Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 234 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuer Film?
Florean

Antworten: 72
Hits: 28.626
20.12.2015 15:29 Forum: Joanne K. Rowling


Ich bin mit Onepound in so fern einer Meinung das, dass Harry Potter Universum sicher unendlich ist.

Gut zu sehen ist das an der Fanfiction Szene. Auch wenn den Hobby Autoren nicht immer alles gelingt, ist die Potenz ersichtlich. Ich habe schon Crossover gelesen die ich vorab schlicht für unmöglich hielt.

Mein Problem liegt nicht per se in der Ausweitung des Universums nach Amerika, sondern darin das WB die Harry Potter Welt schon immer viel zu britisch war, bislang wehrte JKR diese Bestrebungen aber immer vehement ab. Mit der Verlagerung des Schauplatzes heißt es nun aber endgültig „Harry goes to Hollywood“. Ein Teil des Charmes könnte damit leider verloren gehen.

Lord_Slytherins Anmerkung würde ich sehr unterstützen, schon damit der Thread leichter zu finden ist. Ich hab auch zuerst dort gesucht.
Thema: Neuer Film?
Florean

Antworten: 72
Hits: 28.626
20.12.2015 02:21 Forum: Joanne K. Rowling


Ich weiß nicht so recht, einerseits bin ich Fan und neugierig auf neuen Stoff aus der Welt Harry Potters.

Andererseits erklärte JKR immer das nach den Heiligtümern des Todes definitiv Schluss sei. Nun ein neues Drehbuch zu schreiben scheint gut versilbert zu werden oder ist unsere Lieblingsautorin mit ihren anderen Projekten doch nicht so glücklich? Zusätzlich ist sie bezüglich ihrer „Inselpolitik“ leider eingeknickt. Mal sehen ob sich die Filme noch vom Hollywood Produktionseinerlei abheben werden.

Für mich war der Halbblutprinz bereits der absolute Tiefpunkt der Bücher. Die Verfilmungen des 6. und 7. Buches gefielen mir dann samt und sonders nicht. Um es klar zu sagen David Yates Visualisierungen sind genial, nur leider verliert die Story dabei fast gänzlich. Sein Stil ist mir zu stark visuell fixiert, während seine düstere Sicht der magischen Welt für die Endzeitstimmung in den letzten beiden Büchern noch recht passend war, mag ich sie mir für den neuen Stoff nicht so recht vorstellen. Ich hätte mir da eher jemand wie Alfonso Cuarón oder gar Chris Columbus gewünscht, die der Story noch etwas Raum ließen und nicht endlos Effekt an Effekt schnitten. Yates Bildergewitter lassen den offensichtlich von WB gewünschten Trend „more is beautiful“ immer schwerer real werden.
Thema: Aussehen der Figuren
Florean

Antworten: 21
Hits: 6.863
30.12.2014 14:52 Forum: Charaktere


Die Geschmäcker sind verschieden, Naja Princess Vorstellung zu Harry ist da denke ich kennzeichnend. Wer mehr auf eine harte Hand steht, kann wohl mit JKR´s depressivem Jung-Jesus wenig anfangen. Nicht umsonst gibt es in der Fanfiktion Szene unzählige Snape Storrys in denen er meist mit Hermine oder einem OC verpaart wird. Ich gehe mal davon aus das Hermine keinen Ekelhaken küssen würde. Hager und Hakennase müssen nicht wirklich negativ sein, fahle Haut lässt sich schlicht zu heller Haut umdenken, fettige Haare, gelbe Zähne und gelbe Finger haben die Severus Fans halt mal kurzerhand in einem zwangsweisen Beauty Tuning abgestellt.
Thema: Aussehen der Figuren
Florean

Antworten: 21
Hits: 6.863
27.12.2014 18:55 Forum: Charaktere


Daniel Radcliffe müsste eigentlich zu Anfang wesentlich ausgemergelter aussehen, passt aber sonst recht gut.
Emma Watson ist eigentlich zu hübsch für die Rolle, macht dies aber durch ihre Art Hermine zu spielen mehr als wett.
Bonnie Wright als Ginny gefällt mir in den ersten Filmen sehr gut, umso älter sie wird umso weiter entfernt sie sich aber von meiner Vorstellung. Ihr fehlt mehr und mehr die zarte, zerbrechliche Seite, die ihr bei aller Stärke eigen ist.
Clémence Poésy als Fleur entspricht so gar nicht meiner Vorstellung einer Veela Mike Newell hatte dabei wohl mehr die Bilder aus "Olgas Sommer" im Kopf. Eine Veela ist für mich eine sehr viel weiblichere Frau mit einer sehr langen, geheimnisvollen Haarpracht.
Evanna Lynch ist für mich der Inbegriff von Luna, wirklich der einzige Volltreffer.
Rupert Grint, James & Oliver Phelps, Julie Walters, Mark Williams, Richard Harris, Maggie Smith und Alan Rickman, kommen meinen Vorstellungen von Ron, Fred & George, Molly, Arthur, Albus, Minerva und Severus sehr nahe, während Michael Gambon deutlich weniger meiner Vorstellung entspricht, irgendwie sieht er mehr wie Gandalf aus.
Thema: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
Florean

Antworten: 346
Hits: 175.327
Harry Potter und das Schicksalstreffen der Gezeiten 21.07.2013 02:58 Forum: Fanfiction


Ich suche für mein privates Archiv „Harry Potter und das Schicksalstreffen der Gezeiten“ von Sweetbunny, konnte sie aber im Gegensatz zu „Harry Potter und das Geheimnis seiner Freunde“, von der ich wenigstens 13 Kapitel fand, nirgends mehr finden. Eventuell hat sie ja noch jemand auf dem PC. Die Situationskomik des Kater-Professors „SnuSnu“ hat es mir nun mal angetan.
Thema: Überarbeitung HP und der Stab der Gründer (genehmigt)
Florean

Antworten: 4
Hits: 2.542
17.02.2013 17:47 Forum: Fanfiction


TeX / LaTeX sind mir bekannt und ich kenne auch aus eigener Erfahrung die Grenzen von Word, welches ja auch nicht im Satz anzutreffen ist. Problematisch ist hier allenfalls der hohe Einarbeitungsaufwand.

Das wäre aber der zweite Schritt vor dem Ersten. Derzeit geht es um die deutsche Sprache. Leider bin ich selbst nicht so regelfest um bei komplexeren Formulierungen das Gebilde sauber aufdröseln zu können. Ich halte mich mehr an mein Sprachgefühl, was aber nicht immer ausreicht. Auch bei der überwiegenden Mehrzahl der in den Archiven beheimateten Geschichten sind Rechtschreibung und Grammatik die Stiefkinder.

Aus diesem Grund habe ich die Latte erst einmal hoch gelegt. Ich dachte dabei z.B. an Lehrer (die es hier ja auch gibt) oder z.B. eine Sekretärin oder Ähnliches. Jedenfalls jemand der weniger Fehler „ein- als ausbaut“.

Ich teile aber gerade Torks Erfahrung. Überarbeitungen sind eine brotlose Kunst an der keiner Energie verschwenden möchte.
Thema: Auswahl gesperrt (Word)
Florean

Antworten: 6
Hits: 2.380
17.02.2013 17:13 Forum: Computer und Internet


Zu uns kommen täglich Kunden um ihre Dokumente ausdrucken zu lassen. Leider kommen die wenigsten mit Dokumenten im PDF-Format. Es tritt von problemlosem Druck, über reichlich Nacharbeit bis hin zum restlosen Versagen der Office eigenen Importfilter alles auf. Abhängig ist dies von denen in der Quellanwendung verwendeten Features, der Leistung des Exportfilters und nicht zuletzt von dem was Word, bzw. Excel beim Öffnen daraus machen. Sobald zwei Anwendungen kommunizieren müssen, gibt es keine 1:1 Umsetzung, sondern es erfolgt immer eine Interpretation. Diese kann sehr gut gelingen oder eben überhaupt nicht. Sich darauf zu verlassen heißt Lotto zu spielen. Bei Bewerbungen, Arbeitsproben etc. sollte man immer im Zielsystem testen.
Thema: Auswahl gesperrt (Word)
Florean

Antworten: 6
Hits: 2.380
17.02.2013 05:00 Forum: Computer und Internet


Prinzipiell ist gegen diese Argumente erst mal nichts zu sagen. Es ist auch richtig, dass unerfahrene Benutzer für eine restlose Entfernung sicher Hilfe benötigen.

Mir geht es jedoch nicht um einen der oft beinahe militant ausgetragenen Glaubenskriege Kaufsoftware versus Freeware.

Wer nur im rein privaten Umfeld Dokumente erstellen möchte, der hat natürlich die Wahl. Bei Arbeiten für Schule, Beruf bzw. bei Zuarbeiten für Andere werden oft die MS-Formate vorausgesetzt. Wer hier Arbeiten abliefert die nur im MS-Format gespeichert wurden, ohne die Möglichkeit sie in der Originalsoftware zu überprüfen muss leider oft mit unangenehmen Konsequenzen leben.

Dies ist keine Meinung, sondern bittere Erfahrung. Die Entscheidung zu Freeware ist nur dann möglich, wenn man wirklich frei wählen kann. Außerdem haben viele in der Ausbildung nur die MS-Software behandelt. Auch ein nicht zu unterschätzendes Argument.
Thema: Auswahl gesperrt (Word)
Florean

Antworten: 6
Hits: 2.380
RE: Auswahl gesperrt (Word) 17.02.2013 00:21 Forum: Computer und Internet


Bisher hat die Starter-Edition bei unseren Kunden nicht zu Problemen geführt. Zu beachten ist jedoch das sie werbefinanziert ist, und sich evtl. seltsam verhält wenn keine Online Verbindung besteht. Im vorliegenden Fall vermute ich jedoch das zu Zeiten der Test-Version (versehentlich) Einstellungen aktiviert worden sind, die nun in der Starter-Edition nicht mehr unterstützt werden.

Wenn der Download der Starter-Edition aktuell noch möglich ist, würde ich empfehlen Office zu deinstallieren, danach die Reste aus den Userverzeichnissen manuell zu löschen (sonst hat die Neuinstallation wieder die alten Einstellungen). Dann die Office Starter-Edition neu installieren. Wenn vorher wirklich alle Reste entfernt wurden, wird nun alles funktionieren.

()
Thema: Wohin würdet ihr Zeit reisen?
Florean

Antworten: 72
Hits: 19.795
13.01.2013 18:20 Forum: Hogsmeade


Nun, fast jeder der Blicke in die Zeit würde mich wohl das Leben kosten, aber was solls, der Mensch ist ja schließlich neugierig:

Zuerst würde ich mehr als 4 Millarden Jahre in die Vergangenheit springen um mir die anzusehen, aus welcher der Mond hervorging.

Im hätte ich mir den wie ein Ufo wirkenden angesehen. Führten dann am Ende des Kambriums Klimawandel oder Meeresspiegelschwankungen zum Aussterben von etwa 80% der Arten?

Im hätte ich gern mal die riesigen oder die angesehen. So könnte ich auch klären, ob am Ende des Ordoviziums etwa 50% der Arten durch eine Klimaveränderung oder einen ausstarben?

Im wäre ich gern durch die neu aufgekommenen Wälder aus riesigen Farnen und Bärlappgewächsen gewandert. Im Meer hätte ich mir sicher den bis zu 10m langen oder die bzw. die angesehen.

Im würde ich mir dann den ansehen. Im Wesentlichen bestanden die tropischen Wälder aus Bärlappbäumen, Farnen und anderen Sporenpflanzen. Aber auch die neuartigen Nacktsamenpflanzen (Abteilung ,) damalige Nadelbäume, Farnsamer und tragen mit einem nicht unerheblichen Anteil bereits zu der Pflanzenfülle der Kohlewälder des Karbon bei. 35% Sauerstoff in der Luft ermöglichten schlussendlich zwei Meter lange, schwer gepanzerte und mit mehr als 70cm Flügelspannweite.

Im sind die Wälder mit ihren Bewohnern sicher noch immer interessant. Der Superkontinent bildet sich aus und . Am Ende dieser Epoche sind die gewaltigen, zum führenden Vulkanausbrüche sicher sehenswert. So könnte ich auch erfahren ob das größte Massenaussterben der Erdgeschichte, bei dem ca. 95 % aller Meeresbewohner und 65 % aller Landtiere ausstarben dadurch oder etwa doch durch einen Meteoriten verursacht wurde. In jedem Fall aber könnte ich studieren was es bedeutet wenn die Durchschnittstemperatur der Erde um 5° steigt.

, , die Dinosaurier entstehen und vergehen. zerfällt wieder dabei bilden sich letztendlich unsere heutigen Kontinente. Verbunden ist dies am Ende des Trias mit einem erneuten Aussterben von 50 bis 80 % aller Arten, unter anderen fast alle Landwirbeltiere. , , , , , , , , und waren sicher in Aktion weit mehr als einen Blick wert. Darüber hinaus hüpften auch die ersten Säugetiere bereits herum. So könnte man sich im Jura oder in der Kreidezeit z.B. ansehen. An der Kreide-Tertiär-Grenze starben wieder rund 50 % aller Tierarten aus, darunter mit Ausnahme der Vögel auch die Dinosaurier. Als Ursache werden zwei Ereignisse erörtert: Der Einschlag eines Meteoriten nahe der und der kontinentale Ausbruch eines in dem in Vorderindien.

Im waren u.a. einige wirklich riesige Vögel wie oder zu bestaunen.

Im gab und gibt es natürlich auch viel zu sehen. Zuerst einmal oder natürlich auch das allseits bekannte alias Manfred genannt Manni. *g* Womit sich dann auch das Auftreten des Menschen ankündigt.

würden mich sehr interessieren, vor allem natürlich die, die es heute nicht mal mehr in Spuren gibt. Die muss ein Hort des Wissens gewesen sein, bevor sie Opfer der Flammen wurde. Noch interessanter ist sicher noch die Geisteshaltung der Menschen die einen solchen Ort schufen.

Aber auch einige Veränderungen in der Geschichte wären sicher interessant. Was wäre wohl wenn das Christentum sich nicht mit den und der die Hände unwiderruflich die Hände mit Blut besudelt hätte? Wenn Amerika nie erreicht hätte? Was wäre wenn schlussendlich nie an die Macht gekommen wäre!
Thema: Was ist eure Lieblingsstadt?
Florean

Antworten: 58
Hits: 15.452
29.12.2012 04:44 Forum: Hogsmeade


Die Frage lässt sich eigentlich nicht pauschal beantworten:

Wenn es um Schönheit geht gefällt mir die Altstadt von Dresden sehr. Brühlsche Terrasse, Frauenkirche, Zwinger und nicht zuletzt die Semperoper sollen hier nur stellvertretend für ein grandioses architektonisches Ensemble, verbunden mit mehr als einem Dutzend interessanter Museen stehen.

Wenn es um Urlaub geht darf es nicht so groß sein, trotzdem aber doch mit Charme wie z.B. das Ostseebad Sellin. Klein und kuschelig hat sie sich doch den mondänen Charme der Gründerzeit erhalten. In der Saison harren Restaurants, Bars und Cafés Tür an Tür der Gäste, abends zum Teil sogar mit Live Musik.

Wenn es um Heimat geht, natürlich die Stadt meiner Geburt, trotz 50 Jahren völlig verfehlter Stadtentwicklung und permanent hochgeklappter Bordsteinkanten. Es ist halt meine Stadt, auch mit unserem 300m Mikado-Stäbchen.
Thema: Bertie Botts Bohnen
Florean

Antworten: 16
Hits: 12.007
Harry Potter Bertie Bott's Every Flavour 29.12.2012 03:53 Forum: Hogsmeade


bringt zumindest einen Treffer, ob sie dann auch wirklich liefern können?
Thema: Überarbeitung HP und der Stab der Gründer (genehmigt)
Florean

Antworten: 4
Hits: 2.542
Überarbeitung HP und der Stab der Gründer (genehmigt) 16.12.2012 21:03 Forum: Fanfiction


Hallo Fangemeinde,

wie einige aus meinen Leseempfehlungen wissen, mag ich unter anderem die Geschichten von MisterFiggs recht gern. Wenn ich eine der Geschichten empfehle kommt jedoch oft recht harsche Kritik in Bezug auf handwerkliche Mängel zurück. Ich muss gestehen das auch mich einige der Problemkreise beim Lesen stören. Da ich die Geschichte recht oft lese und sie auch gern in ein echtes Buch verwandeln möchte, entschloss ich mich zur Überarbeitung von „HP und der Stab der Gründer“ (P18). Derzeit bin ich bis Kapitel 28 gekommen. Mein Arbeitsstand liest sich bereits recht rund, ist aber sicher alles Andere als fehlerfrei.

Friends
So könnte ich Mitstreiter gebrauchen, die mir helfen die Geschichte in einen Zustand zu bringen, die den Druck, und ferner auch die erneute Veröffentlichung in den FF-Archiven gestatten. Alles natürlich nur im nicht kommerziellen Umfeld. MisterFiggs hat dem Projekt zugestimmt.

Top
Voraussetzungen:
Ich stoße derzeit an meine Grenzen, welche dem Projekt eindeutig nicht genügen. Ich benötige Mitstreiter, welche die deutsche Sprache mehr als nur gut beherrschen und evtl. noch ansatzweise Kenntnisse im Satz besitzen. Um hier schnell zu Ergebnissen zu kommen bitte ich um ein kleines „Gesellenstück“ aus dem ersten Drittel der Geschichte (die eMail gibt’s per PN).

Zaubern
Der „Lohn“:
Die Mitstreiter erhalten alle Final-Release-Files, solange sie mitarbeiten. Wer durchhält dann auch noch das PDF mit der Druck-Fassung auf doppelseitigem A4 Papier (4 Seiten A5 pro Blatt). Jede Buchbinderei kann das Ergebnis dann in wenigen Stunden in ein echtes Buch verwandeln.
Thema: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
Florean

Antworten: 346
Hits: 175.327
@Lord_Slytherin 11.11.2012 19:02 Forum: Fanfiction


Ich speichere u.a. aus diesem Grund im RTF Format.
Die PDF Volltextsuche lässt sich aber nachrüsten, siehe:

Bei mir wird der Inhalt wieder durchsucht. Top
Thema: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
Florean

Antworten: 346
Hits: 175.327
@Lord_Slytherin 11.11.2012 02:02 Forum: Fanfiction


Dann hoffe ich auf einen Geistesblitz oder die Volltextsuche. Traum
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 234 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH