Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.347 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.226 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Google vertrauen?? (Forum: Computer und Internet)   20.05.2007 20:35 von CihatG91   5.727 8   15.04.2015 12:33 von Glaedr  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.251 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.927 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Könntet ihr dumbledores mörder vertrauen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Könntet ihr dumbledores mörder vertrauen?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Elladora: nein hab ich nicht als Kritik aufgefasst Fröhlich , bin froh, dass du den Unterschied angesprochen hast, ehrlich!! Ich wollte damit unter anderem erklären, wieso ich meinen thread nicht umändere ^^
ja, ich finds verständlich, kann es gut nachvollziehen, das mit dem "Aus dem Bauch raus" und so...
hm...vllt sollte ich den thread doch umändern, dass es "menschlicher" klingt Fröhlich was meinst du??

@AshLee: ich stimme dir zu in der Sache, mit dem Vertrauen. Dem Einzigen, dem man in solchen Zeiten vertraut, ist wohl sich selber ^^
lg zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
08.06.2009 19:51 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist mir bewusst, nur klang dein Beitrag so allgemein, also ganz unabhängig von Dumbledores Tod. Und ich wollte nur deine indirekte Frage beantworten und damit eigentlich nur nochmal deutlich machen, das ihm ja schon zuvor niemand ausser Dumbledore vertraut hat, was widerrum bedeutet, das ihm jetzt logischerweise gar keiner mehr vertraut.




Dann bin ich schonmal erleichtert das es verständlich war Top breites Grinsen
Ob du den Thread änderst liegt bei dir, ich hätte aber nichts gegen einen "menschlicher" klingenden Thread... Lachen Lachen

__________________

08.06.2009 21:06 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay, dein wunsch wird erfüllt ^^
soo... schon bisschen menschlicher, oder ? Lachen Lachen
lg

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
08.06.2009 21:26 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



denk ich auch Augenzwinkern ich hätte mit allen drei meine probleme und vertraut hätte ich snape eh nie...
10.06.2009 15:16
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



heei
glaubst du, dass zuvor wirklich nur Dumbledore Snape vertraut hat? okee, vermutlich hast du recht, aber ich frage mich, warum dann Voldemort ihn so schätzte und Snape ihm die ganzen Jahre lang vorspielen konnte, er währe auf seiner Seite. Ganz offensichtlich schätzt er Snapes Ratschläge und weiht in ja auch am Anfang von Buch sechs in seinen Plan ein... vllt ist das auch so eine Art Vertrauen, wenn man es bei voldemort überhaupt so nennen kann ^^
Auf jeden fall hätte er, glaube ich, Snape von seinen ganzen Leuten am meisten "vertraut". Hab aber keine Ahnung, was so in Voldemorts Kopf vorging, kann sein, ich liege komplett daneben Fröhlich
aber in hogwars hast du schon recht, ich glaube auch nicht, dass da noch i-jemand Snape vertraut hat, wo Dumbledore doch Schulleiter war Weinen
lg zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Zissy_Black*: 25.06.2009 15:23.

11.06.2009 16:13 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, könnte ich Severus vertrauen, wo ich doch die ganze Zeit wusste, wie dufte der Typ ist! Cool (Hat mir nur immer niemand geglaubt bis der 7. Band rauskam! Selber Schuld! breites Grinsen )
16.06.2009 20:40
Chris-7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore ist ein sehr Weiser Mann. Ich denke, man kann ihn nicht so leicht hinters licht führen. Wenn er jemanden sein vollstes vertrauen schenkt dann auch gut bedacht. Das mit Snape hat sich am ende ( wer das 7 Buch gelesen hat ) ja die warheit rausgestellt.
19.06.2009 00:25
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frage schwer zu beantworten.
Da es eben ein harter Schlag war.
Aber ich glaube im Endeffekt hätte ich Snape auch mein Vertrauen geschenkt, soweit es mir möglich wäre xD
19.06.2009 22:18
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich hätte ihm entweder von anfang an vertraut oder gar nicht! wenn ich wie dumbledore geglaubt hätte, dass er es bereut ein todesser gewesen zu sein, dann hätte ich auch auf seiner seite gestanden nachdem dd umgebracht wurde. die alternative wäre eben einfach gewesen, ihm zu misstrauen, aber ich kann mich gar nicht festlegen, wie ich mich letztenendlich entschieden hätte Augenzwinkern

__________________
to know the future, return to the past!
01.07.2009 13:03 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@vampire: so würds mir glaub auch gehen

Am Anfang wäre ich auch ziemlich hin-und hergerissen, später, wenn ich erfahren hätte, dass Dumbledore Snape vertraut, hätte ich es wohl auch getan, da Dumbledore ja schon einen triftigen Grund dafür haben muss ^^
aber ich weiß nicht, ob dieses vertrauen so groß und stark geworden wäre, dass ich ihm auch noch nach Dumbledores Tod vertrauen könnte...

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
07.07.2009 11:02 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Könntet ihr dumbledores mörder vertrauen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH