Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.447 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.197 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.138 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.912 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.610 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wer ist der Leiter der Aurorenzentrale? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wer ist der Leiter der Aurorenzentrale?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Wer ist der Leiter der Aurorenzentrale? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im "halbblutprinz" heißt es ja das Scrimgeour Leiter der Aurorenzentrale war bevor er Minister wurde. Aber wer war zur Zeit des 1. Krieges gegen Voldemort Leiter der Auroren? Scrimgeour war damals ja noch jünger, und der Leiter der Aurorenzentrale ist vermutlich immer ein erfahrener Auror (das wäre zumindest logisch).
Ich habe das halbe Internet durchforstet und nichts gefunden, kann mir jemand helfen?

__________________

13.08.2009 16:14 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Minimuff-Fan Minimuff-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24104.png

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 50
Herkunft: Falkensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht Mad-Eye? Schließlich heißt es ja immer, daß er "früher mal" Auror war und Askaban die Hälfte seiner Insassen ihm verdankte? Er ist zu der Frage der Einzige, der mir jetzt so spontan einfällt!
Grüßli

__________________

14.08.2009 09:19 Minimuff-Fan ist offline E-Mail an Minimuff-Fan senden Beiträge von Minimuff-Fan suchen Nehme Minimuff-Fan in deine Freundesliste auf
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Kingslay, bin mir aber nicht sicher...
16.08.2009 17:45 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nymeria

Wenn Scrimgeor jünger war damals, dann war Kingsley mit Sicherheit auch zu jungAugenzwinkern
Immerhin ist Kingsley viel viel jünger als Scrim.

Aber Moody könnte ich mir vorstellen.

__________________



16.08.2009 17:58 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Du-Scheisst-Nie-Mehr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Evtl auch irgendein unbekannter,dessen Namen wir nicht kennen?
Könnte doch auch sein...


Edit:Laut HP-Wiki ist Gawain Robards nach Scrimgeours Tod der Leiter des Aurorenbüros.

Falls ihrs nachlesen wollt,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du-Scheisst-Nie-Mehr: 16.08.2009 19:06.

16.08.2009 18:55
Todesser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht Barty Crouch? oder war er damals minister?
26.08.2009 12:12
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher

Themenstarter Thema begonnen von Schattenfee


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Barty Crouch war doch Leiter der ganzen Abteilung für Magische Strafverfolgung, von der die Aurorenzentrale nur eine Unterabteilung ist.
Ich habe gerade bei hpwiki.de nachgeguckt, es ist anscheinend unbekannt wer vor Scrimgeour Chef der Auroren war. Unglücklich

__________________

26.08.2009 17:20 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Thread wurde von HarrysPate am 07.12.2009 11:03 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wer ist der Leiter der Aurorenzentrale?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH