Endgültigkeit, dass man für immer tot ist, macht mir verdammt viel Angst. Ich will nicht, dass es mich irgendwann nicht mehr gibt und das alles vorbei ist...
Theoretisch glaube ich zwar auch an ein Leben nach dem Tod, aber praktisch eben nicht und da kriege ich schon manchmal Panik, da darf ich eigentlich nicht drüber nachdenken...
Hat jemand dieses wirre Gelaber verstanden ? Augenzwinkern

__________________

17.03.2010 19:58 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja natürlich, find ich eigentlich auch nicht wirr, sondern ist im Prinzip das Gleiche, was ich denke. Einfach schreklich, die Vorstellung, dass alles einmal vorbei ist und dass es einen nicht mehr gibt und dass man eventuell komplett in Vergessenheit gerät.

Würde allerdings nie einen Weg suchen, um den Tod zu umgehen. (Abgesehen davon, dass es nicht geht.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
17.03.2010 20:16 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
T.Princess T.Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53978.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 27
Herkunft: Ellesmera, im Wald Du Weldenvarden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun, in aller erster linie nicht aber wenn man darüber nach denkt dann schon und in die sem falle kann ich Vampire Heart und Benjamin92 zu stimmen die Vorstellung einfach ausgelöscht zu werden ist schon irgend wie grausam

aber wir werden wissen wie der Tod ist wenn wir sterben

erlich gesagt habe ich auch Angst davor was mit meiner Familie und meinen Freunden ist, wie sie sich fühlen wenn ich nicht mehr bin.
ich glaube fast das ich davor mer Angst habe als vor der Vorstellung einfach nicht mehr dazu sein.....

__________________
''
17.03.2010 20:32 T.Princess ist offline E-Mail an T.Princess senden Beiträge von T.Princess suchen Nehme T.Princess in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Finde ich, ehrlich gesagt, nicht. Wenn ich einschlafe bin ich ja auch 'ausgelöscht', jdenfalls mein bewusstes Selbst. Nicht umsonst heißt es ja, dass der Tod des Schlafes Bruder sei. Augenzwinkern

Viel, viel schwieriger finde ich, mit dem umzugehen ... natürlich möchte man noch leben und nicht loslassen ... und man möchte ja ganz sicher nicht einsam sterben, sondern mit einem geliebten Menschen an der Seite, der einem die Hand hält und einem Mut zuspricht, wenn die Angst kommt oder Schmerzen ... Also, ich wünsche mir vor allem anderen, dass einer von meinen Angehörigen mir diesen allerletzten, für ihn unglaublich schweren, aber für mich allerwertvollsten Liebesdienst erweist und mich im Sterben begleitet. Dann fällt es mir sicher auch nicht so schwer loszulassen von dem, was ich noch zu versäumen glaube.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
07.04.2010 22:56 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, ich habe keine angst davor zu sterben. ich habe angst davor, das es weh tut. z.b. gibt es ja irgendwo noch galgen. oder vom henker umgebracht zu werden. vor so einem tod hab ich angst.

aber wenn ich alt bin und irgebdeinen morgen einfach nicht mehr aufwach, dann hab ich keine angst.
08.04.2010 11:22 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
sweet-princess sweet-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54571.gif

Dabei seit: 23.02.2010
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jein. Ich habe keine Angst davor tot zu sein, aber die Art wie ich sterben werde... Darüber kann man sich echt den Kopf zerbrechen! Keine Ahnung Die Vorstellung zu sterben finde ich nicht sooooooooo schlimm, aber meine Familie, Freunde ect. tun mir Leid. Am schlimmsten ist wenn jm anderes stirbt! Beleidigt Beleidigt Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Traurig Unglücklich Unglücklich Unglücklich Unglücklich Unglücklich

__________________

21.04.2010 17:07 sweet-princess ist offline Beiträge von sweet-princess suchen Nehme sweet-princess in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Angst vorm Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH