Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.093 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.239 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.056 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.683 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.686 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher die unter die Haut gehen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spontan fallen mir da eigentlich genau vier Bücher ein.


Die Story ist einfach nur wunderschön geschrieben und die Liebesgeschichte von Ivan und Elisabeth ist ... regelrecht "himmlisch".


Ein bewegender Roman über die Jungfernfahrt der Titanic und die Katastrophe, die so vielen Menschen das Leben kostete. Interessant sind hierbei nicht nur die vielen nebensächlichen Fakten, sondern auch der Anschlussroman "Titan" von Morgan Robertson aus dem Jahre 1898, der verblüffenede Parallelen zum späteren Unglück aufweist.
Das Buch habe ich bestimmt schon an die 30 Mal gelesen und so sieht es mittlerweise auch aus breites Grinsen Ich liebe es schlicht und einfach!


Nicht nur, dass Moers Schreibstil einfach nur faszinierend ist, nein, dass Buch stellt - für mich - auch eine wunderbare Hommage an die Literatur dar. Die Leidenschaft für das Lesen und Schreiben, werden hier wunderbar dem Leser nahe gebracht. Ich fühlte eine innige Verbundenheit beim Lesen und glaubte, dass zumindest Moers versteht, was es heißt "zu schreiben"!


Das Buch muss wohl eines der Ersten gewesen sein, die ich "ernsthaft" gelesen und verstanden habe. Es ist nur ein einfaches Kinderbuch, aber für mich ist die Story über ein junges Mädchen und seinen Traum schlicht bezaubernd und die Schicksalsschläge, die sie hinnehmen muss, direkt aus dem Leben gegriffen.


Diese vier Bücher sind eigentlich die, die mich so ziemlich am meisten in den Bann gezogen haben. Aber ich würde auch sagen, dass die gesamte Harry Potter-Reihe, weitere Werke von Moers und natürlich "Herr der Ringe" ebenfalls dazugehören sollten ...

__________________

04.09.2009 12:46 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
bundesliganews bundesliganews ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55902.jpg

Dabei seit: 11.05.2007
Alter: 36
Herkunft: Nähe Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Buch von Jodie Picoult ist fesselnd und sehr lesenswert und auch günstig (, 8,95). Es handelt von einem Amoklauf in einer amerikanischen Highscool. Die Autorin sprach u. a. mit Überlebenden von realen Schulmassakern in den USA.

Alle Beteiligten haben nach dem 19-minütigen Amoklauf von Peter (er tötete 10 Mitschüler und verletzte etliche) zu kämpfen: Seine Eltern, (Mit-)Schüler, Polizisten - der ganze Ort. Jordan entschließt sich, Peter und seiner Familie zu helfen und übernimmt die Verteidigung. Peter wurde seit seiner frühen Schulzeit täglich gemobbt - an dieser Stelle setzt der Verteidiger an.

Immer wieder wird im Buch von der Vergangenheit von Peter und anderen (Mit-)Schülern erzählt.

Netter Nebeneffekt: "Killerspiele" kommen zwar im Buch zur Sprache, aber das wird SEHR differenziert betrachtet.

__________________

05.09.2009 14:49 bundesliganews ist offline E-Mail an bundesliganews senden Beiträge von bundesliganews suchen Nehme bundesliganews in deine Freundesliste auf Füge bundesliganews in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bundesliganews anzeigen
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jodi Picoult schreibt immer Bücher, die unter die Haut gehen.
Und oft geht es auch immer im Gericht zu.
Ich liebe ihre Bücher und man kann sie weiterempfehlen.
Unvergessen: Die 13-jährige Andromeda (Anna genannt) muss ihrer leukemiekranken Schwester nicht nur regelmäßig ihr Blut und Knochenmark, sondern auch eine Niere spenden.
Obwohl sie ihre Schwester liebt, verklagt sie ihre Eltern trotzdem, damit sie das Recht auf ihren Körper bekommt.

oder ebenfalls genial.

__________________



05.09.2009 15:00 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley95 GinnyWeasley95 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51846.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Herkunft: Fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich auch

ein sehr gutes buch darüber ist auch von Klaus Kordon:
Julian und Paul sind schon immer beste freunde, aber Julian ist jude, doch Paul hält trotzdem zu ihm. Mit Hilfe von Paul und seiner familie überlebt Julian die nazi zeit, kommt dann aber zusammen mit Paul in ein russiches Lager und stirbt dort.


ich hab echt geheult beim lesen. Zum einen natürlich, dass Julian, der sich so lange vor den Nazis verstecken muss, dann in einem Lager ihrer feinde, also gewiisermaßen seiner "befreier" umkommt.
Aber ich fand auch unglaublich wie Paul, trotz aller Vorurteile und schwierigkeiten immer zu Julian hält.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinnyWeasley95: 23.09.2009 14:48.

23.09.2009 14:47 GinnyWeasley95 ist offline Beiträge von GinnyWeasley95 suchen Nehme GinnyWeasley95 in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welches Buch auch echt einem das komische Gefühl im Magen bereitet,ist zum einen und die Fortsetzung von Wolfgang Hohlbein.Ich weiß,gegen ihn gibt es sicher einige Kritiker,aber dieses Buch ist einfach soo schön

Pressestimmen
»Ein atemberaubendes Drama um Rache und Magie, um Liebe und Tod - Romane, die J. R. R. Tolkiens »Herr der Ringe« in nichts nachstehen.« (Märkischer Sonntag )

»Hohlbeins große Stärken sind die Bilder, die er heraufbeschwört.« (Die Welt )

»Hohlbein ist Kult, und Kult verpflichtet.« (HörZu )

Kurzbeschreibung
Ein Königreich, über dem ein dunkler Schatten liegt. Zwei Krieger, die einen Pakt auf Leben und Tod geschlossen haben. Zwei Herrscherinnen, deren Liebe das Feuer der Hölle entfacht ...

Der König von Xanten lässt seine schwangere Frau im Krieg fliehen,bevor ihm der letzte Stoß versetzt wird.Die Königen flieht zu einem alten Schmied und gebährt ihr Kind als einfache Magd,doch dann stirbt sie bei der Geburt ihres Sohnes,wahren Trohnfolgers von Xanten,Siegfried.
Lange Jahre lebt Siegfried als einfacher Junge,ein Knabe mit siebzehn Sommern.Doch dann holt sein Schicksal ihn ein und er erhebt Anspruch auf den Thron Xanten.
So stellt sich der mutige Siegfried einem Heer,einem Drachen und den Nibelungen-der Tod wartet auf ihn.

__________________

23.09.2009 21:12 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Biene82
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Dschungelkind, bin sonst kein Freund von Biographien aber dieses Buch hat mich irgendwie berrührt.


Mit 5 Jahren kommt Sabine Kuegler als Tochter deutscher Sprachforscher und Missionare nach West-Papua zum Stamm der Fayu, der heute noch wie in der Steinzeit lebt. Mitten im Urwald lernt das Mädchen zu denken und fühlen wie eine Fayu. Doch mit 17 Jahren wird Sabine auf ein Schweizer Internat geschickt und erlebt zum ersten Mal die Zivilisation - ein katastrophaler Einschnitt in ihr Leben
24.09.2009 11:22
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das fand ich auch sehr gut ebenso wie von Senait G. Mehari, auch wenn da einige Aspekte vielleicht in der Realität doch nicht so passiert sind wie beschrieben.

Ansonsten gibt es da mehre Bücher, die in diesen Thread passen würden. Am meisten HP, aber das steht hier wohl nicht zur Debatte. Was könnte ich noch nennen? von Noah Gordon, von Frank Schätzing , von Günter Grass, von Aldous Huxley, und von John Grisham, ein Krimi, auf dessen Name ich nicht mehr komme, von Sylvia Nazar, von Wolf Serno, von Carlos Ruiz Zafon sowie von Tolkien.
24.09.2009 16:15 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ein wahnsinns Buch! Habs zweimal gelesen und schüttelte das zweite Mal noch mehr mit dem Kopf! Die Geschichte von Lukas geht einem nicht mehr aus dem Kopf!

Er geriet durch einen Freund in eine satanistische Sekte und durchlebt dort die absolute Hölle!

Absolut empfehlenswert! Top

Mir fallen sicher noch mehr Bücher ein, aber jetzt erstmal nur das!

und fallen mir grad noch ein Unglücklich Zwei ganz traurige Bücher!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lacrima: 26.09.2009 13:50.

26.09.2009 13:44
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle auch vor allem
von Morthon Rhue, und.
Außerdem auch . Da musste ich am Ende echt heulen, weil es so traurig war Weinen Da bin ich immer froh, dass ich selbst eigentlich gesund bin...
Naja, diese Bücher haben mich sehr berührt.
Außerdem auch noch von Waris Dirie, obwohl ich es bis jett noch nicht fertiggelesen habe, finde ich es bis jetzt sehr mitreißend und packend.

__________________
Wenn du etwas liebst, dann lass' es frei.
Lass es einfach gehen.
08.10.2009 17:53 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52225.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Alter: 31
Herkunft: Die Stadt der Träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von M.Zusak

wow, wow ,wow!!!! hab noch nie einbuch gelesen, dass so schön und gleichzeitig so schrecklich gewesen ist.
hier wird das thema ns-zeit in dt mal ganz anders aufgearbeitet. der erzähler ist zb der tod (der einem im laufe der geschichte immer symphatischer wird), und der zweite weltkrieg ist hier wirklich nur der rahmen. vermittelt wird nämlich eigentlich, dass bücher eine unglaubliche macht auf uns haben können und einem in vielen lebenssituationen helfen/unterstützen können. unglaublich wie ein solch wunderschöne nachricht durch ein buch übern krieg vermittelt werden kann. Respekt

PS: schrecklich darum, weil das das erste buch ist, in dem ich der hauptfigur den tod gewünscht hätte - wär nämlich besser gewesen als das, was sie bekommt. Weinen

__________________
Gold

11.10.2009 10:36 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehme Pittiplatsch in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Markus Zusak
@ Pittiplatsch
Da stimme ich dir zu, das Buch ist echt schön und schrecklich gleichzeitig. Ich weiß noch wie ich geheult habe als ich es das erste mal gelesen habe. Traurig
und die Fortsetzung von Malorie Blackman. Die beiden Bücher haben mich schon ziemlich mitgenommen.

__________________

18.10.2009 19:05 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Kirschblüte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-Alice Sebold
~Ein unglaublich ergreifendes Buch. Eins der besten das ich je gelesen habe.

-Beate Teresa Hanika
~Die ganze Zeit über,als ich es gelsen habe,hatte ich ein komisches Gefühl. Es ist unglaublich zu was Leute fähig sind.

-Sarah Dessen
~In dem Buch merkt man wie wichtig es ist mit Leuten zu reden und nicht alles in sich hineinzufressen.

-Johanna Thydell
~Ein wundervolles Buch über die Beziehung einer Krebskranken Mutter und ihrer Tochert.

-Jodi Picoult
~Auch eines meiner Lieblingsbücher. Man ist in dem Buch hin-und hergerissen,welche Entscheidung die richtige ist.
Eines der Bücher wo ich schon auf den ersten Seiten weinen musste.
19.10.2009 15:52
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr gut geschrieben. Aber es kommen auch grausame Stellen darin vor.

Das Buch spielt sich Ende der 80er Jahre ab und es geht um einen Jungen, der die Zeit nach der Atombome erlebt.

Sehr ergreifend und macht auch sehr nachdenklich. Das erschreckende daran ist, dass so eine Katastrophe jeder Zeit passieren kann. Denn es gibt heute noch viele Länder, die über Nuklearwaffen verfügen.
27.10.2009 10:17
neekahbelle neekahbelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52884.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tannöd von Andrea Maria Schenkel.
Wow, was hatte ich eine Gänsehaut. Das Buch hat mich nächtelang in Träumen verfolgt breites Grinsen

Der Kuss meiner Schwester von Jana Frey.
Geht sehr unter die Haut, ich musste total weinen...

__________________

09.12.2009 12:25 neekahbelle ist offline E-Mail an neekahbelle senden Beiträge von neekahbelle suchen Nehme neekahbelle in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich Harry Potter, aber wer das nicht kennt, wäre ja wohl kaum hier! Augenzwinkern

Was ich so schnell nicht vergessen hab war:

Das Tagebuch der Anne Frank

Die weiße Rose (es ging um Sophie Scholl, ich weiß leider nicht mehr, wer es geschrieben hat)

Tatiana de Rosnay - Sarahs Schlüssel (das einzige Buch außer HP, bei dem ich total geheult hab)
.

Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht (schockierend, aber es lohnt sich zu lesen)



Es lohnt sich wirklich, die Bücher zu lesen. Sie gehen total unter die Haut.

__________________





01.03.2010 19:30 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH