Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.059 Treffern Seiten (71): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Diablo III
Serp Cordes

Antworten: 5
Hits: 2.220
24.05.2012 10:22 Forum: Computer und Internet


Du wirst sterben... Augenzwinkern
Thema: Video erstellen für ein Uniprojekt
Serp Cordes

Antworten: 7
Hits: 3.646
29.01.2012 19:55 Forum: Computer und Internet


Frei wäre Lightworks, damit sollte alles möglich sein. Allerdings ist das Profi-Software mit entsprechender Einarbeitungszeit und eventuell auch nicht so vielen Effekten (die findet man gewöhnlich nur in günstiger Software, weil sie ein Profi eh nicht verwenden würde bzw. zusätzliche Software dafür nutzt.

Machbar ist das, was du haben willst, auf jeden Fall. Sollte auch ohne Kenntnisse gehen, wenn man sich ein gebräuchliches Programm raussucht und ein paar Tutorials anguckt. An einem Tag würd ich allerdings sagen: Keine Chance. Plan dafür lieber ne Woche ein.
Thema: Schriftart gesucht
Serp Cordes

Antworten: 2
Hits: 1.420
22.01.2012 01:07 Forum: Computer und Internet


Ähm? Willst du dir das aufn Arm drucken, oder warum brauchst du da ne Schriftart?

Geh zum Tätowierer deiner Wahl, zeig ihm das Bild. Und er soll dann darauf aufbauend deinen Text schreiben.
Thema: Lagerraum Berlin für Server?
Serp Cordes

Antworten: 3
Hits: 1.758
23.10.2011 21:36 Forum: Computer und Internet


Auch dafür gibts spezialisierte Firmen... Augenzwinkern
Thema: Lagerraum Berlin für Server?
Serp Cordes

Antworten: 3
Hits: 1.758
17.10.2011 21:03 Forum: Computer und Internet


Ähm... Wie, Server lagern? Was genau hast du bitte vor? Mir fällt absolut keine Anwendung ein, bei der es vorteilhaft (oder auch nur billiger) wäre, selber irgendwo Rechner unterzustellen, anstatt das von nem professionellen Hoster machen zu lassen.
Thema: Fehlercode 80072EFE
Serp Cordes

Antworten: 4
Hits: 1.717
30.04.2011 23:09 Forum: Computer und Internet


Auf die Idee, den in Google einzutippen, bist du noch nicht gekommen, oder? Augenzwinkern
Thema: udp & tcp???
Serp Cordes

Antworten: 3
Hits: 1.391
30.04.2011 23:08 Forum: Computer und Internet


Das is halt ganz grober Schmarrn, was die da erzählen. Ja, alles was der aufzählt, sind natürlich Prozesse, die irgendwie aufs Internet zugreifen. Aber nur weil die da stehen heißt das nicht, dass das Internet langsamer wird. Nur wenn die auch wirklich Daten rumschicken bremst das aus.
Es stimmt auch, dass bestimmte Viren das Internet saftig ausbremsen, weil sie massig Daten verschicken. Die würden dann in der Liste auch auftauchen. Ein Scan ist also schon mal ne gute Idee.

Ansonsten musst du gucken, was das sonst noch ist. Vielleicht kommen dir ein paar Programme in der Liste ja bekannt vor. Mein erster Ansatz wäre, mal den Autostart so weit auszumisten, dass da nur noch Zeug drinsteht, was du auch brauchst. Dazu gibst du unter "Ausführen" msconfig ein und schaust dir mal an, was beim Systemstart alles aktiviert wird. Da kannst du dann gemütlich Zeug deaktivieren von dem du denkst, dass du es nicht brauchst (Adobe ist gut dabei, jede Menge Müll automatisch laden zu lassen, und auch Office hat den ein oder anderen Eintrag, den man nicht braucht; Virenscanner und co sollt man natürlich behalten). Das schöne ist: Du kannst da mal fleißig deaktivieren und dann gucken, was so passiert, wenns nicht läuft stellt sich das von selber wieder zurück.
Ich denke, dass das bei dir relativ zugemüllt ist und da auch viel dabei ist, dass das Internet nutzt, wodurch du natürlich Geschwindigkeitseinbußen hast. Netter Nebeneffekt, wenn du den ganzen Müll raushaust: Der Rechner startet deutlich schneller, und ist auch ansonsten weniger stark ausgelastet.
Thema: udp & tcp???
Serp Cordes

Antworten: 3
Hits: 1.391
24.04.2011 23:28 Forum: Computer und Internet


Ich hab keine Ahnung, wovon du redest. Und ich fürchte, da geht es mehr so... UDP und TCP sind Protokolle. Werte liefern die erst mal keine... Womit hast du also Probleme?
Thema: Nerds!
Serp Cordes

Antworten: 13
Hits: 2.453
03.03.2011 00:01 Forum: Hogsmeade


2% scored higher (more nerdy),
0% scored the same, and
98% scored lower (less nerdy).

What does this mean? Your nerdiness is:

All hail the monstrous nerd. You are by far the SUPREME NERD GOD!!!



Muss ich mehr sagen? Augenzwinkern

"More higher" war glaub ich auch ich, als ich den Test mal von der Uni aus gemacht hab. Da hab ich den Rechner halt selber zusammengebaut und hab 8 GB RAM drin, was ich von meinem Notebook hier nicht behaupten kann... Augenzwinkern

Falls mir jemand den Nerd immer noch nicht abnimmt: Ich hab mal n Script gebastelt, dass TBBT-Folgen von diversen Quellen (*hust*) entpackt und passend umbenennt, weil ich zu faul war, das von Hand zu machen... Ist das nerdig genug? Augenzwinkern

Falls das immer noch nicht langt: Es enthält Zeilen wie "newfile=`cat filename.txt | sed "s/[ \t]*//g;s/\.${movie##*.}$//"`.${movie##*.}". Und ja, ich versteh, was die tut. So halbwegs... Augenzwinkern
Thema: Externe Festplatte umbenennen
Serp Cordes

Antworten: 4
Hits: 2.436
17.02.2011 23:02 Forum: Computer und Internet


Jau... Und nach dem Formatieren ist auch gleich das Problem gelöst, dass da Spiele drauf sind, die man nicht haben will... Scheinheilig

Datenträgerverwaltung ist das richtige Stichwort, das Problem klingt nach nem falschen Laufwerksbuchstaben. Wenns wirklich der Name sein sollte, der an manchen Stellen angezeigt wird, dann geht das im Arbeitsplatz über nen Rechtsklick und dann "Umbenennen". Aber das wird dir dein Problem eher nicht lösen.
Thema: probleme mit externer festplatte
Serp Cordes

Antworten: 8
Hits: 3.468
17.02.2011 23:00 Forum: Computer und Internet


Professionelle Datenrettung kannst du vermutlich vergessen. Es behauptet zwar jeder, dass ihm seine Daten unbezahlbar sind, aber wenn man dann die Preise hört... Wenn das Ding wirklich so im Arsch ist, dass man es selber nimmer hinkriegt, kannst du da nämlich erst mal von unangenehmen vierstelligen Beträgen ausgehen. Vom MediaMarkt würd ich die Finger lassen, wenn die Leute da so kompetent sind wie die Mitarbeiter im Laden.

Erste Frage: Lief die Platte, als sie umgefallen ist? Wenn sie aus war, sind die Dinger nämlich deutlich stoßresistenter. Hat sie nach dem Umfall irgendwelche Geräusche im Betrieb gemacht? Nen Headcrash würd ich aber erst mal für unwahrscheinlich halten, wenn sie danach noch ne Weile (mehr oder weniger) gut funktioniert hat.
Wenn anderes Kabel und anderer Rechner nicht funktionieren, brauchst du jemanden, der sich gut mit Rechnern auskennt und auch gern mal an denen rumschraubt. Eigentlich gibts bei fast jedem im Bekanntenkreis so jemanden... Augenzwinkern Der soll dann das externe Gehäuse aufschrauben und gucken, ob sich die Platte eventuell gelockert hat. Wenn das nicht hilft, kann man sie auch direkt in nen Rechner einbauen, dann können Fehler an den Anschlüssen vom Gehäuse schon mal ausgeschlossen werden. Wenn das auch nicht funktioniert, hat die Platte selber nen Schaden.
Dann siehts nicht mehr so gut aus, Chancen hat man aber immer noch. Als letzten Schritt würd ich versuchen, ob man mit nem Linux-Rechner noch irgendwie Zugriff drauf kriegt. Da geht etwas mehr als unter Windows. Hin und wieder kriegt man noch n paar Daten von Platten, die Windows schon gar nicht mehr erkennt. Dafür braucht man dann aber wirklich nen Computerfreak...


Ich sollte aber dazusagen: Wenn die Platte doch nen Headcrash hat (und das bedeutet dann, dass wirklich nur ne spezialisierte Firma was retten kann), macht sie jeder dieser Versuche noch weiter kaputt. Wenn du also doch bereit wärst, für die Daten auch sehr viel Geld zu zahlen, solltest dich vielleicht direkt an so ne Firma wenden.
Thema: könnte es HP wirklich gegeben haben?
Serp Cordes

Antworten: 49
Hits: 18.775
20.06.2010 11:52 Forum: Wissenschaft und Technik




Warum?
Thema: Wie funktionieren chinesische Lexika?
Serp Cordes

Antworten: 2
Hits: 2.834
30.03.2010 16:26 Forum: Wissenschaft und Technik


Schau doch in nem Lexikon nach... Augenzwinkern

Thema: Akinator :)
Serp Cordes

Antworten: 20
Hits: 6.953
09.03.2010 23:12 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Lustig ist das Ding ohne Frage, unerklärlich aber eher nicht... Folgende einfache Rechnung: Wenn ich nur 10 ja / nein - Fragen habe, kann ich damit 1024 unterschiedliche Personen beschreiben. Mit 20 Fragen werdens über ne Million... Natürlich muss das Programm bedenken, dass ein paar Leute nicht so antworten werden, wie er es erwartet. Dafür kann er sich aber die Fragen aussuchen, mit denen er den größten Erkenntnisgewinn kriegt. Und je mehr Leute spielen, desto besser wird er... Grinsen
Thema: HILFE!!! Mein signatur bild ist immer zu groß!!!!
Serp Cordes

Antworten: 2
Hits: 1.819
05.03.2010 15:20 Forum: Computer und Internet


Schon mal versucht die Dateigröße zu verringern?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.059 Treffern Seiten (71): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH