Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Robin Williams ist tot (Forum: Kino & TV)   12.08.2014 11:40 von Lily-Petunia   2.403 5   23.09.2014 12:25 von Annemaus  
Assassins Creed I, II & Brotherhood (Forum: Computer und Internet)   17.03.2011 09:40 von cal50cartridge   1.156 2   17.03.2011 17:42 von Lord Potter  
Umfrage: Robin-Hood-Verfilmungen (Forum: Kino & TV)   01.06.2009 11:44 von Justine   4.750 18   20.01.2011 17:42 von Glaedr  
[User-Fanfiction] When childhood dreams come true ( Partner-FF von Hanna [...] (Forum: User-Fanfictions)   17.11.2008 21:06 von Amalia von Potter   15.195 2   23.12.2008 12:44 von Amalia von Potter  
[User-Site] Nico Robins Website (Forum: Flohnetzwerk)   18.09.2008 12:44 von Nico Robin   1.307 2   18.09.2008 14:14 von Nico Robin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Robin Hood (vormals Nottingham) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Robin Hood (vormals Nottingham)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Robin Hood (vormals Nottingham) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Viel gibt es noch nicht zum neuen Film von Ridley Scott zu erfahren, doch wurde nun der offizielle kurzinhalt des Films veröffentlicht und es scheint interessant zu werden.



Leider ist noch nicht genaueres über den Cast & Crew bekannt - außer eben, dass Scott und Crowe wieder zusammen arbeiten.

Ich persönlich habe das Projekt schon seit den ersten Infos dazu im Auge, da es etwas richtig Großes werden könnte. Auch der Inhalt von Scotts Neuinterpretation gefällt mir sehr, obwohl ich nicht weiß inwieweit das Ganze historisch vereinbar ist.
Toll finde ich jetzt schon, dass der Film laut Scott in die Richtung von "Kingdom Of Heaven" gehen soll.

Ich freu mich schon mal drauf.


EDIT 1:



Scotts Film wurde nun in "Robin Hood" umbenannt. Zudem wurde bekannt, dass Russle Crowe nun doch nur in die Rolle Hoods schlüpfen sollen.

Ganz offensichtlich wollte Universal einen einfacheren Titel und wohl auch eine einfachere Geschichte. Unglücklich

Quelle:

Ich finde das extrem traurig, vor allem, wenn man bedenkt, was 20th Century Fox vor rund 4 Jahren mit "Kingdom of Heaven" angestellt hat. Weinen Nun, scheint ein ähnliches Schicksal "Nottingham" schon vorzeitig zu blühen.
Doch war es gerade die andersartige Interpretation des Stoffes, die mich so sehr an dem Projekt gereizt hat. Jetzt scheint es hingegen einfach eine klassische Robin-Hood-Verfilmung zu werden. Weinen Das muss nicht schlecht sein, doch finde ich es bedauerlich wie hier offensichtlich das Potential vertan wird.

Oder bin ich jetzt bloß in Trauerstimmung, weil ich den DC von "Knigdom of Heaven" gesehen habe und mich gleichzeitig schwarz ärgerte wie, um Himmels Willen, man einen so grandiosen Film so totschnipseln konnte? Verwirrt


EDIT 2:



Wie "Variety Fair" berichtet wurde Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett nun für Rolle der Maid Marian gecastet.

Link:

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 25.02.2009 21:48.

29.01.2009 21:34
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Universal Pictures hat einen US-Starttermin für Ridley Scotts Robin Hood, ehemals Nottingham festgelegt.

Am 14. Mai 2010 soll er starten, dort ist er bisher noch ohne direkte Konkurrenz.
Iron Man 2 soll am 07. Mai starten, Shrek 4 am 21. und Prince of Persia am 28.

Russell Crowe spielt den britischen Helden Robin of Loxley in dem Film, der nah an historischen Fakten bleiben soll und eine "Origin Story", eine Ursprungsgeschichte erzählt.

Quelle: ComingSoon.net





__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 24.04.2009 15:38.

14.03.2009 19:08 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste ja gerade in mich hineinkichern. breites Grinsen
Russle Crowe sieht so irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.
Steckt den Mann lieber in eine Gladiatorenrüstung - da kommt der Sexappeal besser zur Geltung! Augenzwinkern

EDIT:



Nach langem Rätselraten ist nun endlich auch Hoods Gegenspieler gecastet.

Link:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 25.04.2009 18:45.

24.04.2009 21:08
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








Danny Huston wird für Universals und Imagines Robin Hood vor der Kamera stehen, den Ridley Scott derzeit in England inszeniert.

Huston wird König Richard spielen, der wegen seiner Taten im Dritten Kreuzzug (1189–1192) Richard Löwenherz genannt wurde.

Russell Crowe spielt den legendären Volkshelden, das Drehbuch stammt von Ethan Reiff, Cyrus Voris und Brian Helgeland.

Huston war zuletzt mit X-Men Origins: Wolverine in den Kinos vertreten und wird auch in Edge of Darkness sowie Clash of the Titans zu sehen sein.

Quelle: The Hollywood Reporter

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 14.07.2009 21:55.

11.06.2009 13:24 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

uah, das hat für mich langsam aber sicher JEGLICHEN Reiz verloren :S
Russell Crowe, dann Matthew Mac Fadyen (okee, der geht noch so lala) und jetzt noch Danny Huston. xD
naja, vielleicht werde ich es mir ja doch ansehen, wegen Cate... wenn der Trailer einigermassen solide ist XD
naja und vermutlich wird die Story so richtig schön verzogen und verändert.
Russell Crowe als RH, ich kann einfach nach wie vor nur den Kopf schütteln. uäh. Vogel zeigen

__________________

14.07.2009 22:09 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@traitors.lover
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier der Kommerz die ursprünglich sehr interessante Idee des Films jetzt schon völlig zerstört hat. Aber so war das einst auch bei "Tripolis", nur, dass Scott den Film dann hat eingestellt, weil er überhaupt nicht mit dem Studio überein kam.

Na ja, vielleicht erkennt Universal beim Testscreening ja das das eine doofe Idee war und lässt Scott dann die ürsprüngliche Version drehen.

DA Scotts Filme aber IMMER solche Probleme haben warte ich da wohl lieber auf den "Super Extended Final Directors Cut". breites Grinsen
15.07.2009 09:21
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy: Bin ich voll und ganz deiner Meinung. Die Originalidee fand ich total interessant... jetzt scheint es ein weiterer, langweiliger Hollywood-Heldenfilm zu werden XD

Naja... wir werden sehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traitors.lover: 15.07.2009 13:06.

15.07.2009 13:05 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






---> und die Befürchtungen waren scheinbar berechtigt: .....ich hab glaub ich noch nie so einen sinnlosen, nichtssagenden und massentauglichen Trailer gesehen --- und bevor hier im Forum wieder die Bluthunde erwachen und herumposausen: "Wie kann man nur einen Film nach seinem Trailer bewerten ***schimpf***" ---> nun, das tue ich nicht .... ich bewerte lediglich den Trailer - und der sieht extrem schlecht aus!!!

Der einzige Gedanke, der bleibt, ist:
WIE KONNTE SICH DIE ABSOLUT GROßARTIGE CATE BLANCHETT NUR FÜR SO EINEN SCHUND HERGEBEN?!?!?!?!?!???

__________________

22.12.2009 13:08 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@namdik
Na ja, der Teaser zu "kingdom of Heaven" war auch nicht wirklich pralle. Vielleicht kommt ja irgendwann ein großer Directors Cut in dem Scott die kataströse Kinofassung in ein Meisterwerk wandelt? breites Grinsen Man sieht, ich bin immer noch KoH-geschädigt.
Na ja, beim Trailer dachte ich irgendwie die ganze Zeit: "Kingdom of Heaven 2 - nur dieses Mal mit Russle Crowe als Balian." Fröhlich
22.12.2009 18:33
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Es ist immer noch "Yay, Pfeile, Schwerter, Pferde, Russell Crowe!", nur diesmal mit klischeehaftem Text, aber die Kommentare zu dem Video sind ganz interessant.

__________________

23.12.2009 07:57 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der längere Trailer is irgendwie besser ...... hat eine bessere Struktur.... ABER das ganze Thema ist einfach schon sosehr ausgenudelt und immer und immer wieder verfilmt worden ---> da ist einfach nichts Spannendes mehr zu finden!!! .....und dann auch noch so eine typische normale 0815-Inszenierung ---> das hat echt keinen Reiz!!!
Außerdem finde ich Russel Crowe als Hauptdarsteller zu unsympatisch --- er ist sicher ein guter bis sehr guter Schauspieler .... aber er sollte sich mehr auf die zwielichtigen Rollenangebote konzentrieren .... das passt besser zu ihm....

__________________

23.12.2009 12:15 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ridley Scott will scheinbar seinen kommenden "Robin Hood"-Film mit Russell Crowe nachträglich 3D-fähig machen. Dies schreibt zumindest die gewöhnlich gut informierte Journalistin Sharon Waxman von The Wrap in einem Feature über 3D-Filme. Angeblich bearbeitet der britische Filmemacher die Studiooffiziellen von Universal sehr hartnäckig, dass man ihm doch eine Budget-Aufstockung für die Erstellung einer 3D-Version bewilligen möge. Eine solche Umwandlung des bisherigen Filmmaterials in einen 3D-Film koste bei "Robin Hood" nur sieben bis achten Millionen Dollar, was bei einem aktuellen Budget von geschätzten 200 Millionen Dollar ein Klacks ist.

2010 wird ohnehin das Jahr des 3D-Kinos. Es werden so viele 3D-Filme wie noch nie in die Kinos kommen und es ist auch mit der Umwandlung älterer Filme zu rechnen. So hat bereits James Cameron angekündigt "Terminator 2" in einen 3D-Film zu transformieren und so neu in die Kinos zu bringen.





__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 05.02.2010 13:16.

24.12.2009 15:46 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Link:

Sieht wirklich gut aus.

Zudem konnte ich bis jetzt mehrfach lesen, dass aus Robin Hood womöglich eine Reihe wird, weshalb der Sheriff hier so wenig auftaucht. (angeblich hat er gerade mal 5 Szenen!)
Wäre natürlich cool, wenn Scott eine Reihe draus macht und so vielleicht doch noch jene Geschichte erzählt, die er ursprünglich mit "Nothingham" in einem einzigen Film verwirklichen wollte: den Aufstieg und Fall Robin Hoods.

Wenn dem so wäre, dann ... wuha! breites Grinsen Applaus
09.05.2010 16:53
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Trailer ist wirklich klasse. Man muss ihn sich ja wohl ansehen. Ich mag ja Russel Crowe überhaupt nicht, ich find ihn einfach unsympathisch. Das heißt nicht, dass ich finde, dass er ein schlechter Schauspieler ist. Im Gegenteil, er ist wirklich sehr gut, ich mag ihn einfach nur nicht so. Aber der Trailer sieht so gut aus, dass ich ihn mir schon ansehen will. Und auch wenn ich es nicht gedacht hätte, er passt wirklich gut in die Rolle, das kommt schon im Trailer rüber.

Weiß jemand, wo man in dem Soundtrack reinhören kann? Amazon hat den schon, aber reinhören kann man nicht. Die Kritiken sehen aber gut aus, obwohl es diesmal nicht Hans Zimmer ist. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
11.05.2010 13:36 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weis nicht ----- ich bin immer noch nicht überzeugt von dem Film!!! .....ich meine, dass ist so ein Machwerk, wo man schon bevor man ihn gesehen hat sagen kann, wie die Bildsprache sein wird, die Kameraeinstellungen, wie die Musik klingt, wie die Schauspieler agieren und was das schlimmste ist: Wie die Handlung sein wird!!!
Es erscheint mir nichts wirklich spannendes an dem Film zu geben ... und der Trailer hat daran auch nichts geändert......

ich denke, man wird einfach auf die Kritiken von Cannes warten müssen --- und wenn die sich nicht überschlagen vor Lobhudelei, dann werd ich bestimmt nicht ins Kino gehen......

__________________

11.05.2010 15:38 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Robin Hood (vormals Nottingham)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH